Bachelor In Design

Georgian Technical University

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Bachelor In Design

Georgian Technical University

Dieses Programm bietet den Studierenden die Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich auf eine Karriere in der Design-Spezialisierungen von Innen-und Möbeldesign, Produkt-Design, Transport-Design oder visuelle Kommunikation Design, und andere alliierte Design-bezogenen Spezialisierungen. Das Programm gibt den Studierenden eine breite Ausbildung in den sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Kontexten des Designs. Das Programm bietet spezialisierte Ausbildung und Erfahrung in den spezifischen Designfeldern: in Designpraxis, Prozesse und Methodik in ergonomischem Design und nachhaltigem Design; Kenntnisse über Materialien und Fertigungsprozesse; In professionellen Design-Präsentationen mit einer Vielzahl von Techniken zu einem internationalen Standard; In Marketing, Management und Unternehmertum.

Studierende wählen Kurse, die ihr Wissen in ihrer Disziplin in Computerprogrammierung, Webdesign und mobile App-Entwicklung, Animation und Game-Design erweitern; Umweltpsychologie und Möbelherstellung; Fahrzeugtechnik, unter anderem. Die Absolventinnen und Absolventen des Programms erhalten die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um erfolgreich zu werden, um Designer zu entwickeln, die in der Lage sind, einen positiven Beitrag zu der Gemeinschaft von Designern, Design-Stakeholdern und Gesellschaft insgesamt zu leisten; und mit einer gelehrten Grund- und Verständigung, die für die postgraduale Ausbildung und das lebenslange Lernen im Allgemeinen geeignet ist.

Programm Voraussetzungen

Der Antragsteller ist in Übereinstimmung mit der georgischen Gesetzgebung zugelassen

Lernergebnisse / Kompetenzen

Wissen und Verständnis

Grundkenntnisse und Verständnis der Designdisziplinen und verwandten Themen wie: visuelle Kultur und ihre Geschichte; Die Sozialwissenschaften; Grundsätze der Ingenieurmechanik - Statik und Dynamik und für das Automobil; Mathematik und Statistik; Ergonomie-Wissenschaftsprinzipien und Umweltpsychologie; Die Grundsätze der Nachhaltigkeit für Design; Geschäftsgrundsätze und Konzepte.

Wissen und Verständnis von:

  • Kunstgeschichte und Theorie, die Geschichte der Kunstbewegungen und Definitionen und Interpretationen der Kunst im Laufe der Geschichte;
  • Design-Geschichte und Theorie untermauern Design Bewegungen, und aktuelle Interpretationen der Wechselwirkungen zwischen Design und Gesellschaft;
  • Die prinzipiellen Konzepte und Ideen der Philosophie von den Alten bis zur Neuzeit;
  • Die Grundlagen der menschlichen physiologischen und psychologischen Fähigkeiten und Einschränkungen bei der Arbeit;
  • Die Anwendungen und Eigenschaften von Materialien, die üblicherweise in den Designdisziplinen verwendet werden;
  • Die Grundsätze der Marketing-Management im Zusammenhang mit der Design-Disziplinen;
  • Die Grundsätze der Computersprachen und Programmierung.

Wissen und Verständnis von:

  • Die Rolle der Designdisziplinen in der Gesellschaft und Interpretationen des Designs aus den Sozialwissenschaften;
  • Die Grundsätze und Hauptthemen der Anthropologie, wie sie für die Designpraxis gelten;
  • Die grundlegenden Konzepte und Themen und fortgeschrittene Techniken und Methoden der nachhaltigen Gestaltung;
  • Die prinzipiellen Techniken der Herstellung und ihre konstruktiven Überlegungen;
  • Die Hauptthemen in der Studie des Unternehmertums;
  • Grundlagen der menschlichen Interaktionen und physiologische und psychologische Beziehungen zu ihrer Umwelt;
  • Das Automobilsystem und seine Entwicklung sowie grundlegende quantitative Werkzeuge für die Automobilleistungsanalyse.

