Bachelor-Studiengang in München, Deutschland

Erstklassige Bachelor-Studiengänge in München, Deutschland 2017

Bachelor

München zieht Studierende aus der ganzen Welt an, dank der erstklassigen Universitäten und akademischen Studiengänge. Ein Bachelor in München vereint Altes mit Neue, auf spannende und innovative Art und Weise. Studierende, die sich für einen Bachelor in München entscheiden, erleben ein intellektuell und kulturell anregendes Lernumfeld. Die Wahl in München zu studieren kann den Studierenden den Zugang zu einem globalen Markt mit Netzwerken in jede denkbare Richtung geben.

Einen Bachelor in München kann den Bedürfnissen der meisten Studierenden angepasst werden, unter anderem durch Vollzeit- oder Teilzeitstudium, entweder als konventionelles Studium auf dem Campus, oder auch als Online- und Fernunterricht. Studierende haben außerdem eine breite Palette an Optionen für Studiengänge, wie zum Beispiel Soziologie, Wirtschaft, Informationstechnologie (IT), Medizin, Verwaltung, sowie eine breite Palette an anderen Studienfächern. Die Studienpläne für einen Bachelor in München unterscheiden sich, je nach Fach, aber im Allgemeinen bestehen diese aus Lehrveranstaltungen, Seminaren, praktischen Anwendungen und Unternehmenspraktika.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten für einen Bachelor in München, indem Sie durch die untenstehenden Optionen blättern. Sie können Ihre Suche auch eingrenzen, indem Sie die obenstehenden Suchfelder nutzen. Machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Ihrer Ziele noch heute!

Weiterlesen

Bachelor In Marketing-Management

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester March 2017 Deutschland München + 1 mehr

Der Studiengang Marketing Management ist eine der vier Ströme von Spezialisierung im Rahmen des Management-Bachelor-Studiengang. Als Marketing-Profi Ihr Ziel ist es, vorherzusagen und zu erkennen, Markt-Transformationen, Trends und Verbrau ¬ mer Verhaltensweisen sowie Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen und Produkt zu erstellen. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in fast allen Märkten, hat es sich mehr und mehr an Bedeutung für Unternehmen, um die Bedürfnisse der Verbraucher kennen zu lernen, Zielmärkte und Wachstumsfelder sowie die Entwicklung der richtigen Marketing-Mix für Produkte vorherzusagen. Der Studiengang Marketing Management ist eine der vier Ströme von Spezialisierung im Rahmen des Management-Bachelor-Studiengang. Als Marketing-Profi Ihr Ziel ist es, vorherzusagen und zu erkennen, Markt-Transformationen, Trends und Verbrau ¬ mer Verhaltensweisen sowie Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen und Produkt zu erstellen. Dies beinhaltet die eigentliche Produkt-Design, Service und Preisgestaltung, Kommunikationskanäle und Vertriebskanäle. Sie werden auch Design-Branding-, Werbe-und Kommunikationsstrategien, um eine langfristige Kundenbindung zu gewährleisten. Sie definieren die Umsatzziele, entwickeln Marketing-und Vertriebsstrategien oder tatsächlichen Marketing-Events zu verwalten. DIE STRATEGIE ZUM ERFOLG. Im Rahmen dieses Studiengangs Marketing ¬ ment verwalten, werden Sie einen detaillierten Einblick in die Grundlagen des strategischen und operativen Markenführung, Marktforschung und Mediaplanung zu bekommen. Wenn Sie sich entschieden haben, Wirtschaftswissenschaften zu studieren, aber immer noch sehen Sie sich mehr als eine kreative und konzeptionell starke individuelle, dann der Studiengang in Marketing Management ist die richtige Wahl für Sie. Learning by doing. Während des Kurses werden Sie in jedem Fall praktische Projekte, bei denen das theoretische Wissen wird zu realen Situationen, in der Regel in Zusammenarbeit mit externen Unternehmen und Partnerunternehmen angewandt werden. Praktikum: Macromedia kooperiert mit einer Vielzahl von namhaften Unternehmen, wo Sie ein ganzes Semester ein Praktikum unter der Aufsicht von Ihren Professoren zu verbringen. Dies ist ein sehr wichtiger Teil des Kurses, die Ihnen die Möglichkeit, erste praktische Erfahrungen zu sammeln und zu starten Vernetzung mit der Industrie. Studieren im Ausland: Das Programm umfasst auch ein Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen Ihrer Wahl (MHMK der 6 +1 Programm). [-]

