BA (Hons) Marketing
University of Hertfordshire
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Hatfield, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 5 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 13.450 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* internationale Studierende Vollzeit, Teilzeit £ 1680 pro 15 Credits / UK-Studenten Vollzeit £ 9250, Teilzeit £ 1155 pro 15 Credits / EU-Studenten Vollzeit £ 13450, Teilzeit £ 1680 pro 15 Credits
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
"Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie können Prüfungen im Studienjahr 2021/2022 durch eine alternative Prüfungsform ersetzt werden. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Programmbeschreibung auf diesen Seiten."
Warum diesen Studiengang wählen?
Sind Sie auf der Suche nach aktuellen Marketingstrategien und -techniken mit einem Fokus auf Beschäftigungsfähigkeit und Unternehmertum? Dann ist dieser neu aktualisierte Kurs der richtige für Sie.
Durch Live-Projekte, Branchenredner, Veranstaltungen und Beschäftigungsfähigkeitsmodule erwerben Sie neben praktischer Branchenerfahrung wertvolle digitale Fähigkeiten in der Inhaltserstellung. Sie profitieren von unseren starken Verbindungen zum Chartered Institute of Marketing (CIM); die Business School ist strategischer Partner von CIM und Gastgeber des regionalen CIM Clubs. Das berufsqualifizierende Lernen ist im Curriculum verankert, mit der Möglichkeit, im ersten Jahr einen berufsqualifizierenden CIM-Abschluss und im zweiten und letzten Jahr zusätzliche CIM-Qualifikationen zu erwerben.
Dieses Programm vermittelt Ihnen die Kenntnisse und das Verständnis, die für eine Karriere im Marketingmanagement, Produktmanagement, Service Delivery oder Marketing Insight erforderlich sind. Darüber hinaus erwerben Sie die praktischen Fähigkeiten, die für eine zunehmend digitale Landschaft unerlässlich sind. Jede Stufe umfasst aufeinander aufbauende Module in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Daten/Einblicke und Beschäftigungsfähigkeit.
Es gibt einen starken Schwerpunkt auf Datenanalyse und Unternehmertum. Vielleicht inspirieren wir Sie, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Oder haben Sie vielleicht schon eine Idee, die nur einen Schubs braucht, um sie auf den Weg zu bringen? Dann können Sie an unserem „Flare Ignite“-Gewinnspiel teilnehmen. Jedes Jahr bietet dieses Projekt angehenden Unternehmern Schulungen und Unterstützung sowie Preisgelder (für den Gewinner-Pitch), um bei der Verwirklichung von Ideen zu helfen.
Worum geht es in dem Kurs?
Dieser Kurs verwendet eine Mischung aus Lehrmethoden, einschließlich Software- und Praxisworkshops, Vorlesungen, Tutorien, Einzelkursen und Gruppenarbeiten. Sie lernen durch Erfahrungslernen und durch Live-Business-Projekte und Exkursionen. Das Wissen wird durch die Zusammenarbeit mit der breiteren Forschungsgemeinschaft der Hertfordshire Business School (HBS) erweitert. Die Studie umfasst Blended-Learning-Materialien wie Online-Module und aufgezeichnete Vorlesungen, um Flexibilität für die Lernbedürfnisse der Studierenden zu ermöglichen.
Sie werden durch eine Vielzahl von Bewertungsarten bewertet, die auf Beschäftigungsfähigkeit und akademische Fähigkeiten ausgerichtet sind. Es wird eine breite Mischung von Assessments geben, darunter die Produktion von digitalen Artefakten, Projekten, Portfolios, Pitches und Meinungsbeiträgen sowie die eher traditionellen Aufsätze, Berichte und Prüfungen.
Ihr erstes Jahr konzentriert sich auf die Grundlagen, einschließlich des Verständnisses der Prinzipien des Marketings, des Geschäftsumfelds, einer Einführung in die Marketingkommunikation und des Verständnisses von Daten. Zu den Modulen für digitales Marketing gehören Content Creation und ein Überblick über die digitale Landschaft. Das Studium wird mit Grundkenntnissen im Marketing untermauert und Sie beginnen Ihre Karriere durch Vorbereitung auf den beruflichen Erfolg zu planen.
Das erste Jahr ist identisch mit dem BA (Hons) Advertising and Digital Marketing und bietet Ihnen die Möglichkeit, am Ende des ersten Jahres zwischen diesen beiden Abschlüssen zu wechseln.
Im zweiten Jahr vertiefen Sie Ihre kritischen und analytischen Fähigkeiten durch das Studium von Marketing, Insight, Analysis and Planning und Consumer Behaviour. Durch Digital Marketing in Practice sowie die immer wichtiger werdenden Social Media und Social Influence tauchen Sie tiefer in die digitale Welt ein. Sie werden durch Innovation und Business Model Design in das Unternehmertum eingeführt. Die Beschäftigungsfähigkeit wird durch proaktives Arbeiten in der Industrie und das Erlernen von Management-Marketing-Profis weiter verbessert. Das Studium der Marktforschung ist besonders sinnvoll, wenn Sie im letzten Jahr eine Dissertation anfertigen möchten.
