Dreijähriger Kurs in Visual Design
Raffles Milan - International Fashion and Design School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch, Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 21.000 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* EU- und EFTA-Studierende können für eine Anpassung der Studiengebühren berücksichtigt werden, wenn sie ihr Einkommen nachweisen
Einführung
Learning by doing ist das Grundprinzip der dreijährigen Kurse bei Raffles Milano, einer Trainingserfahrung, die den Geist strukturiert, eine solide technische Grundlage bietet und den Wunsch entfesselt, Ihren Lebenshorizont zu erweitern.
Wieso den?
Design bedeutet, die Welt zu verändern, von den einfachsten bis hin zu den komplexesten. Design ist nicht nur eine Disziplin, die uns lehrt, die materielle Seite des Lebens zu erfinden und zu verbessern, es ist auch ein Idealmodell, das uns lehrt, wie große und kleine Dinge durch unsichtbare Fäden miteinander verbunden werden. Es ist die Kunst des Wandels, der Verantwortung und des Engagements.
Design-Dozenten
Sie sind ausgewiesene Fachleute, Autoren von Projekten, die Spuren hinterlassen haben, und mit langjähriger Lehrerfahrung. Sie haben eine breite und wahrhaft internationale Vision.
Sie sind Teil einer zusammenhängenden und produktiven Gruppe und lieben es, über den Fortschritt von Kursen, die Möglichkeiten, die sich auf der Flucht bieten, und die Leistungen einzelner Schüler zu diskutieren.
Unternehmen und Marken
In fast dreißig Jahren Arbeit hat die Raffles Group ein beachtliches Netzwerk von Partnern aufgebaut, die an unseren dreijährigen und Masterstudiengängen teilnehmen. Der Ruf dieser Firmen und die Qualität der mit ihnen aufgebauten Beziehungen sind Garanten für eine ausgesprochen fruchtbare Begegnung zwischen Bildung und Wirtschaft.
Adidas, Aigner, B&O - Bang & Olufsen, Boucheron, Brother, Bulgari, Burberry, C&A, Cartier, Chanel, Chloé, Design Business Chamber Singapore, Diesel, Dior, Dolce & Gabbana, Dunhill, Elle, Fendi, Fujifilm, Furniture Design Award Singapur, Giorgio Armani, H&M, Heinz, Hermes, Hogan, HP Technology, HSBC – Hong Kong and Shanghai Banking Corporation, IKEA, InterContinental Hotels & Resorts, Kohler, Lear Corporation, Lego, Li & Fung, L'Oréal, Louis Vuitton, LVMH, Mahagoni, Max Mara, MediaCorp, Metro, Michael Kors, Microsoft, Nippon Paint, Nokia, Orchard Road Business Association, Pepsi, Philips, Prada, Puma, Ralph Lauren, Redworks, Richemont, Richmond, Rolex, Saatchi & Saatchi, Saint Laurent Paris, Samsung, Shiseido, Siemens, Singapore Furniture Industries Council, Singapore Jewellers Association, Sony Pictures, Standard Chartered, Textile & Fashion Federation, Tiffany & Co., Valentino, Versace, Y&R, Yves Saint Laurent.
Montagsgespräch
Jeden Montagabend um 18.00 Uhr lädt das Raffles Milano seine Studenten ein, eine der wichtigsten Persönlichkeiten auf der Bühne von Design, Stil und Designkultur zu treffen. Die Geschichten und Ideen zu hören, die den Markt beeinflussen und unsere Denkweise antreiben – direkt aus dem Mund des Pferdes – ist eine erstaunliche Gelegenheit, die unseren akademischen Programmen Substanz verleiht. Hier ist die Tagesordnung der Treffen für das kommende Jahr.
EU- und EFTA-Studierende können für eine Anpassung der Studiengebühren berücksichtigt werden, wenn sie ihr Einkommen nachweisen.
Ideale Studenten
Der Kurs richtet sich an Studenten mit Abitur, die entweder von einer italienischen oder einer ausländischen Universität stammen. Von den Bewerbern wird ein starkes Interesse an Designdisziplinen (visuelles, grafisches, Ausstellungs- und digitales Design, Schrift, Fotografie und Video), an Sozialwissenschaften (Anthropologie, Theorien der Kommunikation und Massenmedien, Soziologie und Semiologie) und an in die Kultur der bildenden Kunst (Kunst- und Designgeschichte). Die Studierenden dieses Studiengangs sind angehende Gestalter digitaler und analoger Kommunikation, Kreativdirektoren und Markenexperten.
Karrierechancen
Berufliche Möglichkeiten
Der visuelle Designer ist ein Kreativer, der auch in der Lage ist, die Fähigkeiten eines Teams zu koordinieren, das auf verschiedene Disziplinen spezialisiert ist. Er weiß auch, wie man sich als Orchesterdirigent komplexen Problemen in der institutionellen Kommunikation, Dienstleistungen und Produkten stellt. Dieser Kurs befähigt die Studierenden, eine Methodik zu erwerben, die sie in den verschiedenen Phasen eines Projekts und seiner Durchführung anwenden können, und sich für eine Anstellung als Designer (in professionellen Büros, Agenturen oder Organisationen) oder als kreativer Berater für Industrie- oder Handelsunternehmen zu bewerben oder – durch Eröffnung ein eigenes Büro – um als Unternehmer den Sprung in die eigene Karriere zu wagen.
Galerie
Lehrplan
Auf eine Einführungsphase (erstes Jahr) folgt eine Zwischenphase, die sich auf eine Fallstudie konzentriert (zweites Jahr), und dann ein Abschlussprozess, der dem endgültigen Projekt und Portfolio gewidmet ist (drittes Jahr). Von den Grundlagen des grundlegenden Designs bis zur Grammatik der Typografie, von grafischen Layout-Softwareprogrammen bis zur Verpackung, von Bewegungsgrafiken bis hin zu interaktivem Design lernen die Studenten alle Disziplinen im Zusammenhang mit visuellem Design, indem sie Techniken mit Technologien und ihrem eigenen kulturellen Humus kombinieren in den komplexen Szenarien unserer heutigen Gesellschaft bewusst agieren.
Themen
- Grafikdesign
- Markendesign
- Storytelling in Fotografie und Video
- Kunst- und Designgeschichte
- Ausstellungsgestaltung und Beschilderung
- Digitales Design
- Interaktives Design
- Anthropologie, Soziologie, Semiologie
- Theorie der Massenmedien
- Marketing und Forschung