Auszeichnungen für Marketingkommunikation BA
University of Westminster
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 15.400 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* international - UK/EU: 9.250 £ (Gebühren pro Studienjahr)
Einführung
Kurszusammenfassung
Der Ausbau neuer Medientechnologien in Kombination mit der Beziehung zwischen Kunden und Organisationen bietet einzigartige Studiengebiete in der Marketingkommunikation. Dieser Kurs wurde mit Fachleuten aus der Marketingbranche entwickelt, um Ihnen das Wissen, die Fähigkeiten und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für eine Karriere im hart umkämpften Umfeld der Marketingkommunikation benötigen.
Der Kurs ist interessant, wenn Sie sich für Karrieren im Kommunikationsbereich der Marketingbranche interessieren, sei es bei Marketing-Dienstleistungsagenturen (z Kommunikationsabteilungen bzw.
Karrierechancen
Marketing ist ein dynamischer Sektor, der die Möglichkeit bietet, Karrieren im Ausland oder für Unternehmen zu verfolgen, die auf der ganzen Welt Handel treiben. Marketer müssen, vielleicht mehr als in jedem anderen Geschäftsbereich, in der Lage sein, effektiv in Teams zu arbeiten, Probleme zu lösen, kritisch und kreativ zu denken und ihre Ideen überzeugend zu präsentieren. Unsere Marketing-Abschlüsse sind darauf ausgelegt, Ihre analytischen, problemlösenden und anderen übertragbaren Fähigkeiten zu entwickeln und Ihnen ein breites betriebswirtschaftliches Wissen sowie das Fachwissen zu vermitteln, das erforderlich ist, um strategisches Marketing in herausfordernden neuen Kontexten durchzuführen.
Frühere Absolventen dieses Abschlusses haben erfolgreiche Anstellungen in Marketingpositionen wie Management Trainee, Retail Manager, Marketing Trainee, Market Research Assistant, Advertising Trainee, PR Assistant, Sales Promotion Executive, Trainee Brand Manager und Global Brand Assistant gefunden. Immer mehr unserer Studierenden steigen nach dem Abschluss in ein weiterführendes Studium ein: entweder mit berufsqualifizierendem Abschluss oder mit einem weiterführenden Studium.
Der Careers and Employability Service der Universität hat ein Netzwerk von über 3.000 Arbeitgebern auf der ganzen Welt aufgebaut, das allen unseren Studenten hilft, aufregende Möglichkeiten und Karrieren zu erkunden und sich mit ihnen zu verbinden.
- Entwickeln Sie Ihre Innovationskraft und unternehmerischen Fähigkeiten
Entwickeln Sie Ihre Innovationskraft und unternehmerischen Fähigkeiten im Wettbewerb „The Big Idea“, der von Santander gesponsert wird. - Starten Sie Ihre Karriere
Erfahren Sie, wie Sie soziale Medien bei Ihrer Jobsuche oder LinkedIn nutzen, um Ihre Karriere anzukurbeln. - Entwickeln Sie Ihren CQ
Entwickeln Sie Ihre kulturelle Intelligenz – oder „CQ“ – indem Sie mit Studenten und Mitarbeitern aus mehr als 100 Nationalitäten studieren.
Industrie-Links
Neben den Verbindungen der Institution und einzelner Mitarbeiter zu Berufsverbänden, einschließlich CIM und IDM, verfügen viele der Mitarbeiter, die derzeit in diesem Kurs lehren, über umfangreiche Berufserfahrung in einer Reihe von Wirtschaftssektoren, und viele pflegen Verbindungen zur Industrie durch Beratung und Ausbildungsarbeit.
In unserer Reihe Alumni Voices hören Sie auch von ehemaligen Postgraduierten-Marketingstudenten, die Erfahrungen austauschen, einschließlich derjenigen, die für globale Medienkonzerne arbeiten oder ihre eigenen Marketingberatungen gegründet haben.
Berufliche Rollen
Der Studiengang bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Wirtschaft vor. Beispiele dafür von unseren jüngsten Absolventen sind:
- Werbefachmann
- Brand Manager
- Managementlehrling
- Marktforscher
- Marketingmitarbeiter/-manager
- Marketingstratege
- Produktentwicklungsbeauftragter
- Pressesprecher
- Social-Media-Manager/Manager
Westminster Employability Award
Arbeitgeber schätzen Absolventen, die in ihre persönliche und berufliche Entwicklung investiert haben – und unser Westminster Employability Award gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Aktivitäten und Erfolge offiziell zu dokumentieren und nachzuweisen.
Die Auszeichnung ist flexibel und kann in Ihrer Freizeit abgeschlossen werden und umfasst eine Reihe von Kern- und optionalen außerschulischen Aktivitäten.
Zu den Aktivitäten können das Sammeln von Erfahrungen durch einen Teilzeitjob oder ein Praktikum, die Teilnahme an einem von der Universität betriebenen Programm – wie Mentoring oder Unterricht in einer Schule – oder das Absolvieren von Online-Übungen gehören.
Admissions
Lehrplan
Unsere Abschlüsse in Marketing haben ein gemeinsames erstes Jahr, in dem Sie alle Hauptbereiche des Marketings kennenlernen können, bevor Sie Ihren Abschluss entsprechend Ihrer Berufswahl abschließen und sich entweder auf internationales Marketing, Marketingmanagement oder Marketingkommunikation konzentrieren.
Die folgenden Module zeigen, was Sie in diesem Kurs lernen werden.
Jahr 1
Sie werden in die wichtigsten Marketingtheorien, -konzepte und neue Marketinginstrumente und -techniken eingeführt. Wir konzentrieren uns auf den Kunden, untersuchen das Käuferverhalten und die Faktoren, die die Wahrnehmung und Kaufentscheidung beeinflussen.
Zu den Studienfächern gehören:
- Käuferverhalten
- Grundlagen des digitalen Marketings
- Grundlagen des Marketings
- Berufliche Weiterentwicklung für Marketer
- Die globale Marketingumgebung
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ein optionales Modul zu belegen, das Ihre Kompetenzen erweitert oder Ihnen hilft, Ihr Fachgebiet zu vertiefen. Ihr Optionsmodul kann eine Fremdsprache sein.
Kreditstufe 4
Jahr 2
Wir beginnen damit, uns die Auswahl an Medienkanälen anzusehen, die Ihnen zur Verfügung stehen, und wie Sie effektiv auf klare, prägnante Weise und unter Verwendung des am besten geeigneten Mediums, der am besten geeigneten Kultur und des geeignetsten Stils kommunizieren können. Dies hängt von Ihrem Publikum, seiner Größe und seinem Profil sowie der gewünschten emotionalen Wirkung/Ergebnis ab. Wir werden uns eingehender mit den aktuellen Trends und Techniken befassen, die in der Werbung verwendet werden, und wie Marketingkommunikation integriert werden kann, um PR, Digital- und Markenmanagement und die verfügbaren Metriken zur Messung der Marketingleistung einzubeziehen.
Zu den Studienfächern gehören:
- Werbung
- Zeitgemäßes PR-Management
- Entwicklung Ihrer professionellen Marke
- B2B-Marketing
- Marketing-Metriken
- Marktforschung
- Marketing-Dienstleistungen
- Social-Media-Marketing
Plus eine Option aus anderen Geschäftsbereichen inklusive Sprachen.
Kreditstufe 5
Platzierungsjahr
Zwischen den Jahren 2 und 3 können Sie ein einjähriges Betriebspraktikum absolvieren. Frühere Studenten haben Praktika in einer Vielzahl von KMU und renommierten Organisationen absolviert, darunter British Airways, Disney UK und Heinz. Alternativ können Sie an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland studieren. Sie können Ihr Auslandsjahr auch in ein Auslandssemester im ersten Semester und ein Praktikum im zweiten Semester aufteilen, die beide im Ausland durchgeführt werden, oder ein Praktikumsjahr im Ausland absolvieren.
Jahr 3
Sie bauen Ihr Wissen im Bereich Marketing Analytics weiter aus und betrachten die vielfältigen Kommunikationskanäle, die Marketern offenstehen. Sie haben die Möglichkeit, wie ein Account Manager zu agieren, an einem „Live“-Kundenbriefing zu arbeiten, Empfehlungen für digitales Marketing auszuarbeiten und diese dem Kunden zu präsentieren. Für die Dissertation recherchieren Sie zu einem Thema Ihrer Wahl. Beispielsweise analysierte ein früherer Student die Wahrnehmung der westeuropäischen Verbraucher von östlicher Telekommunikation, während ein anderer untersuchte, wie nutzergenerierte Inhalte (UGC) die Art und Weise beeinflusst haben, wie Modemarken mit Verbrauchern interagieren.
Zu den Studienfächern gehören:
- Modernes Verkaufen und Vertriebsmanagement
- Kampagnenstrategie für Digital- und Direktmarketing
- Integrierte Marketing-Kommunikation
- Marketing-Analytics
- Marktplanung und Strategie
Plus zwei Optionen aus Destination, Cultural and Heritage Marketing, Dissertation, Global Marketing Management, New Product Development, Managing Brands oder anderen Geschäftsbereichen, einschließlich Sprachen
Kreditstufe 6
Internationale Chancen
Viele unserer Studiengänge bieten internationale Studien- und Arbeitserfahrungen, und die Universität bietet andere globale Möglichkeiten, für die sich alle Studenten bewerben können – was auch immer Sie studieren, Sie haben die Chance, ins Ausland zu gehen.
Möglichkeiten könnten sein:
- Teilnahme an einem semester- oder einjährigen Austausch an Institutionen auf der ganzen Welt
- Teilnahme an einer internationalen Sommerschule oder Exkursion
- Entwickeln Sie Ihren Lebenslauf durch Freiwilligenarbeit oder Praktika im Ausland
Internationale Erfahrung erweitert den Horizont, stärkt das Selbstvertrauen, verbessert das globale Verständnis und ist fantastisch für Ihre Karriere.
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Die Universität unterstützt ehrgeizige und herausragende Studenten. Wir bieten eine Reihe von Stipendien für Studenten an, die alle oder einen Teil Ihrer Studiengebühren abdecken.
Galerie
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.