BA in German Studies
Susquehanna University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Selinsgrove, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Deutsch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 54.440 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Was kann Ihnen ein Deutschstudium bringen?
Sie sind fasziniert von der deutschen Sprache, Geschichte und Kultur? Sehen Sie sich als zukünftiger Lehrer, ausländischer Diplomat, Geschäftsführer oder Dolmetscher?
Das Hinzufügen von Kursen in internationalen Studien, Wirtschaft, Geschichte, Pädagogik oder einem unserer interdisziplinären Nebenfächer bietet Ihnen viele spannende Karrieremöglichkeiten.
Und nichts geht über das Leben in einem deutschsprachigen Land, um die Sprache in- und auswendig zu lernen und Ihr Selbstvertrauen und Ihr kulturelles Verständnis zu stärken. Wir können Ihnen dabei helfen!
Innerhalb der Germanistik
Warum einen deutschen Abschluss an einer geisteswissenschaftlichen Hochschule wie Susquehanna University erwerben?
Weil wir Sie nicht nur in die Sprache und Kultur eintauchen lassen, sondern Ihnen auch einen breiten Hintergrund zu vielen Themen bieten, was Sie zu einem wertvollen Gewinn für Arbeitgeber macht, die nach guten Kommunikatoren mit globalem Bewusstsein suchen.
Zusätzlich zu Ihren Sprachkursen können Sie auch:
- Tauchen Sie ein in deutsches Theater und Film, Literatur und bewährte Geschäftspraktiken.
- Treten Sie dem Deutschen Club bei und teilen Sie eine Mahlzeit an den Modern Language Tables, während Sie nur auf Deutsch sprechen.
- Erfahren Sie mehr über die deutsche Geschichte und Kultur in Museen in New York City und Washington, DC
- Genießen Sie ein spannendes Semester in einer deutschen Stadt durch unser Global Opportunities (GO) Programm.
Nach Ihrem Abschluss können Sie unterrichten, Dolmetscher oder Übersetzer werden, in die Reisebranche einsteigen oder für ein multinationales Unternehmen oder eine Nichtregierungsorganisation arbeiten – um nur einige Beispiele zu nennen!
Deutschlands Wirtschaft ist eine der stärksten in Europa und Deutsch ist eine der drei Amtssprachen der Europäischen Union. Das schafft viele Karrieremöglichkeiten für Studenten auf dem globalen Markt, sowohl hier in den USA als auch im Ausland.
Galerie
Lehrplan
Voraussetzungen für Major
Wenn Sie sich bei Susquehanna anmelden, werden Sie mit einem Berater und einem Bewerbungstool gekoppelt, das Sie bei Ihrer Kursplanung und -planung unterstützt. Nachfolgend ein Auszug aus dem gesamten Vorlesungsverzeichnis. Eingeschriebene Studierende befolgen die Anforderungen des Vorlesungsverzeichnisses für das akademische Jahr, in dem sie jedes Haupt- und/oder Nebenfach deklarieren, wenden sich an ihren/ihre Betreuer und das Akademische Planungstool.
Sprachstipendiaten
Ein besonderes Merkmal des Sprachstudiums in Susquehanna ist die Möglichkeit für Studenten, mit Gastdozenten aus anderen Ländern in Kontakt zu treten. Die Stipendiaten unterrichten einführende Sprachkurse, fungieren als Lehrassistenten in Kursen der Oberstufe und nehmen an wöchentlichen Sprachtischen und Clubaktivitäten teil.
Hauptfächer Sprache, Literatur und Kultur
Studierende mit den Hauptfächern Romanistik, Germanistik oder Hispanistik absolvieren mindestens 28 Semesterstunden über dem Niveau 201 mit einem Mindestnotendurchschnitt (GPA) von 2,00. Schüler der Stufe 300 absolvieren 24 Semesterstunden auf den Stufen 300 und 400 mit einem Mindest-GPA. Mindestens ein Kurs in der Zielsprache muss auf dem Niveau 400 sein. Das Selbststudium (542) in allen Sprachen kann auch im Haupt- und Nebenfach angerechnet werden. Für die Studiengänge Romanistik und Germanistik ist jeweils ein verwandter Geschichtskurs erforderlich. Für die Studienrichtung Spanisch ist ein Kurs in lateinamerikanischer Geschichte erforderlich. Alle Hauptfächer vervollständigen den Schlussstein, der aus zwei Elementen besteht: (1) ein 400-Level-Kurs in der Studiensprache, der nach Abschluss eines Auslandssemesters, typischerweise im Abschlussjahr, belegt wird; und (2) eine Sprachkompetenzprüfung (FRNC-599, GERM-599, ITAL-599, SPAN-599), die sie im letzten Semester bestehen müssen. Dieser zweite Teil des Schlusssteins wird mit befriedigend/ungenügend bewertet.
Alle Studiengänge erfordern ein Auslandssemester in einem Land, in dem die Studiensprache gesprochen wird. Die meisten Studenten, die eine Sprache als Hauptfach studieren, haben auch ein zweites Hauptfach. Nahezu jedes andere Studienfach auf dem Campus kann mit einem Sprachstudium kombiniert werden. Nach der Rückkehr von einem Studienjahr oder -semester im Ausland müssen Majors vor ihrem Abschluss mindestens einen regulären 300- oder 400-Level-Sprachkurs in Susquehanna belegen.
Hauptfach Germanistik
Für ein Hauptfach Germanistik absolvieren die Studierenden GERM-202 und 24 Semesterstunden auf dem 300er- und 400er-Niveau; ein Kurs in europäischer Geschichte; ein Auslandssemester im deutschsprachigen Raum; und der Deckstein, der aus zwei Elementen besteht; (1) ein 400-Level-Kurs, der normalerweise während des letzten Jahres belegt wird, und (2) eine Sprachkompetenzbewertung im letzten Semester.
Doppelanrechnungsbeschränkung für interdisziplinäre Nebenfächer
Nur 8 Semesterstunden dieses Nebenfachs können doppelt auf das Hauptfach angerechnet werden.
Lehrbefähigung
Susquehanna bietet Lehrzertifikate in Französisch, Deutsch und Spanisch an, und Studenten, die sich auf ein solches Zertifikat vorbereiten, müssen mindestens 3,00 GPA im Hauptfach haben. Die vom Bundesstaat Pennsylvania für die Zulassung zum Lehrerzertifizierungsprogramm erforderlichen Studienleistungen umfassen den erfolgreichen Abschluss von ENGL-100 Writing and Thinking oder eines gleichwertigen Kurses, mindestens 3 Semesterstunden in britischer oder amerikanischer Literatur, mindestens 6 Semesterstunden Mathematikkurs (oder andere Kurse, die die Anforderungen des Central Curriculum Analytical Thought erfüllen) und mindestens ein 40-stündiges Praktikum.
Anforderungen an den Bildungskurs für die Sekundarstufe sind EDUC-101 Einführung in Bildung und Gesellschaft, EDUC-250 Pädagogische Psychologie, EDUC-260 Einführung in die Sonderpädagogik, EDUC-270 Unterricht für außergewöhnliche Schüler, EDUC-330 Technologie in der Bildung, EDUC-350 Englische Sprache Lernende, EDUC-380 Unterrichtsdesign, EDUC-422 Lehrplan-, Unterrichts- und Bewertungsmethoden im Fremdsprachenunterricht, EDUC-479 Prinzipien des Lernens und Lehrens in der Sekundarstufe, EDUC-483 Differenzierter Unterricht und Klassenraummanagement in der Sekundarstufe und die EDUC-500 Schüler-Lehrpaket (EDUC-501, EDUC-502, EDUC-503 und EDUC-600). Darüber hinaus erfüllen Studierende, die eine Zertifizierung in Französisch, Deutsch oder Spanisch anstreben, alle üblichen Anforderungen für diese Hauptfächer.
Ehrungen der Abteilung
Die Option „Departmental Honours“ würdigt herausragende Leistungen in den Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften. Um mit Auszeichnung abzuschließen, müssen Hauptstudenten Folgendes tun:
- Erhalt einer Einladung zur Teilnahme am Programm im Abschlussjahr,
- Behalten Sie einen GPA von 3,50 in der Abteilung und 3,30 insgesamt bei,
- Ernennung eines Ehrenberaters bis zum Ende der ersten Woche des Herbst- / Frühlingssemesters des Abschlussjahres,
- Entwickeln und reichen Sie bis zum 15. April hochkarätige Forschungsergebnisse für Senioren ein (normalerweise als Teil eines Seminars, einer Forschungsarbeit oder eines unabhängigen Studiengangs) und
- Präsentieren Sie ihre Arbeiten zur Diskussion mit der Fakultät oder beim Senior Scholars Day.
Arbeiten, die nicht den Standards für Abteilungsauszeichnungen entsprechen, können für das reguläre Hauptfach angewendet werden.
Platzierung
Ergebnisse von Sprachkompetenzprüfungen vor der Einschreibung und national anerkannte Leistungstests helfen bei der Bestimmung der Einstufungsstufe oder der Befreiung von der Sprachanforderung des zentralen Lehrplans der Universität. Studenten, die bei der National Advanced Placement-Prüfung 4 oder 5 Punkte erzielen, erhalten das Äquivalent von vier Semesterstunden an Kurspunkten und werden in Anerkennung ihrer Leistung in einen 300-Level-Kurs eingeteilt.
Sprachplatznoten sind zwei Jahre gültig.
Deutsch 102 und Spanisch 102
Studierende, die den Kurs, in den sie eingeteilt wurden, nicht innerhalb von zwei Jahren abschließen, müssen die Online-Spracheinstufungsprüfung wiederholen, um ihre angemessene Einstufung nach der verstrichenen Zeit zu bestimmen. Wenden Sie sich an den akademischen Assistenten in Bogar Hall.
Sprachkoordinatoren
Die Abteilung für Sprachen, Literaturen und Kulturen ermutigt Studenten, die von der Anforderung des zentralen Lehrplans für moderne Sprachen befreit sind, ihr Sprachstudium fortzusetzen, indem sie sich in den Kurs einschreiben, in dem sie auf der Stufe 201 oder höher eingestuft wurden. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiengangs mit der Note B- oder besser werden diesen Studierenden insgesamt acht Semesterstunden angerechnet: vier Semesterstunden für den Aufbaustudiengang und vier Semesterstunden (unbenotete) Vertiefungsstudienleistungen zur Anerkennung ihrer fortgeschrittenen Leistung. Diese Option steht Studierenden, die äquivalente Sprachkurse von einer anderen Hochschule übertragen, nicht zur Verfügung. Leistungspunkte für das fortgeschrittene Studium können nicht verwendet werden, um die Anforderungen für ein Major- oder Minor-Programm zu erfüllen.
Anforderungen für Minderjährige
Wenn Sie sich bei Susquehanna anmelden, werden Sie mit einem Berater und einem Bewerbungstool gekoppelt, das Sie bei Ihrer Kursplanung und -planung unterstützt. Nachfolgend ein Auszug aus dem gesamten Vorlesungsverzeichnis. Eingeschriebene Studierende befolgen die Anforderungen des Vorlesungsverzeichnisses für das akademische Jahr, in dem sie jedes Haupt- und/oder Nebenfach deklarieren, wenden sich an ihren/ihre Betreuer und das Akademische Planungstool.
Nebenfach Germanistik oder Spanisch
Studierende mit den Nebenfächern Germanistik oder Spanische Studien absolvieren mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,00 16 SSt über 201. Studenten, die auf der Stufe 300 platziert sind, absolvieren 12 Semesterstunden auf der Stufe 300 mit einem Mindestdurchschnitt von 2,00.
Kursoptionen
Arabistik
- ARBC 101 Beginnendes Arabisch I, Credits: 4
- ARBC 102 Beginnendes Arabisch II, Credits: 4
Sinologie
- CHNS 101 Beginnend Chinesisch I, Credits: 4
- CHNS 102 Beginnendes Chinesisch II, Credits: 4
- CHNS 201 Fortgeschrittenes Chinesisch, Credits: 4
- CHNS 202 Fortgeschrittenes Chinesisch II, Credits: 4
- CHNS 542 Selbststudium, Credits: 1–4
Französische Studien
- FRNC 101 Beginnend Französisch I, Credits: 4
- FRNC 102 Beginnendes Französisch II, Credits: 4
- FRNC 205 Französische Kultur und Sprache, Credits: 4
- FRNC 208 Kulturen der Frankophonie, Credits: 4
- FRNC 303 Mündlicher Ausdruck und öffentliches Reden, Credits: 4
- FRNC 306 Schriftlicher Ausdruck und Übersetzung, Credits: 4
- FRNC 310 French/Francophone Lit & Cultural Studies, Credits: 1–4
- FRNC 460 Seminar Französische Literatur/Kultur/Film, Credits: 4
- FRNC 501 Praktikum, Credits: 1–8
- FRNC 542 Selbststudium, Credits: 1–4
- FRNC 599 Senior Language Proficiency Evaluation, Credits: 0–0
Germanistik
- GERM 101 Anfangsdeutsch I, Credits: 4
- GERM 102 Beginnendes Deutsch II, Credits: 4
- GERM 201 Mittelstufe Deutsch I, Credits: 4
- GERM 202 Mittelstufe Deutsch II, Credits: 4
- GERM 301 Fortgeschrittene Konversation und mündlicher Ausdruck, Credits: 4
- GERM 302 Advanced German Grammar & Written Expression, Credits: 4
- GERM 310 Themen der Germanistik, Credits: 4
- GERM 460 Germanistisches Seminar, Credits: 4
- GERM 503 Praktikum, Credits: 1–8
- GERM 542 Selbststudium, Credits: 1–4
- GERM 599 Senior Language Proficiency Evaluation, Credits: 0–0
Italienische Studien
- ITAL 101 Beginnend Italienisch I, Credits: 4
- ITAL 102 Beginnend Italienisch II, Credits: 4
- ITAL 2THM Intermediate Themes in Culture & Civilization, Credits: 4
- ITAL 2TPC Intermediate Topics in Culture & Civilization, Credits: 4
- ITAL 3THM Advanced Themes in Culture and Civilization, Credits: 4
- ITAL 3TPC Advanced Topics in Culture and Civilization, Credits: 4
- ITAL 542 Selbststudium, Credits: 1–4
Spanische Studien
- SPAN 101 Beginnend Spanisch I, Credits: 4
- SPAN 102 Beginnend Spanisch II, Credits: 4
- SPAN 201 Mittelstufe Spanisch I, Credits: 4
- SPAN 202 Spanisch Mittelstufe II, Credits: 4
- SPAN 300 Spanisch für traditionelle Sprecher, Credits: 4
- SPAN 301 Fortgeschrittene Konversation und mündlicher Ausdruck, Credits: 4
- SPAN 302 Grammatik und Komposition, Credits: 4
- SPAN 310 Themen der hispanischen Kultur, Credits: 4
- SPAN 445 Seminar in spanischen Spanischstudien der Halbinsel, Credits: 2–4
- SPAN 447 Seminar in Hispanic-American Studies, Credits: 1–4
- SPAN 503 Praktikum, Credits: 4–8
- SPAN 542 Selbststudium, Credits: 1–4
- SPAN 599 Senior Language Proficiency Evaluation, Credits: 0–0
Englischsprachige Studiengänge
- LANG 300 Einführung in die Angewandte Linguistik, Credits: 4
- LANG 350 Einführung in die Linguistik, Credits: 4
- LANG 360 Zweitspracherwerb, Credits: 4
- LANG 502 Selbststudium, Credits: 1–4
- LANG 503 Klassenassistent, Credits: 1–2
- LANG 504 Sprache und Berufe, Credits: 2
Programmergebnis
Lernziele
- Die Studierenden weisen ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz in der Zielsprache nach. Diese Kompetenz umfasst interpretative, Präsentations- und zwischenmenschliche Modi.
- Die Studierenden sind in der Lage, zielsprachliche Texte in verschiedenen Formen (schriftlich, mündlich und visuell) und in verschiedenen Genres (Erzählungen, Gedichte, Sachbücher usw.) zu interpretieren.
- Die Studierenden sind in der Lage, mündlich und schriftlich eine Reihe kultureller und literarischer Themen und Probleme im Zusammenhang mit der Zielsprache für eine Vielzahl von Zwecken zu präsentieren (z. B. zu informieren, zu erklären, zu überzeugen usw.).
- Die Schüler werden in der Lage sein, in mündlichen und schriftlichen Gesprächen für eine Vielzahl von Zwecken zu interagieren und Bedeutungen auszuhandeln.
- Die Studierenden werden somit ihre Sprachkenntnisse nutzen, um einen kritischen Einblick in die Kulturen zu entwickeln, in denen ihre Studiensprache weit verbreitet ist.
Karrierechancen
Die jüngsten Absolventen haben die Graduiertenschule besucht an:
- Universität von Columbia
- George-Washington-Universität
- Indiana-Universität von Pennsylvania
- Pennsylvania Staatsuniversität
- Rutgers, der staatlichen Universität von New Jersey
- Universität von Kentucky
- Universität von Maryland
- Universität Villanova
- Stipendien
- Kongress-Bundestag Jugendaustausch für Young Professionals
- Fulbright-Stipendienprogramm
Absolventen sind beschäftigt bei:
- BayerAG
- Abrechnungen zweisprachig LLC
- Congressional Quarterly Inc.
- Gesellschaft für National- und Zivildienst (AmeriCorps)
- Mährische Akademie
- Lehren Sie für Amerika
- Vereinte Nationen
- Villanova-Theater an der Villanova-Universität
- Walnut-Street-Theater, Philadelphia
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in Englischer Sprache und Literatur - Eine moderne Sprache und Literatur für (Französisch, Spanisch, Deutsch)
- Pitești, Rumänien
BA in Germanic Studies (Specialisation German as Ethnic Minority Language)
- Pécs, Ungarn
BA in Germanic Studies (Specialisation German Studies)
- Pécs, Ungarn