BA (Hons) Erstellung digitaler Inhalte
Ravensbourne University London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Greenwich Peninsula, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Vollzeit-Heimstudenten; 16.500 £/Jahr: internationale Vollzeitstudenten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
In diesem Studiengang zur Erstellung digitaler Inhalte geht es um die Entwicklung von Fähigkeiten in der Kunst des Dokumentarfilms. Sie könnten an einer großen Fernsehserie arbeiten, die auf der ganzen Welt gedreht wurde, oder Sie schreiben, drehen und führen Regie bei einem kurzen Faktenfilm über etwas, das für Sie von Bedeutung ist.
Neben endlosen Geschichten und Standpunkten, die erzählt werden können, gibt es eine Fülle von Plattformen für digitale Inhalte und Aufnahmegeräten, die Ihre Geschichte ergänzen und Ihnen dabei helfen, sie der breiten Masse zu vermitteln. Die Kraft des Geschichtenerzählens ist absolut und entschlossen.
*Vorbehaltlich der Validierung
Lassen Sie sich Ihre Geschichte erzählen, indem Sie Ihre Fähigkeiten in der Kunst des Dokumentarfilms verbessern und entdecken Sie die vielfältigen Plattformen, Technologien und Geräte, die das digitale Geschichtenerzählen von heute vorantreiben. Durch die Kombination von praktischem und theoretischem Wissen tauchen Sie in den gesamten Prozess ein, von der Vorproduktion bis zur Postproduktion.
Wenn Sie also eine Karriere in der Erstellung digitaler Inhalte, der Erstellung von Dokumentationen und im digitalen Geschichtenerzählen reizen, steht Ihnen ein Team von Branchenexperten zur Verfügung, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Sie wirklich industrietauglich zu machen.
Was kann dieser Kurs für mich tun?
Dieser Studiengang zu digitalen Inhalten vermittelt Ihnen praktisches und theoretisches Wissen der Branche mit einem Fokus auf sachliche Inhalte. Sie erhalten wichtige Einblicke in den gesamten Workflow – Pre-Production, Production und Post-Production – und konzentrieren sich dabei auf kleine und Ein-Personen-Crews.
Das Bachelor-Programm bietet maßgeschneiderte und zeitgemäße Kenntnisse, die von einem Team von Branchenexperten geliefert werden, die Sie mit den wesentlichen Fähigkeiten ausstatten, um Filme auf hohem Niveau zu produzieren. Der Kurs zur Erstellung digitaler Inhalte bietet auch beruflich anerkannte Qualifikationen, die Ihnen helfen, Ihren Weg in diese sich entwickelnde und faszinierende Branche zu planen.
Der Schwerpunkt des Studiums liegt auf der ortsbezogenen Produktion mit Fokus auf dokumentarischen und kurzformatigen Inhalten für TV- und Online-Plattformen. Die potenziellen Kunden sind vielfältig und breit gefächert – von einem Museum, das Installationsvideos benötigt, bis hin zu einer TV-Produktionsfirma, die eine Serie für einen VOD-Kanal wie Netflix dreht.
Zu den wichtigsten digitalen Inhaltskompetenzen, die die Grundlage des Curriculums bilden, gehören Ideenentwicklung und Pitching, Regie- und Kamerakenntnisse, Schnitt, kaufmännische Fähigkeiten sowie die Theorie und der Kontext eines sachlichen Dokumentarfilms.
Wenn Sie einen BA (Hons)-Abschluss in digitaler Inhaltserstellung abschließen, können Ihre Karrierewege Folgendes umfassen: Shooting Producer/Director, Field Director, "Preditor" (All-in-One-Filmemacher, der dreht, Regie führt und bearbeitet) oder Kameramann , um nur ein paar zu nennen.
Geschichten sind so tief in unserer Kultur und menschlichen Psyche verwurzelt. Bist du bereit, durch digitales Storytelling und Dokumentarfilme ein Vehikel für Veränderungen zu werden?
Top-Gründe für eine Bewerbung
- Steigern Sie Ihre Beschäftigungsfähigkeit: ein Kurs, der Sie auf die Industrie vorbereitet.
- Werden Sie ein vielseitiger, vielseitiger Content-Ersteller.
- Entwickeln Sie die praktischen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in zahlreichen Branchen und Rollen erfolgreich zu sein.
- Entwickeln Sie Ihr ganz individuelles Leidenschaftsprojekt und lassen Sie sich Ihre Geschichte erzählen.
- BAFTA-nominierter Kurslehrer.
Ideale Studenten
Allround-Kreative, die sich danach sehnen, durch digitales Storytelling wirkungsvolle Geschichten zu erzählen.
Lehrplan
Jahr 1
Im ersten Jahr werden Sie in die Grundlagen des Marketings eingeführt und experimentieren mit Fotografie, Video, Podcasting, Website-Design und Texten.
