Bachelor der Animation
SAE Institute UAE
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
AED 51.975 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* pro Jahr. Studiengebühren sind in flexiblen Zahlungsoptionen verfügbar
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Machen Sie den Bachelor of Animation bei SAE und bauen Sie Ihr Fachwissen in allen Facetten der Animation auf. Die Studierenden entwickeln grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse in dieser aufregenden Branche in Bereichen wie 3D-Modellierung, Charakteranimation, Rigging, Texturen, Projektmanagement, Teamwork, Beleuchtung, Rendering und Compositing.
Die Entwicklung eines soliden Verständnisses dieser Bereiche bietet den Studierenden eine solide Grundlage und einen geeigneten Kontext für weitere Studien, bevor sie die Fachgebiete detailliert auslotet.
Während Ihrer Zeit bei SAE lernen Sie branchenübliche Software wie Autodesk 3D MAX und die Adobe Creative Suite kennen.
Sie werden spezielle Einheiten durchführen, die für Studenten konzipiert sind, um unter Anleitung von SAE-Experten an realen Projekten teilzunehmen. Mit diesem einzigartigen Unterrichtsstil demonstrieren Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr technisches Wissen in einer kollaborativen und kreativen Lernumgebung im Studio.
Deine Studien
Jedes Studienprogramm ist in einzelne Phasen unterteilt, die unterschiedliche Fähigkeiten fördern sollen.
Stufe I - Entwicklung grundlegender Fähigkeiten
In Phase I werden Sie eine Reihe von grundlegenden Einheiten absolvieren, die Ihnen die wesentlichen technischen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, die nicht nur für Ihren Fachbereich relevant sind, sondern Ihnen auch die Fähigkeiten vermitteln, die Sie benötigen, um in späteren Phasen des Studiums mit anderen Studenten und Fachleuten für kreative Medien zusammenzuarbeiten Programm.
- Storytelling für zeitgenössische Medien
- Prinzipien des Designs
- Grundlagen der Zeichnung
- Grundlagen der 3D-Grafik
- Prinzipien der Animation
- Projektmanagement und professionelle Etikette
- Kritisches und kreatives Denken
- Aktuelle Branchenübersicht
Stufe II - Interdisziplinäre Projekte, Medien- und Kulturwissenschaften
In Phase II arbeiten Sie in simulierten Projektgruppen in jedem Trimester an umfangreichen Ergebnissen. In Phase II werden Sie Ihre Fähigkeiten in Phase I nicht nur in einem tieferen Kontext anwenden, sondern die Projektgruppen helfen Ihnen auch dabei, innerhalb der zeitgenössischen kreativen Medien-Belegschaft zu arbeiten.
In Phase II zeigen wir Ihnen, wie Ihre Arbeit zu einer breiteren Kultur und Medienpraxis beiträgt und mit dieser interagiert. Dieses Wissen ermöglicht es Ihnen, mit einer Vielzahl anderer Disziplinen und Künstler zusammenzuarbeiten und Ihr Potenzial auf der globalen Bühne zu erweitern.
Sie werden eine Reihe von realen Projekten mit Studenten nicht nur in Ihrer eigenen Disziplin, sondern in allen anderen SAE-Disziplinen abschließen.
In Phase II erhalten Sie die Möglichkeit, als Projektspezialisten in den folgenden Bereichen zu arbeiten. Die Art der Projekte und Projektrollen, die Sie übernehmen möchten, bestimmen, in welchen Spezialisierungsbereich Sie fallen. Stage II verfügt über drei Studiomodule mit Projekten, die auf den folgenden Bereichen basieren:
- 3D-Modellierung
In der 3D-Modellierung werden die Schüler Modellierungstechniken, Terminologie und Methoden untersuchen. Die Schüler entwickeln und implementieren 3D-Produktionspipelines, um beispielsweise Umgebungen, Fahrzeuge, Kreaturen und Charaktere zu erstellen. Die Studenten müssen die Best Practices der Branche erforschen und sich über aktuelle Trends in der CGI-Produktion auf dem Laufenden halten.
Diese Spezialisierung wird sich weiter mit Texturierung und Schattierung, Beleuchtung und Rendering befassen. - Charakteranimation
In der Spezialisierung Charakteranimation konzentrieren sich die Schüler auf die Prinzipien der Charakteranimation wie Posen, Bewegungsstudien, Körpermechanik, Gesichtsanimation und vieles mehr. Die Schüler lernen auch, effektive und benutzerfreundliche Animations-Rigs zu entwickeln, die als Mittel zur Steuerung und Animation eines Charakters dienen, ähnlich wie die Steuerung einer Puppe. - Visuelle Effekte
In der Spezialisierung auf visuelle Effekte werden die Bereiche Modellieren, Texturieren, Beleuchten, Rendern und Zusammensetzen untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Einbindung von Assets in eine Reihe digitaler Medien liegt. Die Studierenden können Themen wie Matchmoving, Partikelsysteme, dynamische Simulationen und Farbkorrekturen untersuchen.
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer eine Reihe unterschiedlicher Elemente zu einem zusammenhängenden Endprodukt zusammenfügen.
Stufe III
Stufe III ist der letzte Teil Ihres Studiums. Hier führen Sie ein interdisziplinäres Projekt Ihrer Wahl durch, um das endgültige und ehrgeizigste Portfolio-Projekt zu sein.
Sie schließen Ihr Studium auch ab, indem Sie ein Wahlmodul absolvieren und ein Pflichtpraktikum absolvieren.
Wenn Sie Ihren Abschluss machen, werden Sie haben; Eine professionelle Online-Präsenz, mit deren Aufbau Sie zu Beginn des Programms begonnen haben, eine breite Palette interdisziplinärer Projekte in Ihrem Portfolio und ein tieferes Verständnis der kreativen Medienbereiche und der realen Erfahrung.
Nach Abschluss des Studiums beherrschen Sie Maya, Autodesk 3D MAX und die Adobe Creative Suite und haben ein Portfolio erstellt, in dem Sie Ihre Fähigkeiten in der von Ihnen gewählten Spezialisierung unter Beweis stellen können, einschließlich der Möglichkeit, kollaborative Kreativfilme, interaktive Medientitel und mehr zu produzieren. Sie verfügen über praktische Fähigkeiten, da Sie in einer simulierten Umgebung gearbeitet haben, um den Übergang vom Studium zum Arbeitsplatz nahtlos zu gestalten.
Qualifikation
Bachelor der Animation
Ihre Lernerfahrung
SAE hat eine flexible Fernlernoption für aktuelle und zukünftige Studenten implementiert. Die von SAE entwickelten Tools ermöglichen es den Studenten nicht nur, online zusammenzuarbeiten, sondern sammeln auch Erfahrungen mit Fernarbeitspraktiken, die in der Kreativbranche weit verbreitet sind.
- Lernen Sie Animationswerkzeuge nach Industriestandard für Fortgeschrittene wie Autodesk 3DS Max und Maya sowie die Adobe Creative Suite kennen.
- Erleben Sie einen Animationskurs, der in Zusammenarbeit mit Industriepartnern entwickelt wurde, und entwickeln Sie die Fähigkeiten, die die Film- und interaktive Medienbranche benötigt.
- Arbeiten Sie mit Künstlern, Designern, Web-, Mobil- und Spieleentwicklern, Filmemachern, Animatoren und Audiospezialisten zusammen.
- Lernen Sie von Veteranen der Animationsbranche, die ihr Handwerk beherrschen.
- Entwickeln Sie Spezialeffekte auf hohem Niveau in Zusammenarbeit mit Filmemachern.
- Erlernen und anwenden narrativer Theorien, um überzeugende Animationsfilme zu produzieren.
- Arbeiten Sie mit Spieleentwicklern zusammen, um reiche Welten, Assets und Animationen für interaktive Medientitel zu erstellen.
- Lernen Sie in einer kollaborativen, Studio-basierten Umgebung, in der Ihre Lehrer auch Ihre Mentoren sind.
- Lernen und wenden Sie Industriestandard-Projektmanagementmethoden vom ersten Tag an an.
Karrieremöglichkeiten
|
|
Arbeitgeber
Absolventinnen der SAE Animation haben bereits mit vielen namhaften Kreativunternehmen zusammengearbeitet, darunter:
|
|
Zugangsvoraussetzungen
Bewerber aus allen Bewerbergruppen, die einen Bachelor-Studiengang absolvieren möchten, müssen folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:
- Seien Sie mindestens 18 Jahre alt (oder werden Sie während Ihres ersten Studienjahres 18 Jahre alt) oder 17 Jahre vor Beginn des ersten Semesters.
