Bachelor of Business Administration (BBA)
The University Of Georgia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Tbilisi, Georgien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Programmziele:
Das Ziel des Programms bietet einen Studenten mit modernen Betriebswirtschaftslehre. Um eine solide Grundlage für die Bereiche Betriebswirtschaftslehre zu schaffen - wie Wirtschaft, Finanzen, Marketing, Rechnungswesen, Management usw. - sowie für die Bereiche Bankwesen, Versicherungen, Industrie, Finanzen usw. Nach Abschluss des Programms entwickelt sich ein Student grundlegende unternehmerische Fähigkeiten sowie Kenntnisse und Fähigkeiten, die für niedrigere und mittlere Führungskräfte in Georgien und weltweit erforderlich sind.
Kenntnisse und Verständnis Der Absolvent wird in der Lage sein: Die wichtigsten Prinzipien und Theorien der Mikro- und Makroökonomie zu kennen. Die Teilnehmer des Marktes, die Marktkräfte und die Rolle des Wettbewerbs um Produktpreise zu verstehen. Die staatliche Rolle in der Wirtschaft zu kennen. Geld- und Fiskalpolitik, Inflation, Arbeitslosigkeit, Theorien Kenntnis mathematischer und statistischer Theorien Kenntnis der Erfolge der Managementschule Kenntnis der Ethik des Geschäftsumfelds Kenntnis der gesetzlichen Formen der Unternehmensorganisation Kenntnis kritischer Methoden zur Analyse einer Organisation und eines Umfelds, moderner Methoden zur Bewertung und Modellierung des Geschehens Kenntnis der Diskussion und Entscheidung Grundsätze festlegen Bewertungsgrundsätze für strategische Alternativen und Methoden einer wettbewerbsorientierten Geschäftsstrategie kennen Theoretische Grundlagen der Geschäftsoptimierung und -verwaltung verstehen Managementstruktur, Subsysteme und deren Beziehung verstehen Managementstrategien, -finanzen, -produktionen und -strategien verstehen administrative, internationale, soziale, kulturelle Aspekte Grundlegende Prinzipien und Theorien des Marketings kennen, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen modern verstehen. Modellierung des Netzwerks für den Produktvertrieb verstehen. Preissysteme kennen, Markenzeichen, die von internationalen Marketingsystemen verwendet werden. Allgemeine Methodik für Werbung und Preisgestaltung, Kosten- und Kostenstrategieanalyse Verstehen Sie die theoretischen Grundlagen für eine effektive Werbeleistung. Kennen Sie moderne PR-Methoden für die Meinungsbildung, das Verständnis für Wettbewerbsfähigkeit. Verstehen Sie international anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze, Methoden zur Beurteilung der Finanzlage des Unternehmens und erstellen Sie eine Erfolgsrechnung , Bilanz und Kapitalflussrechnung Kennen Sie Finanzmärkte, Finanzinstrumente und Finanzinstitute. Kennen Sie Bewertungsgrundsätze für Finanzinvestitionsinstrumente, Methoden zum Aufbau von Finanzportfolios und Risikomanagement zt und analyse
Wissen anwenden
Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Arbeite individuell und im Team
- Planen, motivieren, steuern, umsetzen
- Führen
- Entwickeln Sie eine strategische Vision, entwerfen Sie einen Geschäftsplan gemäß den Anforderungen, identifizieren Sie kritische Lösungen und entwickeln Sie einen Betriebsplan
- Organisieren Sie gemäß den Anforderungen Ihre Marktforschung und analysieren Sie statistische Informationen
- Verwenden Sie mathematische und statistische Anwendungen zur Lösung finanzieller Probleme
- Erstellen Sie Finanz- und Buchhaltungsdokumentationen
- Generieren Sie die Bewertungskoeffizienten der Endergebnisse
- Investitionsprojekt bewerten
- Erstellen Sie Ausgaben, Ausgaben und Budgetdokumente, berechnen Sie die Produktionskosten
- Finden Sie Informationen zum Finanzmarkt in Bezug auf Finanzinstrumente und organisieren Sie Finanzportfolios
Urteile fällen
- Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Analysieren Sie quantitative und qualitative Ergebnisse einer Forschung
- Treffen Sie Schlussfolgerungen und Argumente auf der Grundlage der statistischen Analyse der Marktforschung
- Prognostizieren Sie zukünftige Umsätze und Preise auf der Grundlage vergangener statistischer Ergebnisse
- Markt- und Umweltkräfte analysieren; Vergleich von Wettbewerbern und schwachen und starken Seiten in der Business-SWOT-Analyse
- Analysieren Sie die Finanzdokumentation der Organisation und treffen Sie Entscheidungen bezüglich ihrer Finanzlage
- Analysieren Sie Gründe, die den Unterschied zwischen budgetierten und tatsächlichen Ergebnissen ausmachen
- Machen Sie ein optimales Urteil bei der Beurteilung von Investitionsprojekten
- Analysieren Sie spezielle Finanzinformationen aus speziellen Fernsehprogrammen und Zeitungen und treffen Sie auf der Grundlage dieser Informationen eine korrekte Beurteilung
- Kommunikationsfähigkeiten
- Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Präsentieren Sie Ihre eigene Vision schriftlich und präsentieren Sie sie mit moderner Technologie
- Verwenden Sie während einer Präsentation die entsprechende Terminologie
- Erklären oder informieren Sie die Fachleute sowie andere interessierte Personen
- Beteiligen Sie sich an der Diskussion
- Präsentieren Sie eine detaillierte Analyse des Ergebnisses schriftlich
- Verständige dich fließend in Georgisch und Englisch
- Nutzen Sie die elektronische Kommunikation auf akademischer Ebene
Lernfähigkeiten
- Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Geben Sie Ihre beruflichen Interessen an und bestimmen Sie selbstständig die bevorzugte Fortsetzung des Studiums auf der nächsten Ebene oder den Fortschritt des Wissens durch neue, zertifizierte Kurse
- Durchsuchen Sie die gewünschte Literatur elektronisch und in der Bibliothek
- Verbessern Sie ständig Ihre Kenntnisse durch Verwendung der georgischen und englischen Fachliteratur
Werte
- Der Absolvent wird in der Lage sein:
- Betrachten Sie liberaldemokratische Einstellungen, die durch die Achtung von Individuum und Eigentum zum Ausdruck kommen
- Achten Sie auf die richtige Einstellung zu physischen und intellektuellen Eigenschaften. Betrachten Sie persönliche und kollektive Verantwortlichkeiten
- Berücksichtigen Sie die Verantwortlichkeiten gegenüber der Gemeinschaft und dem Staat, die in Bezug auf das Gesetz und die Geschäftsethik zum Ausdruck gebracht werden
- Betrachten Sie die Rolle der Werte bei der Entwicklung des Staates und des Wohlergehens der zukünftigen Generation
Gesprächspartner:
Herr John Dastouri (MBA): j.dastouri @ UG .edu.ge
Dr. Bahman Moghimi (PhD, DBA, MBA): B. Moghimi @ UG .edu.ge
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Business Administration (BBA) – Online
BBA mit Schwerpunkt Finanzen
- North Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate
Bachelor of Business Administration
- Barcelona, Spanien
- Munich, Deutschland