BA ehrt Werbung, PR und Branding
Middlesex University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 167.100 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Jan 2025
* Gesamtkosten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieses dynamische Programm in Werbung, PR und Branding reagiert direkt auf ein sich ständig änderndes Geschäfts- und Technologieumfeld. Unser Abschluss wurde mit Industriepartnern entwickelt, um Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Es reagiert auf die neue Art und Weise, wie Menschen im digitalen Zeitalter Inhalte konsumieren, erstellen und teilen, und erkennt an, dass die Schaffung und das Management von Marken entscheidende Fähigkeiten für diejenigen sind, die in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten.
Warum BA Werbung, Public Relations und Branding an der Middlesex University studieren?
Wenn Sie leidenschaftlich in den Medien arbeiten, stellt dieser Abschluss sicher, dass Sie die erforderlichen Fähigkeiten erwerben, um in Werbe- oder Kommunikationsfunktionen nicht nur in der Kreativwirtschaft, sondern auch in der Wirtschaft, im Wohltätigkeitssektor und im öffentlichen Sektor zu arbeiten.
Bei Middlesex geht es nicht nur um das Wie, sondern auch um das Warum. Erlernen Sie die praktischen Fähigkeiten, Kampagnen in verschiedenen Medien zu planen und umzusetzen, während Sie Ihr kritisches Verständnis der wichtigen (manchmal umstrittenen) Rollen von Werbung, PR und Branding in unserer Kultur und Gesellschaft entwickeln.
Im Mittelpunkt des Studiums steht ein Fokus auf Branding und digitale Medien und Sie können von Akademikern sowie Fachleuten mit langjähriger Branchenerfahrung erwarten. Sie werden mit einem Portfolio von Arbeiten und den Ressourcen und Fähigkeiten hervorgehen, die Sie benötigen, um Ihre eigene Online-Marke zu entwickeln und Ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern. Darüber hinaus sind Ihre Recherche-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeiten nicht nur für eine Karriere in den Medien von hohem Wert, sondern in einem breiten Spektrum von professionellen, öffentlichen und privaten Sektoren.
Dubai ist ein globales Zentrum für Werbung und PR. Wir nutzen unseren Standort, um Sie mit dem Herzen der Branche zu verbinden. Wir bieten ein Besuchsprogramm zu branchenbezogenen Veranstaltungen und bieten Gelegenheiten zum Networking. Über diese Verbindungen ist es früheren Studenten gelungen, Praktika bei Unternehmen wie Agenturen wie Ketchum RAAD Middle East, Edelman, Havas PR und DNG Events zu sichern. Sie lernen durch Live-Briefings, um praxisnahe Lösungen zu finden, und sammeln während unserer regelmäßigen Branchen-Networking-Events Einblicke von aktuellen Branchenführern. Wir setzen uns auch für die Interaktion mit der Branche ein und geben Ihnen die Möglichkeit, ein professionelles Netzwerk aufzubauen, bevor Sie Ihren Abschluss machen und Ihre Karriere starten.
Absolventen des BA Advertising, PR und Branding werden darauf vorbereitet, spannende Rollen in der Kreativwirtschaft und darüber hinaus zu übernehmen. Sie denken kritisch über Medien nach, analysieren Probleme und erarbeiten Lösungen, erstellen und leiten verschiedene Projekte und produzieren eigene kreative Arbeiten.
Middlesex University Dubai wurde bei den Forbes Middle East Higher Education Awards 2019 als bestes Medienzentrum der Region ausgezeichnet.
Internationaler Werbeverband
Das Middlesex University Dubai ist von der International Advertising Association (IAA) akkreditiert, einem der weltweit einflussreichsten Netzwerke von Marketing- und Marketingkommunikationsexperten. Die 1938 gegründete International Advertising Association ist die einzige globale Vereinigung, die alle Bereiche der Marketing- und Marketingkommunikationsbranche vertritt. Middlesex University Dubai hat sich mit der IAA zusammengetan, um unseren Studenten die Möglichkeit zu geben, sich mit den Branchenmitgliedern der IAA zu vernetzen, Vergünstigungen oder freien Eintritt zu den globalen Veranstaltungen der IAA zu erhalten, auf die neuesten globalen Marketing- und Kommunikationsinhalte zuzugreifen und an professionellen Schulungen unter der Leitung von . teilzunehmen die angesehensten Experten der Welt. IAA-Abschlüsse sind bei Arbeitgebern sehr gefragt und ergänzen unsere eigenen Abschlüsse. Damit bieten wir unseren Studierenden beste Chancen für eine erfolgreiche Karriere in der Kreativwirtschaft.
