Bachelor of Music in Music Education
Susquehanna University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Selinsgrove, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 54.440 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* tuition 2022-23
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Teilen Sie Ihre Liebe zur Musik
Bereiten Sie sich darauf vor, junge Musiker zu betreuen und auszubilden, während Sie Ihre eigenen Fähigkeiten als Musiker weiterentwickeln.
Von Ihrem ersten Jahr an sammeln Sie praktische Erfahrungen im Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen in PreK-12-Klassenzimmern.
Da sich die staatlichen Anforderungen an Lehrer verschärfen, verpflichten wir uns, Sie in vier Jahren, einschließlich Ihres Lehrsemesters für Studenten, auf die Zertifizierung vorzubereiten.
Unser strenger Lehrplan erweitert Ihre musikalische Komfortzone und hilft Ihnen, als Musiker, Performer und kreativer Denker zu wachsen. Die Betreuung durch Professoren, die erfahrene Pädagogen und aktive Performer sind, wird Ihr Selbstvertrauen stärken.
Auftrittsmöglichkeiten und mehr
Nutzen Sie die Möglichkeiten, in unseren zahlreichen Chor-, Instrumental- und Kammermusikensembles aufzutreten. In unserem Nur-Studenten-Programm konkurrieren Sie nicht mit Doktoranden.
Treten Sie unserem sehr aktiven Kapitel der National Association for Music Education (NAfME) bei, in dem Sie sich mit anderen Musikpädagogik-Majors vernetzen und mit Musikpädagogen im ganzen Bundesstaat vernetzen.
Holen Sie sich noch mehr praktische Erfahrungen in unserem Community-Musikprogramm, das über einen eigenen Lehrlaborraum direkt hier auf dem Campus verfügt.
Galerie
Lehrplan
Voraussetzungen für Major
Wenn Sie sich bei Susquehanna anmelden, werden Sie mit einem Berater und einem Bewerbungstool gekoppelt, das Sie bei Ihrer Kursplanung und -planung unterstützt. Nachfolgend ein Auszug aus dem gesamten Vorlesungsverzeichnis. Eingeschriebene Studierende befolgen die Anforderungen des Vorlesungsverzeichnisses für das akademische Jahr, in dem sie jedes Haupt- und/oder Nebenfach deklarieren, wenden sich an ihren/ihre Betreuer und das Akademische Planungstool.
Doppelzählungsbeschränkung
Studierende, die ein Hauptfach im Fachbereich Musik anstreben, können maximal 8 Semesterstunden auf ein anderes Haupt- oder Nebenfach anrechnen.
Musikmöglichkeiten für Nicht-Musik-Majors
Die Abteilung bietet eine Vielzahl von Musikmöglichkeiten für alle Studierenden, unabhängig von ihren Studienfächern und Karrierezielen. Nicht-Majors können mit Erlaubnis des Lehrers Musikkurse der Oberstufe belegen. Die Abteilung begrüßt auch Nicht-Majors in Aufführungsgruppen und Privatunterricht nach einem erfolgreichen Vorspiel oder einer Erlaubnis des Lehrers.
Bachelor of Music in Musikpädagogik
Susquehanna University ist der Ansicht, dass Pädagogen professionelle Kenntnisse und Fähigkeiten in den folgenden vier Bereichen des Unterrichts nachweisen müssen: (1) Vorbereitung und Planung, (2) Unterricht und Bewertung, (3) Schaffung eines Klassenzimmerumfelds von Respekt und Beziehung und (4) berufliche Verantwortung . Kooperationsprogramme zwischen der Universität und regionalen Schulen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, professionelle Kenntnisse und Lehrfähigkeiten zu entwickeln und zu demonstrieren. Der erfolgreiche Abschluss des Studiengangs Bachelor of Music in Musikpädagogik erfordert eine kumulierte Mindestdurchschnittsnote von 3,00. Klavier- und Orgelkonzentrate müssen wählen, ob sie den Anforderungen der Vokalbetonung oder der Instrumentalbetonung folgen möchten. Der Hauptunterricht erfolgt in Klavier oder Orgel, wobei das Hauptensemble dem gewählten Schwerpunkt entspricht.
Bewerbung für das Lehramtsstudium
Studierende, die eine Zulassung zum Lehrerausbildungsprogramm von Susquehanna Universityanstreben, müssen die Anforderungen sowohl des Lehrerausbildungsprogramms als auch des Bildungsministeriums von Pennsylvania erfüllen und sich formell beim Bildungsministerium der Universität bewerben. Antragsformulare sind im Bildungsreferat der Hochschule erhältlich. Über die Aufnahme in das Programm entscheidet das Lehramtsstudium. Das Bildungsministerium behält sich das Recht vor, im Einzelfall über die Eignung zu entscheiden. Studierende können sich bereits zum Frühlingssemester des zweiten Studienjahres um die Zulassung zum Lehramtsstudium bewerben. Studierende müssen sich spätestens im ersten Semester ihres Juniorjahres bewerben und zugelassen werden.
Voraussetzungen für die Zulassung zum Lehramtsstudium sind:
- Absolvierung von mindestens 48 Semesterstunden Studienleistungen, darunter:
- Drei Semesterstunden englische Komposition
- Drei Semesterstunden Englisch/Amerikanische Literatur
- Sechs Semesterstunden Mathematik auf College-Niveau;
- Erfolgreicher Abschluss des MUED-200 Historische und philosophische Grundlagen der Musikpädagogik;
- Ein kumulativer Notendurchschnitt von 3,00;
- Bestehen von PAPA- oder CORE-Prüfungsergebnissen oder Befreiung durch ausreichende SAT- oder ACT-Ergebnisse;
- Abschluss eines 40-stündigen Praktikums (siehe unten) mit ausgefüllten Formularen, die an das Bildungsministerium zurückgesandt werden;
- Aktuelle Freigaben gemäß Act 24, Act 34, Act 114, Act 126 und Act 151 und negative Tuberkulose (TB)-Ergebnisse;
- Zwei Referenzschreiben der Universitätsfakultät; Und
- Einreichung eines ausgefüllten Antragsformulars des Bildungsministeriums.
Praktikum
Ein Praktikum besteht aus 40 Stunden an einer Schule zur Beobachtung und Unterstützung in Klassenzimmern und anderen Bereichen der Schule, zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen usw. Bewerber müssen vor der Zulassung zum Bildungsprogramm ein Praktikum absolvieren. Informationen und Formulare zum Praktikum erhalten Sie im Büro des Bildungsministeriums oder auf der Website des Bildungsministeriums.
Studierende, die nicht formal zum Lehramtsstudium zugelassen sind, dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Koordinatorin/des Koordinators für Musikpädagogik nicht mehr als 12 Semesterstunden an Lehrveranstaltungen (einschließlich Musikpädagogik) teilnehmen. Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger, die in das Programm einsteigen möchten, werden individuell von der Koordinatorin für Musikpädagogik in Absprache mit dem Musikpädagogikausschuss und der Fachbereichsleitung evaluiert.
Professionelles Verhalten
Die Fakultät für Musik behält sich im Einvernehmen mit der Fakultät für Erziehungswissenschaften das Recht vor, ein Urteil über die Eignung der Studierenden für eine professionelle Lehrpraxis zu fällen. Praktikumsstudenten (diejenigen in den Schulen, die einen Lehrer beobachten und/oder unterstützen) und Lehramtsstudierende müssen die Richtlinien des gastgebenden Schulbezirks befolgen. Praktikumsschüler und Lehramtsstudenten unterliegen einem professionellen Verhaltensstandard gemäß dem Pennsylvania Code of Professional Practice and Conduct for Educators und werden von einem Gebäudeverwalter wegen unprofessionellen Verhaltens vom Schulgelände entfernt. Einem Schüler, der gebeten wird, einen Schulstandort zu verlassen, kann eine akademische Arbeit außerhalb des Schülerunterrichts zugewiesen werden, um die für den Abschluss erforderlichen Credits zu vervollständigen. Die Noten werden von der Fakultät der Bildungsabteilung auf der Grundlage der abgeschlossenen Arbeit und der Bewertungen der Susquehanna-Fakultät und der kooperierenden Lehrer vergeben.
Voraussetzungen für den Bachelor of Music in Musikpädagogik
Jeder der folgenden Kurse muss mit der Mindestnote C- abgeschlossen werden.
12 Musikliteratur
- 2 MUSC-152 Umfrage zur Weltmusik
- 4 MUSC-245 Die Musik des Mittelalters, der Renaissance und des Barock
- 4 MUSC-250 Die Musik der Klassik und Romantik
- 2 MUSC-350 Musik des 20. Jahrhunderts
14 Musiktheorie
- 2 MUSC-161 Theorie I: Diatonische Harmonie
- 2 MUSC-162 Theorie II: Chromatische Harmonie
- 2 MUSC-163 Gehörbildung I
- 2 MUSC-164 Gehörbildung II
- 2 MUSC-261 Theorie III: Fortgeschrittene Harmonie
- 2 MUSC-262 Theorie IV: Form und Analyse
- 2 MUSC-263 Gehörbildung III
40 Bildung
- 4 EDUC-250 Pädagogische Psychologie
- 4 EDUC-350 Englischlerner: Theorie und Unterricht
- 2 MUED-200 Historische und philosophische Grundlagen der öffentlichen Schulbildung und Musikpädagogik
- 4 MUED-339 Allgemeine Musikpädagogik Methoden und Praktikum
- 4 MUED-345 Methoden und Praktikum der Instrumentalmusikpädagogik
- 4 MUED-351 Chormusikpädagogik Methoden und Praktikum
- 4 MUED-355 Musik für außergewöhnliche Kinder und Praktikum
- 0* MUED-400:01 Studentischer Unterricht
- 4* MUED-400:02 Unterrichtsleistung
- 4* MUED-400:03 Klassenzimmerverwaltung
- 4* MUED-400:04 Vorbereitung und Planung
- 2* MUED-405 Lehrseminar für Studenten
- (*zeigt Deckstein an)
4 Dirigieren
- 2 MUSC-369 Beginn des Dirigierens
- 2 MUSC-371 Instrumental Dirigieren (Instrumentaler Schwerpunkt)
- 2 MUSC-372 Chorleitung (Stimmbetonung)
31-32 Angewandte Musik und andere Kurse
Stimmlicher Schwerpunkt 31 SSt; Instrumentaler Schwerpunkt 32 SWS; Keyboard-Gesangsbetonung 32, Keyboard-Instrumentalbetonung 34
- 14. Hauptfach (sieben Semester)
- 1 MUSC-034 Piano Class I (keine erforderlichen Keyboard-Konzentrate)
- 1 MUSC-035 Piano Class II (nicht erforderliche Keyboard-Konzentrate)
- 1 MUSC-037 Klavierklasse III
- 1 MUSC-038 Klaviertechnik (nur für Klavierkonzentrate)
- 1 MUSC-082 Universitätschor ODER MUSC-083 Universitätschoral (instrumentaler Schwerpunkt)
- 1 MUED-040 Messing Klasse I
- 1 MUED-041 Holzblasinstrumente Klasse I
- 1 MUED-042 Saite Klasse I
- 1 MUED-043 Schlagzeugklasse
- 1 MUED-046 Brass Class II (instrumentaler Schwerpunkt)
- 1 MUED-047 Holzbläserklasse II (instrumentaler Schwerpunkt)
- 1 MUED-048 Saite Klasse II (instrumentale Betonung)
- 1 MUSC-049 Klavier Klasse IV (Stimmbetonung)
- 2-3 MUSC-066 Collaborative Piano (nur Keyboard-Konzentrate) (drittes Semester für Keyboard-Konzentrate, die von MUSC-037 ausgenommen sind)
- 1 MUSC-077 Trainingsensemble
- 1 MUSC-084 Diktion I (Stimmbetonung)
- 7 Großes Ensemble (sieben Semester)
- 0 MUSC-503 Halber Erwägungsgrund
- 0 MUSC-555 Forum (sieben Semester)
Angewandter Musikunterricht
Der Unterricht wird mit einer oder zwei Semesterstunden angerechnet. Für eine wöchentliche Unterrichtsstunde von einer halben Stunde wird eine Semesterstunde angerechnet. Bachelor of Arts-Majors nehmen eine Semesterstunde Unterricht auf ihrem Hauptinstrument. Die Studiengänge Musikpädagogik und Konzertfach nehmen wöchentlich eine Stunde Unterricht auf ihrem Hauptinstrument und erhalten zwei Semesterstunden angerechnet.
Für Einzelunterricht, der nicht ausdrücklich als curriculare Auflage ausgewiesen ist (Nicht-Major- oder Extra-Lektionen für Major), wird pro Semester eine Gebühr erhoben. Solche Unterrichtsstunden sind abhängig von der Verfügbarkeit der Fakultät im Rahmen der normalen Unterrichtsbelastung.
Kursoptionen
Musikkurse
- MUSC 001 Blechbläserstunde, Credits: 1
- MUSC 002 Blechbläserstunde, Credits: 2
- MUSC 003 Orgelunterricht, Credits: 1
- MUSC 004 Orgelunterricht, Credits: 2
- MUSC 005 Klavierstunde, Credits: 1
- MUSC 006 Klavierstunde, Credits: 2
- MUSC 007 Streicherstunde, Credits: 1
- MUSC 008 Streicherstunde, Credits: 2
- MUSC 009 Gesangsstunde, Credits: 1
- MUSC 010 Gesangsstunde, Credits: 2
- MUSC 011 Holzbläserstunde, Credits: 1
- MUSC 012 Holzbläserstunde, Credits: 2
- MUSC 013 Schlagzeugstunde, Credits: 1
- MUSC 014 Schlagzeugstunde, Credits: 2
- MUSC 015 Cembalostunde, Credits: 1
- MUSC 016 Cembalostunde, Credits: 2
- MUSC 017 Gitarrenstunde, Credits: 1
- MUSC 018 Gitarrenstunde, Credits: 2
- MUSC 023 Kompositionsstunde, Credits: 1
- MUSC 024 Kompositionsstunde, Credits: 2
- MUSC 034 Klavier Klasse I, Credits: 1
- MUSC 035 Klavier Klasse II, Credits: 1
- MUSC 037 Klavier Klasse III, Credits: 1
- MUSC 038 Klaviertechnik, Credits: 1
- MUSC 049 Klavier Klasse IV: Musikalische Fähigkeiten, Credits: 1
- MUSC 066 Kollaboratives Klavier, Credits: 1
- MUSC 072 Symphonic Band, Credits: 1
- MUSC 073 Stadium Band, Credits: 1
- MUSC 074 Orchester, Credits: 1
- MUSC 075 Herbstmusikorchester, Credits: 1
- MUSC 076 Kleines Ensemble, Credits: 1
- MUSC 077 Trainingsensemble, Credits: 1
- MUSC 078 Jazz Ensemble, Credits: 1
- MUSC 079 Jazzimprovisation, Credits: 1
- MUSC 082 Universitätschor, Credits: 1
- MUSC 083 Universitätschoral, Credits: 1
- MUSC 084 Diktion I, Credits: 1
- MUSC 085 Diktion II, Credits: 1
- MUSC 086 Universitäts-Kammersänger, Credits: 1
- MUSC 089 Opernstudio, Credits: 1
- MUSC 101 Einführung in die Musik, Credits: 4
- MUSC 102 A Study of Jazz, Credits: 4
- MUSC 130 Populäre Musik und Gesellschaft, Credits: 4
- MUSC 152 Survey of World Music, Credits: 2
- MUSC 161 Theorie I: Diatonische Harmonie, Credits: 2
- MUSC 162 Theorie II: Chromatische Harmonie, Credits: 2
- MUSC 163 Gehörbildung I, Credits: 2
- MUSC 164 Gehörbildung II, Credits: 2
- MUSC 215 Musik in christlichen Ritualen, Credits: 4
- MUSC 220 Privileg in klassischer Musik, Credits: 4
- MUSC 225 Mirandas „Hamilton“, Credits: 4
- MUSC 245 Mittelalter/Renaissance/Barock, Credits: 4
- MUSC 250 Die Musik der Klassik und Romantik, Credits: 4
- MUSC 261 Theorie III: Fortgeschrittene Harmonie, Credits: 2
- MUSC 262 Theorie IV: Form und Analyse, Credits: 2
- MUSC 263 Gehörbildung III, Credits: 2
- MUSC 265 Gehörbildung IV, Credits: 2
- MUSC 270 Musikthemen, Credits: 1–4
- MUSC 275 Einführung in die Kunstführung, Credits: 4
- MUSC 350 Musik des 20. Jahrhunderts, Credits: 2
- MUSC 353 Die Praxis der Kirchenmusik, Credits: 4
- MUSC 355 Audio Engineering Fundamentals, Credits: 4
- MUSC 356 Musikproduktion im Tonstudio, Credits: 4
- MUSC 361 Kontrapunkt, Credits: 2
- MUSC 364 Performance Arts Technology für Pädagogen, Credits: 3
- MUSC 367 Komposition von Computermusik, Credits: 4
- MUSC 368 Computermusik-Performance, Credits: 4
- MUSC 369 Beginn des Dirigierens, Credits: 2
- MUSC 370 Orchestrierung, Credits: 2
- MUSC 371 Instrumentaldirigieren, Credits: 2
- MUSC 372 Chorleitung, Credits: 2
- MUSC 399 Pädagogik, Credits: 2
- MUSC 450 Themen der Musikliteratur, Credits: 1–4
- MUSC 500 Full Recital, Credits: 2
- MUSC 501 Selbststudium, Credits: 1–4
- MUSC 503 Half Recital, Credits: 0–0
- MUSC 504 Praktikum, Credits: 4
- MUSC 506 Independent Study in Music-Capstone, Credits: 1–4
- MUSC 555-Forum, Credits: 0–0
Musikalische Bildung
- MUED 039 Unterrichtsinstrumente, Credits: 1
- MUED 040 Messing Klasse I, Credits: 1
- MUED 041 Holzblasinstrumente Klasse I, Credits: 1
- MUED 042 Saitenklasse I, Credits: 1
- MUED 043 Schlagzeugklasse, Credits: 1
- MUED 046 Messing Klasse II, Credits: 1
- MUED 047 Holzblasinstrumente Klasse II, Credits: 1
- MUED 048 Saitenklasse II, Credits: 1
- MUED 200 Öffentliche Schulpädagogik/Musikpädagogik, Credits: 2
- MUED 339 Allgemeine Musikpädagogik Methoden & Praktikum, Credits: 4
- MUED 345 Instrumentalmusikpädagogik, Credits: 4
- MUED 351 Chormusikpädagogik, Credits: 4
- MUED 355 Musik für besondere Kinder mit/Praktikum, Credits: 4
- MUED 400 Studentische Lehre, Credits: 0–4
- MUED 405 Studentisches Lehrseminar, Credits: 2
- MUED 500 Selbststudium, Credits: 1–4
Ranglisten
- #52 unter den National Liberal Arts Universitys
- 23 Hochschulübergreifende Sportarten der NCAA Division III
- 96 % der Absolventen arbeiten oder studieren innerhalb von 6 Monaten
Programmergebnis
Lernziele
- Leistung – Die Schüler integrieren technische Fähigkeiten und Kenntnisse, um in einem bestimmten Schwerpunktbereich eine erfolgreiche Leistung erbringen zu können.
- Aurale Fähigkeiten und Analyse.
- Musikgeschichte – Die Studierenden können Musik in historische, kulturelle und stilistische Zusammenhänge einordnen.
- Komposition und Improvisation.
- Technologie – Die Studierenden identifizieren und wenden geeignete Technologien an, die für ihr Spezialgebiet geeignet sind.
- Synthese—Schüler integrieren ihr Musikstudium durch Mittel, die ihrem Lehrplan entsprechen.
- Studierende des Fachbereichs Musik können mit Zustimmung des Fachbereichsleiters neben dem Hauptfach Musik auch das Nebenfach Musiktechnik absolvieren.
Karrierechancen
Nahezu garantierte Stellenvermittlung
Nahezu 100 Prozent der Absolventen der Musikausbildung, die eine Vollzeitbeschäftigung anstreben, sind innerhalb von sechs Monaten nach ihrem Abschluss berufstätig oder beginnen eine Graduiertenschule.
Die meisten werden erfolgreiche Lehrer auf allen Ebenen im ganzen Land, aber einige setzen ihr Musikstudium an der Graduiertenschule fort.
Die Absolventen haben die Graduiertenschule besucht an:
- Universität von Florida
- Universität von Süd-Maine
- Stony Brook Universität
- Universität von Nordtexas
- Boston Universität
- Cincinnati Konservatorium für Musik
- Drexel-Universität
- Eastman School of Music
- Universität von Indiana
- Universität von Michigan
- New England Konservatorium für Musik
- Nordwestliche Universität
- Peabody Institut für Musik
- Pennsylvania Staatsuniversität
- Tempel-Universität
- Yale Universität
Die Absolventinnen und Absolventen haben Jobs übernommen bei:
- Milton Area Highschool
- Tempel-Universität
- Widener Universität
- Lutherische Sühnekirche
- Staatsoperette Dresden
- Musikhochschule der Universität von Nordtexas
- South Shore Symphony Orchestra
- Pinellas Jugendsymphonie
- Universität von Connecticut
- Schulbezirk der Gemeinde Loyalsock
- Mittelschule Steinberg
- Charterschulen der Jumoke Academy
- Wolf Trap Foundation for the Performing Arts
- Utah-Oper
Leistungsmöglichkeiten
Chor
Chorensembles bieten Studenten einzigartige musikalische Erfahrungen auf und außerhalb des Campus.
Instrumental
Das Orchester, das Bläserensemble und die Symphonic Band spielen ein breites Repertoire in einer herausfordernden und lohnenden Umgebung.
Klaviatur
Pianisten und Organisten treten in einer Reihe von Solo-, Kammermusik- und großen Ensemblebesetzungen auf den besten Instrumenten auf.
Jazz
Eine traditionelle Big Band und kleine Combos treten an verschiedenen Orten auf.
Kammermusik
Kleine Ensembles bieten Möglichkeiten, hochspezialisierte Literatur zu studieren.
Oper
Das Opernstudio führt neben Programmen mit Opernszenen auch vollszenische Produktionen mit Orchester auf.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Music in Musikpädagogik
- Bolivar, Vereinigte Staaten von Amerika
Studiengang Musikpädagogik
- Helsinki, Finnland
Bachelor in Musik mit Bildungsorientierung — Musikinstrument mit Bildungsorientierung
- Prague, Tschechische Republik