Bachelor In Medien-und Kommunikationsmanagement In Englisch

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester March 2017 Deutschland Stuttgart + 1 mehr

Dieses Programm bereitet die Studierenden ausreichend für Positionen in der internationalen Medienlandschaft, indem sie ihnen mit konkreten Anwendungen von Management-Fähigkeiten aus einer internationalen Perspektive. Die Dauer des Studiums beträgt 7 Semester, einschließlich ein Auslandssemester und ein in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Die Studierenden arbeiten an aktuellen Projekten im realen Bedingungen von Anfang an. [+]

Wie kann eine PR-Kampagne international umgesetzt werden? Was muss berücksichtigt werden, wenn man eine Quiz-Show weltweit verkaufen will? Die englischsprachige Bachelor 's Programm Media and Communication Management bereitet umfassend auf die Anforderungen des internationalen Medien-Profis. Medien und Agenturen arbeiten international, unter Verwendung globalen Medien-Formate. Zusätzlich zu den allgemeinen Management-Fähigkeiten werden daher konkrete Anwendungsfelder aus einer internationalen Perspektive gelehrt. Der Fokus liegt auf Brand Management und Werbung, Corporate Communications und Public Relations, Digital Media Management und TV-Management und Broadcasting. In Deutschland und im Ausland - mit dieser Ausbildung werden die Absolventen für Positionen in internationalen Medien-Unternehmen qualifiziert.... [-]


Bachelor In Medien-und Kommunikations-Design In Englisch

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester October 2017 Deutschland Köln + 1 mehr

Dieses Programm bereitet die Studierenden ausreichend für Positionen in der internationalen Medienlandschaft, indem sie ihnen mit konkreten Anwendungen von Management-Fähigkeiten aus einer internationalen Perspektive. Die Dauer des Studiums beträgt 7 Semester, einschließlich ein Auslandssemester und ein in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Die Studierenden arbeiten an aktuellen Projekten im realen Bedingungen von Anfang an. [+]

Wie kann eine PR-Kampagne international umgesetzt werden? Was muss berücksichtigt werden, wenn man eine Quiz-Show weltweit verkaufen will? Die englischsprachige Bachelor 's Programm Media and Communication Management bereitet umfassend auf die Anforderungen des internationalen Medien-Profis. Medien und Agenturen arbeiten international, unter Verwendung globalen Medien-Formate. Zusätzlich zu den allgemeinen Management-Fähigkeiten werden daher konkrete Anwendungsfelder aus einer internationalen Perspektive gelehrt. Der Fokus liegt auf Brand Management und Werbung, Corporate Communications und Public Relations, Digital Media Management und TV-Management und Broadcasting. In Deutschland und im Ausland - mit dieser Ausbildung werden die Absolventen für Positionen in internationalen Medien-Unternehmen qualifiziert.... [-]


Bachelor-Abschluss In Medienmanagement

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester October 2017 Deutschland Köln + 1 mehr

Der Bachelor-Abschluss in Media Management Training Manager in der Medienbranche arbeiten die Absicht der Entwicklung sinnvoll und wirtschaftlich tragfähige Konzepte für Unternehmen und Organisationen. [+]

Studierende, die den Bachelor of MHMK Media Management wählen, sind Experten der Wirtschaftswissenschaften, Rechtsfragen, Fragen der Technologie und Kreativität genommen.

 

Die untersuchten Themen sind: In MHMK folgende Studienrichtungen werden angeboten:

 

Design Management Digital Media Management Markenführung und Werbung Musikmanagement PR und Kommunikationsmanagement Medien- und Kommunikationsmanagement (Alemão) Sport und Eventmanagement TV-Management

 

Der Bachelor-Abschluss besteht aus 6 Semester plus ein. Die ersten sechs Semestern werden in MHMK statt und das letzte Semester können in einer Partnerhochschule im Ausland durchgeführt werden. Auf diese Weise kann der Schüler studieren und bereiten sich auf die Anforderungen des internationalen Arbeitsmarkt.... [-]


Bachelor In Medien-und Kommunikationsdesign

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester October 2017 Deutschland Köln + 1 mehr

In der digitalen Medienwelt beinhaltet Design eine breite und spannende Palette von Aufgaben. Die Anforderungen von Designern konfrontiert sind komplex und gleichzeitig faszinierend, da die Vielfalt der Medien und der hohen Menge an Informationen nicht nur einen stetigen Strom von neuen Ideen und Kreativität, aber auch klar, konzeptionelles Denken und Prozess-geführten Arbeitsmethoden erfordern. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland.

