Nueta Hidatsa Sahnish College

Einführung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Die Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule wurde fort Akkreditierung am 12. Juli 2006 zu den Hochschulen der North Central Association of Colleges und Schulen gewährt, die von der Kommission.

Allgemeine Informationen

Die Nueta Hidatsa Sahnish College (NHSC) ist stammes durch die drei verknüpften Stämme der Fort Berthold Reservation Hauptquartier in New Town, North Dakota gechartert. NHSC ist stammes von einem Verwaltungsrat, der aus sieben Mitgliedern, die von den sechs Segment Ratsmitglieder ernannt und ein Stammesvorsitzende aus gesteuert. Ursprünglich unter dem Namen Fort Berthold Community College, der Gründung 2. Mai 1973, als die für die Hochschulbildung auf der Fort Berthold Reservation Verantwortliche Stelle. Am 27. März 2015 unterzeichneten die drei verknüpften Stämme Geschäfts Rat eine Entschließung die Änderung des Namens der Hochschule zu Nueta Hidatsa Sahnish College. Die drei verknüpften Stämme unterstützt das Konzept, dass eine lokal verankerte Hochschule war nötig, um Stammes- Mitglieder zu trainieren und als positiver Einfluss in Beibehaltung der Stammeskulturen handeln. Ein Lenkungsausschuss wurde ernannt, um die ersten operativen Tätigkeiten des Kollegiums zu beaufsichtigen. Dieser Ausschuss wurde durch die Auswahl eines Board of Directors im Jahr 1974 ersetzt.

Die ersten Klassen an NHSC angeboten wurden auf einer Verlängerung Basis mit der Koordinierung akkreditierten Institutionen. Die Artikulationsvereinbarungen in den Anfang gemacht waren mit der University of Mary, Bismarck, ND; Minot State College, Minot, ND; und der University of North Dakota, Williston Center, Williston, ND. Das College fort, langfristige Planung Modelle zu entwickeln. Diese Planung führte zur Entwicklung eines Rahmens für die Durchführung der Aufgaben und Ziele des Kollegiums, und auch in der Verbesserung der Bildungs- und Berufs Dienstleistungen in den Gemeinden in der Reservation.

Nueta Hidatsa Sahnish College wurde die Akkreditierung auf 12. Februar 1988 durch die North Central Association of Schools und Colleges gewährt. Am 12. Juli 2006 wurde Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule fortgesetzt 10 Jahre Akkreditierung durch The Higher Learning Commission (HLC) erteilt und wird seine nächste Bestätigung der Akkreditierung Besuch in 2017-18 zu hosten. Das College ist auch einer der vierunddreißig gewährten 1994 Land Grant Institution Status Stammes Hochschulen. Die Nueta Hidatsa Sahnish College ist auch ein Mitglied des American Indian Higher Education Consortium (AIHEC). Am 25. Februar 2011 HLC Institutional Aktionen Council (IAC) gewählt, um der Akademie Akkreditierungs erweitern, um Bachelor of Science-Studiengänge in Schulbildung und Umweltwissenschaften, und den Bachelor of Arts in Native American Studies, so NHSC einer vierjährigen Institution gehören.

Bildungszwecke Philosophie

Wir glauben, dass Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule sucht: Erhöhen Sie die Lebensqualität für die Mandan, Hidatsa und Arikara Nation

  • Bietet die Möglichkeit zur Verbesserung unseres wirtschaftlichen Wohlstands und der Lebensqualität. 10
  • Initiiert und implementiert neue oder innovative Ideen zum Nutzen des Stammes, einschließlich Führung und Training.

Erstellen Sie eine positive starke Identität der drei verknüpften Stämme

  • Ein Baumeister des Menschen und Gemeinschaften der Mandan, Hidatsa und Arikara Nation
  • Integriert drei verknüpften Stämme Kultur, Traditionen und die Sprache aus, in allen akademischen und sozialen Aktivitäten befähigen die Menschen.
  • Ein Ort, wo alle Menschen kommen zuerst für ihre Bildungsbedürfnisse.

