Bachelor in Management

Allgemeines

Beschreibung des Studiengangs

ZIELE

Dieser Zyklus des Bachelor-Studiums in Management, der vorzugsweise auf Englisch unterrichtet werden soll, zielt darauf ab, Fachkräfte auszubilden, die beabsichtigen, eine internationale Karriere zu entwickeln, ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder in einem nationalen oder internationalen Referenzunternehmen zu arbeiten.

Die Absolventen erhalten ein grundlegendes Verständnis der Hauptgeschäftsbereiche und erwerben wichtige Fähigkeiten bei der Analyse und Gründung nachhaltiger Unternehmen durch eine interdisziplinäre Lehr-Lern-Erfahrung, die die innovativsten Konzepte und Techniken integriert, die für die verschiedenen Funktionsbereiche des Unternehmens anwendbar sind. Die Absolventen wissen, wie sie Umweltchancen und -bedrohungen erkennen und antizipieren, Ressourcen zuweisen, Informationen auf der Grundlage neuer digitaler Technologien organisieren, Menschen verwalten und motivieren, Entscheidungen unter unsicheren Bedingungen treffen, die festgelegten Ziele effizient und effektiv erreichen, die erzielten Ergebnisse bewerten und schaffen nachhaltiger Wert.

PROFESSIONELLE ERGEBNISSE

Zu den zukünftigen Managementberufen, die von internationalen Beratungsunternehmen identifiziert werden, gehören unter anderem: Spezialist für E-Commerce, Spezialist für Marketingmanagement, Spezialisten für Kundenerfahrung, Innovationsmanager, Talentmanager, Finanzmanager, Finanzmanager-Erbschaften, unter anderem. Tatsächlich rechtfertigt der Mangel an Fachkräften in diesen Berufen mit Zukunft die Notwendigkeit eines speziellen Ausbildungsangebots, um auf einen Mangel an Markt zu reagieren, was die Beschäftigungsfähigkeit künftiger Absolventen verbessert.

141233_isag_5.jpg

Kursstruktur

1. Jahr

1. Semester

  • Grundlagen des Managements
  • Unternehmensrechnung
  • Mikroökonomie
  • Quantitative Methoden für das Management
  • Wirtschaftsinformatik

2. Semester

  • Makroökonomie
  • Wirtschaftsrecht und Auslandsinvestitionen
  • Marketing
  • Buchhaltung
  • Forschungsmethoden zur Entscheidungsfindung

2. Jahr

1. Semester

  • Industrie- und Digitalökonomie
  • Internationales Marketing
  • Wirtschafts- und Finanzanalyse
  • Personal- und Talentmanagement
  • Digital Business und Innovation

2. Semester

  • Kreativität und kritisches Denken
  • Corporate und International Finance
  • Verkaufsleitung
  • Internationales Steuermanagement und Compliance
  • Business und künstliche Intelligenz

3. Jahr

1. Semester

  • Investitionsanalyse
  • Unternehmerin
  • Betriebsmanagement
  • Führung und Team Management
  • Digitales Marketing

2. Semester

  • Kommunikations- und interkulturelle Fähigkeiten
  • Managemententscheidungen und Kontrolle
  • Finanzinstrumente und Märkte
  • Strategie
  • Optionen
  • Praktikum
  • Endgültiges Projektmanagement
Zuletzt aktualisiert am Nov. 2020

Über die Hochschule

ISAG - European Business School is a Private Polytechnic Higher Education Institution founded in 1979 and located in the city of Porto. With more than 40 years of history and tradition in Higher Educ ... Weiterlesen

ISAG - European Business School is a Private Polytechnic Higher Education Institution founded in 1979 and located in the city of Porto. With more than 40 years of history and tradition in Higher Education, guided by a high quality teaching and an innovative and irreverent position. ISAG was a pioneer in the courses of Management and Tourism in the North of Portugal. ISAG - EBS has been strengthening it´s internationlization strategy, as well as its position as one of the best Business Schools in Portugal. Weniger Informationen