Mit Cross-Media-Media-Kanäle, müssen vielschichtige Inhalte in visuelle Bilder und Geschichten umgewandelt werden, in einer Weise, dass Appelle an die Emotionen der Nutzer und Empfänger und die Nachricht vermittelt deutlich. Neugier, Offenheit und frische Ideen sind die Markenzeichen eines guten Mediendesigner sowie künstlerische Kreativität und visuelle Vorstellungskraft. Und die Bereitschaft, durch alle Facetten der gestellten Aufgabe zu denken und konzeptionelle Lösungen zu entwickeln, bevor das Design. Querdenken ist erforderlich, insbesondere in Cross-Media-Projekte. Das interdisziplinäre Programm der Medien-und Kommunikations-Design Kurs gibt Ihnen die Werkzeuge, um das gesamte Spektrum der visuellen Kommunikation als Allrounder mit spezifischen Fachwissen zu meistern. Unsere Fachrichtungen - Animation, Game Design und Medien-Design - bieten Ihnen die Möglichkeit, während Ihres Studiums auf der Sie interessiert die meisten persönlich zu konzentrieren.Während des Studiums wird theoretisch / methodische Kenntnisse mit fundiertem technischen Produktions-Know-how und praktische Anwendungen kombiniert mit echten Aufgaben im Grafikdesign. Im Prinzip bedeutet dies, dass die gesamte Medienwirtschaft offen zu Ihnen am Ende Ihres Studiums. Die Universität ist nicht nur eine von vielen möglichen Orten zu lernen. Praktische Übungen sind ein intensiver Austausch von Ideen mit echten Fachleuten und authentische Lehre Projekte für uns ebenso wichtig wie die Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Dies ist, was die Schüler wirklich zu schätzen zu MHMK. ... [-]


Bachelor In Journalismus

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester October 2017 Deutschland Berlin + 1 mehr

Die soziale Funktion der Medien bleibt die gleiche, ob offline oder online. Journalismus ist zu Information, Bildung und Formung der öffentlichen Meinung. Aber Veränderungen in der Welt der Medien haben auch den Beruf des Journalisten verändert. [+]

Heute Journalisten zunehmend Medienmacher in einer mehrdimensionalen Medienwelt. So sind die traditionellen Werkzeuge des Journalisten Handel nicht mehr ausreichen. Echte Qualität Journalismus hat jetzt härtere Voraussetzungen und wird mehr und mehr Herausforderungen - sei es Boulevardpresse oder politische Berichterstattung. Der Journalismus-Programm bietet Ihnen eine moderne und breit angelegtes Studium in Journalismus mit einer Reihe von verschiedenen Bereichen der Qualifikation in den beiden Bereichen Kunst Journalismus und Sportjournalismus. An der MHMK School of Journalism wir bewusst betonen, journalistische Qualität und bereiten Sie theoretisch und praktisch für journalistische und redaktionelle Arbeit in allen Medien: TV-und Radio-Redaktionen sowie Print-, Online-und Cross-Media-Einstellungen. Weitere Felder der journalistischen Tätigkeit von Produktionsfirmen, Journalist Agenturen, Presseagenturen, der Bereich Corporate Communications oder freiberufliche Tätigkeit angeboten.Oft hervorragende berufliche Chancen ergeben sich im Rahmen Ihres Praktikums. Die Universität ist nicht nur einer von vielen Orten für das Lernen. Praktische Übungen sind intensiver Austausch von Ideen mit echten Fachleuten und authentische Lehre Projekte für uns ebenso wichtig wie die Vermittlung der theoretischen Grundlagen. Das ist, was die Schüler wirklich zu schätzen zu MHMK. ... [-]


Bachelor In Film und Fernsehen

Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Campusstudium Vollzeit Teilzeit 7 semester March 2017 Deutschland Köln + 1 mehr

Film-Entscheidungsträger sind Geschichtenerzähler. Sie geben visuelle Form zu den Themen, die uns als Menschen zu berühren. Sie schaffen Bilder und Dialog und Aufbau intensiver, atmosphärische Stimmungen für den Betrachter. Ob sie Drehbuchautoren, Kameraleute oder Cutter sind, ihre Arbeit immer mit Artistik. Aber die Kunst des Filmemachens erfordert auch ein hohes Maß an Know-how, technisches Know-how und Projekt-Management-Fähigkeiten. Filmemacher sind Allrounder, die Verantwortung zu übernehmen und sich zu organisieren, von der ersten Idee bis hin zum Vertrieb. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland.

