Campus M21

Einführung

Übersicht Campus M21

Campus M21 mit seinen Studienzentren in München und Nürnberg bietet circa 1.000 Studenten in innovativen Management-Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung.

Die Studierenden am Campus M21 verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Unser Studienkonzept bietet ihnen viele weitere Vorteile. Persönliche Förderung steht bei uns im Vordergrund. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – sie werden am Campus M21 mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können Sie schon im Studium wertvolle Kontakte für Ihr Karriere-Netzwerk knüpfen.

Vorteile durch das Studieren am Campus M21

INNOVATIVE MANAGEMENT-STUDIENGÄNGE MIT DEM ABSCHLUSS EINER STAATLICHEN HOCHSCHULE

Die Studierenden am Campus M21 verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Unser Studienkonzept bietet ihnen viele weitere Vorteile. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – sie werden am Campus M21 mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können Sie schon im Studium wertvolle Kontakte für Ihr Karriere-Netzwerk knüpfen.

Studiengruppen in Klassengröße ermöglichen moderne, interaktive Lehrmethoden. Die persönliche und individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten ist ein besonderes Markenzeichen am Campus M21. Daher bieten wir viele Zusatzkurse zum normalen Studium an. In Workshops oder den so genannten Kompetenz-Teams können Sie ihre persönlichen Stärken weiter entfalten.

Qualitätsmanagement am Campus

VORFAHRT FÜR QUALITÄT IM STUDIUM

Am Campus M21 ist die Qualitätssicherung im Sinne eines ganzheitlichen, prozessorientierten Managementansatzes institutionalisiert und wird stets weiterentwickelt. Bereits ab dem Erstkontakt zu den relevanten Stakeholdern (Studenten, Dozenten, Kooperationspartner etc.) werden hohe Qualitätsstandards sichergestellt. Die operative Umsetzung im Campus - Alltag erfolgt mit Hilfe maßgeschneiderter Tools, Prozesse und Systeme, die wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden.

Alle relevanten Kontaktpunkte und Vorgänge mit Studieninteressenten werden in einem CRM-System dokumentiert und administriert. So wird eine persönliche und ganzheitliche Kommunikation sowie Administration – insbesondere auch an den Schnittstellen zur Hochschule Mittweida – sichergestellt. Gleichzeitig sind mit dem CRM-System Strukturen geschaffen, die eine Fortschreibung des dynamischen Wachstums von Campus M21 in systemischer Hinsicht erlauben.

Die interne Kommunikation zwischen allen relevanten Stakeholdern wird über einen sog. Online-Desk abgewickelt. Über diese Plattform werden Veranstaltungen (Termine und Räumlichkeiten), Fachexkursionen, Praxis-Projekte, Zusatzangebote (Studium Generale) sowie das Prüfungsmanagement (von der Terminkoordination über den Genehmigungsprozess bis hin zur Notenbekanntgabe) verwaltet. Ebenso werden über den Online-Desk alle Studienmaterialien sowie Datenbanken (Bibliothek) und weitere wichtige Dokumente (z.B. das „Campus-ABC“ und Leitfäden zum wissenschaftlichen Arbeiten) zur Verfügung gestellt. Jeder Student hat einen eigenen Zugang zu seinem individualisierten Account (Termine, Noten, Studienmaterialien, Mail-Account etc.). An das System ist die sog. Campus-App angebunden, so dass alle relevanten Inhalte jederzeit auch mobil abgerufen werden können.

Gleichermaßen werden alle Professoren/Dozenten/Praxis-Partner via Online-Desk verwaltet. Neben den Qualifikationsprofilen sind alle relevanten Lehrveranstaltungen inkl. aller in der Vergangenheit durchgeführten Evaluationen hinterlegt.

