Was ist ein Software-Engineering-Studium? Software Engineering ist ein systematischer, disziplinierter und messbarer Ansatz zur Erstellung und Wartung von Software. Beginnend mit einer gründlichen Vorbereitung in Mathematik und Informatik lernen die Studenten der Softwaretechnik an der Florida Tech, wie man die Entwicklung, Wartung und Weiterentwicklung von Softwareprodukten erfolgreich implementiert und verwaltet. Egal, ob Sie dynamische Internetanwendungen entwerfen, eingebettete Softwaresysteme debuggen oder einen neuen Weg zum Schutz elektronischer Informationen entwickeln möchten, ein Software-Engineering-Abschluss von Florida Tech entwickelt einen starken Hintergrund in der Informatik und bietet Erfahrung im Design und der Entwicklung von Softwareprodukten. Praktische Erfahrungen sammeln Nahezu jedes System in der modernen Gesellschaft wird von Software gesteuert. Softwareingenieure arbeiten an allem, von Geldautomaten über Autos bis hin zu Tablet-Computern. Der Software-Engineering-Studiengang von Florida Tech bereitet die Studenten auf eine Karriere vor, indem sie modernste Computerlabore, eine vollständige Suite von Softwareentwicklungstools, Forschungsprojekten, Praktika und sogar die Teilnahme an einem Studentenprogrammierteam verwendet, das am ACM Intercollegiate Programming teilnimmt Wettbewerb. Als Senior absolvieren die Studenten in Zusammenarbeit mit ihren Kommilitonen ein Senior-Design-Projekt, um eine neuartige Softwareanwendung zu konzipieren, zu entwerfen und zu präsentieren, die einen realen Bedarf erfüllt. Studierende präsentieren ihre Projekte vor Branchenführern und Arbeitgebern und können an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Dadurch erhalten sie praktische Erfahrungen, ein erweitertes berufliches Netzwerk und vielleicht sogar ein Jobangebot vor dem Abschluss. Akkreditierung Der Bachelor-Studiengang Software Engineering ist von der Akkreditierungskommission für Ingenieure der ABET akkreditiert. International anerkannte Fakultät – persönliche Betreuung Ein weiterer Grund, warum Florida Tech zu den besten Hochschulen für Softwaretechnik zählt, sind seine erfahrenen, international anerkannten Professoren. Diese aktiven Forscher haben Interesse an Softwaretests und Qualitätssicherung, Softwareentwicklung und sicherer Softwareentwicklung und adressieren einige der aktuellsten Probleme der heutigen Softwareentwicklung. Florida Tech-Professoren sind für Studenten vollständig zugänglich und arbeiten aktiv mit ihnen an ihren Unterrichtsarbeiten und in Forschungsprojekten. Studentische Programmierteams des Fachbereichs haben es in den letzten 15 Jahren fünfmal bis zum Weltfinale des ACM International Collegiate Programming Competition (ICPC) geschafft. Das ACM ICPC wird oft als „Battle of the Brains“ bezeichnet, da es die besten studentischen Problemlöser aus der ganzen Welt zusammenbringt und Florida Tech von anderen Software-Engineering-Hochschulen abhebt. Die Schüler lernen in kleinen Klassen mit einem Verhältnis von Schüler zu Fakultät von nur 9:1, was normalerweise an den meisten Software-Engineering-Hochschulen nicht zu finden ist. Die enge familiäre Atmosphäre ermöglicht den Studierenden eine enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Professoren, denen der Erfolg wirklich am Herzen liegt. Modernste Einrichtungen – einschließlich Supercomputern! Florida Tech bietet mehrere Labore im FW Olin Engineering Complex, einem dreistöckigen Gebäude mit innovativer Technologie. Alle Studenten der Softwaretechnik haben nicht nur Zugang zu einer vollständigen Suite von Softwareentwicklungstools, sondern auch Zugang zum Blue Shark HPC-Cluster, damit sie mehr über Supercomputer lernen und Hochleistungsanwendungen in Wissenschaft und Technik entwickeln können. Darüber hinaus stellt der Fachbereich Speziallabore für Studierende zur Verfügung, die an zukunftsweisenden Forschungsprojekten