Bachelor of Business Administration (Honours) in Marketing
Hong Kong Polytechnic University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Hung Hom, Hongkong
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
HKD 145.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Studienjahr zahlbar in zwei gleichen Raten vor Beginn des ersten und zweiten Semesters des Studienjahres
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieses Programm wird im Rahmen des BBA(Hons)-Programms angeboten. Die Kreditanforderungen dieses Programms sind nur indikativ. Sie unterliegen der Überprüfung. Alle BBA(Hons)-Studierenden müssen studienbegleitend entweder im Sommer oder während des Semesters ein Praktikum absolvieren. Die Abteilung unterstützt bei der Suche nach geeigneten Praktikumsplätzen.
Programmziele
Dieses Programm bietet den Studierenden:
- Eine abgerundete kaufmännische Ausbildung;
- Kompetenz in der Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingentscheidungen;
- Analysefähigkeit und Forschungskompetenz;
- Die Fähigkeit, in der dem Marketing zugeschriebenen integrativen Rolle zu kommunizieren, zu interagieren und einzugreifen;
- Anerkennung der Verantwortung von Marketingfachleuten in einem breiteren ökologischen und internationalen Kontext; und
- Kenntnisse im Umgang mit marketingrelevanten Informationssystemen und -technologien.
Eigenschaften
Das Programm konzentriert sich auf die Entwicklung von praktischen Fähigkeiten und akademischen und beruflichen Kenntnissen. Es legt einen starken Schwerpunkt auf interaktive und schülerzentrierte Lernmethoden, einschließlich Fallstudien, Rollenspiele und Simulationsübungen. Es bietet ein breites Themenspektrum, darunter Verbraucherverhalten, integrierte Marketingkommunikation, Social Media Marketing, Marketingforschung, Dienstleistungsmarketing, digitales Marketing und Marketingmanagement in China.
Alle Studierenden der Wirtschaftsfakultät werden ermutigt, am Whole Person Development Program teilzunehmen, das eine breite Palette von außerschulischen Aktivitäten wie Führungstrainingslager, Peer-Tutoring-Mentoren und Austausch im Ausland und auf dem chinesischen Festland umfasst. Jedem Studierenden steht ein professioneller Mentor zur Seite, der eine erfahrene Führungs- oder Führungskraft in der Wirtschaft ist, die mit Rat und Tat zur Seite steht und die Studierenden bei der Karriereplanung und Vorbereitung auf den ersten Job nach dem Studium unterstützt.
BBA-Studierende können je nach Verfügbarkeit ein Semester an einer anderen Universität im Ausland oder auf dem chinesischen Festland studieren und die Credits auf ihren PolyU-Abschluss anrechnen lassen.
Marketing-Studenten sind nach ihrem Abschluss sowohl mit theoretischen als auch praktischen Erfahrungen ausgestattet. Unsere Studenten und Absolventen haben eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz bei der Erlangung von Auszeichnungen in offenen Wettbewerben.
Arbeitsintegrierte Bildung (WIE)
Für den Abschluss muss jeder Student 100 Stunden (3 Trainings-Credits) WIE absolvieren. Die Abteilung hat Möglichkeiten für Studenten entwickelt, in den Sommerferien oder in Teilzeit in Unternehmen zu arbeiten. Sommerpraktika finden Sie in Hongkong, auf dem chinesischen Festland oder in Übersee. Diese und andere Formen der Berufserfahrung können auf die WIE-Anforderungen angerechnet werden.
Lehrplan
Alle Programme im Rahmen des Programms haben die folgende Struktur:
- Allgemeine Hochschulvoraussetzungen (GUR)
- Obligatorische Kernfächer für alle Programme im Rahmen des Programms
- Fachspezifische Fächer
- Freie Wahlfächer
Das Jahr 1 umfasst die obligatorischen Kernfächer und die grundlegenden betriebswirtschaftlichen Fächer der Universität sowie die Erweiterungsfächer und die Fächer für Sprach- und Kommunikationsanforderungen. Diese breite Auseinandersetzung mit den Disziplinen Wirtschaft, Management und Marketing hilft den Studenten, eine fundierte Wahl der Auszeichnung (Fachrichtung) für den Abschluss zu treffen.
Ab dem 2. Jahr folgen die Schüler den Lehrplänen ihrer ausgewählten Hauptprogramme. Sie haben auch die Möglichkeit, ihr Wissen in ihrem letzten Studienjahr durch ein einjähriges Capstone-Projekt anzuwenden.
Sekundäre wichtige Details
Die Option eines sekundären Hauptfachs in KI und Datenanalyse (AIDA) steht den Studenten zur Verfügung, die im Rahmen des BBA (Hons) -Programms für Management und Marketing zu den beiden Programmen zugelassen wurden.
Merkmale
9 Credits der GUR-Fächer und 12 Credits der SMR-Fächer können durch das Absolvieren der entsprechenden DSR-Fächer erfüllt werden. Die Studierenden müssen außerdem 3 Trainingspunkte in Work-Integrated Education (WIE) absolvieren, um ihren Abschluss zu machen.
Die 87 Credits des DSR in Management + AIDA beinhalten 81 Credits Pflichtfächer und 6 Credits Wahlfächer, die in Marketing + AIDA 84 Credits Pflichtfächer und 3 Credits Wahlfächer.
Bemerkungen
Die Studierenden genießen die gleiche fachliche Anerkennung wie ihre Kommilitonen im jeweiligen regulären Vollfach.
Karrierechancen
Der multidisziplinäre Charakter dieser Programme, die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen General Management, Managementführung, Personalmanagement, Marketing, Werbung und digitales Marketing fördern, maximiert die Beschäftigungsmöglichkeiten für Absolventen. Die Absolventen können eine Vielzahl von allgemeinen Management- und Verwaltungspositionen einnehmen, darunter die des Management-Trainees, des Ausbildungsbeauftragten und des Einstellungsbeamten, in verschiedenen Bereichen wie Kundendienst, Öffentlichkeitsarbeit sowie Verbraucherangelegenheiten und -schutz.
Berufliche Anerkennung
BBA (Hons) in Management
- Hong Kong Institute of Human Resource Management (HKIHRM) : Absolventen des BBA (Hons) in Management sind berechtigt, sich für eine assoziierte Mitgliedschaft des Hong Kong Institute of Human Resource Management (HKIHRM) zu bewerben, sofern sie bestanden haben Kernfächer, mindestens DREI der Fachfächer unter der HRM-Konzentration, einschließlich Arbeitnehmerbeziehungen, Arbeitsrecht, Personalmanagement in China, internationales HRM, Belohnungs- und Leistungsmanagement, Personalbesetzung und -auswahl sowie Schulung und Entwicklung.
- Chartered Institute of Management Accountants (CIMA): Befreiung von der Einstiegsebene: Betriebsebene Ziel Testpapiere: E1, P1, F1
BBA (Hons) in Marketing
- Das Chartered Institute of Marketing (CIM). BBA(Hons) in Marketing-Studenten sind berechtigt, eine CIM Affiliate Studying-Mitgliedschaft zu beantragen und Zugang zu einer Vielzahl von Mitgliedschaftsvorteilen und Online-Ressourcen zu erhalten.
Admissions
Erfahrungsberichte von Schülern
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Business Administration in Marketing
- Abilene, Vereinigte Staaten von Amerika
Bachelor of Business Administration im Marketing
- Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika
BBA im Marketing
- Harrisonburg, Vereinigte Staaten von Amerika