Institute im Überblick

INSTITUT FÜR EVENTFORSCHUNG

Das Institut für Eventforschung am Campus M21 beleuchtet, analysiert und interpretiert die Phänomene rund um das Kommunikationsinstrument Event-Marketing und erlebnisorientierte Veranstaltung. Das Institut versteht sich dabei in erster Line als eine Plattform, die den Austausch zwischen Forschung und Praxis der Event- und Live-Kommunikation fördert. Ziel ist es, wissenschaftliche Ergebnisse und Erkenntnisse der Praxis zugänglich und für die Alltagsarbeit von Kommunikationsagenturen und Marketing-Abteilungen nutzbar zu machen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
  • Deutsch

Sehen Bachelor »

Programme

Diese Schule bietet auch:

Bachelor

Bachelor Digital Marketing Management

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Sie haben Lust auf modernes Digital Marketing? Sie sind von den Möglichkeiten der neuen Medien fasziniert? Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und gestalten Sie das Marketing der Zukunft mit. [+]

Studium: Digital Marketing Management DIE STUDIENRICHTUNG DIGITAL MARKETING IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: SEITE AN SEITE MIT DEM KUNDEN Sie haben Lust auf modernes Digital Marketing? Sie sind von den Möglichkeiten der neuen Medien fasziniert? Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und gestalten Sie das Marketing der Zukunft mit. Google, Facebook und Amazon zeigen schon heute, was alles möglich ist. Denn Kundenansprache nach dem Prinzip "Gießkanne" war gestern. Digital Marketing Manager betreiben Data-based Marketing und lernen so die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden kennen. Mit diesem Wissen entwickeln sie maßgeschneiderte Marketing-Konzepte und setzen innovative Geschäftsideen im digitalen Umfeld um. Praxis mit starken Marken Das Digital Marketing Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, adidas, Google oder Zalando. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts in Digital Marketing können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen Fragen rund um das digitale Marketing nach: Welche Marketing-Chancen bietet die 360 Grad-Kundensicht? Wie können Unternehmen ihre Kunden mit individuellen Angeboten überraschen? Wie kann das neue Auto mit digitaler Inszenierung im Showroom "Probe" gefahren werden? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Digitale Kommunikation Data-Driven-Marketing Cross Media Marketing Spezielles Marketing Markenmanagement VBI & Information Design II Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Digitales Marketing ermöglicht individuelles Marketing mit jedem einzelnen Kunden. Unternehmen können passgenau mit ihren Kunden kommunizieren - je nach deren Bedürfnissen und Vorlieben. Das digitale Marketing benötigt kreative und professionelle Marketing-Konzepte. Im Studium Digital Marketing Management bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus der Industrie, Agenturen und Unternehmensberatungen auf Fach- und Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium stehen Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen. Zum Beispiel als: Digital Marketing Manager Mobile Marketing Manager Brandmanager Trendmanager Communications Manager [-]

Bachelor E-Commerce & Digital Retail Management

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Fasziniert beobachten Sie die Veränderung der Einkaufswelten? Sie möchten wissen, was hinter erfolgreichen Online-Shops wie Amazon oder Zalando steckt? Aber auch, welche digitalen Technologien Einzug in den Verkaufsfilialen von Zara, IKEA, Audi & Co. halten und wie Apps und smarte Gadgets unsere Shopping-Welt interaktiver werden lassen? [+]

Studium: E-Commerce & Digital Retail Management DIE STUDIENRICHTUNG E-COMMERCE UND DIGITAL RETAIL MANAGEMENT IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: DIE ZUKUNFT DES HANDELS: EVERYTIME, EVERYWHERE, EVERYTHING Fasziniert beobachten Sie die Veränderung der Einkaufswelten? Sie möchten wissen, was hinter erfolgreichen Online-Shops wie Amazon oder Zalando steckt? Aber auch, welche digitalen Technologien Einzug in den Verkaufsfilialen von Zara, IKEA, Audi & Co. halten und wie Apps und smarte Gadgets unsere Shopping-Welt interaktiver werden lassen? E-Commerce & Digital Retail Manager gestalten die Einkaufswelten von morgen. Sie haben das vielgefragte Know-how über E-Commerce, Mobile Commerce und Online-Shops. Sie kennen die Herausforderungen der Handelslogistik und sie entwickeln kreative Konzepte für den digitalen und stationären Handel. Praxis mit starken Marken Das E-Commerce & Digital Retail Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. Swarovski, adidas, Microsoft oder die Agentur WHITE, die Kunden wie Tommy Hilfiger und Ray Ban betreut. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden spannenden Themen nach: Wie funktioniert der Online-Handel? Wie kann der Online-Handel der Herausforderung von "Vielleicht-"Bestellungen durch smartes Retourenmanagement begegnen? Welche Shopping-Innovationen schafft die Digitalisierung im klassischen Offline-Handel (z.B. Click & Collect Shopping, Curated Shopping, Augmented Reality)? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Digital Retail Business Management E-Commerce Technologies Supply Chain Management & Handelslogistik Digital Retail Market Management Shopper Research & Insights Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Die Digitalisierung eröffnet rasant neue Wege im Marketing und Management von Handelsunternehmen. Groß ist der Bedarf an qualifizierten Profis, die sich in der Welt des Handels auskennen – online wie offline. Im Studium lernen Sie die aktuellen und künftigen Trends und Technologien für innovative Marketing- und Management-Konzepte zu nutzen. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Digital Retail Manager Mobile Marketing Manager Supply Chain & Logistics Manager Category Manager Sortimentsmanager Customer Insights Manager [-]

