Bachelor of Business Administration (BBA) in Marketing-Management

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Die BBA in Marketing Management umfasst Pflichtmodule und Wahlmodule. Dieser Grad besteht aus 20 Modulen und ist wie folgt aufgebaut:

Jahr 1

  • MAR101 - Marketing 1 (20 Punkte)
  • BC101 - Business Communication 1 (20 Punkte)
  • BL101 - Wirtschaftsrecht 1 (20 Punkte)
  • BM101 - Betriebswirtschaftslehre 1 (20 Punkte)
  • BS101 - Unternehmensstatistik 1 (20 Punkte)
  • ECO101 - Volkswirtschaftslehre 1 (20 Punkte)
  • FM101 - Financial Management 1 (20 Punkte)

Jahr 2

  • MAR202 - Marketing 2 (20 Punkte)
  • BM202 - Business Management 2 (20 Punkte)
  • ECO201 - Wirtschaftswissenschaften 2 (20 Punkte)
  • FM202 - Financial Management 2 (20 Punkte)
  • MC201 - Marketing Communications 2 (20 Punkte)
  • Wahl (20 Punkte)

Jahr 3

  • MAR303 - Marketing 3 (20 Punkte)
  • BM303 - Betriebswirtschaftslehre 3 (20 Punkte)
  • FM303 - Financial Management 3 (20 Punkte)
  • IAM301 - Internationale und Afrika Marketing-3 (20 Punkte)
  • MRT301 - Marketing Research: Theorie 3 (20 Punkte)
  • MRP302 - Marketing Research: Projekt 3 (20 Punkte)
  • Wahl (20 Punkte)

Wahlmodule

Sie müssen zwei der folgenden Optionen:

  • BM001 - Markenmanagement (20 Punkte)
  • BBM001 - Business-to-Business Marketing (20 Punkte)
  • EC001 - e-Commerce (20 Punkte)
  • ENT001 - Entrepreneurship (20 Punkte)
  • HRM001 - Personalmanagement (20 Punkte)
  • PM001 - Produktmanagement (20 Punkte)
  • RM001 - Retail Marketing (20 Punkte)
  • SEM001 - Dienstleistungen Marketing (20 Punkte)
  • SPM001 - Sponsoring Management (20 Credits)
  • THM001 - Tourismus und Hospitality Marketing (20 Credits)

Die BBA in Marketing Management wird auf der Ebene 7 des NQR angeboten werden (HEQF ausgerichtet) und wird von 400 Credits bestehen.

Die BBA in Marketing Management kann in einem mindestens drei Jahre Vollzeitstudium oder innerhalb von vier Jahren Teilzeitstudium abgeschlossen sein. Die BBA in Marketing Management müssen innerhalb von acht Jahren abgeschlossen sein.

Articulation vom Diplom in Marketing Management an der BBA in Marketing Management

Aufnahmekriterien

Die Absolventen müssen alle Module auf dem Diplom in Marketing Management erfolgreich abgeschlossen haben. Die Anträge müssen innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nach dem Qualifying mit dem Diplom in Marketing Management eingereicht werden. Die Artikulation von der Diplom in Marketing Management in das neue BBA in Marketing Management besteht aus sieben Pflichtmodule und zwei Wahlfächer. Das Gelenk ist in vier Jahren abgeschlossen sein.

Pflichtmodule

  • BL101 - Wirtschaftsrecht 1 (20 Punkte)
  • BS101 - Unternehmensstatistik 1 (20 Punkte)
  • ECO201 - Wirtschaftswissenschaften 2 (20 Punkte)
  • BM303 - Betriebswirtschaftslehre 3 (20 Punkte)
  • FM303 - Financial Management 3 (20 Punkte)
  • MRT301 - Marketing Research: Theorie 3 (20 Punkte)
  • MRP302 - Marketing Research: Projekt 3 (20 Punkte)
  • Studierende, Wirtschaftsrecht 1 abgeschlossen haben als Wahlfach an der Diplom in Marketing Management auswählen müssen und geben eine zusätzliche Wahl.

WAHL

Sie müssen zwei Module aus der Liste auswählen. Keine Kredite werden für Wahlfächer an der Diplom in Marketing Management abgeschlossen gewährt.

  • BM001 - Markenmanagement (20 Punkte)
  • BBM001 - Business-to-Business Marketing (20 Punkte)
  • EC001 - e-Commerce (20 Punkte)
  • ENT001 - Entrepreneurship (20 Punkte)
  • HRM001 - Personalmanagement (20 Punkte)
  • PM001 - Produktmanagement (20 Punkte)
  • RM001 - Retail Marketing (20 Punkte)
  • SEM001 - Dienstleistungen Marketing (20 Punkte)
  • SPM001 - Sponsoring Management (20 Credits)
  • THM001 - Tourismus und Hospitality Marketing (20 Credits)

Articulation vom Diplom in Marketing (GSM IMM Programms vor 2011 angeboten) an die BBA in Marketing Management

Zulassungskriterien

Die Absolventen müssen alle Module auf dem Diplom im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen haben. Die Anträge müssen innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren nach dem Qualifying mit dem Diplom in Marketing-gestellt werden.

Die Artikulation von der Diplom-Marketing auf die BBA in Marketing Management besteht aus fünf Pflichtmodule und zwei Wahlfächer.

Das Gelenk ist in vier Jahren abgeschlossen sein.

Pflichtmodule

  • BM202 - Business Management 2 (20 Punkte)
  • BM303 - Betriebswirtschaftslehre 3 (20 Punkte)
  • FM101 - Financial Management 1 (20 Punkte)
  • FM202 - Financial Management 2 (20 Punkte)
  • MRP302 - Marketing Research: Projekt 3 (20 Punkte)

WAHL

Sie müssen zwei der folgenden Optionen:

  • BM001 - Markenmanagement (20 Punkte)
  • BBM001 - Business-to-Business Marketing (20 Punkte)
  • EC001 - e-Commerce (20 Punkte)
  • ENT001 - Entrepreneurship (20 Punkte)
  • HRM001 - Personalmanagement (20 Punkte)
  • PM001 - Produktmanagement (20 Punkte)
  • RM001 - Retail Marketing (20 Punkte)
  • SEM001 - Dienstleistungen Marketing (20 Punkte)
  • SPM001 - Sponsoring Management (20 Credits)
  • THM001 - Tourismus und Hospitality Marketing (20 Credits)
Zuletzt aktualisiert am März 2015

Über die Hochschule

Marketing is fundamental to the success of any business, whether big or small, and the IMM GSM plays a major role in promoting the importance of marketing not only as a career, but also as the way to ... Weiterlesen

Marketing is fundamental to the success of any business, whether big or small, and the IMM GSM plays a major role in promoting the importance of marketing not only as a career, but also as the way to orientate a business Weniger Informationen