Bachelor of Science (Honours) in Sportwissenschaft und Coaching
The Education University of Hong Kong
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Hong Kong, Hongkong
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
HKD 140.000 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* lokale Studenten: HK$42.100 pro Jahr | ausländische Studenten*: 140.000 HK$ pro Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das Programm verwandelt die Schüler durch die folgenden ikonischen Funktionen in professionelle Coaches:
- Die Praktikumsmöglichkeiten in Übersee, in renommierten Sportorganisationen der Greater Bay Area und in Hongkong bieten den Studenten eine großartige Chance, mit Sportführern ins Gespräch zu kommen, Verbindungen aufzubauen, Wissen und Fähigkeiten zu erweitern und eine Grundlage für die zukünftige Karriere zu legen.
- Die innovative Integration der Fachkenntnisse aus Sportwissenschaft, Coaching, Technik und Lebenspädagogik ermöglicht eine umfassende Ausbildung, die zu vielfältigen Karrierewegen führt; und
- Die Vermittlung von Spitzenwissen durch ein professionelles Team mit führenden Rollen in den Bereichen Sport und Lebenserziehung ermöglicht es den Schülern, ihren Mitschülern einen Schritt voraus zu sein und Chancen zu ergreifen, um Erfolg und Exzellenz in den akademischen Bereichen und am Arbeitsplatz anzustreben.
Regelstudienzeit
- 4 Jahre (für Jahr 1 Eintrag)
- 2 Jahre (für Senior Year Admissions)
Programmziele
Ziel des Programms ist es, kompetente Sportwissenschaftler und Trainer auszubilden. Es vermittelt den Studierenden grundlegendes Wissen und Technologie in Sportwissenschaft, Coaching und Performance mit praktischer Erfahrung. Das Programm wird auch auf die dringenden Bedürfnisse der Gemeinschaft und des Marktes eingehen, die persönliche Leistung und Gesundheit zu verbessern, indem es professionelle Anleitung und Beratung durch aktive Teilnahme an körperlicher Aktivität, Bewegung oder Sport bietet.
Programmbeabsichtigte Lernergebnisse (PILOs)
Nach Abschluss des Programms sollten die Studierenden in der Lage sein:
PILO1: Nachweis der Beherrschung von Theorie und Praxis in Kern- und Anwendungsbereichen der Sportwissenschaft und -technologie hinter effektivem Coaching, Führung und Leistungsanalyse;
PILO2: Anwendung der Kenntnisse und Fähigkeiten, die in Sportwissenschaft und -technologie erforderlich sind, um professionelle und innovative Coaching-Programme zu entwerfen und umzusetzen, durch erfahrungsbezogene Lernerfahrung in einem realen Kontext;
PILO3: Barrieren und Fragestellungen im Zusammenhang mit der Anwendung sportwissenschaftlicher Erkenntnisse im Sportcoaching sowie Strategien zur Förderung des Sportcoachings in der lokalen, regionalen und internationalen Sportindustrie identifizieren und analysieren, um mögliche Karrierewege in der professionellen Sportwissenschaft und im Coaching zu ermöglichen in schulischen, kommunalen und kommerziellen Umgebungen; und
PILO4 entwickelt übertragbare lebenslange Lern- und Coaching-Fähigkeiten durch aktive Teilnahme an der Erlangung von Wissen in Sportwissenschaften, Coaching, Technologie und Lebenserziehung und fördert ethische Verantwortung und positive Werte, um durch Life-Coaching gute Staatsbürgerschaft und Sportlichkeit zu lehren und zu modellieren.
