BA in Kommunikationsdesign

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Dieser Kurs wird in italienischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Der Kommunikationsdesigner ist ein Designer, der in der Lage ist, ein Gleichgewicht zwischen Kreativität und strategischem Denken zu halten, indem er moderne Codes und Sprachen verwendet. Der Kurs bereitet Fachkräfte auf die Konzeption und das Management aller Aspekte der Kommunikation vor: von der Analyse der neuesten Trends über die Erstellung von Online- und Offline-Inhalten und Formaten, von der Entwicklung einer kreativen Strategie bis hin zur Organisation von Veranstaltungen.

Der Kurs bietet vier Bereiche der Spezialisierung: Kommunikationsmanagement, um die Fähigkeit zu entwickeln, neue Konsumtrends zu identifizieren und die Marke von der Entwicklung des Produkts oder der Dienstleistung bis zur Verwaltung eines Mediaplans zu verwalten; Event und PR, für die Konzeption, Produktion und Koordination aller Aktivitäten im Zusammenhang mit Meetings und Events; Copywriting und Content Design, für die Ausbildung von vielseitigen und transversalen Berufsfiguren in der Produktion von Text und visuellem Storytelling; Art Direction, für die Entwicklung von kreativen Strategien für ein Unternehmen, Produkt oder Service, auf einer visuellen Ebene.

Berufliche Möglichkeiten - Texter, Redakteur, Content-Spezialist, PR / Digital-PR, Community-Manager, Event-Koordinator, Creative-Spezialist, Art Director, Projektmanager, Account Manager.

Kontext - Das Szenario der zeitgenössischen Kommunikation erfordert, dass seine Fachleute eine solide fachliche Vorbereitung und gleichzeitig eine ausgeprägte Multidisziplinarität haben und wissen, wie man mit dem Handel mit einem transversalen Ansatz umgehen, Technologie beherrschen und ein konstantes Gleichgewicht zwischen Kreativität und strategischem Denken aufrechterhalten kann .

Methodik und Struktur - Der Kurs ist so strukturiert, dass er hochflexible Fachleute mit strategischen und kreativen Fähigkeiten bildet, die in der Lage sind, modernste Kommunikationsprojekte zu verwalten und zu implementieren. Ein vertieftes Management, historisch-kritische und soziologische Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Kommunikationswerkzeuge und -techniken werden bereitgestellt.

Durch den Trainingskurs lernen die Studierenden, die Markt- und Geschäftssysteme im Kontext der Kreativwirtschaft zu analysieren; Sensibilisierung für die Geschäftsführung und den Vertrieb und die Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten.

Abhängig von der gewählten Spezialisierung werden auch die spezifischen Fähigkeiten, die sich auf die verschiedenen ausgehenden Berufszahlen beziehen, erworben.

Titel ausgestellt - Der Kurs ist vom MIUR anerkannt und entspricht den Abschlüssen der ersten Stufe der Universitäten.

Zuletzt aktualisiert am September 2018

Über die Hochschule

The leading city of the world in terms of the sheer scale of its cultural heritage, in its 30 centuries of history it’s been the first and the largest metropolis of the world.

The leading city of the world in terms of the sheer scale of its cultural heritage, in its 30 centuries of history it’s been the first and the largest metropolis of the world. Weniger Informationen