Bachelor in Kommunikation

HAN University of Applied Sciences

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Bachelor in Kommunikation

HAN University of Applied Sciences

Bachelor in Kommunikation

Ort: Arnheim
Dauer: 4 Jahre
Abschluss: Bachelor of Arts
Kursbeginn: September oder Februar

Kommunikationsexperten sind die Stimme von Organisationen und interagieren mit unterschiedlichen Zielgruppen, indem sie verschiedene Formen von verbalen, visuellen und Online-Medien nutzen. Kommunikationsfachleute haben nicht nur ein tiefes Verständnis für die Kultur einer Organisation, sondern auch für ihre Mission und ihre Ziele. Mit diesem Wissen pflegen und pflegen sie Beziehungen mit:

  • Kunden und Kunden - ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen (Marketingkommunikation)
  • Mitarbeiter - um sicherzustellen, dass alle auf der gleichen Seite sind (interne Kommunikation)
  • Partnern, Aktionären, Regulierungsbehörden, Regierungen und der Gemeinschaft - zur Förderung von Kooperation und Unterstützung (Unternehmenskommunikation)

Theorie und Praxis

HANs Kurse sind bekannt für ihre nahtlose Integration von Theorie und Praxis. Das liegt daran, dass die Institution eng mit dem Berufsfeld zusammenarbeitet. Rund 65% des Studienschwerpunktes liegen in der Theorie, 30% in Gruppenprojekten und Aufgaben für reale Unternehmen sowie Praktika. Wenn Sie Ihren Abschluss machen, haben Sie das Wissen und die Fähigkeiten, nach denen Arbeitgeber suchen. Weitere 5% werden für ein Studiencoaching reserviert: Ihr persönlicher Studienkarrierecoach, der Sie anleitet und Ihnen bei Fragen zur Seite steht.

Forschung

Forschung ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit als Kommunikationsprofi. Zum Beispiel verwenden Sie Forschungsergebnisse, um einen strategischen Kommunikationsplan auszuarbeiten, der Ihre Beratung mit Beweisen unterstützt. Während des Kurses bauen und verfeinern Sie Ihre Forschungsfähigkeiten. Das heißt, es wird nach Zielgruppenverhalten, Firmenimage, interner Kommunikation, Medienanalyse und Online-Kommunikation geforscht.

Was kann ich erwarten?

1. Jahr

Im ersten Jahr erhalten Sie einen Überblick über das weite Feld der Kommunikation. Sie lernen auch eine Fremdsprache: Niederländisch, Französisch, Deutsch oder Spanisch. Diese Sprache ist später praktisch, wenn Sie Ihr Praktikum machen und im Ausland studieren.

Kursübersicht 1. Jahr

  • Baumarken
  • Der Digital Explorer
  • Gehirn & Verhalten
  • Unternehmensverhalten
  • Der Content Creator
  • Interkulturelles Bewusstsein
  • Kreativität und kritisches Denken
  • Business Communication
  • Niederländisch / Französisch / Deutsch / Spanisch

2. Jahr

  • Im zweiten Jahr vertiefen und vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Kommunikationsbereich mit praktischen Aufgaben, Recherchen und Ihrer gewählten Fremdsprache.

Kursübersicht 2. Jahr

  • Projekt: Digitales Magazin
  • Branding und Konzeption
  • Design
  • Forschung
  • Strategische Analyse
  • Interne Kommunikation
  • Public Relations und Unternehmenskommunikation
  • Marketing-Kommunikation
  • Beratung und Präsentation
  • Integriertes Kommunikationsspiel
  • Business Communication
  • Niederländisch / Französisch / Deutsch / Spanisch

3. Jahr

Im dritten Jahr erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre internationale Ausrichtung, indem Sie Grenzen überschreiten, aus Ihrer Komfortzone ausziehen und für ein Semester an einer ausländischen Universität studieren. HAN hat über 280 Partneruniversitäten auf der ganzen Welt, von denen viele bereit sind, Ihnen eine Reihe von interessanten und nützlichen Themen im Bereich der Kommunikation anzubieten. Haben Sie jemals davon geträumt, in Australien, Spanien, den USA, Großbritannien, China oder Mexiko zu studieren?