Sie werden in die Prinzipien des Grafikdesigns eingeführt und wie es sich auf das Branding bezieht. Sie sehen sich auch an, wie Techniken zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet werden können, damit ein Publikum die gewünschten Inhalte finden kann.
Sie werden sich auch mit Recht und Ethik der digitalen Welt und der Verbraucherpsychologie befassen und beginnen, sich für die Arbeit mit Kunden zu bewerben.
Abgedeckte Module:
- Einführung in Marketing und Digital - Vermittlung der theoretischen Grundlagen des Marketings.
- Produktion von visuellen Inhalten - Erstellen von Foto- und Videoinhalten.
- Berufslebenspraxis: Kompetenzanalyse, Zielsetzung, rechtliche und ethische Überlegungen in der digitalen Welt.
- Promotion- und Kommunikationsdesign - Einführung in das Grafikdesign und seine Beziehung zum Marketing.
- SEO und kreative Content-Produktion – Copywriting, Podcasting, SEO und Website-Erstellung.
- Berufslebenspraxis - Branchennachrichten, Portfolioerstellung und Zusammenarbeit mit Kunden.
Jahr 2
Im zweiten Jahr bauen die Lernenden auf ihren Fähigkeiten aus dem ersten Jahr auf und tauchen tiefer in das Social-Media-Marketing ein und lernen, wie man eine Strategie für eine Marke entwickelt.
Sie lernen fortgeschrittenere Videoproduktionstechniken kennen, einschließlich Bewegungsgrafiken und Animationen, um Ihre Fähigkeiten zum Geschichtenerzählen zu verbessern. Sie wenden Benutzerforschung an und nutzen Designfähigkeiten, um einen Prototyp einer App zu erstellen.
Während Ihres zweiten Jahres arbeiten Sie daran, Ihre beruflichen Verbindungen aufzubauen und sich über Neuigkeiten und Veränderungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten. Sie werden ein unschätzbares Industriepraktikum absolvieren, das Ihre Fähigkeiten weiter fördert und Ihnen praktisches Wissen über die Branche vermittelt.
Abgedeckte Module:
- Social Media Marketing – ein tieferer Einblick in die Entwicklung einer Strategie für soziale Medien.
- UX und App-Prototyping – Benutzerforschung und grundlegendes App-Prototyping.
- Berufslebenspraxis - Netzwerken und Branchenverbindungen: Erstellen von Inhalten für Kunden.
- Visuelles Geschichtenerzählen - Arbeiten mit fortgeschritteneren Filmen und Bearbeitungen, Bewegungsgrafiken und grundlegenden Animationen.
- Praktikum - Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen durch die Arbeit in der Industrie.
Jahr 3
Ihr drittes Jahr wird sich darauf konzentrieren, Ihre besten Fähigkeiten zusammenzubringen und sie auf das Leben jenseits von Ravensbourne vorzubereiten.
Sie werden auf Kunden- und/oder Wettbewerbsunterlagen antworten und mit Ihren Kollegen zusammenarbeiten. Sie bereiten Ihr Portfolio vor; Präsentieren Sie das Beste Ihrer Kreationen, steigern Sie Ihre Beschäftigungsfähigkeit und zeigen Sie deutlich, dass Sie nach Ihrem Abschluss für die Industrie bereit sind.
In Ihrem Abschlusssemester erforschen und analysieren Sie einen Aspekt der Zukunft der digitalen Landschaft – eine Zukunft, die Sie selbst mitgestalten. Darüber hinaus planen Sie eine kreative Marketingstrategie, die auf Zielgruppeneinblicken, Marktanalysen und Ihren eigenen Produktionsfähigkeiten basiert, und setzen sie dann um.
Abgedeckte Module:
- Live-Briefings - Arbeiten an Live-Briefings für Kunden, um Inhalte zu erstellen, sowie an Briefings, die vom D&AD New Blood-Wettbewerb festgelegt wurden.
- Berufslebenspraxis - Erstellen endgültiger Portfolios und Vorbereitung auf das Leben jenseits von Ravensbourne, Branchennachrichten und Networking.
- Strategie, Planung und Erstellung - Recherche und Planung einer Marketingkampagne und Erstellung von Inhalten, die ein Publikum ansprechen.
- Die Zukunft der digitalen Landschaft– Erforschung der digitalen Zukunft.
Admissions
Karrierechancen
Der Studiengang ist speziell auf Studierende zugeschnitten, die eine Karriere in folgenden Bereichen anstreben:
- Digitales Marketing
- Social-Media-Marketing
- Bearbeitung von sozialen Medien
- Digitales Content-Marketing
- Erstellung digitaler Inhalte
- Inhalt schreiben
- Produzieren von Inhalten
Studiengebühren für das Programm
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Hons. Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaften
- Hamilton, Kanada
BFA in digitalen Medien
- Aberdeen, Vereinigte Staaten von Amerika
Digitale Kulturen und Medien BA Honours
- Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland