Bachelor in Kommunikation und digitalem Marketing

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

Ziel dieses Studiengangs ist es, Kommunikations- und Digitalmarketing-Kompetenzen zu entwickeln und sich auf eine erfolgreiche Karriere vorzubereiten. Es erfordert theoretischen Hintergrund, Kenntnisse der Umgebungen und des Kontexts der Organisation, das spezifische Wissen verschiedener Plattformen und praktisches Wissen durch den Einsatz von Tools und Techniken für das Content-Marketing.

Programmstruktur

Im ersten Jahr erwerben die Studierenden die Grundlagen der Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, des digitalen Marketings, der Kreativwirtschaft und des E-Business sowie allgemeiner Hochschulfächer und Fremdsprachen. Die Studierenden können die grundlegenden theoretischen und praktischen Kenntnisse des digitalen Marketings und der digitalen Kommunikation anwenden und die Fachkompetenzen entwickeln, die für die weiteren Aktivitäten in verschiedenen Sektoren relevant sind.

Im zweiten Studienjahr vertiefen die Studierenden ihre Kenntnisse in den Bereichen Neue Medienkommunikation, Social Networking und Partizipation sowie Kommunikationsethik und Recht. Sie werden sich auch auf die Erstellung digitaler Inhalte und Grafiken, digitales Design und Gamification konzentrieren. Die Studierenden sind in der Lage, eine effektive und effiziente Kommunikation in der Organisation zu organisieren und sicherzustellen, indem sie in traditionellen und virtuellen Umgebungen zusammenarbeiten, Medienprojekte entwickeln und verwalten sowie Content-Marketing-Strategien für eine Organisation entwickeln. Sie werden auch in der Lage sein, Wissen über digitales Marketing und Kommunikation anzuwenden, indem sie universelle Werte wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Informationen schützen.

Im dritten Studienjahr erwerben die Studierenden praktische Kenntnisse und bereiten die Abschlussarbeit vor. Sie werden auch in der Lage sein, berufliche Kenntnisse im Krisenmanagement von Informationen, im elektronischen Verlagswesen oder in der Produktion zu erwerben, Projektmanagement oder Geschäftskommunikation und -verhandlungen zu erlernen. Die Studierenden können wissenschaftliches Wissen in der Anwendung digitaler Marketing- und Kommunikationsprojekte anwenden und die Entwicklungschancen bewerten, innovative Projekte durchführen und erworbenes Wissen in neuen und unbekannten Umgebungen anwenden.

Internationale Mobilitätsmöglichkeiten

Die Schüler des 2. und 3. Studienjahres können am ERASMUS-Mobilitätsprogramm teilnehmen, das die Möglichkeit bietet, ein oder zwei Semester an einer Universität im Ausland zu studieren und ein Praktikum in einem anderen Land zu absolvieren.

Karriereaussichten

Dieses Programm deckt die Themen Kommunikation, Marketing, Management, Design und Kreativität ab, die für die Arbeit in Unternehmensorganisationen oder in der Kreativwirtschaft nützlich sind. Nach Abschluss dieses Programms können die Studierenden in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten, digitale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen, in den Bereichen Analyse, Content Management, Digitales und Kommunikationsprojektmanagement sowie Entwicklung arbeiten.

Zugangsvoraussetzungen

Sekundarbildung (Note in Geschichte / Fremdsprache).

Englischkenntnisse - das Niveau von mindestens B1 (gemäß dem durch einen Einstufungstest genehmigten Gemeinsamen Referenzrahmen für Sprache) wird für Personen organisiert, die kein IELTS- oder TOEFL-Zertifikat besitzen.