Das umfassende Studium an MHMK bietet Ihnen die optimale Vorbereitung für das Auffinden und behauptet Ihren individuellen Platz in der Welt von Film und Fernsehen. Wir haben uns bewusst betonen die Stärken der traditionellen Erzählkino, fiktionalen und dokumentarischen Perspektiven und Formen. Spielfilm, Dokumentar-oder Kurzfilm, Werbespot, Videoclip oder Musikclip - der Bachelor of Arts Abschluss umfassend Drehbuchschreiben, öffnet Kamera, Postproduktion, Produktion und Regie alle möglichen Optionen für Sie. Die Universität ist nicht nur ein Ort zum Lernen. Praktische Übungen sind ein intensiver Austausch von Ideen mit echten Fachleuten und hochwertige Workshops zu speziellen Themen, wie wichtig für uns als Lehr-theoretischen Grundlagen. Das ist, was die Schüler wirklich zu schätzen zu MHMK. ... [-]


Bachelor Elektro- und Informationstechnik

Hochschule für angewandte Wissenschaften Aschaffenburg
Campusstudium Vollzeit 7 semester October 2017 Deutschland München

Die Elektro- und Informationstechnik hat Einfluss auf nahezu alle Bereiche des alltäglichen Lebens. Ohne sie wäre nicht nur der selbstverständliche Umgang mit Computern, Fernsehern, Tablets oder Smartphones undenkbar. Sie findet sich auch in den immer komplexer werdenden Kraftfahrzeugen wieder, spielt bei der Fortbewegung auf Schienen, [+]

Die Elektro- und Informationstechnik hat Einfluss auf nahezu alle Bereiche des alltäglichen Lebens. Ohne sie wäre nicht nur der selbstverständliche Umgang mit Computern, Fernsehern, Tablets oder Smartphones undenkbar. Sie findet sich auch in den immer komplexer werdenden Kraftfahrzeugen wieder, spielt bei der Fortbewegung auf Schienen, im Wasser und in der Luft eine immer größer werdende Rolle und ist essenziell für die industrielle Fertigung von Investitions- und Konsumgütern aller Art. Das Studium der Elektro- und Informationstechnik vermittelt Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen, um elektronische Systeme zu gestalten und zu verstehen und verschafft Ihnen damit beste Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Grundlegende Daten Abschluss: Bachelor of Engineering Weiterqualifikation: Master of Engineering Umfang: 210 ECTS in 7 Fachsemestern, davon sechs Hochschulsemester und ein Praxissemester Beginn des Studiums: Jährlich zum Oktober Bewerbungsfrist: 2. Mai bis 15. Juli jeden Jahres Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Aschaffenburg Vermittlung von Kenntnissen und Schlüsselqualifikationen für eine berufliche Tätigkeit in den bedeutenden Technologiebereichen von morgen Spezialwissen aus den Bereichen Elektro- und Informationstechnik sowie durch individuelle Schwerpunktbildung Forschungsstarke Fakultät ermöglicht praktisches Arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik in hochmodernen Laboren Attraktive Unternehmen in der Region mit hervorragenden Möglichkeiten für Praxissemester Internationale Ausrichtung: Double Degree mit finnischer Partnerhochschule möglich Besondere Qualifizierung für den hochschuleigenen Master in Elektro- und Informationstechnik Regelmäßige Spitzenplätze in offiziellen Vergleichen wie dem CHE-Ranking der ZEIT Studium mit vertiefter Praxis (hochschule-dual) möglich Studienziele und Lernergebnisse Das Studium der Elektro- und Informationstechnik vermittelt Ihnen umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen für eine berufliche Tätigkeit in den bedeutendsten und zukunftsfähigsten Technologiebereichen: Energietechnik, Automobiltechnik, Robotik, Automatisierungstechnik, Mikrosystemtechnik, Optische Technologien sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Als Absolvent(in) beherrschen Sie daher Fach- und Methodenwissen auf grundlegenden Gebieten der Ingenieurwissenschaften und vertiefen diese in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik. Gleichzeitig besitzen Sie wertvolles Spezialwissen durch die Möglichkeiten zur individuellen Schwerpunktbildung über Studienschwerpunkte, Praktika und Studien- bzw. Abschlussarbeiten. Durch das anwendungsorientierte Studium wird erreicht, dass Sie in diesem Kontext jederzeit in der Lage sind die verschiedenen Fachbereiche untereinander und auch mit angrenzenden Gebieten zu verknüpfen. Dem entsprechend sind Sie dazu befähigt, Ihr Know-How selbständig weiterzuentwickeln, auf neuartige Aufgabenstellungen zu übertragen und dabei wissenschaftlich, forschungs- und anwendungsorientiert vorzugehen. In Kombination mit der sprachlichen, kommunikativen und überfachlichen Ausbildung erhalten Sie die notwendige Handlungskompetenz für eine erfolgreiche Karriere als Ingenieur oder Ingenieurin und erwerben die Grundvoraussetzung sich über einen Masterstudiengang und eine mögliche, anschließende Promotion weiter zu qualifizieren. Studienübersicht (Beispielhaft) [-]

