BA (Hons) Kreative Werbung
University of Lincoln
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Niveau, für internationale Studierende | Heimat-/EU-Studenten: 9.250 £ pro Niveau
Entdecken Sie Lincoln, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden
Unsere Webinare, Fach-Meisterkurse, Frage-und-Antwort-Sitzungen und Podiumsdiskussionen für Studenten sind eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, wie es ist, an der University of Lincoln zu leben und zu studieren.
Einführung
In zunehmend wettbewerbsintensiven globalen Märkten heben sich die Marken mit kreativer, ansprechender und innovativer Werbung von der Masse ab.
Der BA (Hons) Creative Advertising-Abschluss in Lincoln ermutigt Studenten, anpassungsfähige kreative Denker zu werden, die in kleinen Teams daran arbeiten können, ihre Gedanken in Konzepte zu entwickeln, die in kreative Kampagnen umgesetzt werden können.
Der Kurs untersucht die Beziehung zwischen konzeptionellem Denken, Texten und Design. Es gibt den Schülern die Werkzeuge, um ein Verständnis für den integrierten Charakter effektiver Werbung zu entwickeln.
Die Studierenden haben die Möglichkeit, über eine Reihe von Medien, von Fernsehen und Print bis hin zu digitaler und Ambient-Werbung, an kreativen Briefs für Kunden zu arbeiten und so die praktischen Fähigkeiten und Erkenntnisse zu erwerben, die zur Bewältigung realer Herausforderungen erforderlich sind.
Unsere Akademiker sind erfahrene Praktiker, die Branchenverbindungen pflegen und dabei helfen, Möglichkeiten für Arbeitserfahrungen zu schaffen. Der Kurs verfügt über umfangreiche langjährige Beziehungen zu einigen der größten Werbeagenturen der Welt wie VCCP, Gray, Leo Burnett, Saatchi & Saatchi und Ogilvy.
Studierende haben die Möglichkeit, an renommierten internationalen Wettbewerben wie Design and Art Direction (D&AD), You Can Now (YCN) und Cannes Future Lions teilzunehmen.
„Diese Informationen waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (Juli 2023) korrekt.“
Admissions
Lehrplan
Wie du studierst
Im Rahmen eines berufsorientierten Lehrplans können Studierende berufliche Fähigkeiten und Kenntnisse sowie digitale Kompetenz und Teamfähigkeit entwickeln, um durch kreatives Denken auf höchstem Niveau originelle Ideen zu entwickeln. Die Studierenden können die verschiedenen kreativen Werberollen übernehmen, die in einer Vielzahl von Werbeprojekten erforderlich sind, und in kollaborativen Teams arbeiten.
Von Tutoren, Studenten geleitete und unabhängige Lernsitzungen stehen im Mittelpunkt unseres Lehransatzes. Die Lernerfahrung ermutigt die Schüler, ihr kreatives Denken voranzutreiben, sodass sie das Lernen durch gescheiterte Ideen und Konzepte annehmen, da dies der Weg zu innovativen und originellen Projektlösungen ist. Darüber hinaus lernen die Studierenden, auf Werbebriefe zu reagieren, was ein fundiertes Verständnis der kommerziellen Kommunikation und die Fähigkeit erfordert, definierte Zielgruppen zu identifizieren und zu erreichen.
Durch ausgiebiges Üben im Studio können die Studierenden ihre strategischen, konzeptionellen, Texter-, Planungs-, Pitching- und kreativen Problemlösungsfähigkeiten entwickeln. Im letzten Jahr sind die Studierenden in der Lage, ihr Arbeitsportfolio zu verfeinern und Teil einer Präsentation von Werbekampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg zu sein.
Das Programm nutzt eine dynamische Mischung von Vermittlungsmethoden, um den Studierenden ein bereicherndes und engagiertes Erlebnis zu bieten. Modernste digitale Blended-Learning-Methoden werden eingesetzt, um eine Ausbildung zu unterstützen, die die aktuelle Landschaft widerspiegelt.
Erstes Jahr
- Argument & Idee (Kern)
- Kontextstudien 1 (Kern)
- Kreative Kommunikation (Kern)
- Kreative Schurken (Kern)
Zweites Jahr
- Kontextstudien 2 (Kern)
- Kreative Grundlagen (Kern)
- Industrie- und Live-Projekte (Kern)
- Visuelle Kommunikation & Handwerk (Kern)
Drittes Jahr
- Wettbewerb & Handwerk (Kern)
- Kontextstudien 3 (Kern)
- Kreative Werbung (Core)
- Beschäftigungsfähigkeit und externe Links (Kern)
† Einige Kurse bieten möglicherweise optionale Module an. Die Verfügbarkeit optionaler Module kann von Jahr zu Jahr variieren und unterliegt der Erreichung einer Mindestteilnehmerzahl. Dies bedeutet, dass die Verfügbarkeit bestimmter optionaler Module nicht garantiert werden kann. Die Auswahl optionaler Module kann auch von der Personalverfügbarkeit beeinflusst werden.
Wie Sie beurteilt werden
Die Art und Weise, wie die Studierenden in diesem Kurs bewertet werden, kann je nach Modul unterschiedlich sein. Beispiele für Bewertungsmethoden, die verwendet werden können, sind Kursarbeiten wie schriftliche Hausarbeiten, Berichte oder Dissertationen oder Rezensionen kreativer Leistungen.
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Einige unserer jüngsten Absolventen der kreativen Werbung haben anschließend in Top-Kreativunternehmen auf der ganzen Welt gearbeitet, darunter Spotify, Grey, adam&eveDDB, Droga5, Fallon, WCRS, Achtung!, Leo Burnett und Ogilvy. Viele übernehmen Aufgaben in den Bereichen Kommunikation und Marketing oder gründen ihr eigenes Unternehmen, während andere ihr Studium auf Master- oder Doktoratsniveau weiterführen.
Zu den Absolventenpositionen gehörten Art Director, Content Creator, Stratege, Creative Producer, Junior Campaign Manager, Social Media Advertising Executive, Copywriter, Insights and Audience Planner und Illustration Agent bei Destinationen wie Above+Beyond, AnalogFolk, Bare Conductive, Channel 4 und Distract , Havas Helia, Havas LYNX, HTK, ITV, Karmarama, Lemonade Illustration Agency, McCann Worldgroup, Ogilvy, Saatchi & Saatchi, St. Luke's, Teads, The Drum, The Gate London, VCCP, VMLY&R, WCRS, Wieden+Kennedy und Wunderman Thompson.