BA (Hons) Medien und Kommunikation mit Gründungsjahr
University of Portsmouth
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Southsea, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 - 5 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 9.250 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für Studierende/EU-Bürger aus dem Vereinigten Königreich/den Kanalinseln und der Isle of Man | £16.200/Jahr: internationale Studierende
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Mit unserem BA (Hons) Media and Communication with Foundation Year-Studiengang tauchen Sie tief in das Innenleben der Medien ein: ihre Gegenwart und Zukunft, ihre zentrale Rolle für unsere Kommunikation und Wahrnehmung der Welt sowie die Vernetzung von Branchen und Institutionen die die Kommunikation strukturieren.
Erleben Sie die vielen Facetten der Medienkommunikation, von den zugrunde liegenden Theorien und Marketingfunktionen bis hin zur praktischen Medienproduktion. Der Kurs wird von preisgekrönten Expertenforschern und Filmproduzenten unterrichtet, hat starke Branchenverbindungen in Fernsehen, Film und Journalismus und die Möglichkeit, in faszinierenden Bereichen der Medienbranche zu praktizieren, sodass Sie immer die aktuellen und bewährten Verfahren in der Wissenschaft lernen und professionelle Übung.
Sie erwerben ein flexibles Spektrum an Fachkompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, Karrieren in der Film- und Fernsehproduktion, in der Kameraabteilung, in der Tonaufnahme und in der Postproduktion zu verfolgen. Sie können auch in Journalismus, Drehbuchschreiben, Werbung, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit ausweichen.
Gründungsjahr
Wenn Sie neu im Medienstudium sind oder die erforderlichen Noten für das gesamte Studium nicht erfüllen, schließt unser Foundation Year diese Lücke. Sie erweitern Ihre Medien- und Kommunikationskenntnisse und entwickeln die für den Eintritt in das 1. Jahr notwendigen Vorbereitungskompetenzen.
Wenn Sie die erforderlichen Noten haben, können Sie das Foundation Year überspringen und mit Year 1 beginnen.
Höhepunkte des Kurses
- Gestalten Sie Ihren Kurs ab dem zweiten Jahr, indem Sie optionale Module auswählen, die Ihrem Fachgebiet und Ihren beruflichen Ambitionen entsprechen.
- Bauen Sie Ihre Branchenerfahrung auf, indem Sie ein einjähriges Praktikum absolvieren – entweder bei einem Unternehmen oder als Selbstständiger.
- Machen Sie sich mit professionellen Geräten und Einrichtungen vertraut, die in der Medienproduktion weit verbreitet sind – darunter Fernsehstudios mit mehreren Kameras, Film- und Kinokameras auf Industrieniveau und innovative Farbkorrekturhardware.
- Erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk und Wissen durch den Besuch von Gastvorträgen von Gastprofis.
- Vertiefen Sie Ihre Kooperations- und Teamfähigkeit durch die Zusammenarbeit mit Studierenden anderer Studiengänge und Fakultäten der Fakultät für Kreativ- und Kulturwirtschaft.
- Demonstrieren Sie potenziellen Arbeitgebern Ihre technischen Fähigkeiten, indem Sie branchenweit anerkannte Qualifikationen zum Adobe Certified Professional (ACP) erwerben.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Module
Gründungsjahr
Zu den Kernmodulen in diesem Jahr gehören:
- Einführung in das Filmemachen – 40 Credits
- Einführung in die praktischen Fähigkeiten – 40 Credits
- Medien im Kontext – 40 Credits
In diesem Jahr gibt es keine optionalen Module.
Nach Abschluss des Foundation Year haben Sie die Möglichkeit, sich für einen Wechsel in einen anderen grundständigen Studiengang innerhalb der CCI zu bewerben, um Ihr Interessengebiet zu verfolgen oder den Studiengang Media and Communication fortzusetzen.
Jahr 1
Zu den Kernmodulen in diesem Jahr gehören:
- E-Portfolio für Film und Fernsehen – 20 Credits
- Globales Kino – 20 Credits
- Einführung in die Medienwissenschaft – 20 Credits
- Postproduktionsbearbeitung – 20 Credits
- Fernsehproduktionspraktiken – 20 Credits
- Filmproduktion verstehen – 20 Credits
In diesem Jahr gibt es keine optionalen Module.
Jahr 2
Zu den Kernmodulen in diesem Jahr gehören:
- Filmproduktionspraktiken – 20 Credits
- Form finden – Fiktion – 20 Credits
- Mediennetzwerke: Exploring Digital Culture – 20 Credits
Zu den optionalen Modulen gehören in diesem Jahr:
- Comicbuchindustrie – 20 Credits
- Kreative Musik und Effekte für Film und Fernsehen – 20 Credits
- Engagierte Bürgerschaft durch interdisziplinäre Praxis – 20 Credits
- Faktische Medienproduktion – 20 Credits
- Filmtonproduktion – 20 Credits
- Moderne Fremdsprache – 20 Credits
- Produktion: Kamera und Schnitt – 20 Credits
- Produktion: Kurzfilmproduktion – 20 Credits
- Berufserfahrung – 20 Credits
- Bildschirmmedien – 20 Credits
- Sport und Medien – 20 Credits
- Studentenunternehmen – 20 Credits
- Transmediale Erzählungen und Strategien – 20 Credits
Praktikumsjahr (optional)
Jahr 3
Zu den Kernmodulen in diesem Jahr gehören:
- Professionelle Branchenkenntnisse – 20 Credits
Zu den optionalen Modulen gehören in diesem Jahr:
- Digitale Medien und Demokratie – 20 Credits
- Dokumentarfilmproduktion – 20 Credits
- Fanfiction – 20 Credits
- Film- und Mediendissertation – 40 Credits
- Globaler Journalismus und Menschenrechte – 20 Credits
- Individuelles kreatives Projekt – 40 Credits
- Zeitschriften: Printmedien in einer digitalen Welt – 20 Credits
- Marketingfilme – 20 Credits
- Medien-Fankulturen – 20 Credits
- Praktisches Videoprojekt – 40 Credits
- Eigenwerbung – 20 Credits
Praktikumsjahr (optional)
Vor Ihrem Abschlussjahr können Sie ein optionales Praktikum absolvieren, um Berufserfahrung zu sammeln und Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Es ist auch ein großer Anreiz für Arbeitgeber, wenn Sie Ihren Abschluss machen.
Sie können für ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Agentur arbeiten oder sich selbstständig machen und mit Kommilitonen oder alleine Ihr eigenes Unternehmen gründen.
Wie auch immer Sie sich entscheiden – oder auch wenn Sie nur eine Beratung zur Beschäftigungsfähigkeit wünschen – Sie können Unterstützung von Creative Careers erhalten.
Kreative Karrieren
Unser Creative Careers-Team an der Fakultät verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Rekrutierung und kennt die Kreativbranche gut, was es Studenten erleichtert, Praktika in der Kreativwirtschaft zu finden.
Sie können Sie durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses führen, einschließlich:
- Suche nach dem idealen Job durch ihre Datenbank mit Stellenangeboten
- Geben Sie Tipps, wie Sie einen interessanten Lebenslauf schreiben, der die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zieht, unabhängig von der Position
- Organisieren Sie Scheininterviews, damit Sie Ihre Technik verfeinern und sich mit der Rekrutierungsumgebung vertraut machen können
- Schreiben Sie Ihren Startup-Geschäftsvorschlag – wenn Sie den Weg der Selbständigkeit einschlagen
Das Team wird Sie während Ihres Praktikumsjahres weiterhin unterstützen.
Platzierungsrollen
Zu den üblichen Rollen bei der Platzierung gehören:
- Betreuer des Ausrüstungsraums
- Redaktionsassistent
- Forscher
- Visueller Medienassistent
- Filmläufer
- Inhaltsersteller
Platzierungsziele
Zu den gängigen Placement-Zielen gehören:
- Suiten bearbeiten
- Kit-Räume
- Zimmer der Schriftsteller
- Filmkulissen
- Fernsehgalerien
- Produktionsbüros (TV und Film)
Karrierechancen
Medienkommunikation ist ein fester Bestandteil jeder Branche. Wenn Sie einen Abschluss in Medien und Kommunikation machen, werden Sie zu einem wichtigen, vielseitigen Aktivposten für jeden Arbeitgeber und jedes Fachgebiet.
Absolventenbereiche
Sie können in Bereichen arbeiten wie:
- nach Produktion
- Film- und Fernsehregie
- Drehbuchschreiben
- Marketing
- Werbung
- Journalismus
- Sie können sich auch selbstständig machen.
Absolventenrollen
Zu den Jobrollen, für die Sie geeignet sind, gehören:
- PR- und Kommunikationsbeauftragter
- Social-Media-Assistent
- Schnittassistenz
- Koordinator für visuelle Medien
- Fernsehforscher
- Kameraassistent
- erster oder zweiter Regieassistent
- Ton- und Bildtechniker
- Film-/Videoproduzent
- Still Fotograf
- Produktionsleiter
Laufende Karriereunterstützung
Sammeln Sie Erfahrungen während des Studiums, mit Unterstützung bei der Suche nach Teilzeitjobs, Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit und Arbeitserfahrung. Du kannst dich auch in die Selbstständigkeit wagen oder mit Hilfe des Gründerteams der Universität dein eigenes Unternehmen gründen und führen.
Gegen Ende Ihres Studiums und bis zu fünf Jahre nach Ihrem Abschluss werden Sie von unserer Graduate Recruitment Consultancy individuell betreut, um Ihre perfekte Stelle zu finden.
Kreative Karrieren
Unser Creative Careers-Team an der Fakultät verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Rekrutierung und kennt die Kreativbranche gut, was es Studenten erleichtert, Praktika in der Kreativwirtschaft zu finden.
Sie können Sie durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses führen, einschließlich:
- Suche nach dem idealen Job durch ihre Datenbank mit Stellenangeboten
- Geben Sie Tipps, wie Sie einen interessanten Lebenslauf schreiben, der die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich zieht, unabhängig von der Position
- Organisieren Sie Scheininterviews, damit Sie Ihre Technik verfeinern und sich mit der Rekrutierungsumgebung vertraut machen können
- Schreiben Sie Ihren Startup-Geschäftsvorschlag – wenn Sie den Weg der Selbständigkeit einschlagen
Das Team wird Sie während Ihres Praktikumsjahres weiterhin unterstützen.
Einrichtungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BA (Hons) in Kommunikation, Medien und Marketing
- Twickenham, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Bachelorstudium Medienwissenschaft
- Villaviciosa de Odón, Spanien
BA (Hons) in Medien, Kultur und Kommunikation
- Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate
- Lagos, Nigeria + 3 mehr