arbeiten. Florida Tech beherbergt auch das Harris Institute for Assured Information, ein interdisziplinäres Zentrum, das sich bahnbrechender Forschung in den Bereichen Computersicherheit und Informationsschutz widmet. Im Herzen von Floridas High-Tech-Korridor gelegen Florida Tech ist der perfekte Ort für einen BS in Software Engineering. Der 130 Hektar große Campus liegt an der Space Coast (so benannt nach der Präsenz der NASA und des Kennedy Space Centers auf Cape Canaveral nördlich von uns), nur wenige Minuten von der Indian River Lagoon, der vielfältigsten Mündung Nordamerikas, entfernt. Das Gebiet hat die fünftgrößte High-Tech-Belegschaft des Landes, mit mehr als 5.000 High-Tech-Unternehmen sowie Regierungs- und Militärorganisationen in der Nähe. Diese Belegschaft bietet auch eine Fülle von Praktikums- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Florida Tech liegt direkt am Atlantik mit seinen 112 Meilen langen schönen Stränden und nur einen kurzen Ausflug zu den Florida Keys oder den Themenparks von Orlando. Wir haben auch ein reiches Campusleben, das eine breite Palette von inneruniversitären und kollegialen Sportarten, Vereinen und sozialen Aktivitäten umfasst. Bauen Sie dauerhafte berufliche Beziehungen durch Campus-Organisationen auf Außerhalb des Klassenzimmers sammeln Studenten, die einen Abschluss in Softwaretechnik anstreben, Führungs- und Berufserfahrung durch spannende Praktika und die Teilnahme an akademischen Organisationen wie Upsilon Pi Epsilon (der Informatik-Ehrengesellschaft), der Computer Gaming Society, Studentenregierung und über 100 anderen Studentenorganisationen . Unser Chapter der Association for Computing Machinery ist eine preisgekrönte Organisation, die an ACM Intercollegiate Programming Wettbewerben teilnimmt. ACM veranstaltet auch wöchentliche Tee- und Kekspartys, um sich zu vernetzen und Freundschaften zu schließen. Robotics at Florida Tech (
[email protected]) nimmt auch an Robotik-Wettbewerben und -Herausforderungen teil und ermöglicht es den Mitgliedern, Fähigkeiten aus Praktika und Forschung im Software-Engineering zu nutzen, um echte Arbeitsmaschinen in einer teambasierten Umgebung zu entwickeln. Lehrplan Der Studiengang Software Engineering bereitet die Studierenden auf eine Karriere als praktizierende Fachleute in den Bereichen Softwarearchitektur, -design, -implementierung, -test und -entwicklung oder auf ein Aufbaustudium vor. Die Entwicklung von Software ist multidisziplinär und umfasst Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Problemlösung, Erkenntnistheorie, Human Factors Management, Mathematik, Qualitätskontrolle und Sicherheit. Die Bildungsziele des Bachelor-Studiengangs Naturwissenschaften sind die Vorbereitung der Studierenden darauf, innerhalb weniger Jahre nach dem Abschluss führend in der Entwicklung von Software zu sein, wobei ihre Hauptaufgabe in der Anforderungserhebung, Softwaredesign, Anwendungsentwicklung, Softwareprüfung liegen kann , oder Softwareentwicklung; sie beteiligen sich aktiv an der kontinuierlichen beruflichen Weiterbildung; und werden ihr technisches Wissen, ihre zwischenmenschlichen und persönlichen Fähigkeiten und ihre professionelle Einstellung nutzen, um ihre Karriere, die Karriere anderer und die Organisationen, für die sie arbeiten, voranzutreiben. Kandidaten für einen Bachelor of Science in Software Engineering müssen die im folgenden Curriculum beschriebenen Mindestkursanforderungen erfüllen. Erstes Studienjahr Herbst (16 Kreditstunden) COM 1101 Komposition und Rhetorik CSE 1001 Grundlagen der Softwareentwicklung 1 CSE 1101 Informatikdisziplinen und Karrieren 1 CSE 1400 Angewandte Diskrete Mathematik FYE 1000 Universitätserfahrung MTH 1001 Calculus 1 oder MTH 1010 Honors Calculus 1 Frühling (18 Kreditstunden) COM 1102 Über Literatur schreiben CSE 1002 Grundlagen der Softwareentwicklung 2 CSE 2120 Computerorganisation und