Keystone logo
University of Sarajevo School of Economics and Business

University of Sarajevo School of Economics and Business

University of Sarajevo School of Economics and Business

Einführung

Die School of Economics and Business in Sarajevo (SEBS) wurde 1952 als der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gegründet. Sein erster Klasse bestand aus 105 Vollzeit- und 129 Teilzeit-Studenten. SEBS hat die längste Tradition und ist die größte Bildungseinrichtung in Bosnien und Herzegowina. Es ist eine führende Institution in der BH Hochschulsystem in der Schaffung und Verbreitung von Wissen in den Bereichen Volks- und Betriebswirtschaft. Von besonderer Bedeutung ist die Kontinuität der Schulbetrieb in den vergangenen 58 Jahre. Selbst inmitten der schwersten Beschuss und Kriegsführung während der Aggression gegen Bosnien-Herzegowina vom 1992-1995, haben Lehr nicht aufhören, wegen der Begeisterung und das Engagement der Mitarbeiter und Studenten.

Die Schule gelungen, die Mehrheit der Mitglieder des Lehrkörpers, selbst in den schwierigsten Perioden seiner Geschichte zu halten. In den letzten fünfzig Jahren hat die Schule ständig weiterentwickelt worden und Umsetzung von zahlreichen Programmen, die zur Bildung von hoch gebildeten und Kreativ-Profis in der Lage, unter der Annahme, Management- und Führungspositionen in ihrer beruflichen Laufbahn. Sein Hauptziel ist es übernehmen und anwenden alle aktuellen Trends in Business, Wirtschaft und Bildung, um zu unserer sich schnell verändernden, Wettbewerbsumfeld anzupassen.

Ab 2009 15,154 Studenten in der Vier-Jahres-Programm, 823 Schüler in der Drei-Jahres-Programm und 3.543 Studierende in der zweijährigen Programms wurden aus der Schule absolvierte. 569 Bewerbern erworbenen einen Master-Abschluss, während 187 Dissertationen verteidigt wurden.

Bemüht, die Lehrplan so modern wie möglich, sowie Schritte zur Internationalisierung und internationale Anerkennung seiner Grad intensivieren zu machen, war die Schule (im Studienjahr 2001/2002) die erste in Bosnien und Herzegowina zu übernehmen und umzusetzen ein Curriculum auf der Basis des European Credits Transfer System - ECTS. Ein nennens Niveau der Zusammenarbeit mit Elite-Schulen der Wirtschaft in Europa und auf der ganzen Welt erreicht, dass den Studierenden ein breiteres Spektrum von Wahlmöglichkeiten und damit ihre eigenen, unabhängigen Einfluss auf die Entwicklung der Programme an der sie teilnehmen. Der zweite Schritt bei der Umsetzung des ECTS-basierte Konzept der Studie an der Schule begann im Jahr 2005 mit der Einführung des "3 + 2 + 3" -System. Die Schule führte seine erste Generation von Absolventen, die auf einem ECTS-Konzept basiert, im Oktober 2008.

SEBS ist die einzige Bildungseinrichtung in B & H, die Mitglied der European Foundation for Management Development hat - AACSB - EFMD und Mitglied der Association Collegiate School of Business voranzutreiben.

SEBS wurde die Akkreditierung durch die Österreichische Agentur für Qualitätssicherung gewährt. Derzeit ist SEBS die einzige Fakultät in Bosnien und Herzegowina, die eine europäische Akkreditierung zutrifft, was bedeutet, dass diese Institution und ihre Diplome werden in der europäischen Bildungsraum zu erkennen.

SEBS eingeführt Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001: 2008. Im Jahr 2009 gewann SEBS Zertifizierung von Bureau Veritas. Einführung und Zertifizierung von Qualitätsmanagement-System nach ISO-Norm überprüft SEBS als erfolgreiche Institution in Entwicklung und Umsetzung von akademischen Programmen für die 1., 2. und 3. Studienzyklus der Hochschulbildung und nicht-akademische Studiengänge, Kurse und Schulungen gemäß der Life Long Learning Konzept. Im Jahr 2009 wurde SEBS mit EDUNIVERSAL Palmes Zertifikat belohnt. Dieses Zertifikat unterstreicht die wachsende Erfolg dieser Institution auf internationaler Ebene, und legt SEBS in den 1.000 besten Business Schools weltweit.

Nach Webometrics wurde Ranking-System weltweit Universitäten der Web-Aktivitäten, SEBS, auf Platz 390., unter den Top 400 Business Schools in der Welt.

Standorte

  • Sarajevo

    School of Economics and Business in Sarajevo University of Sarajevo Trg oslobodjenja - Alija Izetbegovic 1, 71000, Sarajevo

    Fragen