Bachelor of Arts in Medien und Massenkommunikation – Public Relations
American University in the Emirates
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
8 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 20.500 / per semester
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Jede Werbung ist gute Werbung
Die Hochschule für Medien und Massenkommunikation bietet eine Vertiefungsrichtung Public Relations, die unser Handeln und Leben unausweichlich beeinflusst. Dieses Programm vermittelt den Studierenden die Fähigkeiten, lukrative Positionen auf staatlicher Ebene, in internationalen Organisationen, in verschiedenen Kategorien und Kapazitäten wie Unternehmern, PR-Beauftragten, Politikanalysten, Marktforschern und Rechtsanwälten sowie in der Ausbildung zu erhalten Sektor. Die Kernidee besteht darin, das Programm so anzubieten, dass das Verständnis der Studierenden im Bereich der Kommunikation sowie praktische Erfahrungen in Schreiben, Forschung und Kampagnenplanung entwickelt und die Studierenden auf die Anwendung ihrer Problemlösungsfähigkeiten vorbereitet werden. Zusätzlich zu den Praktikumsanforderungen werden diese Fähigkeiten den Studenten helfen, genau auf Ideen zuzugreifen und Antworten auf komplexe theoretische Fragen zu konstruieren, indem sie logische Argumente auf der Grundlage empirischer Beweise entwickeln.
- Entwickeln Sie multidisziplinäre und Multitasking-Fähigkeiten.
- Entwickeln Sie eine ausgezeichnete Kommunikation.
- Erwerben Sie Kenntnisse in PR-Strategie, Management und Umsetzungstechniken.
- Entwickeln Sie eine positive Einstellung, auch wenn Sie mit umfassenderen negativen Themen arbeiten.
Die American University in the Emirates ist vom Bildungsministerium der VAE akkreditiert
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
43 Kurse | 126 Kreditstunden
Allgemeinbildung | Kurse (21) | Kreditstunden (63) |
Kern natürlich | Kurse (14) | Kreditstunden (39) |
Spezialisierung | Kurse (5) | Kreditstunden (15) |
Freie Wahlfächer | Kurse (3) | Kreditstunden (9) |
Allgemeinbildungskurs
A: Sprach- und Kommunikationswissenschaft
Der Student wählt 12 Kreditstunden (4 Kurse) aus der Liste unten aus
- Universitätsleben - [3 Kreditstunden]
- Wissenschaftliches Schreiben 1 - [3 Kreditstunden]
- Wissenschaftliches Schreiben 2 - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Forschung - [3 Kreditstunden]
- Arabische Komposition - [3 Kreditstunden]
- Arabisch für Nicht-Araber - [3 Kreditstunden]
- Kommunikationsfähigkeiten in Arabisch - [3 Kreditstunden]
B: Die Naturwissenschaften
Der Student wählt 3 Kreditstunden (1 Kurs) aus der Liste unten aus
- Naturwissenschaften - [3 Kreditstunden]
- Nachhaltige Energie - [3 Kreditstunden]
- Umweltwissenschaften - [3 Kreditstunden]
- Physik - [3 Kreditstunden]
C: Die Sozial- oder Verhaltenswissenschaften
Der Student wählt 27 Kreditstunden (9 Kurse) aus der Liste unten aus
- Allgemeine Psychologie - [3 Kreditstunden]
- Innovation und Unternehmertum - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Sozialwissenschaften - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Politikwissenschaft - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Soziologie - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Anthropologie - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Geographie - [3 Kreditstunden]
- Menschenrechte - [3 Kreditstunden]
- Mikroökonomie - [3 Kreditstunden]
D: Informationstechnologie oder Quantitativ
Der Student wählt 3 Kreditstunden (1 Kurs) aus der Liste unten aus
- Allgemeine Mathematik - [3 Kreditstunden]
- Allgemeine Statistik - [3 Kreditstunden]
- Einführung in das Computersystem - [3 Kreditstunden]
- Wirtschaftsmathematik - [3 Kreditstunden]
E: Geisteswissenschaften oder Kunst
Der Student wählt 12 Kreditstunden (4 Kurse) aus der Liste unten aus
- Zeitgenössische arabische Kunst - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Philosophie - [3 Kreditstunden]
- Geschichte des Nahen Ostens - [3 Kreditstunden]
- Weltgeschichte - [3 Kreditstunden]
- Amerikanische Literatur - [3 Kreditstunden]
- Geschichte der islamischen Kunst - [3 Kreditstunden]
F: Islamwissenschaft
Der Student wählt 3 Kreditstunden (1 Kurs) aus der Liste unten aus
- Islamische Kultur - [3 Kreditstunden]
- Islamische Zivilisation - [3 Kreditstunden]
G: VAE-Studien
Der Student wählt 3 Kreditstunden (1 Kurs) aus der Liste unten aus
- VAE und GCC Society - [3 Kreditstunden]
Kern natürlich
- Einführung in die Massenkommunikation - [3 Kreditstunden]
- Public Relations verstehen - [3 Kreditstunden]
- Grundlagen der Nachrichten - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die sozialen Medien - [3 Kreditstunden]
- Einführung in die Multimediaproduktion - [3 Kreditstunden]
- Vorpraktikum - [0 Stunden Kredit]
- Praktikum - [3 Kreditstunden]
- Öffentliche Meinung und Propaganda - [3 Kreditstunden]
- Organisatorische Kommunikation - [3 Kreditstunden]
- Theorie und Praxis der Massenkommunikation - [3 Kreditstunden]
- Fotojournalismus - [3 Kreditstunden]
- Redaktion für die Massenmedien - [3 Kreditstunden]
- Medienrecht und Ethik - [3 Kreditstunden]
- Schreiben für die Massenmedien - [3 Kreditstunden]
Spezialisierungskurs
- Öffentliches Reden - [3 Kreditstunden]
- Schreiben in der Öffentlichkeitsarbeit - [3 Kreditstunden]
- Medienstrategien und -implementierungen - [3 Kreditstunden]
- Krisenmanagement-Kommunikation - [3 Kreditstunden]
- Abschlussprojekt Capstone - [3 Kreditstunden]
Freie Wahlfächer
3 Gänge | 9 Kreditstunden
Basierend auf Interesse
- Designkurse
- Bildungskurse
- Betriebswirtschaftslehre
- Kurse für Sicherheit und globale Studien
- Informatikkurse
- Informatikkurse
Studienrichtung unterstützen
- Radio- und Fernsehkurse
- Kurse für internationale Beziehungen
- Integrierte Marketingkommunikationskurse
Teilnahme
Der Student erstellt den Stundenplan basierend auf den verfügbaren angebotenen Kursen im eingeschriebenen Semester
Vormittagskurse an Wochentagen | Abendkurse an Wochentagen |
Sonntag - Dienstag | Zwischen 9:00 – 16:00 Uhr Montag - Mittwoch | Zwischen 9:00 – 16:00 Uhr | Sonntag - Dienstag | Zwischen 16:00 – 21:00 Uhr Montag - Mittwoch | Zwischen 16:00 – 21:00 Uhr |
Programmergebnis
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, grundlegende Nachrichten der Massenkommunikation in den Kommunikationstheorien zu kennen, zu bewerten und anzuwenden.
- Kommunizieren Sie effektiv mit anderen in zwischenmenschlichen Situationen, in kleinen Gruppen und in öffentlichen Gesprächssituationen.
- In der Lage, geeignete Forschungsmethoden anzuwenden, um relevante Fragen zu beantworten.
- Zeigen Sie Sensibilität für die ethischen Fragen in ihrer Praxis.
- Fähigkeit, relevante Theorie auf die Kommunikationspraxis anzuwenden.
- Nutzen Sie die verschiedenen Techniken und Fähigkeiten, die für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit erforderlich sind, und schlagen Sie geeignete PR-Aktionspläne mit Kosten- und Zeitaufwand vor.
Studiengebühren für das Programm
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BA (Hons) in Kommunikation, Medien und Marketing
- Twickenham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Bachelorstudium Medienwissenschaft
- Villaviciosa de Odón, Spanien
BA (Hons) in Medien, Kultur und Kommunikation
- Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate
- Lagos, Nigeria + 3 mehr