Versichern Entwicklung der Weltbürgerschaft durch die Bereitstellung der erforderlichen Ausbildung und Führung

  • Nutzen Sie die Kunst der Technologie, um Kurse zu liefern.
  • Bereiten Sie global, die Auswirkungen von anderen Kulturen, Volkswirtschaften, Umgebungen und Aktionen richten.
  • Entwickeln und nutzen die vorhandenen Ressourcen für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter / Dozenten und Verwaltungsrat.

Entwickeln Sie eine finanzstarke Institution, die die Bedürfnisse der Schüler, indem sie eine sichere Lernumgebung, die Vielfalt und die einschlägigen Lehrpläne / Programme fördert erfüllt.

  • Geben Sie eine pflegende und nährende Atmosphäre, die den Bedürfnissen aller Schüler gerecht wird.
  • Verwenden mehrere Unterrichtsmethoden und Techniken für eine Vielzahl von Lernstilen.
  • Bieten Selbstverbesserungsmöglichkeiten und gleichzeitig die Kultur der Mandan, Hidatsa und Arikara Nation.
  • Wählen und entwickeln eine Fakultät, die in der Vision und Mission des Kollegiums zu glauben.
  • Eine kontinuierliche Bewertung der
    • o Lehrmethoden / Curriculum / Community Bedürfnisse und Trends zu Platz und Programmangebote, Erholung, Sport, Kinderbetreuung, Studentenwohnheim zu bestimmen.
  • Ermutigen Sie die Notwendigkeit, zu äußern fundierte Meinungen, positive Veränderungen zu machen.
  • Werden Sie ein Marktführer unter den stammes gesteuert Hochschulen, die höchste Qualität der Kultur, der akademischen und Betreuung der Studierenden.

Mission

Die Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule wird Qualitäts kulturellen, akademischen und der beruflichen Aus- und Dienstleistungen für die Mandan, Hidatsa und Arikara Nation liefern

Vision

Mandan, Hidatsa und Arikara Nation Nueta Hidatsa Sahnish College: Eine dynamische Präsenz, die unsere Vergangenheit bewahrt und bereitet uns auf die Zukunft

Werte

Die Nueta Hidatsa Sahnish College-Werte werden durch die Erde Lodge, die die gemeinsame Heimat der Nueta, Hidatsa und Sahnish Menschen veranschaulicht. Einheit, wobei der Schlüsselwert, liegt im Zentrum (Feuerstelle), die der Rest der Werte bauen um entfernt. Spiritualität, Menschen, sind Kultur und Zukunft die vier Domänen durch die vier Hauptsäulen vertreten. Die äußeren zwölf Einträge stellen Werte in jedem der vier Bereiche.

Academic Freedom

Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule ist mit intellektuellen Denkens und Ausübung verpflichtet. Die Hochschule fördert Dozenten den Studierenden eine breite und vielfältige Sichtweisen und Forschung vorzustellen. Als Teil der Hochschule der Native American Tradition wird erkannt, bestimmte Grundsätze werden als Teil des Lehrplans ausgedrückt werden und akzeptabel sind, wenn erhoben. Zu allen Zeiten, sollten Dozenten Augenmaß wahrnehmen, respektieren Sie die Rechte anderer, um Ideen und Meinungen auszudrücken und zu gewährleisten, dass die gleiche Freiheit, Studenten und Kollegen erweitert werden.

Admissions Informationen und Richtlinien

Admissions:

Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule abonniert zu einer offenen Tür Zulassungspolitik. Jede Person, die ein Absolvent einer anerkannten High School ist oder wer hat seine Allgemeine Schulentwicklung (GED®) Zeugnisses kann NHSC zugelassen werden. Der Eintritt zu NHSC keine Zulassung zu gewährleisten, um einen bestimmten Studiengang. Einige Programme haben Anforderungen, die über Standard-College Admissions, die erfüllt werden müssen.

Verfahren:

Die folgenden Elemente sind für Zulassung zum NHSC benötigt:

  • Antrag auf Zulassung
  • Offizielle Kopie der Hochschulzeugnisse oder GED-Zertifikat oder GED-Transkript
  • Eine vollständige kostenlose Anwendung für Bundes-Student Aid (FAFSA)
  • Kopie des Führerschein, State ID oder Sozialversicherungskarte
  • Alle Native American Studenten in einem föderativ anerkannter Stamm eingeschrieben muss eine offizielle Überprüfung der Stammes Immatrikulation einreichen
  • Falls zutreffend, Native American Studenten nicht in einem föderativ anerkannter Stamm eingeschrieben muss eine offizielle Überprüfung der Stammes Einschreibung von einem Elternteil einreichen
  • Die Schüler müssen eine offizielle Zusammenarbeit haben
  • y ihrer Niederschrift (en) aus zuvor besuchte das College (n) direkt an das Standesamt am NHSC geschickt
  • Neue und Transfer Student muss ein nehmen
  • Prüfung und legt Prüfung Partituren für die Platzierung in Mathe und Englisch
  • Dual-Kredit-Studenten müssen die Du einreichen
  • l Kredit Form sie von ihren High-School erhalten für jeden Kurs
  • Nicht US-Bürger müssen Unterlagen vorzulegen, um nachzuweisen, dass sie qualifizierten Nicht-Bürger

Es ist die Verantwortung des Studenten, um sicherzustellen, alle Dokumente empfangen werden. Ein Halt wird am Schülers akademische Laufbahn gebracht werden, wenn alle Unterlagen nicht in seinem ihr file / am Ende der ersten 6 Wochen des Semesters. Der Student wird nicht erlaubt werden, wieder anzumelden, bis alle Unterlagen eingereicht wird. Finanzielle Hilfe könnte auch verzögert werden, wenn Unterlagen nicht, bevor finanzielle Hilfe Auszahlung eingereicht werden.

Finanzielle Hilfen Information und Policies

Die Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule Amt für Studienfinanzierung hilft Studierenden bei der Sicherung angemessener Ressourcen, um NHSC besuchen. Eine Vielzahl von Programmen zur Verfügung stehen Alle Studenten sollten für die finanzielle Hilfe beantragen.

Arten von Finanzhilfe

  • 477 Demonstrationsprojekt
  • American Indian College Fund: www.collegefund.org
  • North Dakota Bafög Grant (SSIG)
  • Drei verknüpften Stämme Higher Education Program
  • Drei verknüpften Stämme Job Training Partnership Act (477)
  • Vorteile des Veteranen
  • Berufliche Rehabilitation
  • Titel IV Funds Erwerbstätigkeit und Kapital

Weitere Stipendien sind Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule zur Verfügung.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch

Sehen BAs » Sehen BScs »

Programme

Diese Schule bietet auch:

BSc

Bachelor Of Science (BS) Grundschulbildung

Campusstudium Vollzeit 2 jahre September 2017 Vereinigte Staaten von Amerika New Town

Die Mada Maagarishtauo Awa Hee Aadsa Maa Maa Aru Giguckiigash (Diejenigen, die unseren Kindern beibringen, wie alles auf dieser Erde Werke) Programm NHSC bereitet die Teilnehmer auf die Besoldungs ​​über 6 lehren 1. [+]

Die Mada Maagarishtauo Awa Hee Aadsa Maa Maa Aru Giguckiigash (Diejenigen, die unseren Kindern beibringen, wie alles auf dieser Erde Werke) Programm NHSC bereitet die Teilnehmer auf die Besoldungs ​​über 6 lehren 1. Während ihres Junior und Senior Jahren arbeiten Kandidaten als einer Kohorte oder Lerngemeinschaft, die Teilnahme an Kursen zusammen und die Interaktion in einer wöchentlichen Lehrerbildungsseminar, zu bauen, zu reflektieren und zu gewinnen Perspektive auf ihre Erfahrungen. Kriterien für die Zulassung zur Lehrerbildung Der Student, der ein Programm in der Lehrerausbildung zu verfolgen beabsichtigt, muss auf die Lehrerbildung Abteilung übernehmen und für die Aufnahme in das Programm genehmigt werden. Ein Antragsteller muss die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Zulassung berücksichtigt werden: Eine minimale kumulative Notendurchschnitt von 2,50 Befriedigend akademische Leistung in ENG 110, ENG 120 und COMM 110 Akademische Leistung einer A- oder B-Klasse in Mathe 103 - College Algebra Erfolgreicher Abschluss der Praxis I-Prüfung mit einer zufriedenstellenden Punktzahl durch die Staat von North Dakota benötigt: ein Composite-Score von 516 auf Basis des aktuellen Qualifikations Scaled Noten für PPST Lesen, Schreiben und Mathematik, sofern der Kandidat die Mindestpunktzahl im trafen aktuell Platz für zwei der drei Tests. Kandidaten können sich vorläufig mit Belehrung in Textform, dass Praxis I muss von Beginn ihres älteren Jahres und mit dem Verständnis, dass sie erfolgreich abgeschlossen EDU 235 Praxis I Herstellung (1 Credit) ergänzt werden zugelassen. Schriftliche Empfehlungen von drei Profis Essay darüber, warum der Student möchte die Lehrerausbildung geben Unfertige auf der elektronischen Portfolio Professionellen Lebenslauf ' Demonstrieren Sie ein Engagement für die Lerngemeinschaft Modell Einverstanden, um Service zu Bildung oder einem verwandten Bereich auf Fort Berthold nach der Graduierung zu erfüllen Ausstellen geeignete Zeichen notwendig, um zu unterrichten Der Teacher Education Department und ein Ausschuss, bestehend aus Dozenten und Mitarbeiter den Antragsteller zu interviewen, überprüfen Sie die Dokumentation sowie eine Empfehlung aussprechen. Ist der Antragsteller die Zulassung aufgrund einer Erkrankung, die korrigiert werden können, verweigert, so kann der Antragsteller erneut anwenden, wenn der Mangel beseitigt, oder kann auf Zwischen Bewährung werden. Fortdauer in der Lehrerbildung Um in der Lehrerausbildung fortzusetzen, muss der Bewerber: Halten Sie einen Mindest kumulative Notendurchschnitt von 3,0 und verdienen ein Gehalt von einem B oder besser in Kursen nach der Aufnahme in das Programm aufgenommen. Ausstellen geeignete Zeichen und Beweise für gutes Verhalten, körperliche und geistige Gesundheit. Weiterhin zufriedenstellenden Empfehlungen von Dozenten, Mitarbeitern und Felderfahrung Vorgesetzten erhalten. Bereiten Sie, um die Praxis II-Prüfungen mit einem befriedigenden Ergebnis durch den Staat von North Dakota für die Prinzipien des Lernens und Lehrens und Curriculum, Unterricht und Bewertung, Grades 1-6 erforderlich geben. Die erforderlich sind, nicht eingehalten, kann der Teacher Education Department und ein Ausschuss, bestehend aus Dozenten und Mitarbeiter Bewährung oder Suspension aus dem Programm zu empfehlen. Eine solche Maßnahme würde in einem Brief vom Teacher Education Department an den Kandidaten widerspiegeln. Studentische Lehre Studentische Lehre ist der abschließende Erfahrung der Lehrerausbildung an Nueta Hidatsa Sahnish College. Es wird während der letzten Semester des Kandidaten abgeschlossen und erfordert mindestens 16 Vollzeitaufeinanderfolgenden Wochen. Während dieser Zeit gelten Kandidaten, was sie durch ihre College-Kurs Arbeit und Feld Erfahrungen gelernt. Schüler Unterricht ermöglicht die Pre-Service-Lehrer eine Zeit zu planen und durchzuführen Lektionen, die unsere vier Kern Verdienste folgen: Kultur, Konstruktivismus, Verständnis und CREDE. Sie verwenden auch eine Vielzahl von Bewertungstechniken, um die Eignung des Unterrichts, den Erfolg des Unterrichts und das Verständnis für ihre eigenen Schüler zu bestimmen. Während dieser Zeit ist zu erwarten, dass die Pre-Service-Lehrer erfahren und lernen weitere Entscheidungsfindung Fähigkeiten, Lehr-Ansätze, Klassenraum-Management Handlungsoptionen sowie eine generelle Kompetenz. Kriterien für die Zulassung zum studentischen Lehre Ein Kandidat muss die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Zulassung zur studentischen Lehre berücksichtigt werden: Senior stehend oder gleichwertig mit einem Minimum kumulative Notendurchschnitt von 3,0 oder besser, da die Zulassung zur Lehrerausbildung. Erfolgreicher Abschluss der Praxis I und Praxis II-Prüfungen nach dem Qualifying Zustand Partituren. Fortsetzung zufriedenstellende Leistung auf allen Kriterien für die Aufnahme und Retention in der Lehrerausbildung. Abschluss der Berufsausbildung Sequenz vor Schüler Unterricht. Der Teacher Education Department in Abstimmung mit einem Ausschuss von Dozenten und Mitarbeiter kann Ausnahmen von diesem Kriterium zu machen, wenn die Umstände rechtfertigen. Einreichung der studentischen Lehre Antrag an die Teacher Education Department im Semester vor dem Semester Schüler Unterricht. Ein kriminalpolizeilichen Ermittlungen einschließlich des Bureau of Criminal Investigation und Federal Bureau of Investigation muss vor der studentischen Lehre abgeschlossen sein. Während Schüler Unterricht werden die Studierenden nicht erlaubt, mehr als drei Semesterstunden Kredit während der 16 Wochen der studentischen Lehre ohne Zustimmung des Teacher Education Department zu nehmen. Klassen können nicht während der täglichen Vollzeit-Student Lehrauftrag Block genommen werden. Nueta Hidatsa Sahnish Hochschule behält sich vor, müssen die Kandidaten zusätzlichen Anforderungen, die von der Teacher Education Department festgelegt werden können erfüllen. Kriterien für die Graduierung und Licensure Empfehlung Der Teacher Education Department macht die Empfehlung für die Teilung und Lehrer Lizenzierung. Um einen Abschluss und für die Zulassung bestätigt werden, muss ein Kandidat die folgenden Anforderungen erfüllen: Kumulative Notendurchschnitt von 3,0 oder besser, da die Zulassung zur Lehrerausbildung. Abschluss aller Programmanforderungen, wie sie in der Lehrerbildung Abteilung definiert. Erfolgreicher Kursteilnehmer Lehrerfahrung. Erfolgreicher Abschluss und Präsentation eines elektronischen Portfolios. Erfolgreicher Abschluss der Praxis I, Praxis II und alle ND Zulassung Anforderungen. Der Kanzler sendet den Antrag an die North Dakota Education Standards und Practices Board (EspB) zur Erteilung einer Lehrbefugnis. Semesterwochenstunden erforderlich: 131-132 Unsere Bachelor of Science in Elementary Education Program, Mada Maagarishtauo Awa Hee Aadsa Maa Maa Aru Giguckiigash (Diejenigen, die unsere Kinder, wie alles auf dieser Erde Werke zu lehren), wurde mit den North Dakota Education Standards und Praktiken akkreditiert Board und der Higher Learning Kommission im Februar 2011. Programmziele: Der Kandidat wird in der Lage, zu entwickeln und zu überarbeiten Dokumentation Wachstum und neues Verständnis artikulieren, eine schriftliche persönliche Philosophie der Erziehung, wie es bezieht sie sich auf eine Karriere in der Bildung Der Kandidat wird in der Lage, die vier Verdienste anzuwenden: Kultur, Konstruktivismus, Verstehen und CREDE (Forschung, Bildung, Vielfalt, Qualität) in die Erstellung und Lieferung von mindestens zwei beispielhafte, auf Standards basierende Unterrichtspläne Die Kandidaten müssen ein Verständnis von ND Staat Standards (Common Core demonstrieren Curriculum), InTASC Standards und Core Erfolge (die Kultur, Konstruktivismus, Verständnis und CREDE (Forschung, Bildung, Vielfalt, Qualität sind), wie durch eine ePortfolio Rubrik gemessen [-]

