Bachelor in Branding und Werbemanagement
Mykolas Romeris University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Vilnius, Litauen
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.954 / per year *
Bewerbungsschluss
26 Jul 2024
frühestes Startdatum
01 Sep 2024
* pro Jahr
Einführung
Ziel dieses Studiengangs ist es, Marken-, Werbe- und Marketingkompetenzen zu entwickeln und auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten. Dieser Bachelor-Abschluss entspricht einem hohen Bedarf an Werbewissen und -bedürfnissen in dieser globalen und virtuellen Welt.
Es erfordert einen theoretischen Hintergrund, Kenntnisse über das Umfeld und den Kontext der Organisation, das spezifische Wissen über verschiedene Plattformen und praktische Kenntnisse durch den Einsatz von Tools und Techniken für das Content-Marketing.
Admissions
Lehrplan
1. Jahr
1 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Grundlagen des Branding- und Werbegeschäfts
- Grundlagen des Marketings und sozialer Netzwerke
- Wirtschaft teilen
- Management
- Einführung in das Studium
- Professionelle Fremdsprache (Englisch / Französisch / Deutsch) 1
2 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Theorie der Werbung
- Strategien des Werbemanagements
- Psychologie der Werbung
- Geistiges Eigentum
- Philosophie
- Professionelle Fremdsprache (Englisch / Französisch / Deutsch) 2
2. Jahr
3 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Markenaufbau- und Modellierungsstrategien
- Management von Werbekampagnen und Projekten
- Werbeethik und soziale Verantwortung
- Bildverwaltung
- Privatsphäre und Datenschutz
4 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Design und Management von Markenprojekten
- Einführung in das digitale Marketing
- E-Business und E-Services
- Markenpositionierung im Cyberspace
- Unternehmertum und Selbstständigkeit
3. Jahr
5 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Meinungsbildende Strategien zur Markenstärkung
- Marken- und Werbedesign
- Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda
- Verkaufstheorien und -techniken
- Einführung in die Forschungsmethodik
6 Semester
Pflichtveranstaltungen
- Praktikum
- Bachelorarbeit
Stipendien und Finanzierung
MRU möchte sicherstellen, dass alle unsere Studierenden unabhängig von ihrer finanziellen Situation eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten. Nachfolgend finden Sie daher alle verfügbaren Stipendien für potenzielle internationale Studierende.
Hinweis:
- Alle aufgeführten Stipendien werden entweder von der litauischen Regierung oder Mykolas Romeris University finanziert
- Möglicherweise gibt es zusätzliche Mittel aus den Herkunftsländern der Studierenden
- Alle EU-Bürger können sich für ein staatlich gefördertes Studium bewerben
- Stipendien für aktuelle internationale Studierende finden Sie hier
Befreiung von der MRU-Studiengebühr für Bachelor-Studiengänge
Wer kann sich bewerben: Bewerber für ein Bachelorstudium, die Staatsbürger oder ständiger Einwohner Brasiliens , Kolumbiens, Argentiniens, Aserbaidschans, Kasachstans, Moldawiens, Georgiens (Sakartvelo) und Paraguays sind.
Finanzielle Bestimmungen: Das Stipendium deckt die volle Studiengebühr für die gesamte Dauer des Bachelorstudiums* für Studierende ab, die im Studienjahr 2024/2025 aufgenommen werden.
Kriterien: Der Erlass der Studiengebühr wird den besten Bewerbern entsprechend ihren Wettbewerbsnoten und anderen akademischen Leistungen gewährt.
*Der Erlass der Studiengebühren entfällt, wenn ein Student mindestens eine Studienschuld hat.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Branding- und Werbemanagement-Programms werden bei Fernseh- und Produktionsfirmen sowie Grafikdesignstudios arbeiten und die Aktivitäten mit der Umsetzung von Projekten zur Erstellung von Branding- und Werbeinhalten verknüpfen. Werbeagenturen, deren Aktivitäten durch den aktiveren Einsatz moderner und integrierter Technologien und Techniken auf das digitale Umfeld ausgerichtet sind; Assistenten und Geschäftsführer von Projektmanagern, Projektmanager in den Bereichen Werbeproduktion, Verlagswesen, Medien, Unternehmen, die interaktive Dienste anbieten, Werbeabteilungen verschiedener Wirtschaftsunternehmen; Als freiberufliche Berater, Influencer für Einzelpersonen und/oder Unternehmen durch die Entwicklung von Marken- und Werbestrategien in sozialen Medien.