Programmstruktur
Für Jahr-1-Einsteiger
Haupt
- Major Core 54 Kreditpunkte
- Major Interdisziplinäres Studium 3 Leistungspunkte
- Praktikum 3 Kreditpunkte
Abschlussjahrprojekt
- Honors Project / Capstone Project 6 Kreditpunkte
Nebenfach / Wahlfächer
- Programmpaket 9 Kreditpunkte
- Minor / Wahlfächer 15 Leistungspunkte
Allgemeinbildung 22 Leistungspunkte
- (GE) GE-Grundlagenkurs
- GE Breitenkurse
- Erlebnisorientiertes Lernen
- E-Portfolio der Universität
Spracherweiterung 9 Leistungspunkte
Summe: 121 Kreditpunkte
Für Seniorenjahrgänge
Haupt
- Major Core 27 Credit Points
- Major Interdisziplinäres Studium 3 Leistungspunkte
- Praktikum 3 Kreditpunkte
Abschlussjahrprojekt
- Honors Project / Capstone Project 6 Kreditpunkte
Wahlfächer
- Programmpaket 6 Kreditpunkte
- Wahlfächer 9 Leistungspunkte
Allgemeinbildung
- (GE) GE Breitenkurs / Erfahrungsorientiertes Lernen 6 Kreditpunkte
- E-Portfolio der Universität
Summe: 60 Kreditpunkte
Hinweis: Der Unterricht wird auf dem Tai Po Campus und im Tseung Kwan O Studienzentrum / Kowloon Tong Satellite Study Center / Sportzentrum nach Entscheidung der Universität abgehalten.
Liste der Hauptfächer
Hauptfächer
- Einführung in praktische und theoretische Überlegungen im Sportcoaching
- Körperliche Aktivität und Gesundheitsförderung
- Sportmanagement und -entwicklung
- Sport und Bewegung für besondere Bevölkerungsgruppen
- Menschliche Anatomie
- Übungsprogramm und Design
- Bewegungsphysiologie
- Entwicklung des Spitzensports
- Pädagogik und Praxis im Sportcoaching
- *Menschliche Bewegungsanalyse
- *Sportleistungsanalyse
- *Erwerb, Kontrolle und Entwicklung motorischer Fähigkeiten
- *Einführung von Sportverletzungen und Prävention
- *Sporternährung für Höchstleistungen
- *Lebenserziehung und Ganz-Personen-Entwicklung
- *Kraft und Konditionierung
- *Psychologie für Sport und Bewegung
- *Sportmarketing und Eventmanagement
Interdisziplinärer Hauptkurs
19 *Lebensberatung durch Sport
Praktikum
20 *Praktikum
Abschlussjahrprojekt
21 *Honours Project I: Research Methods and Proposal / *Capstone Project I: Research Methods and Proposal
22 *Honours Project II: Forschungsbericht / *Capstone Project II: Projektergebnis
* Erforderliche Kurse für die Abiturienten
Hauptstudium
Die Major Core Courses zielen darauf ab, die Studierenden in die Kenntnisse, Fähigkeiten und Anwendungen von Sportwissenschaft, Coaching, Lebenserziehung und Technologie einzuführen und Themen abzudecken, die die wesentlichen Bereiche repräsentieren (dh menschliche Anatomie, menschliche Bewegungsanalyse, motorisches Lernen, Sporternährung, Kraft- und Konditionstraining, Sportpsychologie, Positive Psychologie, Life Coaching, Achtsamkeit, Programmierung und Big-Data-Analyse).
Praktikum
Das Praktikum ist ein verpflichtender erfahrungs- und berufsqualifizierender 3-CP-Bestandteil des Studiums. Die Studenten werden als Praktikant in einer Organisation in Hongkong, Greater Bay Area oder im Ausland im Bereich Sportwissenschaft und/oder Coaching arbeiten. Die Studierenden können Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie in den Major Core Courses des Programms erworben und entwickelt haben, durch Arbeit in der Sport- oder Sportbranche weiter ausbauen. Durch diese wertvolle Gelegenheit können die Schüler einen Dialog mit Sportverantwortlichen führen, Verbindungen aufbauen, die Abläufe einer Organisation verstehen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern und eine gute Grundlage für zukünftige Karrieren legen.
Interdisziplinärer Hauptkurs
Der Major Interdisziplinärer Kurs zielt darauf ab, Studenten als lebenslange Lernende mit den Kenntnissen, Fähigkeiten und Dispositionen auszustatten, die erforderlich sind, um Lebenskompetenzen durch Sport zu trainieren.
Abschlussjahrprojekt
Das Abschlussjahrprojekt umfasst (i) Honors Project I / Capstone Project I: Forschungsmethoden und -vorschlag und (ii) Honors Project II: Forschungsbericht / Capstone Project II: Projektergebnisse. Es ist ein kreditwürdiger Bestandteil in Form einer Dissertation oder eines Großprojekts. Es wird ein forschungsorientierter Lernweg sein, der es unseren Studierenden ermöglicht, ihre Bachelor-Erfahrungen zu festigen, zu integrieren und zu reflektieren, um in ihr bevorstehendes Leben nach dem Abschluss zu übergehen (und sogar zu feiern) – sei es in Bezug auf den Eintritt in höhere Studiengänge oder den Eintritt in die Arbeitsplatz. Die Studierenden bearbeiten das Abschlussjahrprojekt selbstständig unter Anleitung ihrer Betreuer.
Wahlfächer / Nebenfach
Studienanfänger im ersten Jahr müssen 24 Kreditpunkte (cps) in Wahlfächern erwerben. Unter 24 CPs müssen die Studierenden den Kurs „21st Century Skills and Values Education“ (3 CPs) belegen und zwei von fünf Kursen (insgesamt 6 CPs) aus der Liste der Programmpakete auswählen, die im Wahlbereich enthalten ist. Für die verbleibenden 15 CP können die Studierenden je nach Berufswunsch und Interessen ein breites Lehrangebot der Universität wählen. Die Studierenden können auch einen Minor (insgesamt 15 cps) aus den an der Universität verfügbaren Minor-Optionen studieren.
Studienanfänger in den höheren Semestern müssen 15 Kreditpunkte (cps) in Wahlfächern erwerben. Unter 15 CPs müssen die Studierenden den Kurs „21st Century Skills and Values Education“ (3 CPs) belegen und einen von fünf Kursen (3 CPs) aus der Liste des Programmpakets auswählen. Für die verbleibenden 9 CP können die Studierenden je nach Berufswunsch und Interessen ein breites Angebot der Universität wählen.
Liste der Programmpakete
Pflichtkurs
1 - Vermittlung von Fähigkeiten und Werten des 21. Jahrhunderts
- Jahr-1-Einsteiger: Wählen Sie 2 von 5 Kursen
- Seniorenjahrgänge: Wählen Sie 1 von 5 Kursen
2 - Sporttechnologie, Analytik und Unternehmertum
3 - Praktisches Training der sportlichen Fähigkeiten
4 - Talentidentifikation im Sport
5 - Achtsamkeit, Sport und Wohlbefinden
6 - Positive Psychologie im Sport
Allgemeinbildung
Das EdUHK-Allgemeinbildungsprogramm bereitet die Studierenden darauf vor, aktiv den Wandel zu gestalten, indem es ihren intellektuellen Horizont erweitert, ihnen hilft, unterschiedliche Wissensbereiche zwischen dem formalen Studium und dem Leben außerhalb des Klassenzimmers zu verbinden und ihre Fähigkeit zu gesundem Denken und gutem Urteilsvermögen zu stärken. Es bietet eine abwechslungsreiche, aber ausgewogene Mischung aus einzelnen Kursen über eine Reihe von Fachgebieten und Disziplinen, die in eine integrierte Struktur aus (i) Allgemeinbildungsgrundkurs, (ii) Allgemeinbildenden Breitenkursen, (iii) Erfahrungslernen und (iv) E-Portfolio der Universität.
GE Foundation Course 4 Kreditpunkte
GE Breitenkurse
- GE Breadth Learning Stränge 1-3 3 Kreditpunkte
- Kurs Positive und Wertebildung 3 Kreditpunkte
- GE Interdisziplinärer Kurs 3 Leistungspunkte
Erlebnisorientiertes Lernen
- Co-Curricular und Service Learning Kurs 3 Leistungspunkte
- Erlebnispädagogischer Kurs 3 Leistungspunkte
Hochschul-ePortfolio 3 Leistungspunkte
Gesamt: 22 Kreditpunkte
Der General Education Foundation Course (GEFC) ist ein 4-CP-Kurs, der das gesamte Studienjahr umfasst und von allen Studienanfängern an der EdUHK belegt wird. Die General Education Breadth Courses (GEBCs) (9 cps) bestehen aus den General Education Breadth Learning Strängen (1-3) (GELS) (Level 1-2), dem Positive and Values Education (PAVE) Course und dem General Education Interdisziplinary Course (GEIC .). ) (Level 4). Um die GEBCs (9 cps)-Anforderung zu erfüllen, müssen die Schüler von jeder der Komponenten eine nehmen. Experiential Learning (EL) besteht aus einem 3-CP Co-curricular Service Learning Course (CSLC) und einem 3-CP Experiential Learning Course (ELC), die von den Abteilungen der GE-Domäne angeboten werden. Die Studierenden müssen eine von jeder Komponente belegen, um die EL (6 cps)-Anforderung zu erfüllen. Nach Abschluss dieser Kurse müssen die Studierenden vor dem Abschlussjahr das University ePortfolio (3 cps) belegen.
