Bachelor Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Campus M21

Programmbeschreibung

Bachelor Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

Campus M21

Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement

DIE STUDIENRICHTUNG MODE-, TREND- UND MARKENMANAGEMENT IM STUDIENGANG BUSINESS MANAGEMENT: MODEN UND TRENDS - DER STOFF FÜR STARKE MARKEN

Mode ist mehr als Zeitgeist - sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit. Menschen kaufen heute kein Smartphone und keine Jeans, sie kaufen im Grunde einen Lebensstil als Ausdruck der eigenen Identität. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber. Mode studieren am Campus M21 ist eine perfekte Startrampe für Ihre Karriere in dieser Branche.

Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern!

Praxis mit starken Marken

Das Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie identifizieren Trends und erarbeiten Modelle für die strategische Markenführung von prominenten Marken. Partner sind z.B. Swarovski, MINI oder die Agentur WHITE, die Kunden wie Tommy Hilfiger und Ray Ban betreut. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum während des Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Studiums in Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Das Studium

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Mode studieren Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in Modemanagement ermöglicht anschließend ein Master-Studium. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen des Modemanagements und der Trendforschung nach: Wie werden neue Trends in Mode und Design gesetzt? Was ist das Erfolgsgeheimnis starker Marken wie Apple, Prada oder BMW? Wie mache ich eine Kampagne für eine neue Modekollektion?

Das Studium im Überblick:

Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

Studien- und Prüfungsordnung

Ausgewählte Studieninhalte:

  • Mode und Gesellschaft
  • Internationales Modebusiness
  • Markenführung und –qualität
  • Markenkommunikation
  • Trendmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Betriebswirtschaft
  • Marktforschung
  • Unternehmensführung

Karriere-Chancen

Im Studium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus Modeunternehmen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen auf Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium können Sie unter anderem als Markenmanager, Marketing- und Vertriebsstratege oder Produktmanager der Modeindustrie interessante Aufgaben übernehmen.

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Deutsch
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
6 semester
Vollzeit
Information
Deadline
Locations
Deutschland - München, Bayern
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Deutschland - Nürnberg, Bayern
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen