BA (Hons) Tourismusmanagement
University of Hertfordshire
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Hatfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 6 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 13.450 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* internationale Studierende Vollzeit, Teilzeit £ 1680 pro 15 Credits / UK-Studenten Vollzeit £ 9250, Teilzeit £ 1155 pro 15 Credits / EU-Studenten Vollzeit £ 13450, Teilzeit £ 1680 pro 15 Credits
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
"Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie können Prüfungen im Studienjahr 2021/2022 durch eine alternative Prüfungsform ersetzt werden. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Programmbeschreibung auf diesen Seiten."
Warum diesen Studiengang wählen?
5 Gründe, BA (Hons) Tourismusmanagement zu studieren
- Sie entwickeln wichtige Tourismusmanagement- und Geschäftsfähigkeiten in einem Kurs, der in der nationalen Studentenumfrage 2020 insgesamt eine Zufriedenheitsbewertung von 87 % erreicht hat
- Der Studiengang ist vom Tourism Management Institute (TMI) anerkannt und ein wichtiger Partner der Association of British Travel Agents (ABTA).
- Sie können Fallstudien aus der Praxis studieren und haben die Möglichkeit, ein Ziel im Ausland zu besuchen (sofern es die Corona-Pandemie zulässt).
- Der Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Praktikum in kleinen oder großen Unternehmen zu absolvieren und wichtige Fähigkeiten zur Beschäftigungsfähigkeit im In- und Ausland zu entwickeln
- Alle Studierenden haben die Möglichkeit, im Ausland zu studieren
Worum geht es in dem Kurs?
Indikative Kursstruktur
Tourismus ist eine Karriere, die Sie überall hinbringen kann. Unser Studiengang ist vom Tourism Management Institute (TMI) anerkannt und mit TEF Gold bewertet, was uns zu einer der besten Universitäten für Lehre und Betreuung macht. Es untersucht die neuesten Trends und Praktiken innerhalb der Branche und untersucht die Auswirkungen des Tourismus auf die Reiseziele sowie die Nachhaltigkeit, die kulturellen Einflüsse und das gesellschaftliche Engagement des Sektors. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ein sechsmonatiges Praktikum bei Walt Disney World, Florida, zu absolvieren und in einer exklusiven Partnerschaft mit dem University of Hertfordshire an der University of California Riverside zu studieren.
Sie können mit diesem Kurs auch eine Sprache lernen. Der Titel „mit Sprache“ kann Ihnen verliehen werden, wenn Sie sich in allen Studienjahren für das Studium einer Fremdsprache entscheiden.
Partnerschaften und Möglichkeiten
Im Rahmen unserer Unternehmens- und Beschäftigungsfähigkeitsorientierung bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, Berufserfahrung zu sammeln. Sie können im Sommer Praktika absolvieren, mehrere Hospitationen wahrnehmen und zwischen dem zweiten und dritten Jahr ein einjähriges Praktikum absolvieren. Unsere Studenten haben Praktika bei einer Vielzahl von Unternehmen absolviert, wie Walt Disney, Rent-a-car Enterprise, TUI Travel, Thomson Cruises, Mundy Cruising, Wendy Wu Tour Operator, Ramblers Worldwide Holidays, Hilton Worldwide, Heathrow Airport und EasyJet .
Viele Studierende entscheiden sich auch dafür, ihren Horizont durch unser Auslandsstudium im zweiten Jahr mit einer unserer Partneruniversitäten in Europa, Nordamerika oder Australien zu erweitern. Manche kombinieren ihr Sprachstudium mit einem halbjährigen Studium im sprachlichen Heimatland und einem weiteren halbjährigen Praktikum im gleichen Land. Zweifellos kommen sie mit hervorragenden Kenntnissen in einer zweiten Sprache sowie fantastischen Erinnerungen, Erfahrungen und beruflichen Fähigkeiten zurück.
Unsere Partnerschaft mit Walt Disney World Resorts und der University of California Riverside gibt unseren Studenten die Möglichkeit, in den Vereinigten Staaten von Amerika an diesem fantastischen, international renommierten Programm zu studieren und zu arbeiten.
Folgende Kurse könnten Sie auch interessieren:
- Veranstaltungsmanagement
- Internationales Tourismusmanagement
- Eventmanagement und Tourismus
- Eventmanagement und Marketing
Ihr Hauptcampus ist de Havilland
Sie teilen diesen Campus mit Studenten aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sport, Bildung und Geisteswissenschaften. Das Studentenwohnheim befindet sich in der Nähe unseres Sports Village, das einen Fitnessraum, ein Schwimmbad und eine Kletterwand umfasst. An Tagen, an denen Sie keine Lust zum Kochen haben, erhalten Sie Frühstück, Mittag- oder Abendessen in unserem Restaurant oder unserer Bar (im neu gebauten Enterprise Hub) auf dem Campus. Sie können den Gemeinschaftsraum auch nutzen, um Billard zu spielen, Videospiele zu spielen oder einfach nur mit Freunden abzuhängen. Unsere Lernressourcenzentren sind rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie lernen können, wann immer es Ihnen am besten passt. Willst du auf den anderen Campus vorbeischauen? Sie können den kostenlosen Shuttlebus nehmen oder in nur 15 Minuten zu Fuß dorthin gelangen.
Dieser Kurs beinhaltet die Optionen von:
- Praktikum
- Im Ausland studieren
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Was werde ich lernen?
Sie studieren 4 Module pro Semester und Ihre Kontaktzeit variiert zwischen den Modulen, aber in der Regel haben Sie pro Modul zwei Sitzungen pro Woche, eine einstündige Vorlesung gefolgt von einem einstündigen Seminar/Tutorial. Typischerweise wird in jeder Vorlesung ein neues Thema oder eine neue Theorie eingeführt und im darauffolgenden Seminar mit Diskussion und Feedback in der Klasse fortgeführt. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen Ihrer Studienzeit gemeinsam mit Ihren Kommilitonen an Aufgaben und Gruppenaufgaben. Modulleiter bieten auch wöchentliche Drop-In- und Feedback-Sitzungen an, in der Regel 2x1 Stunden pro Modul sowie Wiederholungssitzungen.
Über die „Online-Lernumgebung“ der Universität können Sie von überall auf der Welt auf alle Ihre Kursressourcen, Literatur und Stundenpläne zugreifen.
In der Regel wird die Leistungsbewertung in Studienleistungen und Prüfungen aufgeteilt. Der Stil der Kursarbeit kann von Präsentationen über Geschäftsberichte bis hin zu Aufsätzen variieren, abhängig von den unterrichteten Themen.
Internationaler Fokus
Alle Studierenden haben die Möglichkeit, in mehr als 30 Ländern auf 6 Kontinenten im Ausland zu studieren. Der Kurs ermöglicht Ihnen das Erlernen einer Sprache sowie die Möglichkeit, im Ausland zu studieren, und bietet so eine solide Grundlage für einen international und global einsetzbaren Marketer.
Im Rahmen des Erasmus+ Programms stehen Ihnen weltweit und in Europa Studienmöglichkeiten im Ausland zur Verfügung. Erfahren Sie mehr darüber, was ein Auslandssemester für Sie tun kann.
Level 4
- Rahmenkonzept der Tourismuswirtschaft II 15 Credits II Pflicht
- Studien- und Forschungskompetenzen für die Tourismusbranche II 15 Credits II Pflicht
- Hospitality Operations Management II 15 Credits II Pflicht
- Global Tourism Geography II 15 Credits II Pflicht
- Grundlagen des Tourismus- & Eventmarketings II 15 Credits II Pflicht
- Datenanalyse für Tourismus- & Eventmanagement II 15 Credits II Pflicht
Level 5
- Unternehmen & Technologie für Tourismus & Events II 15 Credits II Pflicht
- Touristischer Personenverkehr II 15 Credits II Pflicht
- Destinationsmarketingforschung II 15 Credits II Pflicht
- Karriereplanung in der Tourismusbranche II 15 Credits II Pflicht
- Soziale und kulturelle Auswirkungen des Tourismus II 15 Credits II Pflicht
- Berufliche Weiterbildung für Unternehmen II 15 Credits II Pflicht
Stufe 6
- Tourismusplanung II 15 Credits II Pflicht
- Strategische Unternehmensführung für die Tourismus- und Eventbranche II 15 Credits II Pflicht
- Aktuelle Forschungsthemen im Tourismusmanagement II 15 KP II Pflicht
- Destinations- und Besucherattraktionsmanagement II 15 Credits II Pflicht
- HBS-Praktikum II 0 Credits II Pflicht
Im Ausland studieren
Eine Gelegenheit für eine erstaunliche Erfahrung, die Ihnen hilft, sich von der Masse abzuheben. Da immer mehr Unternehmen international tätig sind, kann die Erfahrung, in einem anderen Land zu leben, einen großen Eindruck auf zukünftige Arbeitgeber hinterlassen.
Dieser Studiengang bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren Lebenslauf durch ein Auslandssemester zu ergänzen. Die Universität unterhält Partnerschaften mit über 150 Universitäten auf der ganzen Welt, darunter die USA, Kanada, Asien, Afrika, Australien, Südamerika und näher an der Heimat in Europa.
Wenn Sie zwischen Ihrem zweiten und dritten Studienjahr im Ausland studieren, zahlen Sie keinen Studienbeitrag an die Partnerhochschule und auch keinen Studienbeitrag an uns. Wir werden Sie bitten, Ihre Entscheidung im zweiten Jahr zu treffen, damit Sie genügend Zeit haben, darüber nachzudenken.
Praktikum
Absolvieren Sie mit unschätzbarer Berufserfahrung neben Ihrem Studium und heben Sie sich von der Masse ab.
Dieser Studiengang bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren Lebenslauf durch ein duales Praktikumsjahr zu ergänzen. Es ist eine Chance, Karrieremöglichkeiten zu erkunden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und begehrte berufliche Fähigkeiten zu erwerben.
Unser engagiertes Karriere- und Beschäftigungsteam ist hier, um Sie durch den Prozess zu führen. Unsere Studenten absolvierten Praktika bei einer Vielzahl von großen und kleinen Unternehmen, wie Walt Disney, Rent-a-car Enterprise, TUI Travel, Thomson Cruises, Mundy Cruising, Wendy Wu Tour Operator, Ramblers Worldwide Holidays, Hilton Worldwide, Heathrow Airport, und EasyJet.
Wenn Sie zwischen dem zweiten und dritten Studienjahr ein Praktikum an der University of Hertfordshire , zahlen Sie für dieses Jahr keine Studiengebühren. Wir werden Sie bitten, Ihre Entscheidung im zweiten Jahr zu treffen, damit Sie genügend Zeit haben, darüber nachzudenken.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Was kommt als nächstes für meine Karriere?
Die Absolventen haben eine Anstellung in Bereichen wie Tourismusplanung, internationales Tourismusmanagement und bei großen Reiseunternehmen, Gastgewerbe und Fluggesellschaften gefunden. Unsere Absolventen können mit entscheidender Beschäftigungsfähigkeit, Unternehmergeist und starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten abreisen. Das durchschnittliche Gehalt sechs Monate nach dem Abschluss beträgt 19.000 £, das nach 40 Monaten auf 24.000 £ ansteigt. 75% der BA (Hons) Tourismusmanagement-Absolventen befinden sich nach 6 Monaten im Berufs- oder Vollzeitstudium.
Unsere Absolventen haben Positionen wie Account Director, Konferenzkoordinator, Customer Relations Executive, Graduate Trainee, Marketing Manager, Projektmanager, Resort-Vertreter, Verkaufsleiter, Reiseberater, Web Search Executive und Yield Developer inne. Zu den Unternehmen gehören British Airways, EasyJet, Enterprise, Expedia, Hilton International, lastminute.com, Marriot, Mundy Cruising, Ramblers Worldwide, STA Travel, Thomas Cook, TUI und Virgin Atlantic.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Arts in Freizeit- und Tourismusmanagement
- Barcelona, Spanien
- Geneva, Schweiz + 1 mehr
Bachelor in Tourismusmanagement
- Leeuwarden, Niederlande
Bachelor in Tourismus und Hotelmanagement
- Kaunas, Litauen