BEng in Flugzeugtechnik
Kingston University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Kingston upon Thames, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 9.250 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Studenten aus dem Vereinigten Königreich: 9.250 £ pro Jahr | international: £15.800 für das erste Jahr
Einführung
Warum diesen Kurs wählen?
Erwägen Sie eine Karriere in der Flugzeugwartung? Dieser Abschluss bereitet Sie auf den Weg, um in Zukunft Flugzeugwartungsingenieur und Wartungsmanager zu werden.
Ihr Studium umfasst praktische Erfahrungen im Austausch von Flugzeugkomponenten und -ausrüstung, Inspektion, Zustandsüberwachung, Fehlerdiagnose und -behebung. Du lernst das Arbeitsumfeld und die gesetzlichen Bestimmungen rund um Verkehrsflugzeuge kennen.
Die erworbenen Kompetenzen verbessern Ihre Berufsaussichten und ermöglichen Ihnen ein weiterführendes Studium.
Professionelle Akkreditierung
Dies ist der einzige britische Abschluss, der die Anforderungen von EASA Part-147-zugelassenen Kursen widerspiegelt, und er ist von der Royal Aeronautical Society als Erfüllung der Anforderungen für die IEng-Registrierung beim Engineering Council akkreditiert. Der Kurs wird an einer Reihe von Partnerhochschulen unterrichtet – Newcastle College, Cardiff und Vale College – und alle sind EASA Part-147-zugelassen. Dieser Studiengang ist derzeit bis zum Eintritt 2021 akkreditiert.
Gründe zu wählen Kingston University
- Dies ist der einzige britische Abschluss, der die Anforderungen der von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) nach Teil 147 genehmigten Kurse widerspiegelt. Nach Ihrem Abschluss benötigen Sie nur zwei Jahre Wartungserfahrung, bevor Sie bei der Zivilluftfahrtbehörde (CAA) Ihre B-Lizenz (die Hauptlizenz für Flugzeugwartungspersonal) beantragen können.
- Der Kurs deckt alle Wissensanforderungen ab, die im Lehrplan der EASA-Lizenz für Flugzeugwartungsingenieure der Kategorie B1.1 (Teil 66) festgelegt sind.
- Dieser Abschluss ist von der Royal Aeronautical Society (RAeS) als Erfüllung der Anforderungen für die IEng-Registrierung beim Engineering Council akkreditiert.
Partnerinstitutionen und ihre Einrichtungen
Cardiff und Vale College
Wenn Sie an einer Karriere in der Luftfahrtindustrie interessiert sind, gibt es keinen besseren Ausgangspunkt als das Cardiff and Vale College. Alle unsere Studenten der Flugzeugtechnik profitieren von den hervorragenden Einrichtungen unseres Schulungszentrums ICAT (International Center for Aerospace Training).
Ideal gelegen, neben dem internationalen Flughafen Cardiff, ist ICAT ein speziell gebauter Luft- und Raumfahrtcampus und ein anerkanntes Exzellenzzentrum für Aus- und Weiterbildung. Es wurde von der Zivilluftfahrtbehörde (CAA) und der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) als Schulungsorganisation für Flugzeugwartung nach Teil 147 zugelassen.
Unser ICAT-Campus ist voll ausgestattet mit Klassenzimmern, Labors, Spezialausrüstung und einem Flugzeughangar mit einem tragbaren Luftwindkanal, hydraulischen Trainingsanlagen und -ausrüstung sowie zwei Flugzeugen: einem Bulldog TMk1 Basic Flying Trainer und einem Jetstream TMk2 Multi-Engine Observer Trainerflugzeug .
Sie haben die Möglichkeit, in unserem Gasturbinenbereich zu trainieren, der eine Reihe von Gasturbinentriebwerken beherbergt, darunter Rolls-Royce RB211 Triple Spool High-Bypass-Ratio-Triebwerke, Avon Turbojet- und Ardour Twin Spool-Triebwerke mit niedrigem Bypass-Verhältnis.
Über Cardiff und Vale College
Das Cardiff and Vale College ist stolz auf die Einrichtungen und Lernerfahrungen, die es seinen Studenten bietet. Wir haben engagierte Mitarbeiter, die Ihnen helfen, Ihre Zeit bei uns optimal zu nutzen, und wir arbeiten hart daran, dass alle unsere Schüler ihr volles Potenzial entfalten.
In den Gebieten Vale of Glamorgan und Cardiff bieten wir Kurse an 10 verschiedenen Standorten an und bieten eine umfassende Palette an Unterstützungsdiensten, darunter Berufsberatung, Unterstützung bei Legasthenie und Behinderung, Lernzentren und Bibliotheken, IT-Suiten, Sportzentren, Restaurants und Cafés sowie Kinderbetreuung .
Wir begrüßen auch internationale Studierende aus der ganzen Welt. Unser engagiertes internationales Team bietet Hilfe und Beratung in allen Fragen, von Visa für die Studentenroute über Unterkunft bis hin zu sozialen Aktivitäten.
Akkreditierung
Dies ist der einzige britische Abschluss, der die Anforderungen von EASA Part-147-zugelassenen Kursen widerspiegelt, und er ist von der Royal Aeronautical Society als Erfüllung der Anforderungen für die IEng-Registrierung beim Engineering Council akkreditiert. Der Kurs wird an einer Reihe von Partnerhochschulen unterrichtet – Newcastle College, Cardiff und Vale College – und alle sind EASA Part-147-zugelassen.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Kern Module
Kern Module
Kern Module
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen arbeiten als Flugzeugwartungsingenieure, Flugzeugwartungsleiter, Flugdienstmitarbeiter und Programmmanager für Arbeitgeber wie British Airways, Flybe, Virgin Atlantic, KLM UK Engineering und Monarch Airlines.
Beispiele aktueller Absolventenziele
Arten von Jobs
- Flugzeugwartungsingenieur
- Leiter der Flugzeugwartung
- Flugsoldat
- Programm manager
- Techniker
Arbeitgeber
- British Airways
- Flybe
- Virgin Atlantik
- KLM UK Engineering
- Monarch Airlines
Der Vorläufer dieses Studiengangs, der Aircraft Engineering Foundation Degree, plus BSc (Hons)-Aufstockung, wurde 13 Jahre lang (2001 bis 2013) angeboten. In dieser Zeit erreichten viele Hundert Studenten den Stiftungspreis und schlugen anschließend eine Karriere in der Flugzeugwartungsbranche ein. Und mehrere Hundert praktizierende, lizenzierte Ingenieure absolvierten die Zusatzqualifikation zur Ergänzung ihrer Berufslizenz. Man kann daher wahrscheinlich mit Recht sagen, dass man in fast jedem Wartungsbetrieb im Vereinigten Königreich und vielen im Ausland einen ehemaligen Flugzeugtechnik-Studenten aus Kingston findet.