Bachelor-Studiengang in Nürnberg, Deutschland

Erstklassige Bachelor-Studiengänge in Nürnberg, Deutschland 2017

Bachelor

Bachelor-Abschlüsse von akkreditierten Hochschulen und Universitäten können wichtige Trittsteine ​​sein in Richtung einer erfolgreichen Karriere.Die häufigste Art von Bachelor-Programm ist ein Bachelor 's Grad, in der Regel nach vier Jahren erfolgreicher Studie vergeben

Ein Bachelor ist ein Bachelor-Abschluss von vielen Studenten verfolgt. Das Vier-Jahres-Abschluss bietet die Fähigkeiten und Kenntnisse Absolventen müssen in eine Karriere in ihrem Studienfach zu geben, die eine Vielzahl von Themen umfassen können.

Deutschland ist ein wunderbares Ziel für internationale scholarsand hat eine hohe Qualität Hochschulsystem. Der Wert dieses Niveau der Ausbildung wurde von der Deutschland 's starke Wirtschaft verbessert. Ausländische Studierende genießen hervorragende Lebensbedingungen in einem sicheren Umfeld. Berlin ist die Hauptstadt.

Nürnberg Stadt ist die Hauptstadt von Mittelfranken im Bundesland Bayern, Deutschland. Es wird mehrere touristische Attraktion Sehenswürdigkeiten und über 5 Museen. Die Stadt ist die Heimat von mehr als 400.000 Einwohnern.

Vergleichen Sie Bachelor-Studiengänge in Nürnberg, Deutschland 2017

Weiterlesen

Bachelor Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in Nürnberg, Deutschland. Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie DIE STUDIENRICHTUNG WIRTSCHAFTS- UND WERBEPSYCHOLOGIE IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. Im Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie gehen Sie der Markt- und Konsumentenforschung auf den Grund. Sie lernen, wie der Mensch im Wirtschaftsleben tickt, wie Mitarbeiter richtig ausgewählt, motiviert und gefördert werden. Mit diesem Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium treffen Sie auf offene Türen z.B. in der Markt- und Konsumforschung, bei der Personalentwicklung und in Werbeagenturen. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie BMW, Nike, GfK, Swarovski, Sky oder Werbeagenturen und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studiums in der Marktforschung, Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen wichtigen Themen nach: Welche Rolle spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung? Welche Strategien gibt es bei der modernen Produktentwicklung? Wie können Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen? Wie kann die Zufriedenheit von Mitarbeitern langfristig gesteigert werden? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Grundlagen Wirtschaftspsychologie Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung Werbemanagement Medien- und Kommunikationspsychologie Werbe- und Konsumentenpsychologie Forschungsmethoden und Evaluation Betriebswirtschaft Unternehmensführung Recht Karriere-Chancen Bei aller Digitalisierung ist allein der Mensch entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Die Nachfrage nach Young Professionals mit Wissen aus Betriebswirtschaft, Marketing und Psychologie ist groß: Experten, die sich mit dem Erleben und Verhalten von Mitarbeitern, Partnern und Kunden befassen - Manager, die mit starken Produkten und maßgeschneiderten Kommunikationskonzepten Kunden gewinnen - Impulsgeber, die Mitarbeiter entwickeln und betriebliche Abläufe optimieren. Im Wirtschafts- und Werbepsychologie Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und viel Praxiserfahrung. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel in: Markt- und Konsumforschung Produkt- und Markenentwicklung Personalentwicklung – Human Resource Management Trainings und Coaching für Führungskräfte Personal- und Unternehmensberatung Werbe- und Medienagenturen [-]

Bachelor Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Die Erlebnisgesellschaft fordert immer neue Konzepte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten. Starke Ideen sind gefragt - vom Boutique-Hotel bis zum Canyon Skywalk und der Touristik-App. Auch Business-Travel, Messen und Kongresse sind ein Wachstumsmarkt. [+]

Studium Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement DIE STUDIENRICHTUNG TOURISMUS-, HOTEL- UND EVENTMANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: DIE FREIZEITBRANCHE BOOMT - EUROPA IST REISEWELTMEISTER Die Erlebnisgesellschaft fordert immer neue Konzepte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten. Starke Ideen sind gefragt - vom Boutique-Hotel bis zum Canyon Skywalk und der Touristik-App. Auch Business-Travel, Messen und Kongresse sind ein Wachstumsmarkt. Reiseveranstalter, internationale Hotels und Eventagenturen suchen händeringend innovative Tourismus-, Hotel- und Eventmanager. Sie schaffen mit neuen Produkt- und Vertriebskonzepten die Grundlage für den Erfolg von Tourismus-Portalen, Urlaubs-Destinationen und Hotelketten. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Studium in Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. das Luxushotel Kempinski, die BMW-Welt, die Therme Erding und die NürnbergMesse. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Studiums in Hotels, Tourismusdirektionen, Reiseportalen oder Messeveranstaltern ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Tourismus-, Hotel- und Freizeitbranche auf den Grund: Welche Rolle spielt Online Marketing für Hotels und Touristikunternehmen? Welche Zielgruppen buchen Pauschalreisen und welche Individual-Angebote? Wie nutze ich Events und Stage Entertainment im Destinationsmarketing? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Internationales Hotelmanagement Event-, Messe- und Kongressemanagement Tourismusmanagement und –marketing Destinationsmanagement und –marketing Freizeitpsychologie und Tourismuswirtschaft Spezielles Recht und Steuern im Tourismus Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Branche wächst. Der Bedarf an hervorragend qualifizierten Tourismus-, Hotel- und Eventmanagern ist riesig. Im Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung für Leitungspositionen. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Danach können Sie bei Reiseveranstaltern, internationalen Hotelketten, in Marketingabteilungen und Eventagenturen einsteigen. [-]

Bachelor Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Mode ist mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Menschen kaufen heute kein Smartphone und keine Jeans, sie kaufen im Grunde einen Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber. Mode studieren am Campus M21 ist eine perfekte Startrampe für Ihre Karriere in dieser Branche. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in Nürnberg, Deutschland. Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement DIE STUDIENRICHTUNG MODE-, TREND- UND MARKENMANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: MODEN UND TRENDS - DER STOFF FÜR STARKE MARKEN Mode ist mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Menschen kaufen heute kein Smartphone und keine Jeans, sie kaufen im Grunde einen Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber. Mode studieren am Campus M21 ist eine perfekte Startrampe für Ihre Karriere in dieser Branche. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie identifizieren Trends und erarbeiten Modelle für die strategische Markenführung von prominenten Marken. Partner sind z.B. Swarovski, MINI oder die Agentur WHITE, die Kunden wie Tommy Hilfiger und Ray Ban betreut. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studiums in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Mode studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Modemanagement ermöglicht anschließend ein Master-Studium. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen des Modemanagements und der Trendforschung nach: Wie werden neue Trends in Mode und Design gesetzt? Was ist das Erfolgsgeheimnis starker Marken wie Apple, Prada oder BMW? Wie mache ich eine Kampagne für eine neue Modekollektion? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Mode und Gesellschaft Internationales Modebusiness Markenführung und –qualität Markenkommunikation Trendmanagement Kampagnenmanagement Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Im Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus Modeunternehmen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen auf Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium können Sie unter anderem als Markenmanager, Marketing- und Vertriebsstratege oder Produktmanager der Modeindustrie interessante Aufgaben übernehmen. [-]

Bachelor Internationales Marketing und Management

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Unternehmen agieren international. Globale Marken sind rund um den Globus aufgestellt. [+]

Studium Internationales Marketing und Management DIE STUDIENRICHTUNG INTERNATIONALES MARKETING UND MANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: KARRIERE MACHEN BEI GLOBAL PLAYERN In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Unternehmen agieren international. Globale Marken sind rund um den Globus aufgestellt. Immer mehr kommt es auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Internationale Marketing und Management Studium am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen. Mit diesem Marketing Studium sind Sie bestens vorbereitet auf diesen Trend. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Marketing Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in International Marketing und Management ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien? Wie werden internationale Markenwelten aufgebaut? Wie unterscheiden sich Kommunikationsstrategien der Industrie von Dienstleistern? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Internationales Management Internationales Marketing Markenmanagement Konsum- und Investitionsgütermarketing E-Business Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Globalisierung ist ein Megatrend. Die internationale Ausrichtung von Unternehmen, Agenturen und Verbänden wächst. Hier sind gut ausgebildete Manager mit internationalem Fokus gefragt. Im Studium Internationales Marketing und Management erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung. Sie erarbeiten sich eine marketingbasierte Schnittstellenkompetenz. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Marketing Studium in International Management bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. [-]

Bachelor Sportjournalismus und Sportmanagement

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Ohne Medien geht im Sport nicht viel. Sportmedien übertragen Wettkämpfe und Emotionen: im Online-Live-Ticker auf dem Smartphone, in der Zeitungsreportage und in der Live-Übertragung im TV. [+]

Bachelor-Studiengänge 2017 in Nürnberg, Deutschland. Studium Sportjournalismus und Sportmanagement DIE STUDIENRICHTUNG SPORTJOURNALISMUS UND SPORTMANAGEMENT IM STUDIENGANG ANGEWANDTE MEDIEN: SPORT IST BIG BUSINESS - MIT BEGEISTERTEN SPORTJOURNALISTEN UND AMBITIONIERTEN MANAGERN Ohne Medien geht im Sport nicht viel. Sportmedien übertragen Wettkämpfe und Emotionen: im Online-Live-Ticker auf dem Smartphone, in der Zeitungsreportage und in der Live-Übertragung im TV. Allein die Bundesliga erreicht medial Zigmillionen Menschen. Weltmeisterschaften erreichen Milliarden Menschen. Digitale Kanäle wie Youtube, Blogs und Twitter sind auf der Überholspur. Der Bedarf an professionell ausgebildeten Sportjournalisten und -managern steigt rasant. Das Sportjournalismus Studium wird Sie auf diesen Trend gut vorbereiten. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Sportjournalismus ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Sportbranche nach: Was macht ein modernes Sportmagazin erfolgreich? Wie sieht der Sportjournalismus bei YouTube, Facebook & Co. aus? Wie funktioniert das Marketing von Trendsportarten und Sportvereinen? Mit dem Zusatz-Studium „Fußballmanagement“ können Sie das Tor zum Big Business des Fußballs aufstoßen. Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sportjournalismus Sportmanagement Spezielles Recht Sport/Event Sportmarketing und Sportkommunikation Sportmedienproduktion Medienpraxis Markt- und Kommunikationsforschung Betriebswirtschaft Karriere-Chancen Im Studium Sportjournalismus und Sportmanagement bereiten Sie sich durch spannende Praxis-Projekte mit Partnern aus Sport und Medien auf Führungsaufgaben in diesen Wachstumsbranchen vor. Sie erwerben fundiertes sportjournalistisches Know-how und echte Praxiserfahrung in Medientrainings, Redaktionen und im Management und Marketing. Sie stärken die Schnittstellenkompetenz aus Sportjournalismus, Sportmedien, Sportmarketing und Sportmanagement. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Sportmanager haben hervorragende Perspektiven. Zum Beispiel bei: Sportmedien (The Red Bulletin, Kicker, Sky etc.) Fernsehproduktionen im Bereich Sport Agenturen für Sportmarketing und Kommunikation Pressestellen in Sportvereinen und Unternehmen Onlineredaktionen im Sport Marketing bei Sportartikelherstellern [-]

Bachelor Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Campus M21
Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Deutschlands Fußballliga ist Weltklasse. Aber Sport ist noch viel mehr. Er ist ein Milliardengeschäft. Sport-, Event- und Medienmanager stehen mit ihrem Wissen und Können für Erfolge und Spitzenleistungen. Mit der Professionalisierung der ganzen Sportbranche steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Managern in Vereinen, Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Das Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement am Campus M21 schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere in diesem Wachstumsmarkt. [+]

DIE STUDIENRICHTUNG SPORT-, EVENT- UND MEDIENMANAGEMENT IM STUDIENGANG ANGEWANDTE MEDIEN: SPORT STEHT FÜR LEIDENSCHAFT, EMOTION UND ERFOLGE. DAS SPORTBUSINESS BRAUCHT VIELE GUTE MANAGER. Deutschlands Fußballliga ist Weltklasse. Aber Sport ist noch viel mehr. Er ist ein Milliardengeschäft. Sport-, Event- und Medienmanager stehen mit ihrem Wissen und Können für Erfolge und Spitzenleistungen. Mit der Professionalisierung der ganzen Sportbranche steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Managern in Vereinen, Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Das Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement am Campus M21 schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere in diesem Wachstumsmarkt. Studienmodule - Sport-,Event- und Medienmanagement UNSER STUDIENPROGRAMM INFORMIERT SIE Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Medien und Sport Welche Bedeutung haben die Medien für den Sport? Adidas und Bayern München Welche Ziele verfolgt adidas mit dem Sponsoring vom FC Bayern München? Entwicklung Event Wie entwickle ich ein Top-Event und vermarkte es erfolgreich bei Facebook, Twitter & Co.? Hier finden Sie das Studienprogramm mit allen Studienmodulen als pdf-Datei. Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sport, Medien und Gesellschaft Eventmanagement Sportökonomie Sportmarketing und Sportkommunikation Spezielles Recht Sport/Event Medienpraxis Markt- und Kommunikationsforschung Betriebswirtschaft Karriere-Chancen und Aussichten IHRE MÖGLICHKEITEN NACH DEM STUDIUM Sport, Event und Medien sind Wachstumsbranchen – qualifizierte Manager sind begehrt. Im Studium erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Marketing, Sportmanagement sowie Medien- und Eventmanagement. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Sportmanagement Studium Manager in Sportvereinen und Sportverbänden Marketingstrategie Marketingstratege in Unternehmen der Sportindustrie Eventmanagement und Medienmanagement Führungskraft in Event- und Marketing-Agenturen Leitung Markenunternehmen Leiter Sponsoring erfolgreicher Markenunternehmen [-]