Bachelor Fußball- und Sportbusiness

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Fußball gilt als die schönste und zugleich wichtigste Nebensache der Welt! Fußball ist in Europa Mediensportart Nr. 1. Fußball und Sport haben sich auch wirtschaftlich zu Schlüsselbranchen entwickelt. [+]

Studium Fußball- und Sportbusiness DIE STUDIENRICHTUNG FUSSBALL- UND SPORTBUSINESS IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: FUSSBALL UND SPORT SIND WACHSTUMSBRANCHEN. Fußball gilt als die schönste und zugleich wichtigste Nebensache der Welt! Fußball ist in Europa Mediensportart Nr. 1. Fußball und Sport haben sich auch wirtschaftlich zu Schlüsselbranchen entwickelt. Die Umsätze steigen rasant: Zuschauer, Fans, Merchandising, Sponsoring, internationaler Transfermarkt, TV- und Vermarktungsrechte. Auch die Sportindustrie und die Sportmedien boomen. Das Studium Fußball- und Sportbusiness bietet viele Chancen in diesem Wachstumsmarkt. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Studium am Campus M21 ist praxisnah. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus Sport und Wirtschaft Marken, Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Unternehmen wie z. B. FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, Sky, KICKER oder adidas und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an – Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Vereinen, Verbänden, Sport- oder Medienunternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Und Networking mit starken Partnern aus der Welt des Sports ist am Campus M21 selbstverständlich. Studium und Inhalt Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Fußball- und Sportbusiness Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts im Fußball- und Sportbusiness ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Im Studium beschäftigen Sie sich z. B. mit folgenden Themen: - Management und Marketing von Vereinen, Verbänden und Sportstätten - Organisation und Finanzierung im Profi-Fußball - Sportpsychologie und Trainingsmanagement am Beispiel Fußball - Modelle und Strategien des Markenmanagements, der Rechtevermarktung und des Sponsorings Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sportstätten- und Event-Management Fanmanagement Vereins- und Verbandsmanagement Betriebswirtschaft Marketing Sportpsychologie und Trainingsmanagement Marktforschung Marketing-Management Karriere-Chancen Fußball und Sport sind Wachstumsbranchen. Praxisnah ausgebildete und mit starken Partnern vernetzte Business-Manager sind gefragt. Das Studium Fußball- und Sportbusiness bietet hervorragende Perspektiven. Zum Beispiel in nachfolgenden Bereichen: Management und Marketing in Sportvereinen, Sportverbänden, Sportstätten und der Sportindustrie Sportrechtevermarktung und Sportmedien Fanmanagement und Nachwuchsleistungszentren im Profi-Fußball [-]

Bachelor Gesundheitsmanagement SPORT UND PRÄVENTION

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Gesundheit ist Lebensqualität. Sport ist zu einer treibenden Kraft geworden: ein Markt, eine Bewegung, ein Teil des Lebens. Sport ist Community, gibt ein Gruppengefühl und schafft Identität. Daher boomen die Sport- und Gesundheitsbranche. [+]