Sprachverbesserung
Von den Studierenden des Programms wird erwartet, dass sie die Fähigkeit entwickeln, effektiv in Englisch und Chinesisch (einschließlich Putonghua) zu kommunizieren. Um ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen, wird das Centre for Language in Education (CLE) ein umfassendes Paket von obligatorischen und obligatorischen Sprachverbesserungsaktivitäten anbieten, die nicht weniger als 297 Stunden unterrichteter Kurse und dokumentierter Selbständigkeit umfassen - Zugang zum Studium. Dieses umfasst 138 Stunden Englisch (einschließlich zwei 3-CP-Kurse), 99 Stunden Chinesisch (einschließlich eines 3-CP-Kurses) und 60 Stunden Putonghua über die vier Jahre des Programms. Das Spracherweiterungspaket erfordert, dass die Schüler das Arthur Samy Language Learning Center (ASLLC) und die zugehörigen Einrichtungen auf dem Tai Po-Campus nutzen.
Studierende können von ausgewählten Chinesisch-, Englisch- oder Putonghua-Kursen des Pakets freigestellt werden, wenn sie die Freistellungskriterien einzelner Kurse erfüllt haben.
Studierende, die kein Kantonesisch sprechen, müssen zwei kantonesischsprachige Kurse belegen, die keine Kreditpunkte tragen. Englischsprachige Studenten können Kantonesisch- und Putonghua-Kurse belegen. Der erfolgreiche Abschluss dieser Kantonesisch- und Putonghua-Kurse wird auf dem Studierenden-Transcript vermerkt.
Unterrichtssprache
Das Programm wird hauptsächlich in englischer Sprache durchgeführt. Alle Major-Kurse werden auf Englisch unterrichtet. Für einige Nicht-Major-Kurse wird Putonghua oder Kantonesisch als Unterrichtssprache verwendet, wenn die Sprache als am effektivsten für den Unterricht angesehen wird.
Karriereaussichten
Die Studierenden werden auf ein breites Berufsspektrum in der Sportbranche vorbereitet, auch im kaufmännischen Bereich (z. B. Herzrehabilitationsberater, Bewegungsrehabilitationsberater, Unfallverhütungsberater, Arbeitsschutzberater, Personal Trainer, Sportcoach, Sportveranstaltungsplaner, Sportmarketing Berater, Sportmedienspezialist, Business-Coach usw.) und der öffentliche Sektor (z. B. Sportphysiologe, Entwicklungsbeauftragter für Outdoor-Campingplätze, Programmierer für Sport- und Bewegungsaktivitäten, Life-Coach usw.). Die Absolventinnen und Absolventen haben die Wahl, eine Lehramtslaufbahn durch ein zusätzliches Jahr der Lehrerausbildung zu absolvieren oder ein weiterführendes Studium vor Ort (zB Master of Social Sciences in Sports Coaching and Management der EdUHK) oder im Ausland zu absolvieren.
Da das Studienjahr 2022/23 der Beginn des Trienniums 2022/23 - 2024/25 ist, für das die Vergabe der UGC-geförderten Studienplätze noch der Zustimmung der Regierung unterliegt, ist die Zahl der Aufnahmeplätze nur indikativ und kann sich ändern oder Bestätigung.
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Website enthaltenen Informationen korrekt sind. Aufgrund unvorhersehbarer Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, können von Zeit zu Zeit Änderungen an einzelnen Aspekten der Programme vorgenommen werden, und die Universität behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf dieser Website enthaltenen Informationen vorzunehmen. Die Universität übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die aus der Verwendung oder dem Missbrauch oder dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen entstehen.