Praktikums-/Auslandsaufenthaltsoption : Zwischen dem zweiten und dem letzten Jahr haben Sie die Möglichkeit, im Ausland zu studieren oder ein Praktikum bis zu einem Jahr zu absolvieren. Dies wird Ihnen nicht nur eine erstaunliche Erfahrung bieten, über die Sie sprechen können, sondern auch Ihrem Lebenslauf einen Schub geben. Die Universität fördert und unterstützt Studenten aktiv durch das Careers and Placements Office und das Employability Team der Hertfordshire Business School. Studierende, die durch ein Praktikum Erfahrungen sammeln, haben ggf. auch die Möglichkeit, sich diese im Studientitel anerkennen zu lassen. Wenn Sie lieber direkt in Ihr letztes Jahr gehen möchten, ist das auch absolut in Ordnung.
Im letzten Jahr personalisieren Sie Ihre Erfahrung, indem Sie entweder eine 30-Kredit-Dissertation oder ein Branchenprojekt auswählen und sich auf das konzentrieren, was Sie am meisten interessiert. Alternativ zur Dissertation oder zum Industrieprojekt können Sie zwei einsemestrige Module belegen: Digital Economy und Integrated Marketing Communications. Auf dieser Ebene entwickeln Sie Ihr strategisches Denken durch strategisches Produktmanagement, Marken- und Kommunikationsstrategie und globales Marketing. Sie werden weiterhin Daten durch datengesteuerte Marketingentscheidungen und Unternehmertum durch Digital Venture Creation untersuchen. Ob Sie in der Industrie, in Non-Profit-Organisationen arbeiten oder Ihr eigenes Unternehmen gründen möchten, Sie profitieren in The Future of Marketing vom neuesten zeitgemäßen Denken.
Ihr Hauptcampus ist de Havilland
Sie teilen diesen Campus mit Studenten aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sport, Bildung und Geisteswissenschaften. Das Studentenwohnheim befindet sich in der Nähe unseres Sports Village mit Fitnessstudio, Schwimmbad und Kletterwand. An Tagen, an denen Sie keine Lust zum Kochen haben, erhalten Sie Frühstück, Mittag- oder Abendessen in unserem Restaurant oder unserer Bar (im neu gebauten Enterprise Hub) auf dem Campus. Sie können den Gemeinschaftsraum auch nutzen, um Billard zu spielen, Videospiele zu spielen oder einfach nur mit Freunden abzuhängen. Unsere Lernressourcenzentren sind rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie lernen können, wann immer es Ihnen am besten passt. Willst du auf den anderen Campus vorbeischauen? Sie können den kostenlosen Shuttlebus nehmen oder in nur 15 Minuten zu Fuß dorthin gelangen.
Dieser Kurs beinhaltet die Optionen von:
- Praktikum
- Im Ausland studieren
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Was werde ich lernen?
Die Studiengänge sind in die Stufen 4, 5 und 6 gegliedert. Diese entsprechen Ihrem ersten, zweiten und dritten/abschließenden Studienjahr. Unten sehen Sie, in welchen Modulen Sie jeweils studieren werden. Details zu den Modulen finden Sie weiter unten.
Sie studieren in der Regel 4 Module pro Semester. Die Kontaktzeit variiert zwischen den Modulen und besteht in der Regel aus einer Mischung aus Vorlesungen, Tutorien und Workshops. Typischerweise wird in jeder Vorlesung ein neues Thema oder eine neue Theorie eingeführt und im darauffolgenden Seminar mit Diskussion und Feedback in der Klasse fortgeführt. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen Ihrer Studienzeit gemeinsam mit Ihren Kommilitonen an Aufgaben und Gruppenaufgaben. Modulleiter bieten auch wöchentliche Drop-In- und Feedback-Sitzungen an, in der Regel 2x1 Stunden pro Modul sowie Wiederholungssitzungen.
Level 4
- Einführung in die Marketingkommunikation II 15 Credits II Pflicht
- Marketingdatenanalyse II 15 Credits II Pflicht
- Weiterbildung für Marketer II 30 Credits II Pflicht
- Grundsätze des Marketing (CIM) II 15 Credits II Pflicht
- Ökonomische Grundlagen für Marketer II 15 Credits II Pflicht
Level 5
- Menschenführung II 15 Credits II Pflicht
- Unternehmen II 15 Credits II Pflicht
- Förderung der Beschäftigungsfähigkeit im Marketing II 15 Credits II Pflicht
- Strategische Marketingplanung II 15 Credits II Pflicht
- Produktinnovation (International) II 15 Credits II Pflicht
- Konsumverhalten II 15 Credits II Pflicht
Stufe 6
- Business to Business Marketing II 15 Credits II Pflicht
- Globale Marketingethik und -kultur II 15 Credits II Pflicht
- Strategische Markenführung II 15 Credits II Pflicht
- Markt- und Sozialforschung II 30 Credits II Pflicht
- Aktuelle Fragen des Marketing II 15 Credits II Pflicht
Im Ausland studieren
Eine Gelegenheit für eine erstaunliche Erfahrung, die Ihnen hilft, sich von der Masse abzuheben. Da immer mehr Unternehmen international tätig sind, kann die Erfahrung, in einem anderen Land zu leben, einen großen Eindruck auf zukünftige Arbeitgeber hinterlassen.