Gesundheitsmanagement Studium DIE STUDIENRICHTUNG SPORT UND PRÄVENTION IM STUDIENGANG GESUNDHEITSMANAGEMENT: WER GESUND IST, HAT MEHR LEBENSQUALITÄT Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Gesundheit ist Lebensqualität. Sport ist zu einer treibenden Kraft geworden: ein Markt, eine Bewegung, ein Teil des Lebens. Sport ist Community, gibt ein Gruppengefühl und schafft Identität. Daher boomen die Sport- und Gesundheitsbranche. Dies gilt im Privaten genauso wie im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Die Studienrichtung Sport und Prävention am Campus M21 bildet eine ideale Basis für eine Karriere in diesen Wachstumsmärkten. Das Gesundheitsmanagement Studium bereitet Sie hierauf perfekt vor. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Gesundheitsmanagement Studium Sport und Prävention am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Maßnahmen. Partner sind z.B. die Siemens Betriebskrankenkasse, die Deutsche Bahn, die Johannesbad Unternehmensgruppe, Therasport, Sportparks, Gesundheitszentren und Kurorte. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen, Gesundheitskassen und Verbänden ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Gesundheitsmanagement Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Gesundheitsmanagement Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Gesundheits- und Sportbranche nach: Welche Rolle spielt Sport für die Life-Balance? Wie sieht das Gesundheitsmarketing von Fitness-Studios und Kliniken aus? Ziele und Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement? Wie werden Ernährungsprogramme in Kita und Schule umgesetzt? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Gesundheitspsychologie, Gesundheitsförderung und Prävention Gesundheitssport / Sporttherapie Diagnostik und Versorgung Anatomie, Physiologie, Trainings- und Bewegungslehre Gesundheitskommunikation Spa und Wellness Gesundheitssystem Marketing Unternehmensführung Karriere-Chancen Sport und Gesundheit sind Megatrends. Die Branchen wachsen ständig. Qualifizierte Manager werden gesucht. Im Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung im Marketing und im Management. Sie erarbeiten sich eine Schnittstellenkompetenz aus Medizin, Sport, Psychologie, Management und Marketing. Sie schließen Ihr Studium mit dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven als Führungskraft. Zum Beispiel in: Gesundheitsorientierten Sportzentren, Sport- und Fintessstudios Kliniken und Wellness-Unternehmen Krankenversicherungen und Krankenkassen Pharma-Unternehmen Unternehmen mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement Verbänden der Sport- und Gesundheitswirtschaft [-]

Bachelor Internationales Automobilbusiness

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Die Automobilbranche setzt immer neue Rekorde. In Deutschland ist sie einer der größten Arbeitgeber. Die Branche ist hochdynamisch: Innovationen wie das pilotierte Fahren, Car-Sharing-Modelle und e-Mobility verändern den Markt. Die Mobilität "von morgen" wird neu erfunden. Der Bedarf an qualifizierten Managern, die die Zukunft dieser Branche mitgestalten, ist enorm. [+]

Studium Internationales Automobilbusiness DIE STUDIENRICHTUNG INTERNATIONALES AUTOMOBILBUSINESS IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: DIE AUTOMOBILBRANCHE IST DER MOTOR UNSERER WIRTSCHAFT Die Automobilbranche setzt immer neue Rekorde. In Deutschland ist sie einer der größten Arbeitgeber. Die Branche ist hochdynamisch: Innovationen wie das pilotierte Fahren, Car-Sharing-Modelle und e-Mobility verändern den Markt. Die Mobilität "von morgen" wird neu erfunden. Der Bedarf an qualifizierten Managern, die die Zukunft dieser Branche mitgestalten, ist enorm. Das Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness ist die ideale Vorbereitung für einen Karriere-Start aus der Pole-Position. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, MINI, Audi, Sixt und der ADAC. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Automobilwirtschaft ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Wie lassen sich neue Mobilitätskonzepte erfolgreich vermarkten? Wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen Automobilhersteller und -händler? Wie funktionieren neue Allianzen von Audi, BMW & Co. mit Google, Apple & Co.? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Automobilwirtschaft Automobilmarketing Automobilindustrie und –politik Motorsport, Club- und Eventmanagement Automobilkommunikation Automobilvertrieb Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Automobilindustrie entwickelt sich rasant – qualifizierte Absolventen im Bereich Automobilmanagement sind begehrt. Im Automobilwirtschaft Studium Internationales Automobilbusiness erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb in der Automobilbranche. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Manager im Vertrieb After Sales Manager Marketing-Stratege Projektmanager Customer Relationship Manager Kommunikationsexperte [-]