BSc In Umweltwissenschaft

Campusstudium Vollzeit 3 jahre September 2017 Vereinigte Staaten von Amerika New Town

Die Environmental Science-Programm an NHSC konzentriert sich auf die Integration von lokalen Fort Berthold des Umweltschutzes in Mandan, Hidatsa und Arikara Kulturen. [+]

Die Environmental Science Program bei NHSC konzentriert sich auf die Integration von lokalen Fort Berthold des Umweltschutzes in Mandan, Hidatsa und Arikara Kulturen. Das Programm wird eine solide Grundlage in einer Reihe von Spezialitäten einschließlich: Wasser, Luft, und die Bodenqualität; Tierwelt, Reichweite und das Fischereimanagement; Toxikologie; und Ressourcenschutz, die unseren Schülern ermöglichen, die Beschäftigung in einer Vielzahl von natürlichen Ressourcen relevanten Bereichen zu gewinnen. Die zweijährige Associate of Science fließt nahtlos in den Bachelor of Science und Absolventen aus Umweltwissenschaften Programm NHSC ist in der Lage, wesentliche Unterstützung zur Sanierung, Wiederherstellung und die Verwaltung von lokalen natürlichen Ressourcen zu schaffen. Das Programm wird die Studierenden auf die Beschäftigung in Bereichen wie Fisch- und Wildtiermanagement, Erholungsmanagement, Ressourcenmanagement, Umweltqualität und Reichweite / Grasland-Management vorzubereiten. Obwohl die Schüler werden eine Reihe von Spezialitäten zu studieren, sollten sie in einem dieser Bereiche durch die Wahl der Wahlfächer, die Schülerpraktikum, und ihre Feldforschung zu spezialisieren. Programmziele: Nach Abschluss des Bachelor of Science in Environmental Science: Der Schüler wird in der Lage, ein Verständnis für fortgeschrittene wissenschaftliche Forschung einschließlich Projektierung, Erprobung, statistische Analyse und Interpretation, das Schreiben und die Veröffentlichung, und ethische Erwägungen zu demonstrieren. Der Student wird Transportmechanismen für Verunreinigungen zu beschreiben, wie sie durch die verschiedenen Umweltmedien wie Wasser, Boden und Luft zu reisen. Der Student wird aktuelle Umweltthemen auf Fort Berthold zeigen, sowie in der Lage sein, sie mit Mandan, Hidatsa und Arikara Überzeugungen und Kulturen zu verbinden. Der Schüler wird in der Lage sein, um Wildtiere Populationsökologie und Management-Möglichkeiten für Spiel und nicht-Spiel / Bereich Arten zu erklären. Der Student wird verstehen die kulturellen Umweltauswirkungen der Mandan, Hidatsa und Arikara Nation Community. Der Schüler soll den Prozess involviert werden die Inhalte, die Analyse, und die Bedeutung von Umweltverträglichkeitsprüfungen und Einschätzungen zu erklären. Der Student wird die Verwendung von Umwelt Geodaten-Tools zu demonstrieren. [-]

BA

Bachelor Of Arts In American Studies Mutter

Campusstudium Vollzeit 4 jahre September 2017 Vereinigte Staaten von Amerika New Town

Der NAS-Programm ist ein interdisziplinäres Programm konzentrierte sich auf die Indianer mit einem Schwerpunkt auf der Prärie-Indianer, vor allem der Mandan, Hidatsa und Arikara. Der Lehrplan bietet einen interdisziplinären und wissenschaftlichen Ansatz zur Native American Studies von einem Mutter Perspektive. [+]

Der NAS-Programm ist ein interdisziplinäres Programm konzentrierte sich auf die Indianer mit einem Schwerpunkt auf der Prärie-Indianer, vor allem der Mandan, Hidatsa und Arikara. Der Lehrplan bietet einen interdisziplinären und wissenschaftlichen Ansatz zur Native American Studies von einem Mutter Perspektive. Das umfangreiche Programmstruktur soll die Studierenden für die Beschäftigung innerhalb und außerhalb ihrer Muttergemeinden vorzubereiten, um grundlegende Kurse für Studenten weiterhin in Native American Studies oder Eingabe anderer Disziplinen zu schaffen und intellektuell anregenden Studien bieten für Schüler Wissenschaftler und Community-Mitgliedern. Der NAS-Programm verwendet eine Vielzahl von anwendbaren College-Ressourcen, die von Laboratorien der harte Wissenschaft zu den philosophischen Diskussionen der Forschungsmethoden von anderen Abteilungen vorgeschlagen. Vier-Jahres-Programm Ergebnisse: 1. Die Studenten werden in effektive mündliche und schriftliche Kommunikation engagieren. 2. Die Studierenden sind in der Lage, kritische Analysen von Texten durchzuführen. 3. Die Studenten werden ein umfassendes Verständnis der aktuellen und historischen Themen und Ideen zu Ureinwohnervölker Zusammenhang zu demonstrieren. 4. Die Studierenden sind in der Lage, Forschung unabhängig zu führen, sich dessen bewusst zu den verfügbaren Mutter Studies Ressourcen und geeigneten Forschungsmethoden. 5. Die Studierenden werden ein Verständnis der historischen und gegenwärtigen Erfahrungen und Probleme der indigenen Völker in Nordamerika aus der Perspektive des American Indian Völker demonstrieren, General Education Courses ENG 110 englischen Komposition I ENG 120 Composition II COMM 110 Grundlagen der Public Speaking ENG 265 Native American Literature NAS 113 Hidatsa I, NAS 115 Mandan I oder NAS 117 Arikara I NAS 201 Geschichte der TAT NAS 213 Tribal Regierung PSY 111 Einführung in die Psychologie SOC 111Introduction zur Soziologie MA 103 (oder höher) College Algebra CSCI 101 Einführung in die Computer BIO 106 Ethnobotanik PSY 100 Psychologie der Schüler Erfolg ASMT 200 Bewertung der Lernerfolg der Schüler Kernanforderungen NAS 102 Vergleichende spirituellen Überzeugungen POL SCI 234 Grund Indian Law HUM NA 255 Kinderliteratur NAS 114.116.118 (Zutreffendes markieren) Mandan, Hidatsa, Arikara II NAS 105 Ureinwohner-Kunst NAS 121 Einführung zu Geschichte der indischen Ed. PHIL / NAS 203 NA Philosophie NAS 101 Einführung in Indian Studies NAS 240 Forschung und Schreiben in Indian Studies Professional Development Anforderungen NAS 301, 302, 303 (Zutreffendes markieren) Frühgeschichte der Mandan, Hidatsa, Arikara NAS 330 Moderne Plains indischen Kulturen NAS 331 Traditional Plains Kulturen NAS 350 indianische Sprachen NAS 352 Native American philosophischen Denkens NAS 385 Native American Economic Development BIO 388 Native American ökologisches Wissen NAS 400 Indian Country Today NAS 401 Auswerten Forschung der TAT NAS 402 Agrar- und Ressourcenmanagement in der indianischen Gemeinschaften NAS 415 History of American Indian Education NAS 420 Federal Indian Recht und Umweltpolitik NAS 424 Native American Oral Literature NAS 499 Abschlussarbeit in Native American Studies Native American Studies Genehmigt Wahlfächer NAS 304 Native American Kunstgeschichte NAS 342 indianische Musik NAS 307 NA Führung, Past-Present NAS 308 Tribal, Staat und Bundesprogramme NAS 309 indianische Religion und Spiritualität NAS 379 Sonderthemen NAS 418 Native American Justizthemen NAS 425 Tribal Colleges und Hochschulen NAS 430 Native American Studies Internship NAS 444 Native American Umweltthemen und die Medien NAS 492 Direkt Readings NAS 494 Independent Study [-]