Bachelor Smart & Mobility Management

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Smart City, Smart Home und Smart Living - Schlagworte, die in aller Munde sind. Die digitale Vernetzung schafft die Grundlage für einen smarten und mobilen Lifestyle: ob mit BMW Connected Drive durch die vernetzte Stadt, mit dem iPhone das intelligente Zuhause steuern oder die Welt mit Augmented und Virtual Reality anklickbar machen. Der Markt für „Managed Mobility“ ist gigantisch. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland. Studium: Smart & Mobility Management DIE STUDIENRICHTUNG SMART & MOBILITY MANAGEMENT IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: DIE NEUE MOBILITÄT: NICHT WENIGER UNTERWEGS, ABER INTELLIGENTER. Smart City, Smart Home und Smart Living - Schlagworte, die in aller Munde sind. Die digitale Vernetzung schafft die Grundlage für einen smarten und mobilen Lifestyle: ob mit BMW Connected Drive durch die vernetzte Stadt, mit dem iPhone das intelligente Zuhause steuern oder die Welt mit Augmented und Virtual Reality anklickbar machen. Der Markt für „Managed Mobility“ ist gigantisch. Sei es im Design smarter Städte, in der intelligenten Vernetzung von Verkehrsmitteln oder in der Entwicklung innovativer Mobilitätsdienstleistungen und von Mobile Marketing-Konzepten. Smart & Mobility Manager gestalten unsere mobile Zukunft und prägen einen neuen digitalen Lifestyle. Praxis mit starken Marken Das Studium Smart & Mobility Management am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, Audi, O2 und Google. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden spannenden Themen nach: Welche Geschäftsmodelle gibt es für location-based Services? Wie entstehen Marketing-Konzepte für neue Mobilitätsanbieter? Wie sehen intelligente Modelle für Smart Cities aus (z.B. Verkehrs- und Energiemanagement, Stadtplanung)? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Mobility Markets & Smart Business Mobile Technology & Research Smart & Mobility Management Mobile Marketing & Commerce Mobility Behaviour & Digital Lifestyle Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Viele Branchen leben von der Mobilität - sei es als Anbieter oder Nutzer von Mobilitätsleistungen. Daher sind Mobilitäts-Profis heiß begehrt. Im Studium erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management intelligenter Mobilitätslösungen sowie in der Nutzung mobiler Kommunikationstechnologien für das Marketing. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Mobility Manager Business Development Manager Mobile Marketing Manager Business Intelligence Manager Innovationsmanager [-]

Bachelor E-Commerce & Digital Retail Management

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Fasziniert beobachten Sie die Veränderung der Einkaufswelten? Sie möchten wissen, was hinter erfolgreichen Online-Shops wie Amazon oder Zalando steckt? Aber auch, welche digitalen Technologien Einzug in den Verkaufsfilialen von Zara, IKEA, Audi & Co. halten und wie Apps und smarte Gadgets unsere Shopping-Welt interaktiver werden lassen? [+]