In Ihrem dritten Jahr machen Sie ein Praktikum bei einem international ausgerichteten Unternehmen, normalerweise außerhalb der Niederlande. Dies ist die Zeit, um das Gelernte anzuwenden und neue Perspektiven in einem echten Geschäftsumfeld zu erhalten. Sie bringen Ihre Fremdsprachenkenntnisse zur Arbeit und sammeln praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturen und Gewohnheiten. Unsere Studenten absolvieren ihre Praktika typischerweise bei international tätigen Unternehmen wie Nissan, Shell, Bosch, Dior, Vodafone, ING, Mercedes Benz und Adidas.

Kursübersicht 3. Jahr

  • Im Ausland studieren
  • Praktikum im Ausland

4. Jahr

In Ihrem 4. Jahr sind Sie bereit für Ihre bisher größte berufliche Herausforderung: Ihre Abschlussarbeit. In Zusammenarbeit mit einem international ausgerichteten Unternehmen erarbeiten Sie auf strategischer Ebene eine geplante Lösung für ein Kommunikationsproblem.

Kursübersicht 4. Jahr

  • Projekt: Integrierte Kommunikation
  • Konvergente Medienstrategie
  • Kampagnenberechnung und Planung
  • Kreative Ausführung: Editorial Design
  • Public Relations
  • Trends im globalen Geschäft
  • Online-Management
  • Persönliche Führung
  • In-Company Graduierung Assignment

Was mehr ist, bekommst du die Organisation zu wählen. Unsere Studenten absolvieren oft ihre Abschlussarbeit bei führenden Organisationen wie Dekra, Philips, KLM, Microsoft, Nike, Estee Lauder Benelux, Huawei, Nike und Philips.

Internationale Community

Während Ihres Studiums werden Sie Teil der Arnhem Business School Community mit Studenten aus rund 60 verschiedenen Ländern sein. Während dieser internationale Geschmack genau das ist, wonach Sie suchen, könnte es zunächst ein wenig abschreckend wirken. Aus diesem Grund bieten wir Studenten-Mentoren an, die Ihnen helfen, sich einzuleben. Im ersten Semester helfen sie dir, neue Freunde zu finden, dich zurechtzufinden, dein Studium zu planen und mit kulturellen Unterschieden umzugehen. und wenn Sie Ihren Abschluss machen, werden Sie durch die aktive Alumni-Vereinigung der Arnhem Business School Teil dieser Gemeinschaft bleiben. Auf diese Weise können Sie in Kontakt bleiben und sich mit Ihren alten Studienkollegen vernetzen.

Berufsaussichten

Als Kommunikationsprofi können Sie in mittleren und höheren Führungspositionen im weiten Feld der internationalen Kommunikation arbeiten. Du könntest bei einer Werbeagentur, Regierungsinstitution, Non-Profit-Organisation, Verlag oder PR-Agentur arbeiten.

Unsere Absolventen bekommen Arbeitsplätze als:

  • Corporate Communication Manager
  • International Marketing Communication Manager
  • Account Manager
  • Manager für Öffentlichkeitsarbeit
  • Sprecher
  • Internationale Brand Manager
  • Social Media Manager

Master-Studium?

Nach Abschluss Ihres Studiums können Sie Ihr Studium an einer Vielzahl von Universitäten weltweit fortsetzen. Zum Beispiel könnten Sie einen Masterabschluss machen in:

  • internationale Kommunikation
  • Business Communication
  • Kommunikationswissenschaft
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am November 27, 2017
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Feb. 2019
Sept. 2019
Duration
Dauer
4 jahre
Vollzeit
Price
Preis
2,060 EUR
EU / EWR-Studierende: 2.060 €, Nicht-EU-Studierende: 7.215 €
Information
Deadline
Locations
Niederlande - Arnheim, Gelderland
Beginn : Feb. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Beginn : Sept. 2019
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates