BSc (Hons) in Computerspielen (Design)
Glasgow Caledonian University - The School of Computing, Engineering and Built Environment
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 - 4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
GBP 1.820 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Zuhause / EU-Studenten; £ 9250 RUK Studenten; £ 11.500 Internationale Studenten
Stipendien
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Einführung
Akkreditiert von: BCS
Die Computerspiele-Programme von GCU zielen darauf ab, Absolventen mit der richtigen Mischung aus praktischen Fähigkeiten und technischem Wissen zu produzieren, um in die Computerspieleindustrie einzutreten.
Wir verfügen über hervorragende Studio-Einrichtungen wie die HD Video Production Suite, das Art Studio, das Digital Audio Recording Studio, das Game Design Studio mit 3D-Laserscanning-Tools, Motion Capture-Tools und eine Rapid Prototyping-Maschine. Es gibt ein User Experience-Labor, in dem Spiele getestet und bewertet werden können, und ein Virtual-Reality-Labor mit einem voll ausgestatteten Fahrsimulator und anderen VR-Geräten wie Oculus Rifts. In den Jahren 1, 2 und 3 nehmen die Schüler an allen Programmen an einem Integrierten Projekt teil, eine Gelegenheit für Studenten aus den verschiedenen Disziplinen, Spiele zusammen zu machen. Sie werden auch Gastvorträge von Branchenexperten genießen.
Computer Games Design umfasst Player Centered Design Principles, bei denen der Spieler im Mittelpunkt des Game Design Prozesses steht. Dieser Ansatz umfasst Praktiken aus der Mensch-Maschine-Interaktion (Human Computer Interaction, HCI), in denen Sie verschiedene Werkzeuge und Techniken wie Konzeptualisierung und Evaluierung erlernen. Sie werden auch Game Narrative, Serious Games Design und Player Psychology und Computer Arts studieren.
Deine Karriere
Die Absolventen haben bei Rockstar, Electronic Arts, Sony und Guerrilla Games gearbeitet.
Was wirst du lernen?
Jahr 1
Mathematik für Computerspiele, Einführung in das Spiele-Design, Einführung in die Programmierung von Spielen, Grundlagen des Computing, Grundlagen der 3D-Grafik.
Jahr 2
Game-Programmierung 1, Game Design 1, 3D-Modellierung und Digital Sculpting oder Zeichnung für Design, Game Content Design, Mensch-Computer-Interaktion.
Jahr 3
Nutzerpsychologie, Serious Games Design, Spielvorproduktionsworkshop, Usability Research Methods.
Jahr 4
Affective Design, Game Narrative, Design für Veränderung, Honours Project, GameSystem Design.
Zugangsvoraussetzungen
Alle hier aufgeführten Einreisebestimmungen sollten als Leitfaden dienen und das Minimum darstellen, das für die Einreise in Betracht gezogen werden muss. Antragsteller, die ein bedingtes Angebot für einen Ort abgegeben haben, können aufgefordert werden, mehr zu erreichen, als angegeben ist.
Jahr 1
SQA höher
ABBB einschließlich Mathematik bei B plus Nat 5 Englisch bei C
Ein Level
CCC einschließlich Mathematik plus GCSE Englisch bei C / 4
ILC höher
H1 H2 H3 H3 einschließlich Mathematik plus Englisch bei Ordinary Level O2
IB-Diplom
24 Punkte einschließlich Mathe
BTEC
Level 3 Extended Diploma am MMM in relevanten Fachrichtung, die Mathematik-Modul enthält
Jahr 3
HND
Ein HND in der Entwicklung von Computerspielen (mit dem Code Heavy Delivery Model). HND muss ein A in abgestuften Einheiten enthalten. Muss die folgenden Einheiten im HND enthalten; Mathematik für interaktives Rechnen; Essentielle Techniken oder Mathematik; Infinitesimalrechnung und Matrizen für das Rechnen; 2D-Animation; 3D-Level-Bearbeitung; Spielanpassung
Englische Sprache
Studenten, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen normalerweise einen akademischen IELTS-Testergebnis von 6,0 mit einem Element unter 5,5 aufweisen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie aus einem englischsprachigen Land stammen, müssen Sie möglicherweise keine weiteren Nachweise für Ihre Englischkenntnisse vorlegen.
Zusätzliche Information
Andere akademische und berufliche Qualifikationen
Jede Anwendung auf GCU wird individuell betrachtet. Wenn Sie nicht über die typischen akademischen Einstiegsqualifikationen verfügen, aber einschlägige Berufserfahrung und / oder Credits von anerkannten Berufsverbänden nachweisen können, sind Sie berechtigt, diesen Kurs über das Anerkennungsmodell der Universität in Anspruch zu nehmen.
Internationale Pathways
Wenn Sie die Voraussetzungen für die englische Sprache nicht erfüllen, können Sie sich für das Englisch für Universitätsstudienprogramm qualifizieren.
Gebühren und Finanzierung
Die Studiengebühren, die Sie zahlen, werden hauptsächlich durch Ihren Gebührenstatus bestimmt. Wie hoch ist mein Studiengebühren-Status?
Studiengebühren 2018/19
- Zuhause: £ 1820
- RUK: £ 9250 *
- EU: £ 1820
- International: £ 11.500
* Die Gesamtgebühren für RUK-Studenten, die einen drei- oder vierjährigen Abschluss haben, sind auf £ 27.750 begrenzt. Bestimmte Gebühren müssen von der schottischen Regierung bestätigt werden und können sich ändern, sobald sie bestätigt sind.
Wenn Sie Ihr Studium im September 2018 oder Januar 2019 beginnen, sind dies die jährlichen oder Modulgebühren, die für die Dauer Ihres Kurses gelten; Gebühren können sich jedoch ändern. Umfassende Informationen dazu, wie sich die Gebühren ändern können, finden Sie in unseren Gebühren- und Erstattungsrichtlinien.
Zusätzliche Kosten
Zusätzlich zu den Kursgebühren können während Ihrer Zeit an der Universität zusätzliche Kosten entstehen.
Stipendien
Wir bieten qualitativ hochwertige Bildung zu einem fairen Preis; Als Universität für das Gemeinwohl engagieren wir uns dafür, talentierten Studenten eine zugängliche Hochschulbildung anzubieten, indem wir unsere Studiengebühren niedrig halten und ein großzügiges Stipendienpaket von über 2,5 Millionen Pfund pro Jahr anbieten.
Wenn Sie Fragen oder Anfragen zu Stipendien für das Jahr 2018/19 haben, wenden Sie sich bitte an das Studentenanfragen-Team.
Startdaten für internationale Studenten
Für neue internationale Studierende beginnen Orientierungsveranstaltungen am 14. September 2018 . Diese zusätzliche Zeit ist speziell darauf ausgelegt, neuen internationalen Studenten bei der Ansiedlung in Großbritannien und der GCU zu helfen, bevor sie mit der allgemeinen Einführung und dem Unterricht beginnen.
Während dieser Zeit wird es eine ganze Reihe lustiger und informativer Aktivitäten geben, einschließlich Campus- und Stadtführungen sowie Willkommensveranstaltungen, bei denen Sie andere internationale Studenten treffen können.
Praktikum
Das Programm bietet ein optionales Vermittlungsjahr zwischen dem dritten und vierten Jahr.
Professionelle Akkreditierung
BSc Computer Games Design ist vom Chartered Institute for IT (BCS) akkreditiert.
HM Kräfte
In Zusammenarbeit mit den Streitkräften der HM hat das GCU festgestellt, dass dieses Programm besonders für Militärs und ehemalige Militärs geeignet ist. Besuchen Sie die HM Forces Careers Zone für weitere Informationen zu den von uns angebotenen Dienstleistungen.
Bewertungsmethoden
Zu den Bewertungsmethoden, die zum Nachweis des Lernerfolgs herangezogen werden, gehören Prüfungen, Kursarbeiten, Klassenprüfungen, Präsentationen, computergestützte Übungen und schriftliche Berichte. In jedem ihrer ersten drei Jahre nehmen unsere Studenten an innovativen Gruppenprojekten teil, die im letzten Jahr zu einem individuellen Projekt führen, das ihre akademischen, praktischen und vermittelbaren Fähigkeiten verbessert. Jedes Projekt umfasst zwei Lernabschnitte. Der erste besteht in den wesentlichen technischen Fähigkeiten, die für die Durchführung eines vollständigen Produktdesigns erforderlich sind. Dies wird weiterentwickelt, damit unsere Studenten ihre innovativen und unternehmerischen Fähigkeiten zeigen können. Der zweite Strang bietet unseren Studenten die "weichen" Fähigkeiten in Bezug auf Teamarbeit, Geschäftsabläufe, den Projektdesignprozess und ethische Praktiken. Diese Arbeit hilft den Studenten, ein wachsendes Verständnis für die praktischen und reellen Aspekte der Anwendung von Software-Prozessen in der realen Welt zu entwickeln. Die Bewertung erfolgt durch Präsentation, Lieferung des Designberichts und vor allem Demonstration von Produktprototypen.
Lehrmethoden
Unser Ziel ist es, flexibel zu sein und unsere Laborarbeit so zu erweitern, dass Studenten auf Hardware- und Software-Tools zugreifen können, die außerhalb der Laborzeiten genutzt werden. Dadurch erhalten die Schüler zusätzliche wertvolle Erfahrungen bei der Gestaltung und Entwicklung von Spielen. Wir haben ein Spiele-Labor, das mit den Tools ausgestattet ist, um Studenten Kursarbeit und Projekte zu ermöglichen, und ein eMotion-Labor im Wohnzimmer-Stil, in dem einige vierte Jahr-Design-Studenten ihre Spiele bewerten, indem sie physiologische Messungen wie Pupillenerweiterung verfolgen. Diese praktischen Einrichtungen werden von den Arbeitgebern sehr geschätzt und können den Unterschied ausmachen, wenn sie im Wettbewerb um hochwertige Beschäftigungsmöglichkeiten für ein Industriepraktikum nach Abschluss des Studiums konkurrieren. Der projektbezogene Unterricht wird in den Jahren 1-3 abgeschlossen. Die Studenten schließen sich Gruppen an, die aus Designern, Physiologen, Programmierern und Künstlern bestehen. Wir glauben, dass dies den Schülern auf jeder Ebene die Möglichkeit bietet, an der Produktion eines Spiels teilzunehmen, das dem in der Industrie verfolgten Prozess ähnlich ist. Alle Lehrmaterialien, die in Labs-Tutorien und Vorlesungen für alle Module verwendet werden, werden in elektronischer Form in GCU Learn bereitgestellt.
Admissions
Lehrplan
Was wirst du lernen?
Jahr 1
Mathematik für Computerspiele, Einführung in das Spiele-Design, Einführung in die Programmierung von Spielen, Grundlagen des Computing, Grundlagen der 3D-Grafik.
Jahr 2
Game-Programmierung 1, Game Design 1, 3D-Modellierung und Digital Sculpting oder Zeichnung für Design, Game Content Design, Mensch-Computer-Interaktion.
Jahr 3
Nutzerpsychologie, Serious Games Design, Spielvorproduktionsworkshop, Usability Research Methods.
Jahr 4
Affective Design, Game Narrative, Design für Veränderung, Honours Project, GameSystem Design.
Stipendien und Finanzierung
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
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