BBA im Marketing
James Madison University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Harrisonburg, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 6.434 / per semester
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Marketing ist ein ideales Studienfach, wenn Sie eine handlungsorientierte, herausfordernde und gefragte Karriere anstreben, in der Sie geschäftliche Probleme mit Analyse und Kreativität lösen.
Als Marketing-Major an der JMU kümmern Sie sich um den Aufbau langfristiger Beziehungen und die gemeinsame Wertschöpfung mit Kunden, Auftraggebern, Partnern und der Gesellschaft insgesamt.
Ihr Studium konzentriert sich auf die traditionellen Vertriebs- und digitalen Marketingfähigkeiten, die erforderlich sind, um auf viele verschiedene Arten von Marketing vorbereitet zu sein. Sach- und Begriffswissen, Problemlösung und Kommunikation werden gepaart mit Erfahrungslernen und dem Einsatz von Informationstechnologie. Das Ergebnis ist die Entwicklung von Fachwissen, das in einer Vielzahl von Geschäftsumgebungen und Branchen geschätzt wird.
Effektive Marketingfachleute sind für Unternehmen unerlässlich, um ihre Verkaufsziele und ihr Potenzial auf dem wettbewerbsorientierten und kundenorientierten Markt zu erreichen.
Als Teil des staatlich anerkannten JMU College of Business bereitet der Studiengang Marketing die Studierenden darauf vor, Fach- und Führungsrollen in der sich schnell verändernden, technisch orientierten und wettbewerbsorientierten Welt des Marketings zu übernehmen, indem er den Studierenden hilft, spezialisierte Fähigkeiten im Management von Kundenbeziehungen durch die Kreation zu entwickeln , Kommunikation und Bereitstellung von Mehrwert für Kunden. Der Lehrplan bietet eine solide Grundlage für das Wissen und die Fähigkeiten, die für die Entwicklung effektiver Marketingmaßnahmen erforderlich sind. Der Major bietet eine Konzentration auf Professional Sales und einen Schwerpunkt in Digital Marketing.
Die Studierenden erwerben Kenntnisse und Erfahrungen durch allgemeinbildende Kurse, den Kernlehrplan des College of Business und den Marketing-Hauptfach mit verschiedenen Kombinationen aus erforderlichen und optionalen Marketingkursen. Marketing-Fakultäten und -Mitarbeiter arbeiten mit Studenten in kleinen Klassen und individuell, um ihnen beim Aufbau von Führungs- und Teamfähigkeiten zu helfen. Durch experimentelle Kursprojekte, Fallstudien, Simulationen, unabhängige Studien und Praktika werden starke Verbindungen zwischen dem Präsenzstudium und der Geschäftswelt hergestellt.
Marketing Majors entsprechen der allgemeinen Struktur des BBA-Studiengangs. Der BBA-Abschluss in Marketing erfordert mindestens 120 Kreditstunden an Bachelor-Studiengängen.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Das Marketingprogramm der JMU ermöglicht es Ihnen, eine breite Perspektive der Marketingdisziplin zu verfolgen oder Ihren Studiengang so anzupassen, dass er sich auf die Spezialbereiche professioneller Vertrieb oder digitales Marketing konzentriert.
Erfahren Sie mehr über die von uns angebotenen Kurse der Marketingprofessoren und erkunden Sie Ihre Möglichkeiten.
Praktika und Auslandsaufenthalte sind wichtige Schritte zur Vorbereitung auf eine Karriere in Ihrem Studienfach. Sie können auch Ihr Zeugnis verbessern und sogar für Studienleistungen verwendet werden.
Empfohlener akademischer Plan für Marketing-Majors
Das College of Business erkennt alle Studierenden als Einzelpersonen an. Der empfohlene Studienplan für Marketing-Hauptfächer dient nur als Beispiel. Einige Studierende sind beispielsweise möglicherweise bereit, im zweiten Semester ihres zweiten Studienjahres COB 300 zu absolvieren, insbesondere diejenigen mit zahlreichen AP- und Doppeleinschreibungsstunden. Die Studierenden werden ermutigt, in Absprache mit ihrem akademischen Marketingberater und unter Berücksichtigung einzigartiger Fähigkeiten, Interessen und Ziele individuelle akademische Pläne zu entwickeln. Spezifische Kursverzeichnisse finden Sie im Bachelor-Katalog.
- Erstsemester – Erstes Semester: GenEd (C1), GenEd (C1), GenEd (C2), MATH 205 (C3), ECON 200 (C4)
- Erstsemester – Zweites Semester: GenEd (C1), *GenEd (C3), COB 191, COB 204, ECON 201
- Zweitsemester – Erstes Semester: GenEd (C2), *GenEd (C4), GenEd (C5), COB 241, COB 202
- Zweitsemester – Zweites Semester: GenEd (C2), GenEd (C3), GenEd (C5), COB 242, COB 291
- Junior – Erstes Semester: COB 300A, COB 300B, COB 300C, COB 300D, Wahlfach
- Junior – Zweites Semester: **COB 318, MKTG 384, MKTG 385, MKTG 430, Wahlfach
- Senior – Erstes Semester: MKTG 482, MKTG Wahlfach, MKTG Wahlfach, MKTG Wahlfach, Wahlfach
- Senior – Zweites Semester: COB 487, MKTG 485, MKTG Wahlfach, Wahlfach, Wahlfach
C = Cluster. C1 ist beispielsweise ein Cluster-1-Kurs im General Education (Gen Ed)-Programm der JMU.
*Vier Credits.
**COB 318 muss vor COB 487 absolviert werden.
Optionale Konzentrationen
Um offiziell den BBA in Marketing mit Schwerpunkt auf professionellem Vertrieb oder digitalem Marketing zu absolvieren, müssen Studierende den Schwerpunkt bei MyMadison angeben. Diejenigen, die mindestens einen Monat vor der Erstanmeldung einen Schwerpunkt angeben, haben die Möglichkeit, sich während dieses Anmeldezeitraums für schwerpunktspezifische Kurse anzumelden (vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Kurse und der Erfüllung der erforderlichen Voraussetzungen).
Professioneller Verkauf
Die Professional Sales Concentration richtet sich an Studierende, die ihre Karriere im Business-to-Business-Bereich starten möchten. In Verbindung mit den Programmen und Dienstleistungen des JMU Center for Professional Sales, wie Networking-Events und Verkaufswettbewerben, bereitet der Lehrplan die Studierenden darauf vor, in der dynamischen und wettbewerbsintensiven Welt des Vertriebs schnell erfolgreich zu sein. Absolventen arbeiten in Branchen wie Technologie, Biomedizin und Unternehmensdienstleistungen. Den Studierenden wird dringend empfohlen, sich so bald wie möglich nach Abschluss von COB 300 für MKTG 430 anzumelden, da alle Marketing-Wahlfächer im Vertriebsschwerpunkt auf den Inhalten von MKTG 430 aufbauen. Die Studierenden müssen MKTG 466 (Advanced Sales) absolvieren und mindestens eines der vertriebsbezogenen Kurse absolvieren. Absolvieren Sie die folgenden gezielten Marketing-Wahlfächer, um eine professionelle Vertriebsorientierung zu erlangen.
- MKTG 455 – Vertriebsleitung
- MKTG 465 – Kundenbeziehungsmanagement
Digitales Marketing
Der Bereich digitales Marketing zieht Marketingabsolventen an, die sich für Marketinganalysen, Social-Media-Marketing, bezahlte Suche, Display-Werbung, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing, mobiles Marketing und integrierte digitale Marketingstrategie interessieren. Um sich auf diese spannenden und aufstrebenden Karrieremöglichkeiten vorzubereiten, werden die Studierenden ermutigt, Marketing-Wahlfächer mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing zu absolvieren. Diese Kurse helfen den Studierenden, ein Verständnis dafür zu erlangen, wie modernste Technologie und digitale Marketingstrategien zur Erreichung organisatorischer Ziele beitragen. Um die Konzentration auf digitales Marketing zu erlangen, müssen die Studierenden mindestens zwei der unten aufgeführten Marketing-Wahlfächer mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing absolvieren.
- MKTG 410 – Social-Media-Marketing
- MKTG 470 – Strategisches Internetmarketing
- MKTG 477 – Digital Marketing Practicum (wird nur im Frühjahr angeboten)
Die praxisorientierte Lernumgebung im Schwerpunkt digitales Marketing bildet die Grundlage für das erfolgreiche Bestehen professioneller Zertifizierungsprüfungen wie Professional Certified Marketer (PCM), Google Analytics Individual Qualification (IQ), Google AdWords, Hootsuite Social Marketing und Facebook Blueprint- und Hubspot-Marketing-Zertifizierungen.
Marketing-Wahlfächer
- MKTG 386
- MKTG 388
- MKTG 410
- MKTG 450
- MKTG 455
- MKTG 460
- MKTG 462
- MKTG 465
- MKTG 466
- MKTG 470
- MKTG 477
- MKTG 480
- MKTG 490
- MKTG 494
- MKTG 498
- MKTG 499
Empfohlene Minderjährige
- Kunst
- Geschäftsanalysen
- Computer Informationssysteme
- Kommunikationswissenschaften
- Kulturelle Kommunikation
- Kreatives Schreiben
- Wirtschaft
- Bildungsmedien
- Unternehmerin
- Umweltmanagement
- Film Studien
- Geographische Wissenschaft
- Globales Supply Chain Management
- Personalentwicklung
- Musikindustrie
- Gemeinnützige Studien
- Politische Kommunikation
- Sport Kommunikation
- Statistiken
- Theater
- Schreiben, Rhetorik und technische Kommunikation
- Eine der Geschäftssprachen
Karrierechancen
Es geht um eine erfolgreiche Karriere und ein sinnvolles Leben. Ganz gleich, ob es sich um ein Praktikum, einen großartigen ersten Job oder eine Anstellung an einer erstklassigen Graduiertenschule handelt, JMU Dukes lassen ihre Träume wahr werden. Das wirst du auch.
Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote für Studierende der JMU.
Jobs für JMU-Studenten
Marketing
- Mitarbeiter – Vertrieb bei RRD
- Content Strategy Associate bei BKO
- Digital Marketing Associate bei BKO
- Senior Marketing Specialist, Acquisition Analytics & Performance bei Comcast – Central Division
- Spezialist für digitale Medien bei Christian Aid Mission
- Graduate Development Program, Associate Analyst, Marktsegmentierung bei National Grid
- Operations Specialist (Qualitätssicherung) – Digitales Marketing bei Digital Additive
- Account-Koordinator bei Digital Additive
- E-Mail-Coding-Mitarbeiter bei MJH Life Sciences™
- Agrarmarketing-Spezialist (allgemein) beim USDA, Agricultural Marketing Service
- Endbenutzer- und Marketingvertreter bei der Apex Tool Group
- Globaler Marketingmanager bei ECRI
- AT&T Marketing Excellence Program, Graduate Experience bei AT&T
- AT&T Marketing Excellence Program, frühe Marketingerfahrung bei AT&T
- Spezialist für taktisches Marketing bei Microchip Technology Inc.
- Globaler Account Manager bei Cogent Communications
- 2023 L'Oréal USA Marketing-Sommerpraktikum – Bachelor bei L'Oréal
- Digital Marketing Manager (@ Boys & Girls Clubs of Greater Milwaukee) bei Jobs That Help
- Trainee im Bereich Retail Market Operations R270705 bei Circle K Stores, Inc.
Der Umsatz
- Mitarbeiter – Vertrieb bei RRD
- Content Strategy Associate bei BKO
- Digital Marketing Associate bei BKO
- Senior Marketing Specialist, Acquisition Analytics & Performance bei Comcast – Central Division
- Spezialist für digitale Medien bei Christian Aid Mission
- Graduate Development Program, Associate Analyst, Marktsegmentierung bei National Grid
- Operations Specialist (Qualitätssicherung) – Digitales Marketing bei Digital Additive
- Account-Koordinator bei Digital Additive
- E-Mail-Coding-Mitarbeiter bei MJH Life Sciences™
- Agrarmarketing-Spezialist (allgemein) beim USDA, Agricultural Marketing Service
- Endbenutzer- und Marketingvertreter bei der Apex Tool Group
- Globaler Marketingmanager bei ECRI
- AT&T Marketing Excellence Program, Graduate Experience bei AT&T
- AT&T Marketing Excellence Program, frühe Marketingerfahrung bei AT&T
- Spezialist für taktisches Marketing bei Microchip Technology Inc.
- Globaler Account Manager bei Cogent Communications
- 2023 L'Oréal USA Marketing-Sommerpraktikum – Bachelor bei L'Oréal
- Digital Marketing Manager (@ Boys & Girls Clubs of Greater Milwaukee) bei Jobs That Help
- Trainee im Bereich Retail Market Operations R270705 bei Circle K Stores, Inc.
Sozialen Medien
- Mental Health Intensive Inhome QMHP bei Pathways
- Assistant Account Executive, Nachhaltigkeit bei Edelman
- Stellvertretender Direktor für Medienbeziehungen bei Advancement (Virginia Tech)
- Commercial Lines Account Manager bei Bravera
- Koordinator für Marketinginhalte bei Hunter Hotel Advisors
- Vertreter für Geschäftsentwicklung bei 4 Brothers Commercial
- Social Media Associate bei BKO
- Digital Marketing Associate bei BKO
- Junior Community Manager bei Edelman
- Stellvertretender Kommunikationsdirektor am Emily Krzyzewski Center
- Kreditdokumentvorbereitungsspezialist – Bismarck oder Dickinson, ND bei Bravera
- Wissenschaftler – Zelllinienentwicklung und -technik bei AstraZeneca
- Corporate Relations Management Trainee 2023 bei BNSF Railway
- Motion Designer (3D-Animation) bei Planit Advertising, Inc.
- Assistenzprofessor für Englisch, Tenure Track an der Montana State University – Northern
- Rentenplanverwalter – Dickinson, ND bei Bravera
- Vertriebspraktikant bei Medix
- Globaler Marketingmanager bei ECRI
- Digital Content Manager bei WFXR
Analysen
- bp Singapore Trading & Shipping Graduate Program (2023) bei bp
- Marketing Track – China (APAC Future Leaders MBA-Programm) bei PepsiCo
- Commercial Track – China (APAC Future Leaders MBA-Programm) bei PepsiCo
- Marketing Track – Thailand (APAC Future Leaders MBA-Programm) bei PepsiCo
- Digital Marketing Associate bei BKO
- Senior Marketing Specialist, Acquisition Analytics & Performance bei Comcast – Central Division
- (#R18234) Analytics Client Solutions Specialist – Americas Campus (Juni 2023) bei FactSet Research Systems, Inc.
- (#R18233) Analytics Client Solutions Specialist – Americas Campus (Februar 2023) bei FactSet Research Systems, Inc.
- Junior Community Manager bei Edelman
- Spezialist für digitale Medien bei Christian Aid Mission
- Analyst, Industrial Brokerage bei JLL
- 2023 Fixed Income Vollzeit-Analystenprogramm (New York) bei Morgan Stanley
- 2023 Fixed Income Summer Analyst Program (Houston) bei Morgan Stanley
- GRADUIERTE STUDIERENDE: Senior Consultant für zivile Gesundheitsstrategie und -politik (Master) bei Booz Allen Hamilton
- Spezialist für digitales Marketing bei KLA Corporation
- Spezialist für digitale Medien bei Christian Aid Mission
- Social-Media-Marketing bei The College Review
- Customer Insights and Forecasting Analyst I/II – Hybrid bei ALLETE Inc
- Graduate Students-Policy Analytics Senior Consultant (Master) bei Booz Allen Hamilton
Praktika für JMU-Studierende
Marketing
- Sommerpraktikum 2023 – Marken/Marketing/Loyalität bei Hilton
- Praktikant im Bereich Marketing bei Dell Technologies
- Praktikant - Vertrieb bei RRD
- Praktikum im Bereich digitales Marketing und soziale Medien bei Georgia State Games
- Jr Account Manager / Praktikum / Marketing bei Core
- Luminis Health Marketingpraktikant bei Luminis Health
- Motorparts: Praktikant als Demand Planning Analyst – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Marketingassistent (Praktikum) bei Ben Glass Law
- Praktikant im Bereich Marketing und Customer Insights bei der Santander Bank, NA
- Praktikant im Bereich digitales Marketing bei Santander Bank, NA
- Marketingpraktikant bei Leading Authorities, Inc.
- Praktikant im Bereich digitales Marketing bei Leading Authorities, Inc.
- Content-Marketing-Praktikant bei Leading Authorities, Inc.
- Vertriebsmitarbeiter-Stipendium bei BluShark Digital, LLC
- Praktikant im Bereich Marketing Operations bei der Consumer Technology Association
- 2023 MBA-Marketing-Sommerpraktikum bei Reckitt
- BPI Client Services/Paid Media Fellowship Program – Frühjahr 2023 bei Bully Pulpit Interactive
- 2023 Markets Summer Analyst Program (New York) bei Société Générale
- Hershey Bears Marketingpraktikant bei Hershey Entertainment & Resorts
Der Umsatz
- Sommerpraktikum 2023 – Marken/Marketing/Loyalität bei Hilton
- Praktikant im Bereich Marketing bei Dell Technologies
- Praktikant - Vertrieb bei RRD
- Praktikum im Bereich digitales Marketing und soziale Medien bei Georgia State Games
- Jr Account Manager / Praktikum / Marketing bei Core
- Luminis Health Marketingpraktikant bei Luminis Health
- Motorparts: Praktikant als Demand Planning Analyst – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Marketingassistent (Praktikum) bei Ben Glass Law
- Praktikant im Bereich Marketing und Customer Insights bei der Santander Bank, NA
- Praktikant im Bereich digitales Marketing bei Santander Bank, NA
- Marketingpraktikant bei Leading Authorities, Inc.
- Praktikant im Bereich digitales Marketing bei Leading Authorities, Inc.
- Content-Marketing-Praktikant bei Leading Authorities, Inc.
- Vertriebsmitarbeiter-Stipendium bei BluShark Digital, LLC
- Praktikant im Bereich Marketing Operations bei der Consumer Technology Association
- 2023 MBA-Marketing-Sommerpraktikum bei Reckitt
- BPI Client Services/Paid Media Fellowship Program – Frühjahr 2023 bei Bully Pulpit Interactive
- 2023 Markets Summer Analyst Program (New York) bei Société Générale
- Hershey Bears Marketingpraktikant bei Hershey Entertainment & Resorts
Sozialen Medien
- MRC Free Speech America Bezahltes Praktikum – Frühjahr 2023 im Media Research Center
- Bezahltes MRC Culture-Praktikum – Frühjahr 2023 im Media Research Center
- Praktikum im Bereich digitales Marketing und soziale Medien bei Georgia State Games
- Luminis Health Social Media Praktikum bei Luminis Health
- Luminis Health Marketingpraktikant bei Luminis Health
- Praktikant im Bereich Social Media bei EHOMIE NEW YORK INC.
- Marketing-/Kreativpraktikant bei The Home Depot
- Marketingassistent (Praktikum) bei Ben Glass Law
- Bezahltes WCPI-Praktikumsprogramm für Kommunikation/Entwicklung (Frühjahr 2023) am Women's Congressional Policy Institute
- WEB3-Praktikanten – Musikindustrie bei Ropeadope
- Praktikant im Bereich digitales Marketing bei Leading Authorities, Inc.
- Content-Marketing-Praktikant bei Leading Authorities, Inc.
- Hershey Bears Marketingpraktikant bei Hershey Entertainment & Resorts
- Praktikant im Bereich Social Media Marketing (100 % WFH) bei Acadium
- Marketing-Praktikum bei RetireUS
- Praktikant, Target Field Events – stellvertretender Vertriebskoordinator bei den Minnesota Twins
- Praktikant, Owned Marketing & Social Media bei Minnesota Twins
- Sommerpraktika im Journalismus in den Bereichen Digital/Redaktion/Geschäftsberichterstattung/Publikum/Daten beim Dow Jones News Fund
- Praktikant im Bereich Marketing Social Media bei KCF Technologies, Inc.
Analysen
- 2023 Senior Marketing Data Scientist Praktikant bei IBM
- Praktikant im Bereich Data Science (Frühjahr 2023) bei Carrier
- bp Singapore Trading & Shipping Summer Internship Program (2023) bei bp
- Finanzpraktikant Sommer 2023 bei McCormick and Company, Inc.
- Doktorand im Bereich Datenwissenschaft bei The Home Depot
- Praktikum im Bereich Data Science bei The Home Depot
- Sommerpraktikant im Bereich Data Science bei The Home Depot
- Sommerpraktika 2023 – Dayton, OH bei Reynolds und Reynolds
- Motorparts: Supply Chain Praktikant – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Motorparts: Supply Chain Praktikant – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Motorparts: Praktikant im Bereich Supply Chain Planning – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Motorparts: Praktikant als Demand Planning Analyst – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Motorparts: Praktikant im Bereich Software Engineering – Sommer 2023 (Southfield, MI oder Remote) bei Tenneco
- Kommunikationspraktikum – Sommer 2023 bei Casey's
- Sommerpraktikant für Analysten bei Rystad Energy
- 2023 Corporate & Investment Bank Markets Associate Program – Sommerpraktikum – Quantitative Research (New York) bei JPMorgan Chase & Co.
- AT&T Supply Chain Bachelor-Praktika – Strategie und Beratung bei AT&T
- AT&T Supply Chain Graduate-Praktika – Strategie und Beratung bei AT&T
- 2023 Public Finance Summer Associate Program (New York) bei Morgan Stanley
Stipendien und Finanzierung
Madison vergibt jedes Jahr mehr als 400 ein- bis vierjährige Stipendien an neue Studierende. Das Hauptkriterium für leistungsorientierte Stipendien sind außergewöhnliche Studienleistungen. Weitere Auswahlkriterien können Führung, Engagement und Karriereziele sein.
Der Madison Scholarships Hub ist das Bewerbungszentrum für alle Stipendien der JMU Foundation an der James Madison University . Um auf den Madison Scholarships Hub zuzugreifen, melden Sie sich bei MyMadison an. Klicken Sie auf der Registerkarte „Bewerber“ auf das Madison Scholarships Hub-Logo.
Alle Studierenden werden aufgefordert, den allgemeinen Antrag im Madison Scholarships Hub auszufüllen, um für verschiedene Stipendienmöglichkeiten in Betracht gezogen zu werden. Die Qualifikationen für die meisten unserer Stipendien basieren auf den allgemeinen Bewerbungsinformationen sowie auf Informationen, die direkt aus Ihrem Zulassungsantrag entnommen werden.
Überprüfen Sie sorgfältig die Kriterien für alle empfohlenen Stipendienmöglichkeiten, die Ihnen angeboten werden. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, klicken Sie auf „Bewerben“, um die zusätzlichen erforderlichen Informationen einzureichen. Die Fristen variieren je nach Abteilung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die allgemeine Bewerbung so bald wie möglich ausfüllen, um eine vollständige Prüfung zu erhalten. Einige Stipendienmöglichkeiten werden ab Herbst verfügbar, während andere später eröffnet werden. Schauen Sie also unbedingt im Januar, Februar und März noch einmal vorbei.