Bachelor in Management
ISAG - European Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Porto, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 5.618 / per year *
Bewerbungsschluss
02 Aug 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Verwendete Tabelle für das Studienjahr 2022/2023
Einführung
Allgemeine Ziele, die für den Studienzyklus festgelegt wurden:
Dieser Bachelor-Studiengang in Management, der vorzugsweise in englischer Sprache unterrichtet wird, zielt darauf ab, Fachleute auszubilden, die eine internationale Karriere anstreben, ihr eigenes Unternehmen gründen oder in Unternehmen mit nationaler oder internationaler Referenz arbeiten möchten.
Die Absolventen erhalten ein grundlegendes Verständnis der wichtigsten Geschäftsbereiche und erwerben wichtige Fähigkeiten in der Analyse und Gründung nachhaltiger Unternehmen durch eine interdisziplinäre Lehr-Lern-Erfahrung, die die innovativsten Konzepte und Techniken integriert, die auf die verschiedenen Funktionsbereiche des Unternehmens anwendbar sind .
Der Absolvent weiß, wie er Umweltchancen und -bedrohungen erkennt und antizipiert, Ressourcen zuweist, Informationen auf der Grundlage neuer digitaler Technologien organisiert, Menschen führt und motiviert, Entscheidungen unter Unsicherheitsbedingungen trifft, die definierten Ziele effizient und effektiv erreicht, die erzielten Ergebnisse bewertet und nachhaltig Wert schaffen.
Von den Studierenden zu entwickelnde Lernziele (Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen):
Verstehen Sie die Grundlagen des Geschäfts und demonstrieren Sie Wissen und Verständnis für moderne und innovative Managementkonzepte und -instrumente;
Integrieren Sie das funktionale Wissen des Geschäfts in einen Teamarbeitskontext und zeigen Sie Folgendes auf:
- Fähigkeit, zur Entwicklung von Plänen beizutragen, die das erworbene funktionale Wissen integrieren.
- Fähigkeit, effektiv in einem kulturell vielfältigen Team zu arbeiten.
Demonstrieren Sie Kenntnisse der Informationstechnologie und Kommunikationsfähigkeiten und zeigen Sie:
- Fähigkeit, Daten zu recherchieren, zu interpretieren und auszuwerten.
- Fähigkeit, Informationen organisiert darzustellen.
Entwickeln Sie sozial verantwortliche Lösungen für Probleme, indem Sie Folgendes nachweisen:
- Fähigkeit, das globale sozioökonomische und politisch-rechtliche Umfeld bei der Lösung von Geschäftsproblemen zu analysieren.
- Geschäftsprobleme und mögliche Lösungen verstehen.
- Fähigkeit, die ethischen Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen zu berücksichtigen.
PROFESSIONELLE AUSGÄNGE
Zu den von internationalen Beratungsunternehmen identifizierten zukünftigen Managementberufen gehören unter anderem: E-Commerce-Spezialist, Marketing-Management-Spezialist, Customer Experience-Spezialist, Innovationsmanager, Talentmanager, Finanzmanager, Vererbungsfinanzmanager. Tatsächlich rechtfertigt der Fachkräftemangel in diesen Berufen mit Zukunft die Notwendigkeit eines spezialisierten Ausbildungsangebots, um auf einen Marktmangel zu reagieren, der die Beschäftigungsfähigkeit zukünftiger Absolventen erhöht.
UNTERRICHTSSPRACHE : Englisch
Kursstruktur
1. Jahr
1. Semester
- Grundlagen des Managements
- Unternehmensrechnung
- Mikroökonomie
- Quantitative Methoden für das Management
- Wirtschaftsinformatik
2. Semester
- Makroökonomie
- Wirtschaftsrecht und Auslandsinvestitionen
- Marketing
- Buchhaltung
- Forschungsmethoden für die Entscheidungsfindung
2. Jahr
1. Semester
- Industrielle und digitale Ökonomie
- Internationales Marketing
- Wirtschafts- und Finanzanalyse
- Personal- und Talentmanagement
- Digitales Business und Innovation
2. Semester
- Kreativität und kritisches Denken
- Unternehmens- und internationale Finanzen
- Verkaufsleitung
- Internationales Steuermanagement und Compliance
- Wirtschaft und künstliche Intelligenz
3. Jahr
1. Semester
- Investitionsanalyse
- Unternehmerschaft
- Betriebsführung
- Führung und Teammanagement
- Digitales Marketing
2. Semester
- Kommunikation und interkulturelle Kompetenz
- Managemententscheidungen und Kontrolle
- Finanzinstrumente und Märkte
- Strategie
- Optionen
- Praktikum
- Abschließendes Projektmanagement
Lehrplan
Kursstruktur
1. Jahr
1. Semester
- Finanzbuchhaltung I
- Grundlagen des Managements
- Quantitative Methoden für das Management
- Mikroökonomie
- Management-Informationssysteme
2. Semester
- Finanzbuchhaltung II
- Wirtschaftsrecht I
- Statistiken
- Makroökonomie
- Marketing
2. Jahr
1. Semester
- Wirtschafts- und Finanzanalyse
- Finanzkalkül
- Wirtschaftsrecht II
- Industrielle und digitale Ökonomie
- Personalmanagement
2. Semester
- Unternehmens- und internationale Finanzen
- Verkaufsleitung
- Interkulturelles Kommunikationsmanagement
- Wirtschaft und künstliche Intelligenz
- Besteuerung für Gebietsfremde
3. Jahr
1. Semester
- Investitionsanalyse
- Unternehmerschaft
- Betriebsführung
- Führung und Teammanagement
- Digitales Marketing
2. Semester
- Unternehmenssteuerung
- Strategie
- Finanzinstrumente und Märkte
- Verbrauchsbesteuerung
Optionen:
- Praktikum
- Abschließendes Projektmanagement