BA in Kommunikations- und Medienwissenschaft
Budapest Metropolitan University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Budapest, Ungarn
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.600 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Semester Nicht-EU-Studierende; 1 850€ pro Semester EU-Studenten
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Das ist für dich
Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten in mehreren Sprachen, sind an interkultureller Kommunikation interessiert und möchten die Komplexität neuer Medienwerkzeuge und digitaler Technologien verstehen.
Kommunikation und Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind nicht nur für die Arbeit unverzichtbar, sondern spielen bei fast jeder erdenklichen Tätigkeit eine wesentliche Rolle. Die neuesten technologischen Entwicklungen bieten die Möglichkeit, auf jedes Ereignis sofort zu reagieren. Daher sind neue Anwendungen, wie beispielsweise Web 2.0-basierte Technologien, für uns von größter Bedeutung.
Unsere kreativitätsorientierten Fächer spielen eine wichtige Rolle beim Aufbau eines professionellen Portfolios für unsere Studierenden. Unser Ziel ist es, die vertieften Kenntnisse und Fähigkeiten zum Verständnis und zur Beherrschung der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikationsmittel in einen Geist zu vermitteln, der den Absolventen einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuartigen Kommunikationsmitteln und Medien ermöglicht und die Studierenden auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet .
Spezialisierungen
- Internationale Kommunikation
- Integrierte Medien
Spezialisierungen werden nur eingeführt, wenn mindestens 15 Studierende der Spezialisierung beitreten möchten.
Karriereaussichten
- Journalist, Redakteur, Pressesprecher, Sprecher
- Eine mittlere Führungsposition in PR
- Werbung und Marketing
- Verkäufer, Veranstalter
- Beauftragter für internationale Angelegenheiten
Hauptthemen
- Theorie der Kommunikation
- Werbe- und Mediaplanung
- Digitales Marketing (New Media Marketing und Werbetrends)
- Theorie und Praxis der Öffentlichkeitsarbeit
- Sozialwissenschaften
- Netzwerkkommunikation
- Multimedia-Tools
- Kreative Kommunikation
- Prinzipien des Marketing
- Medienmarkt
- Medienrecht
- Medienkompetenztraining
Medienwerkstatt: Die Medienwerkstatt ist eine Plattform für Studierende, die neue Formen des Journalismus und die unmittelbare Zukunft der Medienwelt entdecken möchten. Wenn Sie die Spinnerei-Atmosphäre einer Redaktion schnuppern möchten, ausprobieren, was eine „Ein-Mann-Crew“ kann oder ein echter Nachrichtenjunkie sind, sind Sie an Bord herzlich willkommen. Studierende, die für die Medienwerkstatt arbeiten, können ihre Namen auch in den überregionalen Medien in gedruckter Form sehen.
Wir legen besonderen Wert auf
- Vermittlung kreativer Kommunikation: Schreiben, Sprechen und Problemlösungskompetenz; Entwicklung von kritischem Denken und Verhandlungsgeschick; Lerntechniken der Durchsetzungskraft
- Social-Media-Lehre: Verstehen der neuen Art der Kommunikation und des radikalen Wandels der Social-Media-Werbung und deren bewusste Nutzung; Funktionen sozialer Netzwerke
- Projektbasierte Bildung: den Schülern die Möglichkeit geben, Teamarbeit und aktive Kreativität zu erleben
- Umgang mit Medientools lernen
- Integrierter Ansatz
Bewerbungsvoraussetzungen
- IELTS-Min. 5,5
- Abitur
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Medienkommunikation BA (Hons)
- Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Bachelor in Kommunikation und Medien: Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit
- Prague, Tschechische Republik
Bachelor in Kommunikation und Medien: Schwerpunkt Medienmarketing
- Prague, Tschechische Republik