- Abschluss eines australischen Senior Secondary Certificate of Education (SSCE) oder eines gleichwertigen Abschlusses; Das ist Klasse / Jahr 12 nach dem australischen Lehrplan.
- Abschluss einer Qualifikation auf Diplomniveau oder höher, die im Rahmen des Australian Qualifications Framework (AQF) ausgestellt wurde; oder andere gleichwertige Qualifikationen.
- Erfahrung Based Eintrag - für Bewerber , die nicht erfüllen die Anforderungen der Zulassungskriterien 1 oder 2. Lesen Sie bitte den Abschnitt weiter unten auf Erfahrung Eintrag, Higher Education Pathway oder Kontakt eines SAE Course Advisor direkt für weitere Informationen.
- Erforderliche Dokumente:
- Abitur
- Zeugnis der High School (Notenskala muss vorgelegt werden, wenn kein Lehrplan in den USA, IB, Großbritannien oder Indien vorliegt), sofern die Noten nicht als Prozentsätze (%) angegeben werden
- Nachweis von Englischkenntnissen
SAE erkennt Branchenerfahrung und frühere Studien von akkreditierten Institutionen an.
Weitere Informationen zu den Einreisebestimmungen von SAE finden Sie in den Richtlinien zur Auswahl, Zulassung, Stundung und Übertragung von Studenten.
Englisch Sprachanforderungen
Internationale Studierende müssen zusätzliche Sprachkenntnisse nachweisen und eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Internationales Sprachtestsystem für Englisch (IELTS): Eine Bandnote von 6 oder höher für einen Hochschulkurs (HE) und 5,5 oder höher für einen Berufsbildungskurs (nur der akademische Test wird akzeptiert), OR
- Test von Englisch als Fremdsprache (TOEFL): Eine Punktzahl von 550 oder höher (papierbasierter Test), 60 oder höher (internetbasierter Test) für einen Hochschulkurs (HE) und eine Mindestpunktzahl von 527 (Papier) -basierter Test) oder 46 (internetbasierter Test) für einen Berufsbildungskurs ODER
- International Second Language Proficiency Rating (ISLPR): Eine Gesamtbewertung von 3, OR
- Pearson Test of English (PTE): Akademische Punktzahl von 50 (oder höher) für einen Hochschulkurs (HE) und eine akademische Punktzahl von 42 (oder höher) für ein Berufsbildungsprogramm, OR
- Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER) AB 2.1 oder höher.
- Abschluss der 12. Klasse Englisch an einer australischen Sekundarschule oder Hochschule oder gleichwertig mit einem Mindestergebnis von „zufriedenstellend“ oder gleichwertig.
- Ein gleichwertiges Niveau aus anderen anerkannten Englischstudiengängen der Sekundarstufe, indem ein unterschriebenes und abgestempeltes Bestätigungsschreiben der High School vorgelegt wird, aus dem hervorgeht, dass Englisch die Unterrichtssprache ist.
- Andere Nachweise der Englischkenntnisse können zur Überprüfung in Betracht gezogen werden und werden nach Ermessen des SAE Creative Media Institute akzeptiert. Dies kann entweder ein Nachweis der Muttersprache oder ein unterschriebenes und abgestempeltes Bestätigungsschreiben einer Hochschule sein, aus dem hervorgeht, dass Englisch die Unterrichtssprache ist.
Englisch Testergebnisse, die zum Zeitpunkt der Bewerbung älter als zwei (2) Jahre sind, werden nicht akzeptiert.
Falls kein Nachweis der Englischkenntnisse erbracht werden kann, organisiert SAE Dubai in Zusammenarbeit mit dem Eton-Institut zu Beginn jedes Semesters einen GER-Test, für den sich die Studierenden anmelden können
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Kunst
- Groningen, Niederlande
Hons. Bachelor of Fine Arts - iArts (Integrierte Kunst)
- Hamilton, Kanada
BFA in Studiokunst
- Aberdeen, Vereinigte Staaten von Amerika