BA in Kommunikation
Siena Heights University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Adrian, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 28.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Das Kommunikationsprogramm bereitet Studenten auf Karrieren in einer Vielzahl von Bereichen vor, darunter professionelles Schreiben, Öffentlichkeitsarbeit, Hochschulausbildung, Jurastudium, kreative Positionen in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung (durch die Konzentration auf digitale Kommunikation) und eine Vielzahl anderer Karrieren benötigen kompetente Kommunikationsprofis.
Das Programm ist ein interdisziplinäres Studienprogramm, das sich dem Studium der menschlichen Kommunikation und des Ausdrucks durch verschiedene Linsen nähert.
Es geht über die Geistes- und Sozialwissenschaften hinaus und betont den wissenschaftlichen Ansatz zum Studium der Kommunikation sowie die künstlerischeren und ausdrucksstärkeren Formen der Kultur. Während des gesamten Studiums machen sich die Studierenden mit der Rolle der Kommunikation bei Machtverhandlungen und Identitätsbildung vertraut, indem sie Gesellschaft, Kultur, Politik, Technologie und Medien in verschiedenen lokalen, nationalen und globalen Kontexten untersuchen.
Dieses Programm bereitet die Studierenden auf den Erfolg in einer Vielzahl unterschiedlicher Berufe vor, da die Studierenden ihren Studienplan auf ihre Interessen in Bereichen wie Wirtschaft, Marketing, Rundfunk, Journalismus, Medien, gemeinnützige Arbeit oder weiterführende Studien auf Graduiertenebene in verschiedenen Bereichen ausrichten Disziplinen.
Der Major bietet den Studierenden Spezialisierungen in:
- Unternehmenskommunikation
- Professionelles Schreiben
- Digitale Kommunikation
- Religiöse Kommunikation
Jede Spezialisierung bereitet die Studierenden auf eine Vielzahl von Karrieren vor, darunter Öffentlichkeitsarbeit und Personalwesen, Journalismus, Graduiertenschule, Jura, Werbung oder eine Vielzahl von Positionen in den neuen Medien.
Die erforderliche Praktikumsanforderung ermöglicht es jedem Studenten, vor dem Abschluss berufliche Berufserfahrung und Orientierung bei der Berufswahl zu sammeln. Das Schlusssteinprojekt des Programms ist eine Forschungsstudie, die auf dem Spezialgebiet des Studenten basiert und in seinem Junior-/Senior-Jahr mit Hilfe der Kommunikationsfakultät abgeschlossen wird.
Programm Unterscheidungen
- Fakultät mit interdisziplinärem Hintergrund, einschließlich Film- und Medienwissenschaft, Rundfunk, Journalismus, Populärkultur, Amerikanistik, Kulturwissenschaft, Folklore und Anglistik.
- Ein Schwerpunkt auf medialer und politischer Bildung und Analyse.
- Studienpläne und -konzentrationen, die für eine Vielzahl von Berufen in den Bereichen Wirtschaft, Journalismus, Verlagswesen, gemeinnützige Organisationen, Marketing oder weiterführende Studien auf Graduiertenebene geeignet sind.
Galerie
Lehrplan
Spezialisierungen
Professionelles Schreiben
Die Spezialisierung Professional Writing hilft Studenten, ihre Schreibfähigkeiten in Vorbereitung auf die Graduiertenschule zu verbessern oder eine Karriere in der Redaktion, im Verlagswesen oder im Journalismus zu verfolgen. Die Spezialisierung gibt den Studierenden die Möglichkeit, durch Kursarbeit mit der studentischen Nachrichtenorganisation Spectra und der studentischen Literaturzeitschrift Eclipse ein Schreibportfolio aufzubauen.
Unternehmenskommunikation
Die Spezialisierung auf Geschäftskommunikation bereitet Studenten durch die Kernkommunikationsklassen darauf vor, starke professionelle Schriftsteller und öffentliche Redner zu werden, die in den Kommunikationstheorien und Forschungsmethoden verankert sind, die für den Erfolg in der Geschäftswelt erforderlich sind. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf PR/Marketing-Kursen, die die Studierenden auf Karrieren in den Bereichen Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit, Gastgewerbe, gemeinnützige Arbeit und zahlreiche andere unternehmensbezogene Berufe vorbereiten.
Digitale Kommunikation
Die Spezialisierung Digitale Kommunikation vermittelt den Studierenden die Grundlagen der digitalen Fotografie, Videoproduktion und des Grafikdesigns. Die Studierenden belegen künstlerische Kurse und kombinieren diese mit ihren kommunikationstheoretischen und methodischen Kursen, um für den Einstieg in das schnell wachsende Feld der Multimediaproduktion gerüstet zu sein. Die Spezialisierung ist perfekt für Studenten, die an Karrieren in der Filmproduktion, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (visuelle Produktion) und zahlreichen anderen Karrieren interessiert sind.