Studium: E-Commerce & Digital Retail Management DIE STUDIENRICHTUNG E-COMMERCE UND DIGITAL RETAIL MANAGEMENT IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: DIE ZUKUNFT DES HANDELS: EVERYTIME, EVERYWHERE, EVERYTHING Fasziniert beobachten Sie die Veränderung der Einkaufswelten? Sie möchten wissen, was hinter erfolgreichen Online-Shops wie Amazon oder Zalando steckt? Aber auch, welche digitalen Technologien Einzug in den Verkaufsfilialen von Zara, IKEA, Audi & Co. halten und wie Apps und smarte Gadgets unsere Shopping-Welt interaktiver werden lassen? E-Commerce & Digital Retail Manager gestalten die Einkaufswelten von morgen. Sie haben das vielgefragte Know-how über E-Commerce, Mobile Commerce und Online-Shops. Sie kennen die Herausforderungen der Handelslogistik und sie entwickeln kreative Konzepte für den digitalen und stationären Handel. Praxis mit starken Marken Das E-Commerce & Digital Retail Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. Swarovski, adidas, Microsoft oder die Agentur WHITE, die Kunden wie Tommy Hilfiger und Ray Ban betreut. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden spannenden Themen nach: Wie funktioniert der Online-Handel? Wie kann der Online-Handel der Herausforderung von "Vielleicht-"Bestellungen durch smartes Retourenmanagement begegnen? Welche Shopping-Innovationen schafft die Digitalisierung im klassischen Offline-Handel (z.B. Click & Collect Shopping, Curated Shopping, Augmented Reality)? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Digital Retail Business Management E-Commerce Technologies Supply Chain Management & Handelslogistik Digital Retail Market Management Shopper Research & Insights Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Die Digitalisierung eröffnet rasant neue Wege im Marketing und Management von Handelsunternehmen. Groß ist der Bedarf an qualifizierten Profis, die sich in der Welt des Handels auskennen – online wie offline. Im Studium lernen Sie die aktuellen und künftigen Trends und Technologien für innovative Marketing- und Management-Konzepte zu nutzen. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Digital Retail Manager Mobile Marketing Manager Supply Chain & Logistics Manager Category Manager Sortimentsmanager Customer Insights Manager [-]

Bachelor Digital Marketing Management

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Sie haben Lust auf modernes Digital Marketing? Sie sind von den Möglichkeiten der neuen Medien fasziniert? Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und gestalten Sie das Marketing der Zukunft mit. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland. Studium: Digital Marketing Management DIE STUDIENRICHTUNG DIGITAL MARKETING IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: SEITE AN SEITE MIT DEM KUNDEN Sie haben Lust auf modernes Digital Marketing? Sie sind von den Möglichkeiten der neuen Medien fasziniert? Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und gestalten Sie das Marketing der Zukunft mit. Google, Facebook und Amazon zeigen schon heute, was alles möglich ist. Denn Kundenansprache nach dem Prinzip "Gießkanne" war gestern. Digital Marketing Manager betreiben Data-based Marketing und lernen so die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden kennen. Mit diesem Wissen entwickeln sie maßgeschneiderte Marketing-Konzepte und setzen innovative Geschäftsideen im digitalen Umfeld um. Praxis mit starken Marken Das Digital Marketing Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, adidas, Google oder Zalando. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts in Digital Marketing können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen Fragen rund um das digitale Marketing nach: Welche Marketing-Chancen bietet die 360 Grad-Kundensicht? Wie können Unternehmen ihre Kunden mit individuellen Angeboten überraschen? Wie kann das neue Auto mit digitaler Inszenierung im Showroom "Probe" gefahren werden? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Digitale Kommunikation Data-Driven-Marketing Cross Media Marketing Spezielles Marketing Markenmanagement VBI & Information Design II Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Digitales Marketing ermöglicht individuelles Marketing mit jedem einzelnen Kunden. Unternehmen können passgenau mit ihren Kunden kommunizieren - je nach deren Bedürfnissen und Vorlieben. Das digitale Marketing benötigt kreative und professionelle Marketing-Konzepte. Im Studium Digital Marketing Management bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus der Industrie, Agenturen und Unternehmensberatungen auf Fach- und Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium stehen Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen. Zum Beispiel als: Digital Marketing Manager Mobile Marketing Manager Brandmanager Trendmanager Communications Manager [-]

Bachelor Gesundheitsmanagement SPORT UND PRÄVENTION

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Gesundheit ist Lebensqualität. Sport ist zu einer treibenden Kraft geworden: ein Markt, eine Bewegung, ein Teil des Lebens. Sport ist Community, gibt ein Gruppengefühl und schafft Identität. Daher boomen die Sport- und Gesundheitsbranche. [+]

Gesundheitsmanagement Studium DIE STUDIENRICHTUNG SPORT UND PRÄVENTION IM STUDIENGANG GESUNDHEITSMANAGEMENT: WER GESUND IST, HAT MEHR LEBENSQUALITÄT Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Gesundheit ist Lebensqualität. Sport ist zu einer treibenden Kraft geworden: ein Markt, eine Bewegung, ein Teil des Lebens. Sport ist Community, gibt ein Gruppengefühl und schafft Identität. Daher boomen die Sport- und Gesundheitsbranche. Dies gilt im Privaten genauso wie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Studienrichtung Sport und Prävention am Campus M21 bildet eine ideale Basis für eine Karriere in diesen Wachstumsmärkten. Das Gesundheitsmanagement Studium bereitet Sie hierauf perfekt vor. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Gesundheitsmanagement Studium Sport und Prävention am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Maßnahmen. Partner sind z.B. die Siemens Betriebskrankenkasse, die Deutsche Bahn, die Johannesbad Unternehmensgruppe, Therasport, Sportparks, Gesundheitszentren und Kurorte. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen, Gesundheitskassen und Verbänden ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Gesundheitsmanagement Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Gesundheitsmanagement Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Gesundheits- und Sportbranche nach: Welche Rolle spielt Sport für die Life-Balance? Wie sieht das Gesundheitsmarketing von Fitness-Studios und Kliniken aus? Ziele und Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement? Wie werden Ernährungsprogramme in Kita und Schule umgesetzt? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Gesundheitspsychologie, Gesundheitsförderung und Prävention Gesundheitssport / Sporttherapie Diagnostik und Versorgung Anatomie, Physiologie, Trainings- und Bewegungslehre Gesundheitskommunikation Spa und Wellness Gesundheitssystem Marketing Unternehmensführung Karriere-Chancen Sport und Gesundheit sind Megatrends. Die Branchen wachsen ständig. Qualifizierte Manager werden gesucht. Im Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung im Marketing und im Management. Sie erarbeiten sich eine Schnittstellenkompetenz aus Medizin, Sport, Psychologie, Management und Marketing. Sie schließen Ihr Studium mit dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven als Führungskraft. Zum Beispiel in: Gesundheitsorientierten Sportzentren, Sport- und Fintessstudios Kliniken und Wellness-Unternehmen Krankenversicherungen und Krankenkassen Pharma-Unternehmen Unternehmen mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement Verbänden der Sport- und Gesundheitswirtschaft [-]

Bachelor Internationales Automobilbusiness

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Die Automobilbranche setzt immer neue Rekorde. In Deutschland ist sie einer der größten Arbeitgeber. Die Branche ist hochdynamisch: Innovationen wie das pilotierte Fahren, Car-Sharing-Modelle und e-Mobility verändern den Markt. Die Mobilität "von morgen" wird neu erfunden. Der Bedarf an qualifizierten Managern, die die Zukunft dieser Branche mitgestalten, ist enorm. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland. Studium Internationales Automobilbusiness DIE STUDIENRICHTUNG INTERNATIONALES AUTOMOBILBUSINESS IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: DIE AUTOMOBILBRANCHE IST DER MOTOR UNSERER WIRTSCHAFT Die Automobilbranche setzt immer neue Rekorde. In Deutschland ist sie einer der größten Arbeitgeber. Die Branche ist hochdynamisch: Innovationen wie das pilotierte Fahren, Car-Sharing-Modelle und e-Mobility verändern den Markt. Die Mobilität "von morgen" wird neu erfunden. Der Bedarf an qualifizierten Managern, die die Zukunft dieser Branche mitgestalten, ist enorm. Das Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness ist die ideale Vorbereitung für einen Karriere-Start aus der Pole-Position. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, MINI, Audi, Sixt und der ADAC. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Automobilwirtschaft ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Wie lassen sich neue Mobilitätskonzepte erfolgreich vermarkten? Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Automobilhersteller und -händler? Wie funktionieren neue Allianzen von Audi, BMW & Co. mit Google, Apple & Co.? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Automobilwirtschaft Automobilmarketing Automobilindustrie und –politik Motorsport, Club- und Eventmanagement Automobilkommunikation Automobilvertrieb Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Automobilindustrie entwickelt sich rasant – qualifizierte Absolventen im Bereich Automobilmanagement sind begehrt. Im Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der Automobilbranche. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Manager im Vertrieb After Sales Manager Marketing-Stratege Projektmanager Customer Relationship Manager Kommunikationsexperte [-]

Bachelor Fußball- und Sportbusiness

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Fußball gilt als die schönste und zugleich wichtigste Nebensache der Welt! Fußball ist in Europa Mediensportart Nr. 1. Fußball und Sport haben sich auch wirtschaftlich zu Schlüsselbranchen entwickelt. [+]

Studium Fußball- und Sportbusiness DIE STUDIENRICHTUNG FUSSBALL- UND SPORTBUSINESS IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: FUSSBALL UND SPORT SIND WACHSTUMSBRANCHEN. Fußball gilt als die schönste und zugleich wichtigste Nebensache der Welt! Fußball ist in Europa Mediensportart Nr. 1. Fußball und Sport haben sich auch wirtschaftlich zu Schlüsselbranchen entwickelt. Die Umsätze steigen rasant: Zuschauer, Fans, Merchandising, Sponsoring, internationaler Transfermarkt, TV- und Vermarktungsrechte. Auch die Sportindustrie und die Sportmedien boomen. Das Studium Fußball- und Sportbusiness bietet viele Chancen in diesem Wachstumsmarkt. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Studium am Campus M21 ist praxisnah. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus Sport und Wirtschaft Marken, Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Unternehmen wie z. B. FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, Sky, KICKER oder adidas und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an – Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Vereinen, Verbänden, Sport- oder Medienunternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Und Networking mit starken Partnern aus der Welt des Sports ist am Campus M21 selbstverständlich. Studium und Inhalt Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Fußball- und Sportbusiness Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts im Fußball- und Sportbusiness ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Im Studium beschäftigen Sie sich z. B. mit folgenden Themen: - Management und Marketing von Vereinen, Verbänden und Sportstätten - Organisation und Finanzierung im Profi-Fußball - Sportpsychologie und Trainingsmanagement am Beispiel Fußball - Modelle und Strategien des Markenmanagements, der Rechtevermarktung und des Sponsorings Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sportstätten- und Event-Management Fanmanagement Vereins- und Verbandsmanagement Betriebswirtschaft Marketing Sportpsychologie und Trainingsmanagement Marktforschung Marketing-Management Karriere-Chancen Fußball und Sport sind Wachstumsbranchen. Praxisnah ausgebildete und mit starken Partnern vernetzte Business-Manager sind gefragt. Das Studium Fußball- und Sportbusiness bietet hervorragende Perspektiven. Zum Beispiel in nachfolgenden Bereichen: Management und Marketing in Sportvereinen, Sportverbänden, Sportstätten und der Sportindustrie Sportrechtevermarktung und Sportmedien Fanmanagement und Nachwuchsleistungszentren im Profi-Fußball [-]

Bachelor Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in München, Deutschland. Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie DIE STUDIENRICHTUNG WIRTSCHAFTS- UND WERBEPSYCHOLOGIE IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. Im Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie gehen Sie der Markt- und Konsumentenforschung auf den Grund. Sie lernen, wie der Mensch im Wirtschaftsleben tickt, wie Mitarbeiter richtig ausgewählt, motiviert und gefördert werden. Mit diesem Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium treffen Sie auf offene Türen z.B. in der Markt- und Konsumforschung, bei der Personalentwicklung und in Werbeagenturen. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie BMW, Nike, GfK, Swarovski, Sky oder Werbeagenturen und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studiums in der Marktforschung, Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen wichtigen Themen nach: Welche Rolle spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung? Welche Strategien gibt es bei der modernen Produktentwicklung? Wie können Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen? Wie kann die Zufriedenheit von Mitarbeitern langfristig gesteigert werden? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Grundlagen Wirtschaftspsychologie Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung Werbemanagement Medien- und Kommunikationspsychologie Werbe- und Konsumentenpsychologie Forschungsmethoden und Evaluation Betriebswirtschaft Unternehmensführung Recht Karriere-Chancen Bei aller Digitalisierung ist allein der Mensch entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Die Nachfrage nach Young Professionals mit Wissen aus Betriebswirtschaft, Marketing und Psychologie ist groß: Experten, die sich mit dem Erleben und Verhalten von Mitarbeitern, Partnern und Kunden befassen - Manager, die mit starken Produkten und maßgeschneiderten Kommunikationskonzepten Kunden gewinnen - Impulsgeber, die Mitarbeiter entwickeln und betriebliche Abläufe optimieren. Im Wirtschafts- und Werbepsychologie Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und viel Praxiserfahrung. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel in: Markt- und Konsumforschung Produkt- und Markenentwicklung Personalentwicklung – Human Resource Management Trainings und Coaching für Führungskräfte Personal- und Unternehmensberatung Werbe- und Medienagenturen [-]