BA (Hons) Animation
Ravensbourne University London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Greenwich Peninsula, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Vollzeit-Heimstudenten; 16.500 £/Jahr: internationale Vollzeitstudenten
Stipendien
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Einführung
Können Sie die Grenzen in der Animation verschieben? Im Herzen von Londons Kreativviertel gelegen und mit hervorragenden Verbindungen zur Industrie erforscht der Kurs das Zusammenspiel von Bewegung und Erzählung. Sie werden untersuchen, wie die beiden Elemente zusammenfließen, um das Publikum zu begeistern und eine Geschichte zu erstellen. Mit Mentoring-Möglichkeiten bei Top-Playern der Branche lassen Sie unsere Experten Ihr natürliches Talent schärfen und Leidenschaft zum Beruf machen.
Während des Kurses erwerben die Studierenden die technischen Fähigkeiten und Kenntnisse, um eine Karriere in der 2D- und 3D-Animation erfolgreich zu machen. Es wird die Schüler ermutigen, auf den Beinen zu denken und auf Live- und selbstinitiierte Briefings zu reagieren. Die Teilnehmer des Kurses haben Zugang zu branchenüblicher Software und erstellen ein bewertetes Arbeitsportfolio.
Was kann dieser Kurs für mich tun?
In einem kreativen Umfeld arbeiten die Studierenden kollaborativ, um kreative Aufgaben zu übernehmen, Ideen zum Leben zu erwecken und ein industrietaugliches Portfolio zu erstellen. Werden Sie Teil einer unterstützenden Community aus Branchenexperten und Mentoren und entwickeln Sie sowohl die Fähigkeiten als auch die Verbindungen, um in der Welt der Animation erfolgreich zu sein.
Top-Gründe für eine Bewerbung
- Lernen Sie an einer der 10 weltweit führenden akademischen Einrichtungen in einer dynamischen Stadt
- Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bei Live-Briefings innerhalb der Branche
- Zugang zu exzellenter Lehre von erfahrenen Mitarbeitern und Branchenexperten
- Arbeiten Sie an kreativen Projekten, die Einzelpersonen dazu bringen, sich zu übertreffen
- In einer ausgezeichneten Lage, in der Nähe vieler Animationsstudios
Lehrplan
Jahr 1
Im ersten Jahr lernen Sie grundlegende Animationsfähigkeiten, einschließlich Timing, Posen, Bewegung und Verhalten. Während des ersten Jahres werden Sie ermutigt, mit Ihren Ideen zu experimentieren und zu improvisieren.
Sie erhalten von Anfang an Brancheneinblicke; Teilnahme an Gastvorträgen, Erledigung von Aufgaben aus der Praxis und direktes Feedback zu den eingereichten Arbeiten.
Während des gesamten Kurses wird eine Mischung von Fähigkeiten erforscht, einschließlich visueller Sprache, Techniken des Geschichtenerzählens und Zeichnen.
Jahr 2
In Jahr 2 vertiefen Sie Ihre Animationsfähigkeiten durch Schauspielworkshops und die Erforschung von Dialogen und Emotionen. Dies wird mit der Entwicklung von Fähigkeiten im Rigging und der Vorbereitung für die Industrie kombiniert. In Ihrem zweiten Jahr erhalten Sie die Möglichkeit, an Live-Projekten mit Mentoren zu arbeiten, die Sie unterstützen.
Sie werden auch beginnen, unabhängig zu arbeiten, Ihr eigenes individuelles Interessengebiet zu erkunden und ein Verständnis dafür zu entwickeln, in welchem Sektor Ihre einzigartigen Fähigkeiten am besten platziert sind.
Gäste aus der Industrie werden die Module auch im zweiten Jahr durch eine Reihe von Masterclasses und Workshops unterstützen. Es besteht auch die Möglichkeit, am Ende des zweiten Jahres entweder ein Live-Briefing oder ein Praktikum zu absolvieren.
Jahr 3
Im dritten Jahr konzentrieren Sie sich darauf, Ihr gewähltes Fachgebiet als Vorbereitung auf eine Beschäftigung zu verbessern. Sie konzentrieren sich darauf, sich selbst zu brandmarken, bereiten sich auf das Leben als Freiberufler vor und entwickeln ein Showreel, das für die Branche Ihrer Wahl relevant ist.
Sie werden ermutigt, mit Kommilitonen zusammenzuarbeiten und mit denen in anderen Kursen wie Spieledesign, Illustration und Musik- und Sounddesign zusammenzuarbeiten.
In den drei Jahren lernen Sie, wie Sie kreative Antworten auf alle Ihre Module entwickeln und dabei sowohl theoretische als auch praktische Arbeitsabläufe integrieren, um eine starke und individuelle kreative Vision zu entwickeln.
Ihnen wird auch beigebracht, wie wichtig es ist, sowohl persönliche als auch berufliche Lebenskompetenzen aufzubauen, um sich an die Möglichkeiten und Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt anzupassen.
Wichtige Studienthemen
Der Kurs basiert auf einer Mischung aus praxis- und theoriebasiertem Lernen. Die Schüler werden in eine Reihe von Animationspraktiken eingeführt. Diese reichen von Konzeptualisierung, digitalen Entwicklungsfähigkeiten und Asset-Erstellung bis hin zu Charakteranimationstechniken, Scripting, Storytelling-Techniken und Aktzeichnen. Es umfasst auch physisches Prototyping, Kommunikation und Präsentation, Forschung und Ideenentwicklung.
Zu den wichtigsten Studienthemen gehören:
- Zeitgenössische Kultur
- Animationsgrundlagen
- Modellierung vor der Kamera
- Mechaniker von Menschen und Kreaturen
- Visuelle Erzählung
- Große Ideen und Philosophien
- Charaktermodellierung und Rigging
- Animationsindustrie
Admissions
Karrierechancen
Animation ist eine immer weiter verbreitete Medienform. Gute Animatoren werden in den Bereichen Film, Fernsehen, VFX, Gaming und Web immer gefragter.
Absolventinnen und Absolventen der Animationsbranche finden sich häufig als 3D/2D-Generalisten sowie als Spezialisten in Bereichen wie Konzept, Modellierung, Animation und VFX-Produktion wieder.
Frühere Absolventen waren in Rollen in den Bereichen Film und Fernsehen, visuelle Effekte, Werbung, Postproduktion, Apps und Spiele tätig.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Galerie
Über die Schule
Fragen
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