Alle Aspekte des Studiengangs und des Studienangebots (einschließlich der Inhalte des Studiengangs und der Art und Weise, wie der Studiengang unterrichtet wird) können jederzeit nach alleinigem Ermessen der Universität geändert werden. Ohne das Recht der Universität, den Studiengang und sein Studienangebot zu ändern, einzuschränken, ist vorgesehen, dass Änderungen aufgrund von Faktoren wie Personalausstattung, Immatrikulationszahlen, logistischen Vorkehrungen und Studienplanänderungen erforderlich werden können.
Galerie
Lehrplan
Programmstruktur
Domain | Leistungspunkte (cps) |
Haupt | |
- Hauptkern | 51 |
- Interdisziplinärer Hauptkurs | 3 |
- Fakultätsübergreifender Kernkurs Note(1) | 3 |
- Praktikum | 3 |
Abschlussjahrprojekt | |
- Honors-Projekt / Capstone-Projekt | 6 |
Minor (s) / Wahlfächer | |
- Programmpaket | 9 |
- Nebenfach / Wahlfächer | fünfzehn |
Allgemeinbildung | |
- GE-Grundlagenkurs | 22 |
- GE Breitenkurse | |
- Erfahrungslernen zu Unternehmertum und Innovation | |
- E-Portfolio der Universität | |
Sprachverbesserung | 9 |
Gesamt: | 121 |
Die oben aufgeführten Informationen sind vorläufig und können sich ändern.
Programmergebnis
Programmbeabsichtigte Lernergebnisse (PILOs)
Nach Abschluss des Programms sollten die Studierenden in der Lage sein:
PILO 1 : | die Beherrschung von Theorie und Praxis in Kern- und angewandten Bereichen der Sportwissenschaft und -technologie hinter effektivem Coaching, Führung und Leistungsanalyse nachweisen; |
PILO 2 : | die Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden, die in Sportwissenschaft und -technologie erforderlich sind, um ein professionelles und innovatives Coaching-Programm durch die Erfahrungslernerfahrung im realen Kontext zu entwerfen und umzusetzen; |
PILO 3 : | Barrieren und Probleme im Zusammenhang mit der Anwendung sportwissenschaftlicher Erkenntnisse im Sportcoaching sowie Strategien zur Förderung des Sportcoachings in der lokalen, regionalen und internationalen Sportindustrie zu identifizieren und zu analysieren, um mögliche Karrierewege in der professionellen Sportwissenschaft und im Coaching in Schule und Gemeinde zu ermöglichen und kommerzielle Einstellungen; und |
PILO 4 : | Entwicklung übertragbarer lebenslanger Lern- und Coaching-Fähigkeiten durch aktive Teilnahme an der Verfolgung von Wissen in Sportwissenschaft, Coaching, Technologie und Lebenserziehung sowie Förderung ethischer Verantwortung und positiver Werte, um durch Lebensberatung gute Bürgerschaft und Sportsgeist zu lehren und zu modellieren. |
Karrierechancen
Karriereaussichten
Die Studierenden werden auf eine breite Palette von Karrieren in der Sportindustrie vorbereitet, einschließlich des kaufmännischen Sektors (z Sporttrainer, Sport- und Freizeitbeauftragter, Arbeitsschutzberater, Personal Trainer, Sportveranstaltungsmanager, Sportmarketingberater usw.) und im öffentlichen Sektor (z LCSD Assistant Leisure Services Manager, Sportwissenschaftsbeauftragter, Kraft- und Konditionstrainer, Camp-Manager usw.). Die Absolventen können sich für eine Lehrerkarriere entscheiden, indem sie ein zusätzliches Jahr an professioneller Lehrerausbildung absolvieren (z Postgraduate Diploma of Education (Sportunterricht)) oder weiterführende Studien vor Ort absolvieren (z Master of Social Sciences in Sports Coaching and Management angeboten von der EdUHK) oder im Ausland.
Die oben aufgeführten Informationen sind vorläufig und können sich ändern.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Science in Bewegungswissenschaft
- Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika
Bachelor of Science in Psychologie mit Sportleistung
- Bolivar, Vereinigte Staaten von Amerika
BSc (Honours) Sport, Fitness und Coaching
- The City, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland