Read the Official Description

Kursüberblick

Der Bachelor-Abschluss in Digitaler Kommunikation zielt darauf ab, Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, neue Technologien bestmöglich zu nutzen, um öffentliche und private Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Marke zu entwickeln, ihre Produkte zu veröffentlichen und ihre Ziele zu erweitern. Der dreijährige Kurs legt die theoretischen und praktischen Grundlagen fest, beginnend mit den Prozessen, die die Jobsuche, den Transport (siehe Fall Uber), den Tourismus, aber auch die digitale Unterhaltung (Netflix und Youtube sind offensichtliche Beispiele) revolutionieren.

Die Studierenden können die Themen des dreijährigen Studiengangs im Master-Studiengang in Technologien und Kommunikationscodes vertiefen. Dazu gehören die zwei Hauptfächer Interaction Design und Game Development, Marketing und Kommunikation. Sie verfeinern die Vorbereitung unter Berücksichtigung mehrerer Sektoren: der Fernseh-, Radio- und Filmindustrie sowie von Videospielen. Branchen, für die der von uns ausgebildete Fachmann qualitativ hochwertige Produkte herstellen kann.

Lernen und Lehren

Der Kurs findet auf Englisch statt. Das besondere Layout der Räume ermöglicht die Anwendung einer Lehrmethode, die Frontalunterricht, Simulationen und Laboraktivitäten kombiniert, um eine interaktive Lernerfahrung mit einer innovativen Lehrmethode zu schaffen:

· Learning by Doing (Lernen mit Übung)

· Skillbuilding (Vergleich mit den Problemen der Arbeitswelt)

Sie erleben eine konkrete Arbeitserfahrung. In den Laboren lernen Sie die Dynamik eines Teams kennen und experimentieren in allen Entwicklungsstadien, vom Brainstorming bis zur Markteinführung. Der Mehrwert besteht aus: Vereinbarungen mit ausländischen Universitäten, Praktika und Berufserfahrung im Ausland, Vermittlungsservice. Sie werden auf Ihrem Studienweg von einem akademischen Tutor und einem Engel begleitet.

Laboratoires

Sie arbeiten über 100 Stunden mit Experten aus der Unternehmenswelt zu folgenden Themen zusammen:

• Netzwerk-Marketing
• Sozialen Medien

• Internet der Dinge (IoT) und Service-Design

• Gamification und Serious Game
• Mobile Tech
• Multimedia-Ausstellung

Karriere

Digital Marketing Manager, digitales Konto

85% unserer Studenten finden in den ersten 6 Monaten nach ihrem Abschluss eine Anstellung in Italien und im Ausland.

Studiengebühren und Finanzierung

Die jährliche Studiengebühr für internationale Studierende beträgt 12.000 EUR; für Studierende aus der EU gibt es eine einmalige Vorbeitrittsgebühr in Höhe von 500 EUR und für Studierende aus Nicht-EU-Ländern bis zu 1.000 EUR.

In den meisten akademischen Jahren stellt die Link Campus University mehrere Stipendien zur Verfügung, die 30% bis 50% der jährlichen Studiengebühren abdecken, die für die Ergebnisse des Aufnahmeprüfungsverfahrens vergeben werden. Ihre Anzahl ist begrenzt und kann sich ändern (weitere Informationen finden Sie auf unserer Website).

Studiengebühr für das 1. Jahr mit 30% Stipendium - 8.400 EUR.
Studiengebühr für das 1. Jahr mit 50% Stipendium - 6.000 EUR

Program taught in:
Englisch

See 4 more programs offered by Link Campus University »

Last updated January 30, 2019
Dieser Kurs ist Campus based
Startdatum
Okt. 2019
Duration
3 jahre
Vollzeit
Deadline
By locations
By date
Startdatum
Okt. 2019
Enddatum
Application deadline

Okt. 2019

Location
Application deadline
Enddatum