Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und Management
University of Parma
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Parma, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Vermischt, Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* https://en.unipr.it/studieren/studiengebühren-und-stipendien-2020-2021
Einführung
Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften soll seinen Studierenden Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die für das Verständnis der Betriebswirtschaftslehre nützlich sind, und zwar nach verschiedenen Profilen und Anwendungsgebieten.
Lehrplan
Das Programm
Dieser Studiengang ist die Reorganisation der vorherigen, dh Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft und Finanzen, Volkswirtschaft und Management und Volkswirtschaft und Management.
Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist daher in erster Linie ein Vollerbe der vorgenannten Studiengänge. Die spezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten in einigen wirtschaftswissenschaftlichen Fächern der anderen angebotenen Studiengänge werden durch die Aktivierung spezifischer Curricula erneuert.
Studierende müssen bei der Immatrikulation im zweiten Jahr wie folgt wählen, welches Curriculum sie besuchen möchten:
- Das Curriculum in Business Economics (CLEA, von seinem italienischen Akronym) zielt darauf ab, seine Studenten und Absolventen zu Fachleuten mit spezifischen Fähigkeiten in der Unternehmensführung, insbesondere in Bezug auf Management- und IKT-Systeme, auszubilden und auszubilden.
- Das Curriculum in Economics and Finance (CLEF, von seinem italienischen Akronym ) zielt darauf ab, seine Studenten und Absolventen in all den spezifischen Fähigkeiten auszubilden und auszubilden, die erforderlich sind, um die Unternehmen und Unternehmen zu führen, die in der Finanzvermittlung und -märkte tätig sind, sowie in den Kompetenzen, die erforderlich sind, um Unternehmen in anderen Geschäftsbereichen leiten.
- Das Curriculum in Economics and Internationalization (CLEI, von seinem italienischen Akronym) beabsichtigt, seinen Studenten und Absolventen jene Kompetenzen und Konzepte zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, in multinationalen Unternehmen, in Unternehmen, die an Import-Export-Aktivitäten beteiligt sind, sowie in internationalen Organisationen zu arbeiten.
- Der Lehrplan für Wirtschaft und Marketing (CLEM, von seinem italienischen Akronym) beabsichtigt, seinen Studenten und Absolventen Kenntnisse zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, diese Geschäfts- und Marktpolitiken öffentlicher und privater Organisationen sowie Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen zu verstehen, zu analysieren und zu verwalten. Unternehmen mit Sitz unter freien Marktbedingungen durchführen.
- Der Lehrplan für Wirtschaft und neue digitale Technologien (CLED, von seinem italienischen Akronym) vermittelt seinen Studenten und Absolventen Kenntnisse und Kompetenzen, die nützlich sind, um die fortschrittlichsten digitalen Technologien in den Bereichen und Bereichen, die der CLEM-Kurs vorschlägt, optimal zu nutzen, und erweist sich als interdisziplinär.
Doppelabschluss-Optionen
Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften bietet seinen Studierenden die Möglichkeit eines Doppelabschlusses, durchgeführt in Kooperation mit der Hochschule Bochum (Deutschland)
Admissions
Galerie
Programmergebnis
Was Sie nach dem Abschluss erwartet
Absolventen des CLEF-Curriculums - können die folgenden spezifischen beruflichen Ziele erreichen: Betriebswirtschaftslehre in Unternehmen, Unternehmensberatung sowohl im gewöhnlichen als auch im außerordentlichen Unternehmensbetrieb; operative Rollen in Import-Export-Unternehmen, multinationalen Unternehmen oder internationalen Organisationen; operative Rollen in Finanzinstituten oder über das Finanzmanagement von Industrie- und Handelsunternehmen sowie operative Rollen im Management.
Absolventen des CLEI-Curriculums können die folgenden spezifischen beruflichen Ziele erreichen: Betriebs- und Managementfunktionen in Dienstleistungsunternehmen, in Import-Export-Unternehmen, in multinationalen oder internationalen Organisationen sowie Betriebs- und Managementfunktionen in Forschungseinrichtungen.
Absolventinnen und Absolventen des CLAM-Curriculums können verantwortungsvolle Positionen im Marketing, Vertrieb, im kaufmännischen Bereich und in der Logistik in allen Produktions-, Liefer- und Dienstleistungsunternehmen erreichen. Die in diesem Studiengang aufgebaute multidisziplinäre Basis ist auch in der Lage, ihre berufliche Entwicklung in Richtung verantwortungsvoller Positionen zu fördern. Werbefirmen, Forschungsinstitute und Beratungsunternehmen sind weitere relevante Positionen.
Spezifische Beispiele für berufliche Ergebnisse für Absolventen des CLAM-Curriculums können die folgenden sein: operative Rollen in Unternehmen, die im Import-Export tätig sind, in multinationalen Unternehmen oder in internationalen Organisationen, strategische und operative Rollen im Verbrauchermarketing und Handelsmarketing, operative Rollen im Einkauf , Vertrieb und Logistik sowie bei der Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsaktivitäten für Unternehmen sowie der Auswahl von Vertriebs- und Marketingkanälen.
Absolventen des CLED-Curriculums - sind in der Lage, die neuesten Fortschritte auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologie zu nutzen, indem sie interdisziplinäre Elemente auf die verschiedenen Kompetenzen anwenden, die sie in Wirtschaftswissenschaften und Management erwerben können, und die Tatsache optimal nutzen, dass das CLED-Curriculum basiert , in erster Linie zu den Themen: Innovation im digitalen Zeitalter, die neuen Ansätze im Marketing und im E-Commerce verbunden mit der digitalen Wirtschaft, Big Data, digitales Rechnungswesen und neue Bankmodelle.