BA (Hons) Betriebswirtschaft
Czech College
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Prague, Tschechische Republik
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 4.950 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Wir bieten unseren Studenten die einmalige Möglichkeit, ihre Credits an unsere Partneruniversitäten in den USA und Großbritannien zu transferieren und ihnen damit eine unübertroffene internationale Präsenz zu verschaffen
Module
Wirtschaftsrecht
Das Recht besteht aus mehreren Bereichen, die sich auf die Wirtschaft auswirken können, wie z. B. das Verbraucherrecht und das Arbeitsrecht. Unternehmen sind jedoch auch Bereichen wie dem Vertragsrecht und externen Beziehungen mit Lieferanten ausgesetzt, die rechtliche Implikationen haben. In diesem Modul werden diese Bereiche und ihre Auswirkungen untersucht, und bis zum Ende des Moduls werden die Studierenden die Bereiche verstehen, die überwacht und verwaltet werden müssen.
Geschäftsplanung und Zielsetzung
Jedes Unternehmen braucht einen Plan. Jedes Unternehmen braucht Ziele. Ein Unternehmen muss klarstellen, wohin es will, welche Ziele es hat und wie es dorthin gelangen soll. Dieses Modul führt die Studenten durch den Planungsprozess. Wann, wie und warum Am Ende des Moduls werden die Studierenden die Zielsetzung verstehen und in der Lage sein, ihre eigenen Ziele zu setzen und sie in einen Geschäftsplan zu integrieren.
Kultur und Organisation
Eine Unternehmenskultur wird oft definiert als "die Art, wie wir Dinge in unserer Organisation tun". Kultur entsteht aus dem Hintergrund des Geschäfts, seiner Kunden, des Marktes, aber vor allem von den Menschen in der Organisation. Der Führungsstil und die Art und Weise, wie Menschen auf diesen Führungsstil reagieren, tragen dazu bei, die Kultur zu prägen, und dieses Modul untersucht diese Bereiche. Am Ende des Moduls werden die Studierenden verstehen, wie sich Kultur ausbildet und welche Auswirkungen sie auf eine Organisation haben kann.
Kunden und Kundenservice
Kunden sind der Lebensnerv eines Unternehmens. Sie können externe Kunden sein, die Produkte oder Dienstleistungen von der Firma kaufen, und sie können interne Kunden sein, die innerhalb einer Organisation Dienstleistungen miteinander handeln. Auf jeden Fall müssen Kunden bestmöglich betreut und unterstützt werden, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse auf die effektivste und effizienteste Art und Weise erfüllt werden. Dieses Modul untersucht diese Bereiche und am Ende des Moduls werden die Schüler die Bedeutung dieses Aspekts eines Unternehmens vollständig verstehen.
Persönliche Fähigkeiten entwickeln
In Business und Management sind viele Fähigkeiten zu erlernen. Sie sind nicht nur Wissen und Verständnis für das Geschäft, sondern auch Wissen und Verständnis der Menschen, mit denen Sie arbeiten. Dieses Modul befasst sich mit einigen dieser Fähigkeiten wie Kommunikation, Beeinflussung, Zuhören. Am Ende des Moduls werden die Schüler die Notwendigkeit erkennen, diese Fähigkeiten zu entwickeln, und sie werden sich der verschiedenen Techniken bewusst sein, die zur Verfügung stehen, um sie zu verbessern.
Effektive Kommunikation
Kommunikation ist eine wichtige menschliche Interaktion. Es kann auf viele Arten sowohl verbal als auch nonverbal stattfinden, aber es muss verstanden, klar und effektiv sein. Dieses Modul befasst sich mit verschiedenen Methoden der Kommunikation und dem Kontext, in dem sie genutzt werden können. Am Ende des Moduls haben die Teilnehmer gelernt, wie sie ihre eigenen Kommunikationstechniken verbessern können.