Bachelor Internationales Marketing und Management

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Unternehmen agieren international. Globale Marken sind rund um den Globus aufgestellt. [+]

Studium Internationales Marketing und Management DIE STUDIENRICHTUNG INTERNATIONALES MARKETING UND MANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: KARRIERE MACHEN BEI GLOBAL PLAYERN In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Unternehmen agieren international. Globale Marken sind rund um den Globus aufgestellt. Immer mehr kommt es auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Internationale Marketing und Management Studium am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen. Mit diesem Marketing Studium sind Sie bestens vorbereitet auf diesen Trend. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Marketing Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in International Marketing und Management ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien? Wie werden internationale Markenwelten aufgebaut? Wie unterscheiden sich Kommunikationsstrategien der Industrie von Dienstleistern? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Internationales Management Internationales Marketing Markenmanagement Konsum- und Investitionsgütermarketing E-Business Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Globalisierung ist ein Megatrend. Die internationale Ausrichtung von Unternehmen, Agenturen und Verbänden wächst. Hier sind gut ausgebildete Manager mit internationalem Fokus gefragt. Im Studium Internationales Marketing und Management erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung. Sie erarbeiten sich eine marketingbasierte Schnittstellenkompetenz. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Marketing Studium in International Management bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. [-]

Bachelor Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

Mode ist mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Menschen kaufen heute kein Smartphone und keine Jeans, sie kaufen im Grunde einen Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber. Mode studieren am Campus M21 ist eine perfekte Startrampe für Ihre Karriere in dieser Branche. [+]

Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement DIE STUDIENRICHTUNG MODE-, TREND- UND MARKENMANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: MODEN UND TRENDS - DER STOFF FÜR STARKE MARKEN Mode ist mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Menschen kaufen heute kein Smartphone und keine Jeans, sie kaufen im Grunde einen Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber. Mode studieren am Campus M21 ist eine perfekte Startrampe für Ihre Karriere in dieser Branche. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie identifizieren Trends und erarbeiten Modelle für die strategische Markenführung von prominenten Marken. Partner sind z.B. Swarovski, MINI oder die Agentur WHITE, die Kunden wie Tommy Hilfiger und Ray Ban betreut. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studiums in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Mode studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Modemanagement ermöglicht anschließend ein Master-Studium. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen des Modemanagements und der Trendforschung nach: Wie werden neue Trends in Mode und Design gesetzt? Was ist das Erfolgsgeheimnis starker Marken wie Apple, Prada oder BMW? Wie mache ich eine Kampagne für eine neue Modekollektion? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Mode und Gesellschaft Internationales Modebusiness Markenführung und –qualität Markenkommunikation Trendmanagement Kampagnenmanagement Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Im Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus Modeunternehmen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen auf Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium können Sie unter anderem als Markenmanager, Marketing- und Vertriebsstratege oder Produktmanager der Modeindustrie interessante Aufgaben übernehmen. [-]

Bachelor Smart & Mobility Management

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München

Smart City, Smart Home und Smart Living - Schlagworte, die in aller Munde sind. Die digitale Vernetzung schafft die Grundlage für einen smarten und mobilen Lifestyle: ob mit BMW Connected Drive durch die vernetzte Stadt, mit dem iPhone das intelligente Zuhause steuern oder die Welt mit Augmented und Virtual Reality anklickbar machen. Der Markt für „Managed Mobility“ ist gigantisch. [+]

Studium: Smart & Mobility Management DIE STUDIENRICHTUNG SMART & MOBILITY MANAGEMENT IM STUDIENGANG DIGITAL BUSINESS MANAGEMENT: DIE NEUE MOBILITÄT: NICHT WENIGER UNTERWEGS, ABER INTELLIGENTER. Smart City, Smart Home und Smart Living - Schlagworte, die in aller Munde sind. Die digitale Vernetzung schafft die Grundlage für einen smarten und mobilen Lifestyle: ob mit BMW Connected Drive durch die vernetzte Stadt, mit dem iPhone das intelligente Zuhause steuern oder die Welt mit Augmented und Virtual Reality anklickbar machen. Der Markt für „Managed Mobility“ ist gigantisch. Sei es im Design smarter Städte, in der intelligenten Vernetzung von Verkehrsmitteln oder in der Entwicklung innovativer Mobilitätsdienstleistungen und von Mobile Marketing-Konzepten. Smart & Mobility Manager gestalten unsere mobile Zukunft und prägen einen neuen digitalen Lifestyle. Praxis mit starken Marken Das Studium Smart & Mobility Management am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. BMW, Audi, O2 und Google. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden spannenden Themen nach: Welche Geschäftsmodelle gibt es für location-based Services? Wie entstehen Marketing-Konzepte für neue Mobilitätsanbieter? Wie sehen intelligente Modelle für Smart Cities aus (z.B. Verkehrs- und Energiemanagement, Stadtplanung)? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Mobility Markets & Smart Business Mobile Technology & Research Smart & Mobility Management Mobile Marketing & Commerce Mobility Behaviour & Digital Lifestyle Spezielles Recht Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Unternehmensführung und Kommunikation Karriere-Chancen Viele Branchen leben von der Mobilität - sei es als Anbieter oder Nutzer von Mobilitätsleistungen. Daher sind Mobilitäts-Profis heiß begehrt. Im Studium erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management intelligenter Mobilitätslösungen sowie in der Nutzung mobiler Kommunikationstechnologien für das Marketing. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Mobility Manager Business Development Manager Mobile Marketing Manager Business Intelligence Manager Innovationsmanager [-]

Bachelor Sportjournalismus und Sportmanagement

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

Ohne Medien geht im Sport nicht viel. Sportmedien übertragen Wettkämpfe und Emotionen: im Online-Live-Ticker auf dem Smartphone, in der Zeitungsreportage und in der Live-Übertragung im TV. [+]

Studium Sportjournalismus und Sportmanagement DIE STUDIENRICHTUNG SPORTJOURNALISMUS UND SPORTMANAGEMENT IM STUDIENGANG ANGEWANDTE MEDIEN: SPORT IST BIG BUSINESS - MIT BEGEISTERTEN SPORTJOURNALISTEN UND AMBITIONIERTEN MANAGERN Ohne Medien geht im Sport nicht viel. Sportmedien übertragen Wettkämpfe und Emotionen: im Online-Live-Ticker auf dem Smartphone, in der Zeitungsreportage und in der Live-Übertragung im TV. Allein die Bundesliga erreicht medial Zigmillionen Menschen. Weltmeisterschaften erreichen Milliarden Menschen. Digitale Kanäle wie Youtube, Blogs und Twitter sind auf der Überholspur. Der Bedarf an professionell ausgebildeten Sportjournalisten und -managern steigt rasant. Das Sportjournalismus Studium wird Sie auf diesen Trend gut vorbereiten. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Studium und Inhalte Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Sportjournalismus ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Sportbranche nach: Was macht ein modernes Sportmagazin erfolgreich? Wie sieht der Sportjournalismus bei YouTube, Facebook & Co. aus? Wie funktioniert das Marketing von Trendsportarten und Sportvereinen? Mit dem Zusatz-Studium „Fußballmanagement“ können Sie das Tor zum Big Business des Fußballs aufstoßen. Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sportjournalismus Sportmanagement Spezielles Recht Sport/Event Sportmarketing und Sportkommunikation Sportmedienproduktion Medienpraxis Markt- und Kommunikationsforschung Betriebswirtschaft Karriere-Chancen Im Studium Sportjournalismus und Sportmanagement bereiten Sie sich durch spannende Praxis-Projekte mit Partnern aus Sport und Medien auf Führungsaufgaben in diesen Wachstumsbranchen vor. Sie erwerben fundiertes sportjournalistisches Know-how und echte Praxiserfahrung in Medientrainings, Redaktionen und im Management und Marketing. Sie stärken die Schnittstellenkompetenz aus Sportjournalismus, Sportmedien, Sportmarketing und Sportmanagement. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Sportmanager haben hervorragende Perspektiven. Zum Beispiel bei: Sportmedien (The Red Bulletin, Kicker, Sky etc.) Fernsehproduktionen im Bereich Sport Agenturen für Sportmarketing und Kommunikation Pressestellen in Sportvereinen und Unternehmen Onlineredaktionen im Sport Marketing bei Sportartikelherstellern [-]

