Dieser Kurs wird in italienischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Der Kommunikationsdesign- Kurs bietet eine kulturelle, praktische und strategische Vorbereitung für zukünftige Kreative, Designer in der Kommunikationsbranche.

Vier sind die vorgeschlagenen Spezialisierungen: Communication Management , für das Management der Marke und ihrer Identität durch die Entwicklung von effektiven Kommunikationsstrategien und -plänen; Event und PR , für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Wettbewerben und digitaler PR in Bezug auf das Produkt oder die Schaffung von Wert für eine Marke oder eine Dienstleistung; Copywriting und Content Design für die Erstellung, Produktion und Verwaltung von Inhalten durch Storytelling und Kreatives Schreiben, die auf verschiedenen Plattformen und Medien verbreitet werden sollen, mit besonderem Augenmerk auf sozialen Netzwerken für Blogs und Influencer; Art Direction für die Erstellung und Verwaltung von expressiven und ikonographischen Sprachen in Bezug auf eine Marke in allen Online-Offline-Formen.

Berufliche Möglichkeiten - Digitale PR, Event-Spezialist, Projektmanager, Texter, Content-Spezialist, Kreativ-Spezialist, Account-Manager, Community-Manager, Redakteur, Art Director.

Kontext - Heute muss die Kommunikation digital in ihrer DNA sein, flüssig und schnell, und sie muss alle beteiligten Medien mit schneller, neuer und äußerst umfassender Dynamik durchdringen. Aus diesem Grund benötigt der Markt flexible und multidisziplinäre Fachleute, die in der Lage sind, ein konstantes Gleichgewicht zwischen Kreativität und strategischem Denken zu halten.

Methodik und Struktur - Der Unterricht basiert auf der Synergie zwischen Designkultur, Kreativität, Technologie und Experiment, unterstützt theoretische Disziplinen mit praktischen Kursen, mit Learning by doing Sitzungen und konkreten Erfahrungen in Partnerschaft mit Institutionen, Institutionen und Unternehmen.

In den drei Jahren des Kurses sind gemeinsame transversale Ansätze und mehr vertikale Ansätze miteinander verknüpft, um spezialisierte Fähigkeiten zu vermitteln. In transversalen Fächern wird soziokulturelles, technisches und methodisches Wissen erworben; die Werkzeuge des Berufes werden vertieft und gleichzeitig werden persönliches Talent, Kreativität, Experimentieren und Forschen entwickelt, notwendig für die Steuerung des kreativen Prozesses und die Suche nach der eigenen Designidentität.

Dank der vollständigen Vision des Kommunikationssektors, der Berufe, Akteure und Anwendungsgebiete, die im ersten Jahr entwickelt wurden, wählen die Studenten das Fachgebiet. Im zweiten Jahr werden die Projektkompetenzen sowohl im strategischen Weg der Spezialisierungen Kommunikationsmanagement und Event und PR, als auch im Bereich Kreatives Schreiben und Content Design und Art Direction vertieft.

Während des dritten Jahres werden die Werkzeuge für die Bearbeitung und Kommunikation eines Projekts verfeinert, wobei verschiedene theoretische Entwicklungsstufen einer Idee angewendet werden. Das interdisziplinäre Experimentieren des wichtigsten Moments ist die Entwicklung des Thesis-Projekts, das in einer Forschungsphase und in einer Laborphase artikuliert wird und simuliert, was in der beruflichen Praxis passiert.

Studiengang in:
  • Italienisch

Siehe 9 weitere Kurse von IED – Istituto Europeo di Design Torino »

Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Okt. 2019
Duration
3 jahre
Vollzeit
Preis
17,000 EUR
Fristablauf
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Anmeldefrist

Okt. 2019

Location
Anmeldefrist
Enddatum