Religiöse Kommunikation
Die Spezialisierung Religiöse Kommunikation ermöglicht es den Studierenden zu erforschen, wie religiöse Überzeugungen und Handlungen menschliches Verhalten motivieren. Die Spezialisierung ist ideal für Studenten, die nach Abschluss ihres Grundstudiums an einem Seminar oder einem Master-Abschluss in Beratung interessiert sind. Die Lehrveranstaltungen werden von Fakultäten in den Fachbereichen Religionswissenschaft und Philosophie durchgeführt.
Studienvoraussetzungen für Major
Programmanforderungen: 21 Kreditstunden
- COM 111 Einführung in die Kommunikation 3 Kreditstunden
- COM 245 Kommunikationstheorie 3 Kreditstunden
- COM 340 Interkulturelle Kommunikation 3 SWS
- COM 352 Geschichte der Massenmedien 3 Kreditstunden
- COM 396 Forschungsmethoden 3 Kreditstunden
- COM 480 Kommunikationspraktikum 1-12 Kreditstunden
- COM 495 Senior Tutorial 3 Kreditstunden
Verwandte Anforderungen: 21-23 Kreditstunden
- GER 211 Rhetorik 3 Kreditstunden
- TSD 101 Grundlagen der Sprachkommunikation 3 Kreditstunden
- Weltsprache 3-4 Kreditstunden
- Weltsprache 3-4 Kreditstunden
Cognate Electives: Wählen Sie 6 Stunden aus den folgenden aus
- GER 240 Einführung in den Journalismus 3 Kreditstunden
- ARH 435 Visuelle Kultur 3 Kreditstunden
oder
- ENG 435 Visuelle Kultur 3 Kreditstunden
- HUM 110 Einführung in Ethnic and Gender Studies 3 Kreditstunden
- COM 285 Spezielle Themen 3 SWS
oder
- COM 485 Spezielle Themen 3 SWS
Konzentration (Wählen Sie eine)
Professionelles Schreiben: 12 Kreditstunden
- GER 150 Einführung in das kreative Schreiben 3 Kreditstunden
- ENG 240 Einführung in den Journalismus 3 Kreditstunden (kann nicht doppelt gezählt werden)
- DEU 272 Einführung in die Bearbeitung einer Literaturzeitschrift: Eclipse 2 Kreditstunden
- DEU 273 Einführung in die Veröffentlichung einer Literaturzeitschrift: Eclipse 1 Kreditstunde
Und eine der folgenden:
- ENG 242 Spectra 1 Kreditstunde 3 Sitzungen erforderlich; 1 Kreditstunde pro Sitzung
oder
- DEU 362 Fortgeschrittene Bearbeitung einer Literaturzeitschrift: Eclipse 2 Kreditstunden
und
- ENG 363 Fortgeschrittene Veröffentlichung einer Literaturzeitschrift: Eclipse 1 Kreditstunde
Unternehmenskommunikation: 13 Kreditstunden
- BAM 101 Einführung in die Wirtschaft 3 SWS
- BAM 201 Wirtschaftskommunikation 3 SWS
- BAM 212 Gestaltung von Wirtschaftspublikationen 1 SWS
- MKT 310 Marketingprinzipien und -fälle 3 Kreditstunden
- MKT 360 Social Media Marketing 3 Kreditstunden
Religiöse Kommunikation: 12 Kreditstunden
- PHI 201 Einführung in die Philosophie 3 SWS
oder
- RST 102 Einführung in die christliche Theologie 3 Kreditstunden
- RST 314 Weltreligionen 3 Kreditstunden
- RST 318 Values In Video 3 Kreditstunden
- PHI 361 Religionsphilosophie 3 SWS
Digitale Kommunikation: 18 Kreditstunden
- ART 105 Grundlagen: Kernkonzepte 3 Kreditstunden
- ART 111 Grundlagen: Digitale Konzepte 3 Kreditstunden
- ARG 330 User Experience Design 3 Kreditstunden
Wählen Sie drei der folgenden aus: 9 Kreditstunden
- ART 116 Einführung in die digitale Fotografie 3 Kreditstunden
- ART 243 Einführung in Video 3 Kreditstunden
- ART 346 Advanced Video 3 Kreditstunden
- ART 357 Fortgeschrittene Fotografie 3 Kreditstunden
- ART 457 Fortgeschrittene Fotografie 3 Kreditstunden
Insgesamt für Major: 51-57 Kreditstunden
Geisteswissenschaften: 35 Kreditstunden
Allgemeine Wahlfächer: 28-34 Kreditstunden
Insgesamt für den Abschluss: 120 Kreditstunden
Andere Vorraussetzungen
- Die Studierenden müssen mindestens 2,0 gpa in den Programmanforderungen für ihr Hauptfach einhalten.
- Die Studierenden müssen mindestens 2,0 gpa in ihrem Nebenfach erhalten.