BSc in Softwareentwicklung
York St John University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
York, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 - 6 Jahre
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 9.250 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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* Großbritannien und EU 2020-21 Vollzeit: 9.250 GBP pro Jahr, Teilzeit: 4.265 GBP pro Jahr; International 2020-21 Vollzeit: £ 12.750 pro Jahr
Stipendien
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Einführung
Entdecken Sie spezialisierte Computerlabors und erwerben Sie einzigartige Fähigkeiten in Programmierung, Softwareentwicklung und Systemdesign.
Unsere Experten haben dieses Programm entwickelt, um Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für Ihre Traumkarriere in der Softwareentwicklung und -entwicklung benötigen. Sie werden Software Engineering in einem anregenden Umfeld erkunden, in dem wir Ihre persönliche Innovation und Ihr technisches Know-how schätzen und Ihnen die Möglichkeit geben, wertvolle Branchenverbindungen aufzubauen.
92% der Absolventen unserer Informatikkurse waren innerhalb von sechs Monaten beschäftigt oder studierten weiter - DLHE 2017.
Schlüssel Fakten
- UCAS-Code - II1O
- Lage - York Campus
- Dauer - 3 Jahre Vollzeit, 6 Jahre Teilzeit
- Startdatum - September 2020
- Schule - Kunst, Design & Informatik
Kursüberblick
In Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftlern und Branchenexperten arbeiten Sie an Live-Projekten zusammen, in denen Sie unternehmerische Fähigkeiten entwickeln und Möglichkeiten für Ihre zukünftige Karriere im Computerbereich schaffen. Wir glauben an die Wichtigkeit, die Fähigkeiten zu entwickeln, die Ihnen helfen, auf Ihrem gewählten Karriereweg erfolgreich zu sein. Deshalb werden Sie ein professionelles Projekt durchführen, das es Ihnen ermöglicht, in einem Live-Umfeld zu arbeiten, für ein etabliertes Unternehmen zu arbeiten oder ein selbst initiiertes unternehmerisches Projekt durchzuführen .
Für dieses Programm ist auch eine Option für ein Jahr in der Industrie verfügbar, für diejenigen, die eine umfassendere Erfahrung in professionellen Arbeitsumgebungen wünschen.
Zurück im Klassenzimmer werden Sie von unseren Spezialisten unterrichtet, die alle für die Promotion qualifiziert sind und in der Branche tätig sind. Sie erlernen grundlegende Programmier-, Softwareentwicklungs- und Systemdesignfähigkeiten, die auf eine Reihe von Branchen angewendet werden können, darunter Softwareentwicklung, Business, Spiele, Bildung und andere aufregende, aufstrebende Bereiche, die Ihrem speziellen Interesse entsprechen. Wir haben in die Entwicklung von drei spezialisierten Computerlabors investiert, um sicherzustellen, dass Sie Zugang zu den besten Einrichtungen zur Unterstützung Ihres Studiums haben, in denen Sie Zugang zu speziellen Geräten haben, die üblicherweise von Softwareentwicklern verwendet werden.
Kursstruktur
Level 1
Stufe 1 vermittelt Ihnen das grundlegende Kernwissen, das Sie für Ihre Entwicklung als Informatiker benötigen, und bietet Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten, Kernwissen in den Bereichen Programmierung, Mathematik, Softwareentwicklung und den kritischen Diskursen rund um Entwicklungen auf dem Gebiet der Informatik zu entwickeln Computing. Sie werden mit der gängigen Software-Engineering-Terminologie vertraut und mit fachspezifischen technischen Praktiken, Methoden und Theorien vertraut sein. Der Unterricht auf dieser Ebene umfasst eine Reihe von umfassenden Lernerfahrungen wie Vorlesungen, Seminare, Workshops, Lehrlabors, Supported Open Learning (SOL), Gastvorträge und Reisen.
Module
Module umfassen:
- Programmierung 1: Dieses Modul bietet Ihnen den Raum, die Kernkonzepte, -prinzipien und -techniken der Programmierung im Kontext der Softwareentwicklung zu lernen, zu erforschen und zu erfassen. Das Grundprinzip ist die Programmierung und das Design von Algorithmen als Problemlösungsbemühungen.
- Mathematik und Problemlösung: Abstraktion ist für die Informatik von grundlegender Bedeutung. Ein grundlegender Schwerpunkt dieses Moduls ist daher die Einführung mathematischer Techniken und Fähigkeiten, mit denen Sie abstrakte Modelle von Elementen aus der realen Welt entwerfen und bearbeiten können. Diese Techniken und Fähigkeiten umfassen geeignete mathematische Notationen und Konzepte.
- Grundlagen von Computersystemen: Dieses Modul vermittelt Ihnen ein umfassenderes Verständnis der Infrastruktur eines Computers. Es behandelt grundlegende Probleme mit Hardware und Betriebssystemen und konzentriert sich auf allgemein verfügbare Desktop-Computersysteme. Ziel ist es, die Exposition gegenüber Computersystemen zu erhöhen. Abdeckung weit verbreiteter Betriebssysteme in der Branche zur Unterstützung des Software-Engineerings und des Internets.
- Programmierung 2: Dieses Modul führt Sie in die objektorientierte Programmierung im Kontext der Softwareentwicklung ein. Ideen zur Problemlösung durch Programmierung und Algorithmusdesign werden weiterentwickelt und bauen auf Modulen des ersten Semesters auf. Sie lernen, wie Sie Programme mit zunehmender Komplexität in prozeduralen und objektorientierten Sprachen bearbeiten, kompilieren, ausführen und testen.
- Software Engineering: Sie entwickeln ein grundlegendes Verständnis der grundlegenden Techniken des Software Engineerings, indem Sie sich auf das Design und die Realisierung eines webbasierten Artefakts konzentrieren. Das Modul wird den Erwerb eines angemessenen Gleichgewichts zwischen Software-Engineering-Kenntnissen und den Fähigkeiten zum Entwerfen eines webbasierten Artefakts hervorheben.
- Technologie im Kontext: In diesem Modul werden die von einem Computerfachmann geforderten Kernkompetenzen sowie grundlegende diskursive Fähigkeiten zur Berücksichtigung und Bewertung der umfassenderen philosophischen Implikationen aktueller und neu entstehender Computerpraktiken vorgestellt. Das Modul umfasst das Sammeln von Informationen, die Analyse, diskursive Debatten und Präsentation. Es wird Ihnen die relevanten beruflichen Aspekte der Computerpraxis und ihre weiteren sozialen Auswirkungen vorstellen. Dies umfasst die Rolle von Berufsverbänden sowie die rechtlichen, ethischen und sozialen Aspekte des Rechnens.
Level 2
Mit Level 2 können Sie Ihr Fachwissen durch Module in den Bereichen Networking, Datenbanken und Entwicklung mobiler Anwendungen weiterentwickeln. In Verbindung mit diesen werden Sie ein professionelles Projekt durchführen, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Fähigkeiten in einem "Live" -Umfeld anzuwenden, für ein etabliertes Unternehmen zu arbeiten oder ein selbst initiiertes, möglicherweise kollaboratives, unternehmerisches Projekt durchzuführen. Diese Gelegenheit ermöglicht es Ihnen, das Wissen, das Sie bisher durch Ihren Abschluss erworben haben, anzuwenden und zu testen und Ihr Lernen durch praktische Erfahrungen zu bestätigen. Auf Stufe 2 absolvieren Sie außerdem das Modul Philosophies of Technology, mit dem Sie Ihre Kenntnisse über aktuelle relevante Fachdiskurse sowie qualitative und quantitative Forschungsmethoden erweitern und sich auf Ihr Hauptprojekt auf Stufe 3 vorbereiten. Der Unterricht auf dieser Stufe umfasst alle vorherigen Modi auf Stufe 1, aber mit einem Schwerpunkt auf selbstgesteuerter und gruppenprojektbasierter Arbeit.
