BBA-Studiengang in Baden-Württemberg, Deutschland

Erstklassige Bachelor of Business Administration-Studiengänge in Baden-Württemberg, Deutschland 2018

Master

Studierende erlangen einen Bachelor of Business Administration (BBA) Abschluss, nachdem sie die erforderlichen Lehrveranstaltungen zu Wirtschaft und Handel abgeschlossen haben. Es dauert in der Regel vier Jahre im Vollzeitstudium, um diese Art von Abschluss zu erlangen.

Deutschland, offiziell die Bundesrepublik Deutschland ist ein föderaler parlamentarische Republik in westlichen Mitteleuropa. Das Land besteht aus 16 Bundesstaaten und die Hauptstadt und größte Stadt ist Berlin.

Baden-Württemberg ist ein Staat in Deutschland, die über 10 Millionen Menschen hat. Es ist in 35 Bezirke unterteilt und verfügt über 9 kreisfreien Städte. Der Staat rühmt sich, einige der renommiertesten und ältesten Universitäten, die einen prestigeträchtigen Status in Deutschland haben.

Vergleichen Sie alle Grundständigen Studiengänge in Baden-Württemberg, Deutschland 2018

Weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre, B.A

SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw
Campusstudium Vollzeit 36 jahre January 2019 Deutschland Calw

Eignen Sie sich zügig praxisorientiertes Wissen an, und gestalten Sie Ihren beruflichen Werdegang zielgerichtet. [+]

BWL studieren - erfolgreich in die Wirtschaft starten!

Engagiert, voller Tatendrang?

Eignen Sie sich zügig praxisorientiertes Wissen an, und gestalten Sie Ihren beruflichen Werdegang zielgerichtet.

Interessiert an Praxisnähe?

Finden Sie schon während des BWL-Studiums Praxisnähe und herausfordernde Aufgaben, um in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung weiterzukommen.

Intensiver Austausch mit Professoren gewünscht?

Nutzen Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Professoren während des BWL-Studiums. Profitieren Sie nicht nur von den herausragenden akademischen Werdegängen, sondern auch von der Praxisnähe Ihrer Professoren, die Sie unterstützen, Ihr betriebswirtschaftliches Wissen zielorientiert anzuwenden.... [-]


Bachelor of Business Administration "Event-, Messe und Kongressmanagement"

Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Campusstudium Vollzeit 6 semester April 2019 Deutschland Berlin Baden-Baden + 1 mehr

Events, Veranstaltungen und Kongresse sind wesentliche Elemente der modernen Marketingkommunikation. Gerade in den heutigen Zeiten der Informationsüberflutung und der neuen Medien ist es notwendig, Produkte und Dienstleistungen für den Kunden erlebbar zu machen. Nur so lässt sich nachhaltig ein positives Image erzeugen. Anbieter und Dienstleister sind hier gefordert, kreativ, flexibel und kostenbewusst zu agieren. [+]

Events, Veranstaltungen und Kongresse sind wesentliche Elemente der modernen Marketingkommunikation. Gerade in den heutigen Zeiten der Informationsüberflutung und der neuen Medien ist es notwendig, Produkte und Dienstleistungen für den Kunden erlebbar zu machen. Nur so lässt sich nachhaltig ein positives Image erzeugen. Anbieter und Dienstleister sind hier gefordert, kreativ, flexibel und kostenbewusst zu agieren.

Das Bachelorstudium Business Administration mit der Vertiefungsrichtung Event-, Messe- und Kongressmanagement vermittelt den Studierenden Methoden und Schlüsselkompetenzen, um kundenorientierte Möglichkeiten der Erlebniskommunikation zu entwickeln und effektiv umzusetzen. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten aus der Praxis vermitteln dabei brancheninternes Know-how.... [-]


Bachelor of Business Administration "Marketingkommunikation und Public Relations"

Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Campusstudium Vollzeit 6 semester April 2019 Deutschland Berlin Baden-Baden + 1 mehr

Marketingkommunikation und Public Relations sind wesentliche Elemente der modernen Unternehmenskommunikation. In Zeiten einer zunehmenden Internationalisierung der Märkte und starken Wettbewerbs entscheidet eine zielgerichtete Kommunikation über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Organisationen und prägt zeitgleich ihre Außenwirkung. Viele Konzerne sind in diesem Bereich bereits gut aufgestellt und bieten interessante berufliche Perspektiven für Absolvierende. Aber auch klein- und mittelständische Unternehmen werden sich der Bedeutung von Marketing und Public Relations immer stärker bewusst und sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal für diese Unternehmensbereiche. Fundierte Fachkompetenzen und Schlüsselqualifikationen wie Konzepterstellung, strategische Themensetzung und professionelle Textgestaltung sind essenzielle Anforderungen an Fachkräfte in diesem Aufgabengebiet. Unsere Studierenden lernen deshalb an praktischen Beispielen die Marktposition zu entwickeln, aufzubauen und dauerhaft zu festigen. [+]

Marketingkommunikation und Public Relations sind wesentliche Elemente der modernen Unternehmenskommunikation. In Zeiten einer zunehmenden Internationalisierung der Märkte und starken Wettbewerbs entscheidet eine zielgerichtete Kommunikation über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Organisationen und prägt zeitgleich ihre Außenwirkung. Viele Konzerne sind in diesem Bereich bereits gut aufgestellt und bieten interessante berufliche Perspektiven für Absolvierende. Aber auch klein- und mittelständische Unternehmen werden sich der Bedeutung von Marketing und Public Relations immer stärker bewusst und sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal für diese Unternehmensbereiche. Fundierte Fachkompetenzen und Schlüsselqualifikationen wie Konzepterstellung, strategische Themensetzung und professionelle Textgestaltung sind essenzielle Anforderungen an Fachkräfte in diesem Aufgabengebiet. Unsere Studierenden lernen deshalb an praktischen Beispielen die Marktposition zu entwickeln, aufzubauen und dauerhaft zu festigen.... [-]


Bachelor of Business Administration "Gastronomiemanagement"

Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Campusstudium Vollzeit 6 semester April 2019 Deutschland Berlin Baden-Baden + 1 mehr

Aktuelle Impulse der globalen touristischen Märkte haben großen Einfluss auf die Hotellerie und das Gastronomiegewerbe. Für die Unternehmen gilt es, diese Trends marktgerecht und dienstleistungskonform in ihr Management zu integrieren. Studierende der Vertiefungsrichtung Gastronomiemanagement werden innerhalb ihres praxisorientierten Fachstudiums branchenaktuell und vielseitig auf die Herausforderungen der Leitungsebene vorbereitet. Neben dem umfangreichen Fach- und Methodenwissen vermittelt das Studium auch soziale Kompetenzen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im professionellen Umgang mit internationaler Kundschaft zu schulen. Zudem werden Branchentrends in innovativen Konzepten aufgegriffen, die Studierende direkt in die Praxis umsetzen können. [+]

Aktuelle Impulse der globalen touristischen Märkte haben großen Einfluss auf die Hotellerie und das Gastronomiegewerbe. Für die Unternehmen gilt es, diese Trends marktgerecht und dienstleistungskonform in ihr Management zu integrieren.

Studierende der Vertiefungsrichtung Gastronomiemanagement werden innerhalb ihres praxisorientierten Fachstudiums branchenaktuell und vielseitig auf die Herausforderungen der Leitungsebene vorbereitet. Neben dem umfangreichen Fach- und Methodenwissen vermittelt das Studium auch soziale Kompetenzen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im professionellen Umgang mit internationaler Kundschaft zu schulen. Zudem werden Branchentrends in innovativen Konzepten aufgegriffen, die Studierende direkt in die Praxis umsetzen können.... [-]


Bachelor of Business Administration "Hotel- und Tourismusmanagement"

Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Campusstudium Vollzeit 6 semester April 2019 Deutschland Berlin Baden-Baden + 1 mehr

Touristische Märkte ändern sich immer schneller und werden zunehmend durch globale Entwicklungen beeinflusst. Neue Trends verlangen von Anbietern, Dienstleistern und Veranstaltern ein hohes Maß an Flexibilität und kreativen Ideen. Dabei sind eine kompetente und individuelle Beratung sowie die Umsetzung spezieller Kundenwünsche von zentraler Bedeutung. Unsere Studierenden werden in dem fachspezifischen Teil ihres managementorientierten Studiums effizient auf die Lösung dieser Aufgaben vorbereitet. Dozierende aus der Praxis vermitteln anschaulich aktuelle Inhalte und integrieren Branchentrends in den Unterricht. Absolventinnen und Absolventen dieser Vertiefungsrichtung eröffnen sich ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld und beste Karriereaussichten. [+]

Touristische Märkte ändern sich immer schneller und werden zunehmend durch globale Entwicklungen beeinflusst. Neue Trends verlangen von Anbietern, Dienstleistern und Veranstaltern ein hohes Maß an Flexibilität und kreativen Ideen. Dabei sind eine kompetente und individuelle Beratung sowie die Umsetzung spezieller Kundenwünsche von zentraler Bedeutung.

Unsere Studierenden werden in dem fachspezifischen Teil ihres managementorientierten Studiums effizient auf die Lösung dieser Aufgaben vorbereitet. Dozierende aus der Praxis vermitteln anschaulich aktuelle Inhalte und integrieren Branchentrends in den Unterricht. Absolventinnen und Absolventen dieser Vertiefungsrichtung eröffnen sich ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld und beste Karriereaussichten.... [-]