Vision

Die Studierenden erwerben durch ihre Studienreise bei uns technische Fähigkeiten, so dass die Studierenden ihre technischen Fähigkeiten, ihre Kreativität, Innovation, ihr Management verbessern und sich der Berufsethik verpflichtet fühlen, um die idealen Lösungen für das Ingenieurwesen zu finden Probleme, die der Gesellschaft und der Industrie in allen beruflichen Bereichen nach dem Abschluss gegenüberstehen, und so haben wir das Ziel erreicht, eine Generation von Ingenieuren zu schaffen, die unsere zukünftigen, nachhaltig entwickelten Gemeinschaften aufbauen können.

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat alle Fähigkeiten und Ressourcen eingesetzt, um hochqualifizierte Akademiker und Techniker anzuziehen, um den technischen Lehrprozess zu verbessern und aktualisierte wissenschaftliche Informationen bereitzustellen.

Der Grund für die Aufmerksamkeit der Studenten an den Fakultäten ist, dass sie der wahre Reichtum für die Entwicklungsländer sind, sie sind auch die intellektuellen Köpfe, in die sie investieren, und sie betrachteten daher die Quellen des Aufbaus der Grundlagen für eine bessere Zukunft und die Förderung des Rad der Entwicklung und Renaissance in allen Bereichen.

Die Studierenden müssen optimale Anstrengungen unternehmen, um das bestmögliche Wissen von den hochqualifizierten Experten zu gewinnen, die Sie während Ihrer gesamten Studienzeit begleiten werden.

Mission

Der Hafen von Aqaba wird eine Schlüsselrolle in den glänzenden zukünftigen Bestrebungen des jordanischen Haschemitischen Königreichs spielen, das dazu führen wird, dass Aqaba in den Bereichen Handel, Wirtschaft, Technologie und Kultur einen ausgeprägten und führenden regionalen Platz einnimmt. Dieses Wachstum wird sich im nächsten Jahr positiv auswirken Fortschritt und Wohlergehen von Generationen. Daher freut sich die Fakultät für Ingenieurwissenschaften auf:

  • Erzielen Sie einen herausragenden Platz in allen Fachrichtungen, Disziplinen, Lehre und Forschung, um sich von den Eliten zuerst in den arabischen Ländern und weltweit zu behaupten.
  • Zur Unterscheidung gehört unter anderem Folgendes:
  • Erstens: hohe Effizienz in der Lehre, einschließlich des akademischen Personals und des Lehrplans der Fakultät, des Auditoriums, der Labors, der Computer und der Ausbildung usw.
  • Zweitens: Akzeptanz und Betreuung der Schülerinnen und Schüler unterrichten sie und verfolgen die Entwicklung der akademischen und angewandten Ebenen.
  • Drittens: Follow-up der Doktoranden in den Berufs- und Karrierebiographien.
  • Entwickeln Sie eine starke Beziehung mit der lokalen Gemeinschaft und im gesamten Königreich Jordanien, um Bestrebungen gemäß den Bestimmungen des Ministeriums für Hochschulbildung zu erreichen.

Programm Lernergebnisse

  • Ingenieurwissen: Die Fähigkeit, Kenntnisse in Mathematik, Naturwissenschaften, technischen Grundlagen und eine technische Spezialisierung zur Lösung komplexer Ingenieurprobleme zu erlangen und anzuwenden.
  • Problemanalyse: Die Fähigkeit, Literatur zu identifizieren, zu formulieren, zu recherchieren und komplexe technische Probleme zu analysieren, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen, wobei die ersten Prinzipien der Mathematik, der Naturwissenschaften und der Ingenieurwissenschaften zugrunde gelegt werden.
  • Entwurf / Entwicklung von Lösungen: Fähigkeit, Lösungen für komplexe Konstruktionsprobleme zu entwerfen und Systeme, Komponenten oder Prozesse zu entwerfen, die bestimmte Anforderungen erfüllen, unter Berücksichtigung von Aspekten der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit sowie kultureller, gesellschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte.
  • Untersuchung: Die Fähigkeit, komplexe technische Probleme methodisch zu untersuchen, einschließlich Literaturrecherche, Entwurf und Durchführung von Experimenten, Analyse und Interpretation experimenteller Daten sowie Synthese von Informationen, um valide Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • Moderne Werkzeugnutzung: Die Fähigkeit, geeignete Techniken, Ressourcen und moderne Engineering- und IT-Tools zu erstellen, auszuwählen und anzuwenden, einschließlich Vorhersage und Modellierung in komplexen Engineering-Aktivitäten, wobei die Einschränkungen bekannt sind.
  • Der Ingenieur und die Gesellschaft: Die Fähigkeit, sich auf eine durch Kontextwissen fundierte Vernunft zu wenden, um gesellschaftliche, gesundheitliche, sicherheitstechnische, rechtliche und kulturelle Fragen und die daraus resultierenden Verantwortlichkeiten für die professionelle Ingenieurpraxis und die Lösung komplexer technischer Probleme zu beurteilen.
  • Umwelt und Nachhaltigkeit: Fähigkeit, die Auswirkungen professioneller technischer Lösungen in gesellschaftlichen und ökologischen Kontexten zu verstehen und Wissen über und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung aufzuzeigen.
  • Ethik: Wenden Sie ethische Grundsätze an und verpflichten Sie sich zur Berufsethik sowie zu Verantwortlichkeiten und Normen der Ingenieurpraxis.
  • Individuelle und Teamarbeit: Die Fähigkeit, als Einzelperson oder im Team in vielfältigen und / oder multidisziplinären Umgebungen effektiv zu arbeiten.
  • Kommunikation: Die Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich über komplexe Ingenieuraktivitäten mit der Ingenieurgemeinschaft und der gesamten Gesellschaft effektiv zu kommunizieren, z. B. die Fähigkeit, wirksame Berichte und Designdokumentationen zu verstehen und zu schreiben, effektive Präsentationen zu erstellen und zu geben und zu vermitteln klare Anweisungen erhalten.
  • Projektmanagement: Die Fähigkeit, Managementfähigkeiten zu demonstrieren und Konstruktionsprinzipien auf die eigene Arbeit als Mitglied und / oder Leiter eines Teams anzuwenden, um Projekte in einem multidisziplinären Umfeld zu verwalten.

Programm Lernziele

Das College of Engineering möchte folgende Hauptziele erreichen:

  • PLO1 - Qualifizierte, verantwortungsbewusste und professionelle nationale Generation, die bereit ist, ihre Verbindlichkeiten in Bereichen der Ingenieurtechnologie zu bewältigen.
  • PLO2 - Abschluss einer Generation, die in der Lage ist, Leiter von Arbeitsgruppen, technischen Projekten, Organisationen und Seehäfen zu werden, die im Teamgeist arbeiten.
  • PLO3 - Beteiligung der zuständigen Behörden des Hafens von Aqaba an der Planung und Umsetzung von Expansions-, Entwicklungs-, permanenten Änderungs- und Verbesserungsprojekten, die in den nächsten Jahrzehnten im Hafen stattfinden werden.
  • PLO4 - Suche nach realen und aktuellen Kursen und Forschungen, um erfolgreiche Lösungen in den Bereichen Ingenieurwesen, Technologie und Meereswissenschaften zu liefern, die sich positiv auf die festgelegten Pläne zur Entwicklung des Hafens von Aqaba und der Entwicklung von Aqaba auswirken das Haschemitische Königreich Jordanien im Allgemeinen.
  • PLO5 - Befähigung der Absolventen zur Umsetzung der Entwicklungspläne in den arabischen Ländern und anderen Ländern, in denen sie arbeiten werden.
  • PLO6 - Die Schüler während des Studiums über die tugendhaften arabischen Werte und Moral zu informieren, die Zeit zu respektieren, sich der Arbeit zu widmen und die ihnen übertragenen Aufgaben auf einer angemessenen, höchsten und professionellen Ebene zu erfüllen, inspirieren den Geist des gegenseitigen Respekts zwischen Studenten, Mitarbeitern und Mitarbeitern Universitätsverwaltung und Gemeinschaft.
  • PLO7 - Absolventinnen und Absolventen sollen fundierte wissenschaftliche Kenntnisse erwerben, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium an renommierten Universitäten der Welt fortzusetzen.
  • PLO8 - Kommunikation und Zusammenarbeit mit den jordanischen, regionalen und internationalen Universitäten.

Studiendauer

Die durchschnittliche Studiendauer für reguläre Vollzeitstudierende beträgt fünf Jahre und maximal acht Jahre (wie durch die Vergabe von Bachelorabschlüssen vorgegeben). und der Student muss (165) Kreditstunden erfolgreich abschließen, um einen Bachelor in Architekturingenieurwesen zu haben. Im Bauingenieurwesen muss der Student (163) erfolgreich Stunden absolvieren, um einen Bachelor-Abschluss zu erhalten.

Studiengang in:
Englisch

Siehe 4 weitere Kurse von Aqaba University Of Technology »

Zuletzt aktualisiert am April 10, 2019
Dieser Kurs ist campusbasiert
Startdatum
Sept. 2019
Duration
5 - 8 jahre
Teilzeit
Vollzeit
Deadline
Nach Standort
Nach Datum
Startdatum
Sept. 2019
Enddatum
Anmeldefrist

Sept. 2019