Studierende des Programms "BA (Hons) Advertising, PR, and Branding" können bis zum Abschluss die kostenlose IAA-Studentenmitgliedschaft in Anspruch nehmen.
Kurs-Highlights
- Dies ist der einzige Abschluss in Dubai, der Werbung, Public Relations und Branding vereint
- Im zweiten Jahr gibt es eine spezielle Praktikumsmöglichkeit, die eine Startrampe für den Aufbau Ihres beruflichen Netzwerks bietet
- Absolvent mit den Fähigkeiten, dem Arbeitsportfolio und den Branchenverbindungen, die Arbeitgeber verlangen
- Zu unseren Tutoren gehören akademische Forscher, Journalisten, Redakteure sowie PR- und Werbeexperten, die Ihre Entwicklung unterstützen und Ihnen helfen, branchenspezifische, übertragbare Fähigkeiten aufzubauen
- Unser Campus bringt Sie in die Nähe von Dubais Media City und unsere Studenten haben Praktika bei einer Reihe von Unternehmen erhalten, darunter Agenturen wie Ketchum RAAD Middle East, Edelman, Havas PR und DNG Events
- Sie profitieren von einer Reihe medienbezogener Veranstaltungen, darunter das Dubai Film Festival und das Emirates Airline Festival of Literature. Unsere Studenten haben bei diesen Veranstaltungen Praktika absolviert, dort an Wettbewerben teilgenommen und von diesen Organisationen organisierte Preise gewonnen.
Studienmöglichkeiten: Es wird erwartet, dass wir bis September 2021 Präsenzkurse anbieten und diese durch ein Online-Element unterstützt werden könnten. Es ist derzeit noch zu früh, sich zu 100 % online zu verpflichten, da dies von der Gesundheits- und Sicherheitslage und den KHDA-Genehmigungen abhängt. Wir können derzeit sagen, dass, wenn die Gesundheits- und Sicherheitslage dies erfordert, ein 100%iger Online- und Präsenzunterricht stattfinden könnte.
Admissions
Lehrplan
Was werden Sie im BA Werbung, Public Relations und Branding studieren?
Dieser innovative Kurs erforscht ein breites Spektrum an Themen und Praktiken in den Bereichen Werbung, PR und Branding, von kreativer Werbung und Werbevideoproduktion bis hin zu Social Media PR und Place Branding. Sie lernen die traditionellen Unterschiede zwischen Paid-, Earned- und Owned Media kennen, aber auch die Art und Weise, wie Markenkommunikation diese Medienlandschaft verändert.
In diesem Kurs erwerben Sie alle praktischen Fähigkeiten, die für die Disziplinen Werbung, PR und Branding unverzichtbar sind. Sie lernen die gesamte Bandbreite qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden, einschließlich digitaler Datenanalyse, kennen, um Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten zu gewinnen. Diese Erkenntnisse fließen in das Design, die Entwicklung und das Pitching von kreativen Arbeiten und Kampagnen ein, bei denen Sie Strategiedokumente und Werbemedien erstellen, die Social-Media-Inhalte, Anzeigen, Veranstaltungen und Videos umfassen.
Am Ende des Kurses verfügen Sie über ein überzeugendes Portfolio an wissenschaftlicher und kreativer Arbeit, aber auch über wesentliche Fähigkeiten im Bereich Self-Branding und Reputation Management.
Modul- und Programminformationen sind Richtwerte und können sich ändern.
