BS in Softwaretechnik
Florida Institute of Technology
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Melbourne, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
USD 21.173 / per semester
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Was ist ein Software Engineering-Abschluss?
Software Engineering ist ein systematischer, disziplinierter und messbarer Ansatz zum Erstellen und Warten von Software. Ausgehend von einer gründlichen Vorbereitung in Mathematik und Informatik lernen die Studenten der Softwaretechnik an der Florida Tech, wie sie die Entwicklung, Wartung und Weiterentwicklung von Softwareprodukten erfolgreich implementieren und verwalten.
Unabhängig davon, ob Sie dynamische Internetanwendungen entwerfen, eingebettete Softwaresysteme debuggen oder eine neue Methode zum Schutz elektronischer Informationen entwickeln möchten, entwickelt ein Software-Engineering-Abschluss von Florida Tech einen starken Hintergrund in Informatik und bietet Erfahrung in Design und Entwicklung von Softwareprodukten.
Akkreditierung
Das Undergraduate-Software-Engineering-Programm ist von der Engineering Accreditation Commission von ABET akkreditiert.
International anerkannte Fakultät – Persönliche Betreuung
Ein weiterer Grund, warum Florida Tech zu den besten Hochschulen für Softwareentwicklung gehört, sind seine erfahrenen, international anerkannten Professoren. Diese aktiven Forscher interessieren sich für Softwaretests und Qualitätssicherung, Softwareevolution und sichere Softwareentwicklung und befassen sich mit einigen der aktuellsten Probleme in der Softwaretechnik von heute.
Florida Tech-Professoren sind für Studenten vollständig zugänglich und arbeiten aktiv mit ihnen an ihren Klassenarbeiten und Forschungsprojekten zusammen. Studentische Programmierteams der Abteilung haben es in den letzten 15 Jahren fünfmal zum Weltfinale der ACM International Collegiate Programming Competition (ICPC) geschafft. Das ACM ICPC wird oft als „Battle of the Brains“ bezeichnet, da es die besten studentischen Problemlöser aus der ganzen Welt zusammenbringt und Florida Tech von anderen Software-Engineering-Colleges unterscheidet.
Die Studenten lernen in kleinen Klassen mit einem Studenten-zu-Fakultäten-Verhältnis von nur 9:1, etwas, das normalerweise an den meisten Software-Engineering-Colleges nicht zu finden ist. Die eng verbundene familiäre Atmosphäre ermöglicht es den Studierenden, eine enge Arbeitsbeziehung mit Kommilitonen und Professoren zu pflegen, denen ihr Erfolg wirklich am Herzen liegt.
Das Hotel liegt im Herzen von Floridas High-Tech-Korridor
Florida Tech ist der perfekte Ort für einen BS in Software Engineering. Der 130 Hektar große Campus befindet sich an der Space Coast (so genannt wegen der Präsenz der NASA und des Kennedy Space Centers auf Cape Canaveral nördlich von uns), nur wenige Minuten von der Indian River Lagoon entfernt, der vielfältigsten Flussmündung Nordamerikas.
Das Gebiet hat die fünftgrößte High-Tech-Arbeitskraft des Landes, mit mehr als 5.000 High-Tech-Unternehmen und Regierungs- und Militärorganisationen in der Nähe. Diese Belegschaft bietet auch eine Fülle von Praktikums- und Beschäftigungsmöglichkeiten.
Florida Tech liegt nur über den Damm vom Atlantischen Ozean mit seinen 72 Meilen von wunderschönen Stränden und einem kurzen Ausflug zu den Florida Keys oder den Themenparks von Orlando. Wir haben auch ein reichhaltiges Campusleben, das eine breite Palette von inneruniversitären und College-Sportarten, Clubs und sozialen Aktivitäten umfasst.
Bauen Sie dauerhafte berufliche Beziehungen durch Campus-Organisationen auf
Über das Klassenzimmer hinaus sammeln Studenten, die auf einen Abschluss in Softwaretechnik hinarbeiten, Führungsqualitäten und Berufserfahrung durch spannende Praktika und die Teilnahme an akademischen Organisationen wie Ypsilon Pi Epsilon (Ehrengesellschaft für Informatik), der Computer Gaming Society, der Studentenregierung und über 100 anderen Studentenorganisationen .
Unser Chapter der Association for Computing Machinery ist eine preisgekrönte Organisation, die an ACM Intercollegiate Programming Competitions teilnimmt. ACM veranstaltet auch wöchentliche Tee- und Kekspartys zum Networking und zum Knüpfen von Freundschaften.
Robotics at Florida Tech (R@FT) nimmt auch an Robotikwettbewerben und -herausforderungen teil, die es den Mitgliedern ermöglichen, ihre Fähigkeiten aus Praktika und Forschung im Bereich Softwareentwicklung zu nutzen, um echte Arbeitsmaschinen in einer teambasierten Umgebung zu entwickeln.
Lehrplan
Praktische Erfahrung sammeln
Nahezu jedes System in der modernen Gesellschaft wird durch Software gesteuert. Softwareentwickler arbeiten an allem, von Geldautomaten über Autos bis hin zu Tablet-Computern. Der Software-Engineering-Studiengang von Florida Tech bereitet Studenten auf eine Karriere vor, indem er modernste Computerlabore, eine vollständige Suite von Softwareentwicklungstools, Forschungsprojekte, Praktika und sogar die Teilnahme an einem studentischen Programmierteam nutzt, das beim ACM Intercollegiate Programming konkurriert Wettbewerb.
Als Senior führen Studierende in Zusammenarbeit mit ihren Kommilitonen ein Senior-Designprojekt durch, um eine neuartige Softwareanwendung zu konzipieren, zu entwerfen und zu präsentieren, die einen realen Bedarf erfüllt. Studierende stellen ihre Projekte Branchenführern und Arbeitgebern vor und können an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Dadurch erhalten sie Praxiserfahrung, ein erweitertes berufliches Netzwerk und vielleicht sogar ein Stellenangebot vor dem Abschluss.
Lehrplan
Das Hauptfach Software-Engineering bereitet Studierende auf eine Karriere als praktizierende Fachkräfte in den Bereichen Softwarearchitektur, Design, Implementierung, Test und Entwicklung oder auf ein weiterführendes Studium vor. Die Entwicklung von Software ist multidisziplinär und umfasst Informatik, Ingenieurökonomie, technische Problemlösung, Erkenntnistheorie, Management menschlicher Faktoren, Mathematik, Qualitätskontrolle und Sicherheit.
Die Bildungsziele des Bachelor-Studiengangs eines naturwissenschaftlichen Studiengangs bestehen darin, die Studierenden so vorzubereiten, dass sie innerhalb weniger Jahre nach ihrem Abschluss führend in der Entwicklung von Software sein können, wobei ihre Hauptaufgabe in der Anforderungsermittlung, dem Softwaredesign, der Anwendungsentwicklung und dem Softwaretest liegen kann oder Softwareentwicklung; Sie werden sich aktiv an der kontinuierlichen beruflichen Weiterentwicklung beteiligen. und werden ihr technisches Wissen, ihre zwischenmenschlichen und persönlichen Fähigkeiten und ihre berufliche Einstellung nutzen, um ihre Karriere, die Karriere anderer und die der Organisationen, für die sie arbeiten, voranzutreiben.
Kandidaten für einen Bachelor of Science in Software Engineering müssen die im folgenden Lehrplan aufgeführten Mindestkursanforderungen erfüllen.
Erstes Studienjahr
Herbst (16 Kreditstunden)
- COM 1101 Komposition und Rhetorik
- CSE 1001 Grundlagen der Softwareentwicklung 1
- CSE 1101 Computerdisziplinen und Karrieren 1
- CSE 1400 Angewandte Diskrete Mathematik
- FYE 1000 Universitätserfahrung
- MTH 1001 Calculus 1 oder MTH 1010 Honors Calculus 1
Frühling (18 Kreditstunden)
- COM 1102 Schreiben über Literatur
- CSE 1002 Grundlagen der Softwareentwicklung 2
- CSE 2120 Computerorganisation und Maschinenprogrammierung
- MTH 1002 Calculus 2 oder MTH 1020 Honours Calculus 2
- Eingeschränkte Wahlpflicht (Laborwissenschaft *) Kreditstunden: 4
Sophomore Jahr
Herbst (17 Kreditstunden)
- COM 2223 Wissenschaftliche und technische Kommunikation
- CSE 2010-Algorithmen und Datenstrukturen
- Eingeschränktes Wahlfach (Laborwissenschaften*) Kreditstunden: 4
Wählen Sie den ersten HUM-Kernkurs:
- HUM 2051 Civilization 1: Antike bis Mittelalter
- HUM 2141 Weltkunstgeschichte 1: Vorgeschichte bis zum frühen globalen Bewusstsein
- HUM 2211 Britische Literatur und Kultur
- HUM 2212 Britische und amerikanische Literatur 1
- HUM 2331 Amerikanische Geschichte: Präkolumbianische bis Bürgerkriegszeit
- HUM 2551 Überblick über die Philosophie des Altertums und des Mittelalters
Wählen Sie den zweiten HUM-Kernkurs:
- HUM 2052 Civilization 2: Renaissance durch Moderne
- HUM 2142 Weltkunstgeschichte 2: Frühe Neuzeit bis postkolonial
- HUM 2212 Britische und amerikanische Literatur 1 (darf nicht zur Gutschrift wiederholt werden)
- HUM 2213 Britische und amerikanische Literatur 2
- HUM 2332 Amerikanische Geschichte: Vom Wiederaufbau bis zur Gegenwart
- HUM 2552 Überblick über die moderne und zeitgenössische Philosophie
Frühling (15 Kreditstunden)
- CSE 2050 Programmierung in einer zweiten Sprache
- CSE 2400 Angewandte Statistik
- CSE 2410 Einführung in das Software Engineering
- MTH 3102 Einführung in die lineare Algebra
- Humanities Elective (HU) 3000-Level oder höher empfohlene Kreditstunden: 3
Junior-Jahr
Herbst (15 Kreditstunden)
- CSE 3411 Softwaretest 1
- CSE 3612 Mensch-Computer-Interaktion
- CSE 4001-Betriebssystemkonzepte
- CSE 4610 Anforderungstechnik
- Eingeschränkte Wahlstunden (MTH oder Wissenschaft): 3
Frühling (16 Kreditstunden)
- CSE 3100 Junior Projekt
- CSE 3421 Software-Designmethoden
- CSE 4083 Formale Sprachen und Automatentheorie
- CSE 4611 Softwarewartung und -entwicklung
- Eingeschränkte Wahlstunden (MTH oder Wissenschaft): 3
- Eingeschränkte Wahlkreditzeiten (Sozialwissenschaften): 3
Abschlussjahr
Herbst (15 Kreditstunden)
- CSE 4201 Softwareentwicklungsprojekte 1 (Q)
- CSE 4250-Programmiersprachenkonzepte
- CSE 4410 Softwareprojektmanagement
- Kostenlose Wahlkreditstunden: 3
- Technische Wahlkreditzeiten: 3
Frühling (15 Kreditstunden)
- CSE 4202 Softwareentwicklungsprojekte 2 (Q)
- CSE 4683 Formale Methoden
- Kostenlose Wahlkreditstunden: 3
- Restricted Elective (CSE) Kreditstunden: 6
Erforderliche Credits insgesamt: 127
*Die Studierenden wählen eine Laborwissenschaftssequenz aus (BIO 1010 Biological Discovery 1/BIO 1030 Introduction to Biotechnology und BIO 1020 Biological Discovery 2/BIO 1040 Introduction to Biodiversity and Physiology; CHM 1101 General Chemistry 1 und CHM 1102 General Chemistry 2; MAR 1010 Biological Discovery 1/MAR 1030 Einführung in die Biotechnologie und MAR 1020 Biologische Entdeckung 2/MAR 1040 Einführung in Biodiversität und Physiologie; oder PHY 1001 Physik 1/PHY 2091 Physiklabor 1 und PHY 2002 Physik 2/PHY 2092 Physiklabor 2). Studierende, die die Physik-Sequenz abgeschlossen haben, können zwei Credits auf die Anforderung des eingeschränkten Wahlfachs (Naturwissenschaften) anrechnen.
Karrierechancen
Karriere Ausblick
Das Occupational Outlook Handbook, herausgegeben vom Bureau of Labor Statistics des US-Arbeitsministeriums, bietet detaillierte Informationen zu bestimmten Arbeitsplätzen, darunter unter anderem das durchschnittliche Jahresgehalt, die Arbeitsbedingungen und die Berufsaussichten.
Nach Angaben des Bureau führt die Entscheidung für eine Karriere als Software-Ingenieur zu Beschäftigungssicherheit, da Software-Engineering bis 2020 voraussichtlich um erstaunliche 30 % wachsen wird, viel schneller als der Durchschnitt aller Berufe. Dies bedeutet, dass Softwareentwickler und verwandte Berufe wie Anwendungsentwickler und Systementwickler zu den gefragtesten Mitarbeitern in der Belegschaft gehören.
Die Nachfrage nach Computersoftware in den Bereichen mobile Technologien, Cybersicherheit, Computing, Cloud Computing und fortschrittliche computergestützte Produkte wird das Wachstum in diesem Berufsfeld weiterhin vorantreiben.
Einrichtungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.