Module
Module umfassen:
- Programmierung 3: Dieses Modul entwickelt Ihre Programmierkenntnisse, indem es Sie mit fortgeschrittenen und fortgeschrittenen Programmierkonzepten und -methoden vertraut macht. Durch die Kombination formaler Methoden aus dem Software-Engineering mit praktischen Softwareentwicklungsaufgaben können Sie Ihre Programmierkenntnisse durch eine Reihe von vorlesungs- und praxisbezogenen Labors verbessern, weiterentwickeln, testen und festigen.
- Datenbanken und Netzwerke: Ziel dieses Moduls ist es, die wesentlichen Prinzipien und Konzepte von Datenbanken und Netzwerken vorzustellen und zu untersuchen. Sie sammeln praktische Erfahrungen beim Entwerfen, Implementieren und Verwalten von Datenbanksystemen sowie technische Details, die den Betrieb von vernetzten und vernetzten Systemen unterstützen.
- Software Engineering: Entwurfsmuster: In diesem Modul wird die Struktur objektorientierter Systeme vorgestellt, die sowohl Entwurf als auch Programmierung abdecken. Es basiert auf dem Begriff eines Entwurfsmusters: einer Abstraktion einer bewährten Lösung für ein wiederkehrendes Problem in einem bestimmten Kontext in Bezug auf Systemstruktur und -verhalten.
- Entwicklung mobiler Anwendungen: Dieses Modul soll Ihnen ein umfassendes Verständnis der Technologien vermitteln, die für die Entwicklung von Anwendungen für mobile Computergeräte verwendet werden. Es werden die Eigenschaften mobiler Geräte und ihre Auswirkungen auf Softwareentwicklungsentscheidungen untersucht. Vorbereitung auf die Arbeit im Bereich der mobilen und allgegenwärtigen Softwareentwicklung.
- Professionelles Projekt: Der wachsende Fokus auf arbeitsbezogenes Lernen spiegelt ein klares Verständnis und Verständnis für die Beziehung zwischen technischem Wissen in einem Bereich und dem Bedarf an Computer- und Beschäftigungsfähigkeiten wider. Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, arbeitsbezogenes Lernen durch eine Reihe von selbstinitiierten Optionen zu erleben, einschließlich selbstinitiierter oder kollaborativer unternehmerischer Projekte oder in Zusammenarbeit mit Unternehmen, um computergestützte Lösungen für reale Probleme zu entwickeln.
- Philosophie der Technologie: In diesem Modul lernen Sie wichtige philosophische Diskurse kennen, die für ihr Fachgebiet von Bedeutung sind, z. B. Ethik, Ontologie, Ästhetik, Nachhaltigkeit, Ökologie technischer Systeme, Posthumanismus und Virtualität. Durch die Auseinandersetzung mit diesen Diskursen werden Sie ermutigt, die weiteren Auswirkungen der Informatik in einem sozialen und politischen Kontext zu reflektieren und zu bewerten.
Stufe 3
Stufe 3 umfasst erweiterte Module in Ihrem Bereich, mit denen Sie Ihr Lernen über eine Auswahl optionaler Module spezialisieren und hervorheben können, z. B. Cybercrime Security, Softwarelösungen für Unternehmen, erweiterte Webentwicklung, Datenvisualisierung und Entwicklung von iOS-Spielen. Die spezifischen optionalen Module, die jedes Jahr angeboten werden, variieren je nach Anzahl der Studierenden und verfügbaren Ressourcen. Daher sind möglicherweise nicht alle aufgeführten Module jedes Jahr verfügbar. Begleitend dazu führen Sie ein einjähriges unabhängiges Forschungsprojekt durch, das von einem akademischen Betreuer genehmigt und unterstützt wird. Dieses Projekt kann sich in einem bestehenden oder aufstrebenden Bereich der Software-Engineering-Forschung befinden. Sie werden ermutigt, Ihre technischen Lern- und Forschungsinteressen durch dieses Großprojekt zu festigen. Das Lehren und Lernen auf Stufe 3 umfasst wieder die auf den Stufen 1 und 2 anzutreffenden Bereitstellungs- und Aktivitätsmodi. Der Schwerpunkt auf Stufe 3 liegt jedoch auf unabhängiger selbstgesteuerter Arbeit, die auf das Lernen innerhalb und zwischen Modulen reagiert.