Finanzmanagement und Kontrolle
Eine nützliche Methode zum Lernen besteht darin, Fallstudien zu diesem Thema zu überprüfen. Im Finanzbereich gibt es viele Fallstudien, die aufzeichnen können, was passiert ist und wie verschiedene Organisationen auf verschiedene Aspekte des Cashflows, der Liquidität und der Bilanzschulden reagiert haben. In diesen Modulen werden einige dieser Fälle untersucht und Best Practices für die Behandlung finanzieller Probleme erläutert. Am Ende des Moduls werden die Studierenden einige der grundlegenden Ansätze für finanzielle Probleme verstehen.
Grundlagen der Rechnungslegung
Für ein Unternehmen ist es unerlässlich, genaue und aktuelle Finanzdaten zu führen. Es ist nicht nur eine gesetzliche Anforderung, sondern Informationen, auf die ein Manager bei der Planung und Entscheidungsfindung nicht verzichten kann. Dieses Modul identifiziert die Hauptbereiche, die ein Manager kennen und verstehen muss. Am Ende des Moduls können die Studierenden neue Finanzkenntnisse am Arbeitsplatz erwerben.
Ethisch führen
Was genau sind Geschäftsethik und warum sind sie wichtig? Ist es möglich, unethisch und erfolgreich zu sein oder ist es möglich, erfolgreich und ethisch zu sein? Dieses Modul untersucht diese Bereiche und untersucht, wie ein Unternehmen seine Kultur ausbalancieren und Operationen und Systeme entwickeln kann, die niemanden benachteiligen. Am Ende des Moduls wurden die Schüler verschiedenen Modellen zur Bewertung ausgesetzt.
Verwalten in der heutigen Welt
Manager müssen sich heute in einem Zustand ständigen Wandels und Veränderungen bewegen, und es ist wichtig, die zugrunde liegenden Grundlagen zu verstehen und zu verstehen, wie dieser ständige Wandel bewältigt werden kann und muss. Das Modul untersucht sowohl die Konstanten als auch die Variablen und am Ende des Moduls haben die Studierenden eine Reihe von Fähigkeiten, die beim Verständnis des Managementprozesses hilfreich sein können.
Marketing- und Verkaufsplanung
Endgültig zu beurteilen, an welcher Stelle das Endprodukt verkauft wird, und in dieser Ära der neuen Marketing- und Vertriebswege ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Schüler die Bedeutung des Marketingplans und die entscheidenden Vertriebskompetenzen verstehen, die neben ihnen liegen müssen. Am Ende dieses Moduls werden die Schüler die Bedeutung des Marketings verstehen und Techniken erlernen, um sowohl ihre Marketingfähigkeiten als auch ihre Verkaufsfähigkeiten zu verbessern.
Organisationsstrukturen
Unterschiedliche Organisationen müssen sich aus verschiedenen Gründen unterschiedlich strukturieren. Es kann von ihrem Produkt oder ihrem Markt oder sogar von der Kultur abhängen, die sie entwickeln möchten. Dieses Modul untersucht und analysiert verschiedene Organisationsstrukturen und ihre unterschiedlichen Kontexte. Am Ende des Moduls werden die Studierenden verstehen, warum Organisationen auf spezifische Weise strukturiert werden müssen.
Leistungsmanagement
Performance Management befasst sich mit dem Management von Mitarbeitern. Wie sie ihre Arbeit machen. Ihre Effizienz und ihre Effektivität. In diesem Modul wird untersucht, wie die Leistung gemessen und verbessert werden kann und wie ein Manager die Prozesse und Strukturen überwachen kann, die vorhanden sein müssen. Am Ende des Moduls werden die Schüler die Notwendigkeit und den Einsatz dieser Techniken verstehen, um die Leistung zu verbessern.
Politik und Wirtschaft
Einer der großen externen Einflüsse auf die Wirtschaft ist die Politik. Es setzt sich in vielerlei Hinsicht durch Gesetzgebung, Verbraucherschutz, Steuerpolitik und viele andere lokale Politiken wie Reise- und Planungsregulierung durch. Dieses Modul untersucht die verschiedenen Bereiche, die von einem Unternehmen verstanden werden müssen, damit es seine Aktivitäten in Bezug auf bestehende Vorschriften und Kontrollen planen kann. Am Ende des Moduls werden die Studierenden die Auswirkungen von Politik auf die Wirtschaft verstehen und die Einflüsse in den Geschäftsplan einbeziehen können.
Praktische Buchhaltungsanalyse
Die Konten eines Unternehmens können Ihnen so viel über die Gesundheit dieses Unternehmens erzählen, wie profitabel sie sind, wie effektiv sie ihre finanziellen Ressourcen nutzen und wie stark sie finanziell sind. Dieses Modul wird den Studierenden eine Reihe von analytischen Techniken und Berechnungen vorstellen, die zur Beurteilung der finanziellen Stärke eines Unternehmens durchgeführt werden können. Am Ende des Moduls werden die Studierenden in der Lage sein, diese Techniken anzuwenden.
Quantitative Fähigkeiten
Manager müssen oft grundlegende Berechnungen und Berechnungen in Bereichen wie Verkaufszahlen, statistische Fakten oder vergleichende Studien durchführen. Diese Fähigkeiten werden oft im Managerskit des Managers übersehen, sie sind jedoch notwendige Fähigkeiten. Dieses Modul behandelt einige grundlegende quantitative Techniken und am Ende des Moduls werden die Schüler verstehen, wie wichtig es ist und wie sie diese Fähigkeiten anwenden können.
Strategisches Personalmanagement
Beim Human Resource Management geht es um Menschen. Wie Sie sie auswählen, wie Sie sie entwickeln, wie Sie sie belohnen und wie Sie sie behalten. Dieses Modul untersucht sowohl die rechtlichen Aspekte der Beschäftigung von Menschen als auch den zwischenmenschlichen Aspekt, der sicherstellt, dass die Organisation sie bestmöglich einsetzt.
Das Geschäftsumfeld
Ein Geschäft funktioniert nicht isoliert. Es gibt Druck von allen Seiten auf viele Arten und sowohl von innen als auch von außen. In diesem Modul werden einige dieser Bereiche untersucht und unter anderem der politische Druck, der Druck der Verbraucher und der Druck des Wandels untersucht. Am Ende des Moduls werden die Schüler die Auswirkungen dieser Dinge auf ein Unternehmen verstehen und sich der Notwendigkeit bewusst sein, um sie herum zu planen.
Der Unternehmer Manager
Was ist ein Unternehmer und können Sie die Fähigkeiten entwickeln? Es gibt viele Definitionen und viele Ansichten über die identifizierbaren Fähigkeiten eines Unternehmers. Dieses Modul untersucht einige der Meinungen und Ideen, die das Unternehmertum betreffen, und am Ende des Moduls werden die Studenten ein breites Verständnis für das Profil haben.
Der Marketing Mix
Die klassische Definition des Marketing-Mix ist "The 4 P's". Produkt, Preis, Ort, Werbung. Aus dieser klassischen Definition ergeben sich verschiedene Derivatemodelle, die in diesem Modul die Marketingbereiche der "Mischung" untersuchen. Dies ermöglicht die Planung der Marketingstrategie eines Unternehmens und am Ende des Moduls werden die Studenten die Elemente des Produkts, des Service und der Abläufe verstehen, die in den Marketingplan einfließen müssen.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BBA - Bachelor of Business Administration - Small Business Management
- Zürich, Schweiz
- Antwerp, Belgien + 7 mehr
Bachelor of Business Administration - Innovation und Nachhaltigkeit
- Victoria, Kanada
Bachelor of Business Administration (Hons) (BBA)
- Kowloon Tong, Hongkong