Anwendung von Wissen

Anwendung von Wissen im Rahmen der Gestaltung und in der Analyse und Kritik des Designs, für die praktische Gesundheit und Sicherheit; Mechanische Probleme zu lösen und Daten zu analysieren; Der allgemeinen und spezialisierten Design und Methoden, und der wissenschaftlichen Forschung aus Bereichen wie Ergonomie, um Design-Probleme zu lösen; In Computerprogrammierung und Web- und Gamedesign für Produkt- und Systeminnovation.

Anwenden von Wissen:

  • Gesundheits- und Sicherheitsbedenken, gemeinsame Gefahren am Arbeitsplatz und grundlegende Erste-Hilfe-Grundsätze;
  • Mathematik, um Probleme der Statik und Dynamik in der Mechanik zu lösen und Daten aus Wirtschaft und Sozialwissenschaften zu analysieren;
  • Typografie für zweidimensionale Kommunikationsaufgaben;
  • Grundlegende Designmethoden und Prozesse zur innovativen Lösung komplizierter und vage definierter Designprobleme;
  • Ergonomie Wissenschaft, und ihre Methoden und Prozesse, zu untersuchen und zu lösen Design-Probleme;
  • Holz-Eigenschaften und traditionelle Holzbearbeitungstechniken für Möbelherstellung.

Anwenden von Wissen:

  • Spezialisierte und fortschrittliche Designmethoden und -prozesse zur innovativen Lösung von Designproblemen für Wettbewerbsvorteile unter Berücksichtigung ergonomischer und umweltverträglicher Kriterien und anderer Themen;
  • Fertigungstechnologie zur Optimierung von konstruierten Produkten und Systemen;
  • Unternehmerische Prozesse und Werkzeuge, um neue Produkte und Dienstleistungen vorzuschlagen;
  • Methoden zur Erforschung von Designthemen, zum Sammeln qualitativer und quantitativer Daten wie Umfragen, Experimente, Feldforschung, Fallstudien und so weiter sowie deren Anwendung auf Designtheorie und Praxis;
  • Computerprogrammierung, HTML und CSS und SDKs bei der Entwicklung von Computer- und Mobilanwendungen und Websites;
  • Umweltpsychologie Prinzipien und Methoden für die Betrachtung der Menschen in ihrer Umgebung;
  • Techniken und Prozesse zur Erstellung von Animationen und zum Entwerfen von elektronischen Spielen.

machen Urteile

Bewerben Sie Methoden aus den Sozialwissenschaften, um Daten zu analysieren und zeitgenössische Ereignisse in Bezug auf Designpraxis zu interpretieren. Nutzen Sie Wissen und Methoden aus wissenschaftlichen Disziplinen wie Ergonomie und Umweltwissenschaften etc. Entscheidungen zu treffen und Handlungsvorschläge vorzuschlagen.

Fähig:

  • Interpretieren und informieren über bedeutende zeitgenössische Ereignisse in den sozialen und politischen Sphären in Georgien und darüber hinaus;
  • Sammeln relevante quantitative und qualitative Daten über vage definierte Designprobleme und analysieren die Daten und bilden begründete Urteile für weitere Maßnahmen;

Fähig:

  • Analysieren quantitative und qualitative Daten über vage definierte Designprobleme, die Ergonomie- oder Umweltwissenschaften betreffen usw., und bilden begründete Urteile für weitere Maßnahmen;
  • Analysieren vage definierte und komplexe Designprobleme, planen und implementieren Schritte, einschließlich der Verwendung geeigneter Designmethoden und -prozesse, um die Designprobleme zu lösen;

Kommunikationsfähigkeit

Fähig:

  • Kohärent präsentieren Informationen in der englischen Sprache mit quantitativen und qualitativen Daten an Spezialisten und Nicht-Spezialisten durch Text und Diagramme mit modernen Informationstechnologie;
  • Bereiten technische Zeichnungen und computergestützte Designmodelle und Dokumentation nach internationalen Standards und Konventionen vor, um mit Kollegen und Mitarbeitern zu kommunizieren .;
  • Bereiten evokative professionelle Design-Renderings vor, kommunizieren mit Kollegen und Mitarbeitern etc. und überzeugen Design-Stakeholder.

Fähig:

  • Kreativ eine Vielzahl von modernen Informationstechniken anwenden, um schriftliche und visuelle Berichte über komplexe Design-bezogene Themen in der englischen Sprache vorzubereiten, um Spezialisten und Nicht-Spezialisten zu überzeugen;
  • Bereiten computergestützte Designmodelle komplizierter Produkte und Systeme nach internationalen Standards und Konventionen vor, um mit Kollegen und Mitarbeitern zu kommunizieren .;
  • Bereiten evokative, facettenreiche professionelle Designvorstellungen mit einer Vielzahl von Medien und fortgeschrittenen Techniken vor, um mit Kollegen und Mitarbeitern zu kommunizieren. und die Design-Stakeholder zu überzeugen.

Lernfähigkeiten

Fähig:

  • Definieren eigene Lernbedürfnisse in verschiedenen und unvorhersehbaren Situationen, individuell und als Teil eines Teams, und Maßnahmen ergreifen, um Lernbedürfnisse zu adressieren;
  • Über die Verwendung von Designmethoden und -prozessen und die Ergebnisse von Designprojekten nachzudenken und Abhilfemaßnahmen zur Bewältigung von Problemen vorzuschreiben.

Fähig:

  • Den Lernprozess in einer kohärenten und umfassenden Weise auswerten; und um weitere Lernbedürfnisse zu identifizieren;

Werte:

  • Share-Werte im Zusammenhang mit Design-Praxis und engagieren sich in respektvolle Debatte über Werte, während immer neu Bewertung der eigenen Position zu den Themen;
  • Schätzen Sie, wie die Design-Ergebnisse beeinflussen Benutzer und Stakeholder, und bemühen uns, ihre Vorteile zu maximieren, während die Minimierung ihrer negativen Auswirkungen.
  • Eine wissenschaftliche Haltung gegenüber der Wissenschaft und die wissenschaftliche Methode und schätzen, wie Wissen aus Bereichen wie Designforschung, Ergonomie und nachhaltiges Design für die Designpraxis im Allgemeinen relevant sind;
  • Eine integrative, demokratische und offene Herangehensweise an das professionelle Design, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Nutzer und anderer Stakeholder und offene Zusammenarbeit mit ihnen zum gegenseitigen Nutzen, wo möglich; Kreative, innovative und unternehmerische Einzelpersonen, die in der Bereitstellung von Wohlbefinden und der Schaffung von wirtschaftlichen Reichtum für alle tätig sind.

Formen und Methoden zur Erreichung der Lernergebnisse

Vortrag
Seminar (in der Gruppe tätig)
Praktische Klassen
Laborklassen
Praxis
Kursarbeit / Projekt
Unabhängige Arbeit
Konsultationsformen und Methoden zur Erreichung der Lernergebnisse sind im Bildungsprogramm enthalten und können über den folgenden Link gefunden werden: http://www.gtu.ge/quality/new/de.pdf

Spheres of Employment

  • Verlags- und Verpackungsunternehmen
  • Medienunternehmen
  • Werbeagenturen
  • Design-Unternehmen
  • Beratungs- und Designunternehmen
  • Architektonische Design- und Designstudios
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am July 30, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
4 jahre
Vollzeit
Price
Preis
4,500 GEL
Jährlicher Unterricht für ausländische Studierende
Information
Deadline
Locations
Georgien - Tiflis, Tbilisi
Beginn : Okt. 2018
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Dates
Okt. 2018
Georgien - Tiflis, Tbilisi
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