BA in Betriebswirtschaftslehre: Marketing und Kommunikation
Anglo-American University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Prague, Tschechische Republik
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.500 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Informationen und Ressourcen zu COVID-19
Der BA in Business Administration: Marketing and Communications ist ein dual akkreditierter Studiengang. Sie erhalten sowohl einen amerikanischen als auch einen europäischen BA-Abschluss zu einem einzigen Preis. Der Schwerpunkt Marketing und Kommunikation betont die Rolle von Kommunikation und Marketing im Kontext der Unternehmensführung im 21. Jahrhundert.
Der BA in Business Administration: Marketing and Communications ist ein dual akkreditierter Studiengang. Sie erhalten sowohl einen amerikanischen als auch einen europäischen BA-Abschluss zu einem einzigen Preis. Das Programm wird von einer internationalen Fakultät mit Top-Qualifikationen und Erfahrung in der Geschäftswelt durchgeführt. Wir bekennen uns zu einem personalisierten Ausbildungsmodell: Im Frühjahr 2020 lag die durchschnittliche Klassengröße im BWL-Studium bei 18 Studierenden!
Der Schwerpunkt Marketing und Kommunikation betont die Rolle von Kommunikation und Marketing im Kontext der Unternehmensführung im 21. Jahrhundert. Es konzentriert sich auf die Entwicklung von schriftlicher und mündlicher Marketingkommunikation. Die Studierenden lernen, das Käuferverhalten zu analysieren, was die Determinanten des Aufbaus einer Unternehmensmarke sind und wie Marketinganalysen durchgeführt werden. Der Schwerpunkt verbindet theoretisches Wissen mit Praxiserfahrung – die Studierenden beteiligen sich an kommerziellen und gemeinnützigen Projekten und arbeiten in einem Marketingunternehmen.
Nach Absolvierung aller Module haben die Studierenden das Handwerk des internationalen Marketings, der Planung und der Kommunikation auf Online- und Offline-Plattformen erlernt.
Admissions
Galerie
Lehrplan
Business Administration: Marketing and Communications ist ein dreijähriges Studienprogramm. Um einen Abschluss zu machen, müssen die Studenten 90 US-Credits (180 ECTS-Credits) sammeln, indem sie 30 Kurse absolvieren.
Allgemeinbildungsmodul
- Zusammensetzung I
- Zusammensetzung II
- Computer Informationssysteme
- Einführung in das wirtschaftliche Denken
- Einführung in das Recht
Ein Kurs aus folgendem:
- Einführung in die Politik (Politik I)
- Einführung in die Psychologie
- Einführung in die Soziologie
Ein Kurs aus folgendem:
- Weltgeschichte I.
- Weltgeschichte II
- Europäische Geschichte I.
- Europäische Geschichte II
- Überblick über westliche Kunst
Hauptmodul
- Wirtschaftsmathematik I.
- Einführung in das Management
- Einführung in das Marketing
- Geschäftsstatistiken
- Finanzbuchhaltung
- Fortgeschrittene Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für globale Manager
- Unternehmensfinanzierung
- Strategische Planung
Darüber hinaus müssen die Studierenden das Thesis Seminar, das Praktikum und das Thesis-Modul absolvieren.
Konzentrationsmodul
- Marketing-Kommunikation
- Käufer Verhalten
Und 2 Kurse aus folgenden Bereichen: Einführung in digitales Marketing / Öffentlichkeitsarbeit / Internationales Marketing / Direktmarketing / Tourismusmarketing / Internationales Marketing für das Gastgewerbe.
Hinweis: Eine Konzentration kann eröffnet werden, sofern sich mindestens zwölf Schüler einschreiben.
Wahlfächer
Die Schüler können fünf Kurse aus der Liste der Kurse auswählen, die von einer Schule an der AAU angeboten werden.
Nach Bestehen aller Pflicht- und Wahlfächer schließen die Studierenden ihr Studium mit Abschlussprüfungen ab: Staatsexamen für das Hauptmodul, Staatsexamen für das Konzentrationsmodul und Verteidigung der Abschlussarbeit.
Programmergebnis
Absolventen des BA in Business Administration: Marketing und Kommunikation können erwarten:
- Nutzen Sie Informationskommunikationstechnologien, Medien und soziale Netzwerke, um das internationale Publikum über verschiedene Kanäle hinweg effektiv einzubeziehen.
- Verstehen Sie, wie Sie die Marketingkommunikationsstrategie optimieren können, um mithilfe von Werbung, direkter Reaktion, Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufsförderung gezielte Marktbotschaften innerhalb des Unternehmens und der Medien zu vermitteln.
- Erstellen, entwerfen, implementieren und bewerten Sie eine Marketingkampagne sowohl aus individueller als auch aus Managementsicht.
- Verstehen Sie, wie Sie am effektivsten mit Stakeholdern, dh Eigentümern, Investoren, Communities und vor allem Kunden, kommunizieren können.
- Erkennen Sie kulturelle, soziologische, wirtschaftliche und politische Konzepte, in denen sie mit strategischer und interkultureller Kommunikation interagieren.
- Analysieren Sie die finanziellen Auswirkungen von Marketingaktivitäten, um sicherzustellen, dass der Kundennutzen zu möglichst geringen Kosten erzielt wird.
- Wirken Sie als Geschäftsleute, die in technologisch motivierten und verbraucherorientierten Unternehmen arbeiten und die Karriereentwicklung ihrer eigenen und anderer steuern können.
- Professionell, entschlossen und strategisch in mündlichem und schriftlichem Englisch kommunizieren; Unsere Absolventen sind in der Lage, komplexe Probleme und Lösungen für das internationale Publikum zu identifizieren, zu analysieren, zu beschreiben, zu präsentieren und zu diskutieren.
Karrierechancen
AAU-Absolventen gedeihen in multinationalen Umgebungen und sind in der Lage, professionell auf Englisch mit einem internationalen Publikum zu kommunizieren. Als Absolvent dieses Studiengangs sind Sie gut gerüstet, um Ihr Studium fortzusetzen oder eine globale Karriere in folgenden Bereichen anzustreben:
- Werbekontoführer / -manager
- Werbekonto Planer
- Manager / Manager für Marketingkommunikation
- Sales Promotion Account Executive / Manager
- Social Media Assistent / Executive / Manager
- UX [User Experience] Designer
- Executive / Manager für Webinhalte
- Marktforscher
- Marktforscher (Geschäftsführer / Manager)
- Manager für Marketingstrategie
- Kampagnen-Manager
- Bleigenerator
- Marketing-Assistentin
- Marketingleiter
- Marketing Manager (national / international / global)
- PR / Account Executive / Manager