Dieser Studiengang bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren Lebenslauf durch ein Auslandssemester zu ergänzen. Die Universität unterhält Partnerschaften mit über 150 Universitäten auf der ganzen Welt, darunter die USA, Kanada, Asien, Afrika, Australien, Südamerika und näher an der Heimat in Europa.
Wenn Sie zwischen Ihrem zweiten und dritten Studienjahr im Ausland studieren, zahlen Sie keinen Studienbeitrag an die Partnerhochschule und auch keinen Studienbeitrag an uns. Wir werden Sie bitten, Ihre Entscheidung im zweiten Jahr zu treffen, damit Sie genügend Zeit haben, darüber nachzudenken.
Praktikum
Absolvieren Sie mit unschätzbarer Berufserfahrung neben Ihrem Studium und heben Sie sich von der Masse ab.
Dieser Studiengang bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium und Ihren Lebenslauf durch ein duales Praktikumsjahr zu ergänzen. Es ist eine Chance, Karrieremöglichkeiten zu erkunden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und begehrte berufliche Fähigkeiten zu erwerben.
Unser engagiertes Karriere- und Beschäftigungsteam ist hier, um Sie durch den Prozess zu führen. Unsere Studenten absolvierten Praktika bei einer Vielzahl von Handels- und Industrieunternehmen, wie Walt Disney, IBM, Porsche, Toyota, BMW, Body Shop, Rent-a-car Enterprise, House of Commons, Hugo Boss.
Wenn Sie zwischen dem zweiten und dritten Studienjahr ein Praktikum an der University of Hertfordshire , zahlen Sie für dieses Jahr keine Studiengebühren. Wir werden Sie bitten, Ihre Entscheidung im zweiten Jahr zu treffen, damit Sie genügend Zeit haben, darüber nachzudenken.
Was ist, wenn ich Unterstützung brauche?
An der Hertfordshire Business School (HSB) werden Sie immer freundlich und hilfsbereit empfangen. Unsere Kurs- und Modultutoren sind hier, um Sie auf Ihrem akademischen Weg zu begleiten. Um Ihr Lernen zu verbessern, haben wir ein spezielles Center for Academic Skills Enhancement (CASE), das allen HBS-Studenten sowohl Online- als auch persönliche Beratung zu akademischen Fähigkeiten bietet, damit Sie die bestmöglichen Noten erhalten. Wenn Sie weitere Unterstützung brauchen und es mal nicht nach Plan läuft, ist unser Pastoralteam auch für Sie da, um wieder auf Kurs zu kommen.
Ob Sie in unseren hochmodernen Studentenwohnheimen wohnen oder zur Universität pendeln, Sie werden ein geschätztes Mitglied einer aktiven Studentengemeinschaft und der gesamten HBS-Familie.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Was kommt als nächstes für meine Karriere?
Dieses Programm bereitet Sie auf Karrieren im Marketingmanagement, Produkt- oder Markenmanagement vor oder lässt Sie sich inspirieren, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Studierenden können auch in Erwägung ziehen, Spezialisierungen wie Social Media Marketing, Marketingdatenanalyse, Marktforschung oder Marketingeinblicke zu absolvieren.
Die Absolventen haben eine Anstellung in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Werbung, Marketingagenturen, Marktforschung, Merchandising und B2B-Marketing gefunden. Unsere Absolventen können mit entscheidender Beschäftigungsfähigkeit, Unternehmergeist und starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten abreisen. Das durchschnittliche Gehalt sechs Monate nach dem Abschluss beträgt 20.000 £, das nach 40 Monaten auf 26.000 £ ansteigt. 92% der BA (Hons) Marketing Absolventen sind nach 6 Monaten in Arbeit oder Vollzeitstudium.
Unsere Absolventinnen und Absolventen sind bestens vorbereitet auf ein breites Spektrum an marketingrelevanten Tätigkeiten im allgemeinen Marketing, in der Kommunikation, im Branding, im Vertrieb, in der Marktforschung, im Business Development und in der Entwicklung neuer Produkte.
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BA (Hons) Marketing und Werbung
- Lincoln, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Bachelor of Business Administration und Digitale Innovation mit Digitalem Marketing in Malta
- Birkirkara, Malta
BSc (Hons) Betriebswirtschaft mit Marketing mit Gründungsjahr
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
- Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland + 1 mehr