Bachelor Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

Deutschlands Fußballliga ist Weltklasse. Aber Sport ist noch viel mehr. Er ist ein Milliardengeschäft. Sport-, Event- und Medienmanager stehen mit ihrem Wissen und Können für Erfolge und Spitzenleistungen. Mit der Professionalisierung der ganzen Sportbranche steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Managern in Vereinen, Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Das Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement am Campus M21 schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere in diesem Wachstumsmarkt. [+]

DIE STUDIENRICHTUNG SPORT-, EVENT- UND MEDIENMANAGEMENT IM STUDIENGANG ANGEWANDTE MEDIEN: SPORT STEHT FÜR LEIDENSCHAFT, EMOTION UND ERFOLGE. DAS SPORTBUSINESS BRAUCHT VIELE GUTE MANAGER. Deutschlands Fußballliga ist Weltklasse. Aber Sport ist noch viel mehr. Er ist ein Milliardengeschäft. Sport-, Event- und Medienmanager stehen mit ihrem Wissen und Können für Erfolge und Spitzenleistungen. Mit der Professionalisierung der ganzen Sportbranche steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Managern in Vereinen, Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Das Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement am Campus M21 schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere in diesem Wachstumsmarkt. Studienmodule - Sport-,Event- und Medienmanagement UNSER STUDIENPROGRAMM INFORMIERT SIE Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der internationale Bachelor ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Medien und Sport Welche Bedeutung haben die Medien für den Sport? Adidas und Bayern München Welche Ziele verfolgt adidas mit dem Sponsoring vom FC Bayern München? Entwicklung Event Wie entwickle ich ein Top-Event und vermarkte es erfolgreich bei Facebook, Twitter & Co.? Hier finden Sie das Studienprogramm mit allen Studienmodulen als pdf-Datei. Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Sport, Medien und Gesellschaft Eventmanagement Sportökonomie Sportmarketing und Sportkommunikation Spezielles Recht Sport/Event Medienpraxis Markt- und Kommunikationsforschung Betriebswirtschaft Karriere-Chancen und Aussichten IHRE MÖGLICHKEITEN NACH DEM STUDIUM Sport, Event und Medien sind Wachstumsbranchen – qualifizierte Manager sind begehrt. Im Studium erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Marketing, Sportmanagement sowie Medien- und Eventmanagement. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel als: Sportmanagement Studium Manager in Sportvereinen und Sportverbänden Marketingstrategie Marketingstratege in Unternehmen der Sportindustrie Eventmanagement und Medienmanagement Führungskraft in Event- und Marketing-Agenturen Leitung Markenunternehmen Leiter Sponsoring erfolgreicher Markenunternehmen [-]

Bachelor Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

Die Erlebnisgesellschaft fordert immer neue Konzepte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten. Starke Ideen sind gefragt - vom Boutique-Hotel bis zum Canyon Skywalk und der Touristik-App. Auch Business-Travel, Messen und Kongresse sind ein Wachstumsmarkt. [+]

Studium Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement DIE STUDIENRICHTUNG TOURISMUS-, HOTEL- UND EVENTMANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: DIE FREIZEITBRANCHE BOOMT - EUROPA IST REISEWELTMEISTER Die Erlebnisgesellschaft fordert immer neue Konzepte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten. Starke Ideen sind gefragt - vom Boutique-Hotel bis zum Canyon Skywalk und der Touristik-App. Auch Business-Travel, Messen und Kongresse sind ein Wachstumsmarkt. Reiseveranstalter, internationale Hotels und Eventagenturen suchen händeringend innovative Tourismus-, Hotel- und Eventmanager. Sie schaffen mit neuen Produkt- und Vertriebskonzepten die Grundlage für den Erfolg von Tourismus-Portalen, Urlaubs-Destinationen und Hotelketten. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Studium in Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. das Luxushotel Kempinski, die BMW-Welt, die Therme Erding und die NürnbergMesse. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Studiums in Hotels, Tourismusdirektionen, Reiseportalen oder Messeveranstaltern ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen der Tourismus-, Hotel- und Freizeitbranche auf den Grund: Welche Rolle spielt Online Marketing für Hotels und Touristikunternehmen? Welche Zielgruppen buchen Pauschalreisen und welche Individual-Angebote? Wie nutze ich Events und Stage Entertainment im Destinationsmarketing? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Internationales Hotelmanagement Event-, Messe- und Kongressemanagement Tourismusmanagement und –marketing Destinationsmanagement und –marketing Freizeitpsychologie und Tourismuswirtschaft Spezielles Recht und Steuern im Tourismus Betriebswirtschaft Marktforschung Unternehmensführung Karriere-Chancen Die Branche wächst. Der Bedarf an hervorragend qualifizierten Tourismus-, Hotel- und Eventmanagern ist riesig. Im Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung für Leitungspositionen. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Danach können Sie bei Reiseveranstaltern, internationalen Hotelketten, in Marketingabteilungen und Eventagenturen einsteigen. [-]

Bachelor Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie

Campusstudium Vollzeit 6 semester October 2017 Deutschland München Nürnberg + 1 mehr

Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. [+]

Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie DIE STUDIENRICHTUNG WIRTSCHAFTS- UND WERBEPSYCHOLOGIE IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT Im Supermarkt-Regal greifen Sie zu Coca-Cola statt Pepsi, Abercrombie ist Kult, Red Bull cool und Apple ein Must-have. Die emotionale Gestaltung von Marken und Produkten bestimmt unsere Wahrnehmung und beeinflusst unsere Kaufentscheidungen. Im Studium Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie gehen Sie der Markt- und Konsumentenforschung auf den Grund. Sie lernen, wie der Mensch im Wirtschaftsleben tickt, wie Mitarbeiter richtig ausgewählt, motiviert und gefördert werden. Mit diesem Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium treffen Sie auf offene Türen z.B. in der Markt- und Konsumforschung, bei der Personalentwicklung und in Werbeagenturen. Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern! Praxis mit starken Marken Das Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie BMW, Nike, GfK, Swarovski, Sky oder Werbeagenturen und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie Studiums in der Marktforschung, Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg. Das Studium Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen wichtigen Themen nach: Welche Rolle spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung? Welche Strategien gibt es bei der modernen Produktentwicklung? Wie können Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen? Wie kann die Zufriedenheit von Mitarbeitern langfristig gesteigert werden? Das Studium im Überblick: Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen. Studien- und Prüfungsordnung Ausgewählte Studieninhalte: Grundlagen Wirtschaftspsychologie Organisationspsychologie und Organisationsentwicklung Werbemanagement Medien- und Kommunikationspsychologie Werbe- und Konsumentenpsychologie Forschungsmethoden und Evaluation Betriebswirtschaft Unternehmensführung Recht Karriere-Chancen Bei aller Digitalisierung ist allein der Mensch entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke. Die Nachfrage nach Young Professionals mit Wissen aus Betriebswirtschaft, Marketing und Psychologie ist groß: Experten, die sich mit dem Erleben und Verhalten von Mitarbeitern, Partnern und Kunden befassen - Manager, die mit starken Produkten und maßgeschneiderten Kommunikationskonzepten Kunden gewinnen - Impulsgeber, die Mitarbeiter entwickeln und betriebliche Abläufe optimieren. Im Wirtschafts- und Werbepsychologie Studium erwerben Sie fundiertes Fachwissen und viel Praxiserfahrung. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Werbe- und Wirtschaftspsychologie Studium bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven. Zum Beispiel in: Markt- und Konsumforschung Produkt- und Markenentwicklung Personalentwicklung – Human Resource Management Trainings und Coaching für Führungskräfte Personal- und Unternehmensberatung Werbe- und Medienagenturen [-]

Videos

Studium und Karriere

Studium und Karriere