Bewerbungsverfahren und erforderliche Unterlagen

Folge 4 Schritten:

  1. Füllen Sie das Online-Bewerbungsformular unter apply.mruni.eu aus
  2. Laden Sie die erforderlichen Dokumente hoch
  3. Sichern Sie sich Ihre Registrierung, indem Sie die Anmeldegebühr bezahlen
  4. Reichen Sie Ihre Bewerbung ein

Erforderliche Dokumente:

  1. Pädagogische Dokumente
    1. Für Bachelorstudierende: Beglaubigte Abschriften des Sekundarbildes oder Hochschuldiploms mit der Abschrift der Studiennachweise. Die Dokumente müssen offiziell in die litauische oder englische Sprache übersetzt werden.
    2. Hinweis: Je nach Wohnsitzland des Antragstellers sind möglicherweise zusätzliche Bildungsunterlagen erforderlich (z. B. die Ergebnisse staatlicher Prüfungen oder vor dem Hochschulstudium).
    3. Für Masterstudierende, die einen Masterstudiengang suchen: Beglaubigte Kopien der Hochschulabschrift und des Diploms (ein Kandidat muss einen Hochschulabschluss oder einen gleichwertigen ersten Hochschulabschluss mit einer Mindestdauer von 3 Jahren haben). Die Dokumente müssen offiziell in die litauische oder englische Sprache übersetzt werden.
  2. Dokumentieren Sie die Ergebnisse der englischen Sprachkenntnisse.
    1. Für Bachelorstudierende: mindestens Stufe B1; Bewertungen von Sprachzeugnissen für englische Sprachkenntnisse, die der Stufe B1 entsprechen: TOEFL-Papier 477-510, TOEFL IBT 53-64, IELTS 4.5-5.0, PTE-Stufe
    2. Für Studierende mit einem Masterstudiengang: mindestens Stufe B2, Bewertungen von Englisch-Sprachzeugnissen, die der Stufe B2 entsprechen: TOEFL-Artikel 513-547, TOEFL IBT 65-78, IELTS 5.5-6.0
    3. Hinweis: Falls Sie nicht über IELTS oder TOEFL verfügen, besteht die Möglichkeit, den von der Universität organisierten Online-Test auf Englisch zu absolvieren. Sie sollten diese Option wählen, wenn Sie den Antrag ausfüllen. Für diesen Test wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.
  3. Reisepasskopie
  4. Passfoto
  5. Notariell beglaubigter Sponsorenbrief von Eltern / Sponsoren und Brief einer Bank über ihre finanziellen Fähigkeiten (Einkommen der letzten 3 Monate).

Verbessere dein Englisch!

Haben Sie Interesse an einem Englischstudium, aber Sie verfügen nicht über ausreichende Kenntnisse der für ein Englischstudium erforderlichen Englischkenntnisse?

Minor English Language Studies richtet sich an diejenigen, die ein Bachelor-Studium an der Mykolas Romeris University , jedoch keine ausreichenden Kenntnisse der für das Erlernen einer Fremdsprache erforderlichen englischen Sprache besitzen. Während des ersten Studienjahres konzentrieren sich die Studierenden, die ein Hauptstudium im Bachelorstudiengang zusammen mit einem kleineren englischsprachigen Studium absolvieren, ausschließlich auf das Sprachenstudium. Nach einem einjährigen Minor English Language Studies und dem Erreichen ausreichender Englischkenntnisse setzen internationale Studierende ihren ausgewählten Bachelor-Studiengang an der MRU fort.

Minor English Language Studies Gebühr - 1800 EUR.

Weitere Informationen finden Sie unter els.mruni.eu

Zuletzt aktualisiert am Dez. 2018

Über die Hochschule

Located just outside the city center, Mykolas Romeris University (MRU) is one of the most international universities in Lithuania, currently having about 8,000 students from 48 countries. The universi ... Weiterlesen

Located just outside the city center, Mykolas Romeris University (MRU) is one of the most international universities in Lithuania, currently having about 8,000 students from 48 countries. The university offers programs fully taught in English for international students at all levels - from Bachelor’s to PhDs in the field of Social Sciences. Weniger Informationen