Module
Obligatorische Module umfassen:
- Hauptprojekt: Ziel dieses Moduls ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, das theoretische Verständnis und die praktischen Fähigkeiten, die Sie in anderen Modulen erworben haben, zusammenzuführen. Die Projekte umfassen in der Regel die Erstellung eines Softwareprodukts von der Konzeption bis zur erfolgreichen Bewertung und die Erstellung eines gut ausgearbeiteten, umfangreichen Berichts, um die Ergebnisse der Forschung zu demonstrieren.
- Mensch-Computer-Interaktion: Dieses Modul befasst sich mit dem Entwerfen, Bewerten und Bereitstellen nutzbarer, effektiver und interaktiver Technologien. Ziel dieses Moduls ist es, Ihnen zu ermöglichen, sich auf Schlüsselbereiche, Ansätze und Entwicklungen im Bereich der Benutzererfahrung zu konzentrieren.
- Internet der Dinge: Das Internet der Dinge ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein Internet zu beschreiben, das aus vernetzten Objekten besteht. Der Begriff umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Konzepte des Ubiquitous Computing. Umgebungsintelligenz; Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M). Was diese Diskurse verbindet, ist die Frage, wie sich der Einsatz „intelligenter“ Technologie im öffentlichen und sozialen Raum nicht nur auf unsere Beziehung zueinander auswirkt, sondern auch darauf, wie wir uns als Menschen verstehen. Dieses Modul versucht, diese Fragen durch ein praktisches Projekt zur Entwicklung der Internet of Things-Technologie für den Einsatz in öffentlichen und / oder sozialen Kontexten für die Erforschung zu öffnen.
Optionale Module umfassen:
- Cyberkriminalitätssicherheit: Cyberterrorismus war und ist ein wichtiges Anliegen. Daher hat sich die Sicherheit von Cyberkriminalität zu einem interdisziplinären Bereich entwickelt, der den immer stärkeren Einsatz von Computertechnologie bei kriminellen Aktivitäten angehen soll. Die Praktizierenden stehen vor der Herausforderung, die Komplexität des Feldes, die damit verbundenen Technologien sowie die Grundsätze und Praktiken der strafrechtlichen Ermittlungen zu verstehen. Dieses Modul konzentriert sich hauptsächlich auf die Softwareaspekte in diesem Bereich und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Fähigkeiten auszustatten, die für die Ermittlung von Straftaten im Zusammenhang mit der Verwendung digitaler Geräte mit gesetzlich anerkannten Methoden und Werkzeugen erforderlich sind.
- Erweiterte Webentwicklung: Dieses Modul konzentriert sich auf die Verwendung fortschrittlicher und professioneller Webtechnologien, die mehr Interaktivität, Dynamik, Zugriff, Verwendung und einfache Verwaltung komplexer Webanwendungen ermöglichen. Technologien wie erweiterte Funktionen von CSS3, HTML5, JavaScript, DOM, PHP und AJAX werden behandelt, einschließlich Kenntnisse zur Konfiguration und Wartung von Webservern wie Apache. Das Modul behandelt auch fortgeschrittenere Programmiertechniken für Webanwendungen.
- Datenvisualisierung: Ziel dieses Moduls ist es, die Prinzipien und Techniken der Datenanzeige vorzustellen, um einen besseren Einblick in die in den Daten enthaltenen Informationen zu erhalten. Das Modul soll Sie mit einer Vielzahl von Datenvisualisierungstechniken und dem Wissen über eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken ausstatten, um die Entstehung und das exponentielle Wachstum von Big Data zu verstehen. Dieses Modul behandelt die Anwendung von Designprinzipien, menschlicher Wahrnehmung, Farbtheorie und effektivem Storytelling auf die Datenvisualisierung.