Hinweis: Sowohl die Kernmodule als auch die optionalen Module werden ständig aktualisiert und überprüft. Wie bei den meisten akademischen Programmen kann es vorkommen, dass ein Modul in einem bestimmten Jahr nicht angeboten wird, weil sich zu wenige Studierende dafür entscheiden. Die Middlesex University behält sich das Recht vor, Kurse oder Module zu ändern oder zurückzuziehen.
Jahr 1
- Marken, Medien und Gesellschaft (30 Credits) - Pflicht
- Kreative Werbung (30 Credits) - obligatorisch
- PR-Praxis (30 Credits) - Pflicht
- Inhaltsgestaltung (30 Credits) - Pflicht
Jahr 2
- Verbraucherkultur verstehen (30 Credits) - Pflicht
- Markenführung (30 Credits) - Pflicht
- Kampagnenplanung (30 Credits) - obligatorisch
- Praktikum in der Kreativbranche (30 Credits) - Optional
- Werbekulturen (30 Credits) - Optional
- Werbevideoproduktion (30 Credits) - Optional
Jahr 3
- Unabhängiges Projekt (30 Credits) - Obligatorisch
- Digitale Werbung (30 Credits) - obligatorisch
- Social Media und Public Relations (30 Credits) - Pflicht
- Kampagnen und soziale Wirkung (30 Credits) - Optional
- Unternehmertum (30 Credits) - Optional
- Place Branding und internationale Diplomatie (30 Credits) - optional
Lehren
Der Unterricht findet sonntags bis donnerstags von 8.30 bis 18.30 Uhr in unserem Dubai Knowledge Park statt. Zusätzliche Sitzungen können über das Wochenende oder an Feiertagen geplant werden, und Sie sollten damit rechnen, dass Sie im Voraus darüber informiert werden.
Im Rahmen Ihres Programms werden Sie aktiv in eine Reihe von Lern-, Lehr- und Bewertungsansätzen einbezogen. Diese Ansätze stellen sicher, dass Sie involviert und engagiert sind, indem Sie in den Mittelpunkt Ihres eigenen Lernens gestellt werden. Sie müssen aktiv an Lernaktivitäten teilnehmen und sich mit Ihren Kommilitonen sowohl einzeln als auch gemeinsam beschäftigen. Die Fakultät nutzt zunehmend vorhandene und aufkommende Technologien und Ihr Programm wird durch eine Vielzahl von Medien und Online-Tools (Mein Lernen auf UniHub, Podcasts, Wikis usw.) erleichtert, mit denen Sie auf eine Vielzahl von Online-Ressourcen und Lernmaterialien zugreifen können. Durch die Teilnahme an E-Learning werden Sie auch Fähigkeiten entwickeln, die für Ihr Lernen von wesentlicher Bedeutung sind und von Arbeitgebern hoch geschätzt werden. Solche Fähigkeiten umfassen Flexibilität, Kommunikation, IT-Fähigkeiten und Teamwork.
Karrierechancen
Entdecken Sie Ansätze für die Arbeit in einer Vielzahl von Organisationen, einschließlich der Unternehmens- oder Marketingkommunikationsabteilungen kommerzieller oder gemeinnütziger Organisationen bis hin zu spezialisierten Werbe- und PR-Abteilungen in bestimmten Medienbranchen. Als Absolventin oder Absolvent können Sie eine Karriere in der internen Kommunikation oder im Informationsmanagement starten, in der Kommunikationsabteilung kommerzieller oder gemeinnütziger Organisationen arbeiten oder in einer PR- oder Werbeagentur arbeiten. Mit zeitgemäßen Medienkompetenzen können erfolgreiche Studierende auch ihre Karriere bei Rundfunk- und/oder Fernsehsendern, Verlagen, Filmunternehmen sowie Zeitschriften und Zeitungen beginnen. Wir haben an mehreren Studentenkonferenzen teilgenommen, die von der Middle East Public Relations Association (MEPRA) organisiert wurden, und unsere Studenten haben den B-Hive-Wettbewerb der MEPRA in den letzten zwei Jahren gewonnen.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor Markenmanagement
- Berlin, Deutschland
Ehrungen Bachelor of Brand Design
- Toronto, Kanada
BA (Hons) Grafisches Branding und Identität
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland