Bachelor in globalem Vertrieb und Marketing
University of Applied Sciences Upper Austria
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Steyr, Österreich
Sprachen
Englisch, Deutsch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 363 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Für EU-/EWR-Bürger
Einführung
Bachelor in globalem Vertrieb und Marketing
Interessieren Sie sich für die interkulturellen Herausforderungen, die durch die Globalisierung der Weltwirtschaft entstehen? Interessieren Sie sich für eine Tätigkeit im Exportbereich oder möchten Sie sogar ins Ausland gehen und zumindest für einige Jahre ein internationales Leben führen?
Österreichs Exportwirtschaft ist es gelungen, in vielen Bereichen, insbesondere bei Industrieanlagen, Maschinen und technischen Gütern, internationale Standards zu setzen. Diese globalen Aktivitäten erzeugen einen hohen Bedarf an entsprechend qualifiziertem Vertriebs- und Marketingpersonal – und dieses Know-how steht im Zeichen des hochmodernen Studiengangs „Global Sales and Marketing“ (GSM).
Das "Zentrum für interkulturelles Management und Emerging Markets" beschäftigt sich mit Forschungsprojekten zum interkulturellen Management.
Information
- Abschluss: Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft (BA)
- Dauer: 6 Semester (180 ECTS)
- Jahresaufnahme: 45
- Studienform: Vollzeit
- Zulassungsvoraussetzungen: Abitur/Abitur oder gleichwertig
- Praktikum: In 2 Teilen - insgesamt 10 Wochen
- Pflichtsemester im Ausland: Im 3. Semester an einer der 100 Partneruniversitäten weltweit.
- Unterrichtssprache: 100% Englisch
Karrierechancen
- Betrieb & Verkauf in einem globalen Markt
- Management von interkulturellem Vertrieb und Marketing
- Entwicklung sozialer und sprachlicher Fähigkeiten
Ihr Studium in Global Sales and Marketing qualifiziert Sie für die erfolgreiche Arbeit in einem Key Account Team, einer Vertriebs- oder Marketingabteilung. Ihre Karriere können Sie beispielsweise als Key Account Manager, Vertriebs- oder Marketingleiter, im Exportmanagement oder Produktmanagement starten.
Sie werden qualifiziert, an einer Produkteinführung oder einem Markteintritt im Ausland mitzuwirken.