- iOS-Spieleentwicklung: Dieses Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, die wichtigsten Konzepte, Prinzipien und Techniken zum Erstellen von Spielen für Apple-Mobilgeräte zu lernen, zu erkunden und zu vertiefen. Das Modul führt Sie durch die Grundprinzipien der Programmierung in apfelspezifischen Sprachen. Beginnend mit einer Einführung in die Apple-Programmierumgebung wird das Modul die verschiedenen Besonderheiten von Frameworks und Sprachen für Apple-Spiele untersuchen.
- Softwarelösungen für Unternehmen: Dieses Modul berücksichtigt die Technologie, die E-Business ermöglicht. Es wird die IT hinter E-Business untersucht und untersucht, wie die Anwendung von Technologie dazu beitragen kann, Geschäftsaktivitäten zu ermöglichen, zu erweitern und / oder zu verbessern.
Zugangsvoraussetzungen
Qualifikationen
Die Mindestvoraussetzungen für diesen Kurs sind:
- 88 UCAS-Tarifpunkte
- 3 GCSEs in der Besoldungsgruppe C / 4 oder höher (oder gleichwertig), einschließlich Englisch und Mathematik
Gebühren und Finanzierung
Um bei uns ein Bachelor-Studium zu absolvieren, müssen Sie für Ihren Kurs Studiengebühren bezahlen. Wie viel Sie bezahlen, hängt davon ab, ob Sie ein Student in Großbritannien und der EU oder ein internationaler Student (außerhalb der EU) sind. Die Studiengebühren werden für jedes Jahr Ihres Kurses berechnet.
UK und EU 2020 Eintrag
Die Studiengebühr für den Eintritt 2020 in unsere Foundation, BA und BSc, PGCE Primary und Secondary sowie Undergraduate Health beträgt £ 9.250 pro Jahr für Vollzeitstudenten in Großbritannien, der EU, Jersey, Guernsey und Isle of Man.
Für Studenten aus Großbritannien, der EU, Jersey, Guernsey und der Isle of Man, die Teilzeit studieren, beträgt die Studiengebühr für den Eintritt in die oben genannten Kurse im Jahr 2020 4.265 GBP pro Jahr.
Studiengebühren können in zukünftigen Jahren der Inflation unterliegen.
Weitere Informationen zur Finanzierung des Gründungs- oder Vermittlungsjahres finden Sie auf den Seiten mit den Finanzierungshinweisen auf unserer Website.
Internationaler (Nicht-EU) 2020-Eintrag
Die Studiengebühr für den Eintritt 2020 in unsere Foundation, BA und BSc, PGCE Primary und Secondary sowie Undergraduate Health beträgt £ 12.750 pro Jahr für internationale Studierende (Nicht-EU-Studierende).
Aufgrund der Einwanderungsgesetze müssen internationale Studierende mit einem Tier 4-Visum Vollzeit studieren. Weitere Informationen zu Visabestimmungen und Visa für Kurzzeitstudien finden Sie auf den Seiten Internationales Visum und Einwanderung.
Weitere Informationen zur Finanzierung Ihres Studiums finden Sie auf unserer Seite Internationale Gebühren und Finanzierung.
Studiengebühren können in zukünftigen Jahren der Inflation unterliegen.
Zusätzliche Kosten und finanzielle Unterstützung
Es kann auch einige zusätzliche Kosten geben, die Sie während Ihres Studiums berücksichtigen müssen, einschließlich der Kosten für die Unterkunft.
Kursbezogene Kosten
Während Ihres Studiums können zusätzliche Kosten für Ihren Kurs entstehen. Dies kann den Kauf von persönlicher Ausrüstung und Schreibwaren, Büchern und optionalen Exkursionen umfassen.
Über die Schule
Fragen
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