Maschinenprogrammierung MTH 1002 Calculus 2 oder MTH 1020 Honors Calculus 2 Freies Wahlfach (Laborwissenschaft) Kreditstunden: 4 Zweites Jahr Herbst (17 Kreditstunden) COM 2223 Wissenschaftliche und technische Mitteilung CSE 2010 Algorithmen und Datenstrukturen Freies Wahlfach (Laborwissenschaft) Kreditstunden: 4 Wählen Sie den ersten HUM-Kernkurs: HUM 2051 Civilization 1: Alt bis Mittelalter HUM 2141 World Art History 1: Vorgeschichte bis zum frühen globalen Bewusstsein HUM 2211 Britische Literatur und Kultur HUM 2212 Britische und Amerikanische Literatur 1 HUM 2331 Amerikanische Geschichte: Präkolumbianische bis Bürgerkriegsära HUM 2551 Überblick über antike und mittelalterliche Philosophie Zweiter HUM-Kernkurs auswählen: HUM 2052 Civilization 2: Renaissance durch Moderne HUM 2142 World Art History 2: Frühe Neuzeit bis Postkolonial HUM 2212 Britische und Amerikanische Literatur 1 (kann nicht wiederholt werden) HUM 2213 Britische und Amerikanische Literatur 2 HUM 2332 Amerikanische Geschichte: Vom Wiederaufbau bis zur Gegenwart HUM 2552 Überblick über moderne und zeitgenössische Philosophie Frühling (15 Kreditstunden) CSE 2050-Programmierung in einer zweiten Sprache CSE 2400 Angewandte Statistik CSE 2410 Einführung in die Softwareentwicklung MTH 3102 Einführung in die Lineare Algebra Humanities Elective (HU) empfohlenes Niveau von 3000 oder höher Kreditstunden: 3 Junior-Jahr Herbst (15 Kreditstunden) CSE 3411 Softwaretest 1 CSE 3612 Mensch-Computer-Interaktion CSE 4001 Betriebssystemkonzepte CSE 4610 Requirements Engineering Beschränkte Wahlpflichtstunden (MTH oder Science) Stunden: 3 Frühling (16 Kreditstunden) CSE 3100 Junior-Projekt CSE 3421 Software-Entwurfsmethoden CSE 4083 Formale Sprachen und Automatentheorie CSE 4611 Softwarewartung und -entwicklung Beschränkte Wahlpflichtstunden (MTH oder Science) Stunden: 3 Beschränkter Wahlpflichtbereich (Sozialwissenschaften) Stunden: 3 Abschlussjahr Herbst (15 Kreditstunden) CSE 4201 Softwareentwicklungsprojekte 1 (Q) Konzepte der Programmiersprache CSE 4250 CSE 4410 Software-Projektmanagement Freie Wahlpflichtstunden: 3 Technische Wahlpflichtstunden: 3 Frühling (15 Kreditstunden) CSE 4202 Softwareentwicklungsprojekte 2 (Q) CSE 4683 Formale Methoden Freie Wahlpflichtstunden: 3 Restricted Elective (CSE) Kreditstunden: 6 Erforderliche Credits insgesamt: 127 *Studierende wählen eine laborwissenschaftliche Sequenz (BIO 1010 Biological Discovery 1/BIO 1030 Introduction to Biotechnology und BIO 1020 Biological Discovery 2/BIO 1040 Introduction to Biodiversity and Physiology; CHM 1101 General Chemistry 1 und CHM 1102 General Chemistry 2; MAR 1010 Biological Discovery 1/MAR 1030 Einführung in die Biotechnologie und MAR 1020 Biologische Entdeckung 2/MAR 1040 Einführung in die Biodiversität und Physiologie oder PHY 1001 Physik 1/PHY 2091 Physiklabor 1 und PHY 2002 Physik 2/PHY 2092 Physiklabor 2). Studierende, die die Physiksequenz absolvieren, können zwei Credits für das Restricted Elective (Wissenschaft) anrechnen. Karriereaussichten Das Occupational Outlook Handbook, das vom Bureau of Labor Statistics des US-Arbeitsministeriums herausgegeben wird, bietet detaillierte Informationen zu bestimmten Jobs, darunter unter anderem das mittlere Jahreseinkommen, die Arbeitsbedingungen und die Jobaussichten. Laut dem Bureau führt die Wahl eines Software-Engineering-Berufswegs zu Beschäftigungssicherheit, da die Software-Engineering bis 2020 voraussichtlich um erstaunliche 30 % wachsen wird, viel schneller als der Durchschnitt für alle Berufe. Damit gehören Softwareingenieure und verwandte Berufe wie Anwendungsentwickler und Systementwickler zu den gefragtesten Mitarbeitern in der Belegschaft. Die Nachfrage nach Computersoftware für mobile Technologien, Cybersicherheit, Computer, Cloud-Computing und fortschrittliche computergestützte Produkte wird das Wachstum in diesem Karrierebereich weiter vorantreiben.
-