BA In Sound Design

Allgemeines

3 Standorte verfügbar

Beschreibung des Studiengangs

DIESER KURS IN DER ENGLISCHEN SPRACHE.

Klang ist eine wesentliche, oft unterscheidende Zutat in allen Kommunikationsprozessen und der Sounddesigner ist derjenige, der Professionalität mit Kunst verbindet, all seine Formen der Kommunikation und Produktion nutzt, Begleitmusik komponiert, Soundeffekte und elektronische Manipulationen kreiert und Soundtracks erstellt für Veranstaltungen, Theateraufführungen, Shows, Websites, sinnliche Marketingprojekte, Kunstinstallationen oder Präsentationen.

Das Kino, Medien, DVDs und CD-Roms, Werbung, Multimedia-Installationen, Audio- und Videokunst, Firmenveranstaltungen gibt es keine Grenzen für die Bereiche, in denen Sound-Designer arbeiten und viele von ihnen sind immer noch in der Entwicklung.

Der Kurs wird vom italienischen Ministerium für Bildung und Forschung (MIUR) als akademisches Diplom Level I (180CF) anerkannt

Der Klang dringt nun durch alle Dinge, und keine Form der modernen Kommunikation ist ohne ihn, von der U-Bahn zum Internet, vom Radio zur Mode, vom Video zur Werbung bis zu den Medien im Allgemeinen.

Der Sounddesigner ist in der Lage, mit allen Arten von Tonkommunikation zu arbeiten und Soundtracks aus Musik, Sprache, Soundeffekten und anderen elektronischen Manipulationen zu produzieren. Dazu gehören fertige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Musik) und Werkzeuge zur Klangerzeugung - hauptsächlich der Computer aber auch Tonstudios, Mixer etc.

Die Anwendungen von Sounddesign sind unendlich, wobei viele noch aktiv entwickelt werden, wie zum Beispiel Sound für das Internet; Zu den Anwendungen gehören Kino, Medien, DVD und CD-ROM, Werbung, Installationen, Multimedia, Audio- und Videokunst, Firmenveranstaltungen und Ausstellungen.

Zuletzt aktualisiert am September 2018

Über die Hochschule

The cradle of design and industry. IED owes its establishment in 1966 to the intuition of its President Francesco Morelli.

The cradle of design and industry. IED owes its establishment in 1966 to the intuition of its President Francesco Morelli. Weniger Informationen
Mailand , Mailand , Mailand + 2 Mehr Weniger