Abschluss in Industrial Design Engineering und Produktentwicklung
Universidad CEU - Cardenal Herrera
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Valencia, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 8.020 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Offizieller Abschluss: Abschluss in Industrial Design Engineering und Produktentwicklung
Dauer / ECTS: 4 Jahre / 240 ECTS
Plätze / Campus: 60 / Moncada - Alfara
Gelehrt in: Spanisch
Lernergebnisse
Was uns von anderen unterscheidet?
1.A Grad hinter die Dinge zu schauen
Industriedesign ist die Disziplin, die für die Erstellung und die Entwicklung der Ausrüstung der Welt um uns herum verantwortlich ist. Wenn Sie einen unruhigen Geist, wenn sich jemals gefragt, warum ein Objekt auf diese Weise ist, wenn Sie sich fragen, wer die Dinge schafft um Sie Ihr Telefon mögen, Ihre Schuhe, Ihr Fahrrad oder Stuhl, auf dem Sie sitzen, ist die Antwort hier. Der Industriedesigner ist verantwortlich für die Planung und Gestaltung Objekte der Menschen umgeben, vom Auto auf die Gabel wir jeden Tag essen.
2. Die erste School of Design
Industrial Design Valencia hat ein großes nationales und internationales Ansehen. Unser „Design School“ war die erste Universität und seine lange Geschichte zu sein, hat uns heute erlaubt Alumni zu haben, der weltweit führenden Designer sind. Viele Arbeiten von Valencia zu schaffen Designs, die auf fünf Kontinenten verkauft werden.
3. Der professionelle Ansatz
Unser „Schule“ ist eng mit den Unternehmen als eine Form der professionellen Sprungbrett für Studenten verbunden. Und in unseren Klassenzimmern eine seltsame Mischung auftritt: wir haben erfahrene Lehrer und andere, die jungen Absolventen sind, und ist, dass gute Mischung aus neuen Ideen.
4. Türen Beschäftigungsfähigkeit
- Professionelle Tools Plus: Für die degree'll den meisten Fächern nehmen stützte sich auf die eigenen Werkzeuge Beruf. Aber nicht nur das Wissen Griff Grad am Ende, werden Sie auch die Kompetenz tragen als Verbriefte: Werkzeuge von Artikel Design (150 Stunden: Autocad, Rhinoceros3D, VRayRendering, Catia), Certificate in Grafik-Werkzeuge (90 Stunden: Adobe Photoshop , Adobe Illustrator, Adobe Indesign) und Certified-tools für Design und Online-Kommunikation (90 Stunden: Adobe Flash, Wordpress).
- Das Portfolio Project: hält sie für wichtig, dass jeder Schüler, der unter dem Arm auf dem Markt geht das eigenes Portfolio von Projekten trägt, verpackt die Ergebnisse der Themen der Projekte in einem einzigen Dokument, das eine viel vollständigere Art und Weise als ein traditioneller Lehrplan präsentiert. So sind die Chancen, einen Job zu bekommen multipliziert werden, ein viel genaueres Bild ihrer Fähigkeiten und Hervorhebung der hohen Qualifikation unserer Studenten geben
- „Das Portfolio, Ihr ultimative Werkzeug Zugang zum Arbeitsmarkt“
5. Die internationale Dimension
Die Ausbildung unserer Studenten volle berufliche Entwicklung Designer suchen, müssen Sie für den internationalen Markt vorbereitet.
Wir bieten auch eine zusätzliche Ausbildung in Englisch und Kastilisch von ersten bis vierten Ihr Niveau der Kommunikation in der internationalen Arena zu verbessern. Auch bieten wir Möglichkeiten für nationale und internationale Praktiken.
href = "http://www.uchceu.es/estudios/grado/ingenieria-diseno-industrial-desarrollo-productos
Lehrplan
allgemeine Fähigkeiten
- CG1. Fähigkeit zur Analyse und Synthese, die für eine effektive Entscheidungsfindung und Problemlösung sorgt. Die Erlangung dieser Kompetenz erfordert die Fähigkeit, relevante Daten zu sammeln, zu analysieren und zu synthetisieren, um Entscheidungen zu treffen, die die Lösung der aufgeworfenen Probleme oder deren Erkennung, sei es theoretischer oder praktischer Natur, beinhalten, mit dem letztendlichen Ziel, die gewonnenen Schlussfolgerungen zu vermitteln .
- CG2. Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären Teams, Verhandlungs- und Konsensgeschick. Die Erlangung dieser Kompetenz setzt die Fähigkeit voraus, sich in Organisationen und Arbeitsteams zu integrieren sowie diese zu leiten, zu verhandeln, zu verwalten und bei der Annahme von Vereinbarungen zu vermitteln, mit dem Ziel, die fairste und bequemste Lösung für die vorgeschlagenen Zwecke zu erreichen ; Sie tragen selbstbewusst und respektvoll zur Abgrenzung, Planung und Entwicklung der vorgeschlagenen Ziele bei.
- CG3. Fähigkeit, die verschiedenen Wissensbereiche, die in der beruflichen Praxis zusammenkommen, zu untersuchen und in Beziehung zu setzen. Die Erlangung dieser Kompetenz setzt den Erwerb einer globalen Vision sowohl der Probleme als auch der Lösungen sowie die Möglichkeit und Fähigkeit voraus, vielfältiges Wissen zu verknüpfen, das zu den effizientesten und effektivsten Lösungen für komplexe Probleme führt. Die in einer Gesellschaft wie der heutigen benötigten Fachkräfte müssen unbedingt die Komplexität der Veränderungen und damit die Berücksichtigung der vielfältigen Variablen berücksichtigen, die die optimalen Lösungen ausmachen.
- CG4. Fähigkeit zum Selbstlernen, Verantwortung für das eigene Lernen. Verpflichtung zur Exzellenz. Die Erlangung dieser Kompetenz erfordert die Fähigkeit, einen Arbeitsplan zu entwerfen und ihn in der geplanten Zeit mit Beharrlichkeit und Flexibilität fertigzustellen, die bei seiner Entwicklung auftretenden Schwierigkeiten vorherzusehen und zu überwinden und die erforderlichen Änderungen in den Plan zu integrieren .Entwicklungsprozess, professionell und qualifiziert.
- CG5. Fähigkeit, sich an technologische Veränderungen anzupassen. Sensibilität für die Notwendigkeit, Wissen zu aktualisieren. Anpassung an neue Situationen. Um diese Kompetenz zu erlangen, muss man sich der aktuellen Realität und der damit verbundenen Herausforderungen bewusst sein, Veränderungen als eine Konstante annehmen, die Notwendigkeit kontinuierlichen Lernens während des gesamten Lebens und die notwendige Anpassung an das berufliche Umfeld annehmen, das sich ständig verändert. Schnell und konstant, und dieser Trend wird werden immer deutlicher.
- CG6. Ethisches und professionelles Bewusstsein. Aktiver Respekt, sowohl für Menschen als auch für die Umwelt. Berufsehre. Einstellung, Lösungen vorzuschlagen, die auf soziale Bedürfnisse eingehen, und deren Auswirkungen zu bewerten. Die Erlangung dieser Kompetenz setzt eine Haltung voraus, die auf der Suche nach der Wahrheit verschiedener Wissensebenen über die menschliche Natur und die Würde aller Menschen, die allen Männern und Frauen gemeinsam ist, gerichtet ist, mit besonderem Augenmerk auf die ethischen und moralischen Implikationen. Respekt und Bewusstsein bei der Aufrechterhaltung nachhaltiger Lebensbedingungen, mit besonderem Schwerpunkt auf Umweltaspekten.
- CG7. Sich sowohl auf Spanisch als auch in einer Fremdsprache richtig und effektiv ausdrücken können. Um diese Kompetenz zu erlangen, muss man in der Lage sein, die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, um fließend und effektiv zu arbeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in der Amtssprache sowie in Englisch, da es die Weltsprache ist, und zwar in der Regel in der dritten und vierten Klasse . Sprachen.
- CG8. Sie verfügen über fundierte und strenge Kriterien zur aktuellen Gesellschaft und Kultur. Um diese Kompetenz zu erlangen, müssen wir uns Kriterien aneignen, die es uns ermöglichen, die aktuelle Gesellschaft und Kultur zu verstehen und zu bewerten, basierend auf einer strengen Betrachtung der gegenwärtigen Realität und ihrer historischen Wurzeln, die es uns dann ermöglichen, verantwortungsbewusst am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
- CG9. In der Lage sein, komplexe Aussagen in dem Kontext, in dem sie präsentiert werden, kritisch zu verstehen und zusammenzufassen. Die Erlangung dieser Kompetenz erfordert die Fähigkeit, sowohl die Grundkonzepte als auch die Prämissen, auf denen die Darstellung eines Arguments aufbaut, zu definieren, zu unterscheiden und in Beziehung zu setzen sowie seinen Inhalt im Kontext auf synthetische und kritische Weise darzulegen und zu begründen ? wissenschaftlich, politisch, medial, organisatorisch etc. – in denen sie dargestellt werden.
Spezifische Kompetenzen
- CE1. Instrumentelle Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Wissen, Vertrautheit und Beherrschung von Kommunikationstechniken und -werkzeugen, visuellen Darstellungstechniken und -systemen (Zeichnen, fortgeschrittene und spezifische Computersoftware, Layout und Modellierung) vereinen. Erwerben Sie die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um abstrakte Ideen und Konzepte in erkennbare Formalisierungen in zwei und drei Dimensionen umzuwandeln.
- CE2. Fähigkeit, die ästhetischen Grundlagen des Designs anzuwenden: Farbe, Form, Struktur, Raum, Volumen. Erwerben und wenden Sie Kenntnisse über die ästhetisch-formalen Grundlagen an, die in Objekte oder grafische Träger eingreifen, um Produkte entwickeln zu können.
- CE3. Entscheidungsfähigkeit von Fertigungskriterien und Materialauswahl bis hin zu Designproblemen. Erwerben und wenden Sie in den Designprozessen das Wissen über die technischen Merkmale in Bezug auf die Materialien und Herstellungsprozesse an, die für die Entwicklung neuer Industrieprodukte erforderlich sind.
- CE4. Fähigkeit, multidisziplinäres Wissen anzuwenden und zu integrieren: Kunst- und Designgeschichte, Designtheorie und -methodik, Geisteswissenschaften, Wirtschaft und Marketing, Produktkommunikation, rechtliche Aspekte, Arbeitsorganisation usw. Erwerben und wenden Sie auf ausgewogene und korrekte Weise Wissen in Bezug auf die verschiedenen Disziplinen an, die an einem Projektprozess für die Entwicklung neuer Industrieprodukte beteiligt sind.
- CE5. In der Lage sein, Informationen, Ideen, Konzepte und Lösungen zu vermitteln, die an jedes Designproblem angepasst sind, und zwar durch die verschiedenen Visionen der Disziplin. Der Erwerb dieser Kompetenz ermöglicht es Ihnen, die erworbenen Fähigkeiten und Ressourcen anzupassen, um anderen sowohl die Lösungen als auch die Faktoren zu vermitteln, die während des gesamten Produktentwicklungsprozesses involviert sind. Der Designprofi muss in der Lage sein, die mit seinen Vorschlägen verbundenen Aspekte effektiv zu kommunizieren.
- CE6. Herangehensweise und Lösung von Designproblemen: Analyse der Bedingungen und Definition von Kriterien, Bewertung von Nutzungen und Funktionen, Fähigkeit, alternative Designlösungen zu finden und diese zu bewerten. Wenn Sie diese Kompetenz erlangen, können Sie die notwendigen Untersuchungen durchführen, um die für jedes Industriedesign- und Entwicklungsprojekt neuer Produkte relevanten Daten zu sammeln und zu interpretieren.
- CE7. Sie sind in der Lage, innovative Projekte selbständig, professionell und qualifiziert durchzuführen und abzuschließen. Die Erlangung dieser Kompetenz ermöglicht es uns, die Entwicklung professioneller und qualifizierter Projekte mit einem hohen Maß an Wertigkeit und Differenzierung durch die Suche nach Innovationen eigenständig zu übernehmen.
- CE8. Fähigkeit zur ästhetischen und kreativen Wertschätzung. Fähigkeit zur Innovation. Der Erwerb dieser Kompetenz ermöglicht es Ihnen, das Fachwissen anzuwenden und zu verknüpfen und den entworfenen Produkten Kreativität und Innovation zu verleihen.
- CE9. Experimentierkapazität. Die Erlangung dieser Kompetenz ermöglicht es, in einem komplexen Kontext nicht erlernte Lösungen für neue Probleme zu geben, sondern durch die erworbenen Fähigkeiten in der Lage zu sein, mit neuen Lösungen für neue Probleme in einem ebenfalls völlig neuen Kontext zu experimentieren.
- CE10. Fähigkeit, Industrieprodukte zu projizieren. Methodische und kulturelle Kompetenzen des Designs. Die Erlangung dieser Kompetenz ermöglicht es uns, die Herausforderung anzunehmen, neue Produkte zu entwerfen, das erworbene Wissen anzuwenden und über eine autonome methodische und kulturelle Kapazität zu verfügen, die in den Designprozessen enthalten ist.
- CE11. Design- und Innovationsmanagementkapazität. Integration in Geschäftsstrategien. Die Erlangung dieser Kompetenz ermöglicht die Registrierung der beruflichen Tätigkeit in den Geschäftsumgebungen, in denen sie stattfinden wird, wobei die Fähigkeit zur Integration der Tätigkeit in die übrigen Geschäftsaktivitäten mit einer starken Managementkomponente relevant ist. Design ist zunehmend ein grundlegendes strategisches Element für Unternehmen; der Designprofi muss in der Lage sein, seine Aktivitäten durch Kenntnisse der Geschäftsdynamik zu integrieren und zu verwalten.
- CE12. Bieten Sie dem Studenten ein wettbewerbsfähiges und innovatives Berufsprofil, das die neuesten Designkriterien, deren Kommunikation und Anwendung integriert. Der Erwerb dieser Kompetenz ermöglicht es dem Studierenden, die Bedeutung einer guten Produktentwicklung und ihrer Kommunikation auf dem Markt zu erkennen.
- CE13. Fähigkeit, Produkte als Innovationsfaktor und Wertbeitrag strategisch zu kommunizieren. Es ermöglicht dem Studierenden, theoretische und praktische Werkzeuge zur Entwicklung kreativer und kommunikativer Fähigkeiten sowie strategischer Analysefähigkeiten zu erhalten.
- CE14. Fähigkeit, Produkte, Dienstleistungen und Anwendungen über digitale Medien zu projizieren. Der Erwerb dieser Kompetenz ermöglicht es dem Studierenden, seine Produktdesign- und Entwicklungsaktivitäten in neuen digitalen Medien zu registrieren.
Galerie
Karrierechancen
Beschäftigung
Berufsaussichten
Es gibt unterschiedliche und vielfältige Möglichkeiten, den Beruf des Designers auszuüben. Es besteht zum einen die Möglichkeit, als freiberuflicher Designer mit eigenem Studio zu arbeiten, zum anderen als in eine Abteilung eines Unternehmens integrierter Designer.
Berufliche Chancen hängen sowohl von den eigenen Fähigkeiten und der eigenen Ausbildung als auch von den unterschiedlichen Möglichkeiten ab, die sich bieten.
Durch den Entwurf wurden mehrere Handlungsfelder bzw. Schwerpunkte etabliert, die auch die Inhalte der an der Fakultät gelehrten Studiengänge bestimmen.
Einerseits umfasst Industrie- oder Produktdesign die Gestaltung von Möbeln, Beleuchtung, Transportmitteln, Spielzeug, Geräten, Verpackungen, Schuhen usw.
Grafikdesign beschäftigt sich mit der visuellen Kommunikation von Botschaften. Es umfasst die Gestaltung von Marken, Logos und Plakaten, die Definition der Corporate Identity von Unternehmen, Editorial Design, Verpackung, Illustration, Beschilderung usw.
Das Berufsprofil, das die Ausbildung an der Schule definiert, ist das eines generalistischen Designers, der in der Lage ist, Projekte in verschiedenen, so unterschiedlichen Bereichen wie den genannten zu lösen, und der daher bereit ist, eine globalere und umfassendere Vision des Berufs zu verfolgen.
Zu den Berufen im Zusammenhang mit dem Ingenieurstudium in Industriedesign und Produktentwicklung gehören:
- Produkte: industriell und strategisch
- Industriebereiche: Möbel, Beleuchtung, Textilien, Keramik, Technik, Automobil.
- Produktkommunikation: Grafikdesign und Verpackung.