Bachelor in Public Relations Management
Centennial College
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Online Canada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
8 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 20.518 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* für 2 Semester für internationale Studierende / Gebühren inkl. Nebenkosten und Krankenversicherung für das erste Studienjahr
Einführung
- Programmcode: 0617
- Schule: Schule für Kommunikation, Medien, Kunst und Design
- Zeugnis: Honours Bachelor Degree
- Programmtyp: Studiengang
- Studiendauer: 4 Jahre / 8 Semester
- Ort: Story Arts Center
Der Honours Bachelor of Public Relations Management am Centennial College ist ein einzigartiges, einzigartiges Angebot in Kanada, das Public Relations und Betriebswirtschaftslehre kombiniert. Dieses Programm bereitet Sie in vier Jahren auf eine spannende Karriere in den Bereichen Public Relations (PR), Social Media und Unternehmenskommunikation vor.
Das Honours Bachelor of Public Relations Management-Programm, das von der School of Communications, Media, Arts and Design in Zusammenarbeit mit der School of Business angeboten wird, wird Theorie, Prinzipien und Anwendung von PR mit einer soliden Grundlage in Geschäftsprinzipien durch zehn Kernpunkte in Einklang bringen kaufmännische Kurse.
Während Ihrer Zeit im Programm absolvieren Sie reale Projekte, in denen Sie Ihr neu erworbenes Wissen anwenden können. Vom Schreiben von Medienmitteilungen bis hin zur Planung von Veranstaltungen werden Sie praktische Szenarien erleben, die die zentralen Unterrichtskonzepte dieses vierjährigen Studiums begründen.
Um Sie auf eine Vielzahl von Karrieren vorzubereiten, werden in den Public Relations Management-Kursen starke Schwerpunkte gesetzt auf:
- Schreiben
- Soziale und digitale Medien
- Forschungs- und Kommunikationsplanung
- Strategische Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
Ein 14-wöchiges Praxispraktikum in der Industrie, in dem Sie vor dem Abschluss praktische Erfahrungen sammeln, rundet dieses Programm ab.
Da das Programm Forschung, soziale und digitale Medien, Unternehmenskommunikation und Grundlagen in der Wirtschaft hervorhebt, entwickeln Sie das kritische Denken und die strategischen Kommunikationsfähigkeiten, um eine wichtige Rolle in Gesundheitsorganisationen und Unternehmen zu spielen.
Diesem College wurde vom Minister für Colleges und Universitäten die Zustimmung erteilt, diesen beantragten Abschluss ab dem 18. August 2020 für eine siebenjährige Amtszeit anzubieten die Möglichkeit haben, das Programm innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens zu absolvieren.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Semester 1 | Semester 2 | Semester 3 |
|
|
|
Semester 4 | Semester 5 | Semester 6 |
|
|
|
Semester 7 | Semester 8 | |
|
|
Programmergebnis
Programm berufliche Lernergebnisse
Die beruflichen Lernergebnisse des Programms beschreiben, welche Absolventen des Programms gezeigt haben, dass sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie während ihres Studiums erworben haben, umgehen können. Die Ergebnisse hängen eng mit den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes zusammen. Durch eine Bewertung (z. B. Aufgaben und Tests) überprüfen die Schüler ihre Fähigkeit, diese Ergebnisse vor dem Abschluss zuverlässig durchzuführen.
- Erarbeiten spezialisierter, interdisziplinärer Kenntnisse der Prinzipien, Theorien, Konzepte und Methoden der Unternehmensführung aus Management-, Finanz-, Marketing-, Rechts-, Personal- und Betriebsperspektive mit einem Schwerpunkt auf deren Anwendung in Bezug auf Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
- Integrieren Sie praktisches Wissen der Public-Relations-Theorie und Best Practices in die Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsprogrammen in mehreren Sektoren, einschließlich Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Organisationen des öffentlichen Sektors
- Interpretieren Sie die Auswirkungen sozialer, kultureller, politischer und technologischer Faktoren auf die schnelle und anhaltende Transformation von Wirtschaft, Medien und Kommunikation und formulieren Sie aktuelle Fragen, Herausforderungen und Chancen, die sich in Bezug auf die Praxis der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ergeben
- Analysieren und bewerten Sie die sozialen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Aspekte einer vielfältigen Gesellschaft und Welt, in der die Absolventen als global kompetente Fachkräfte und Weltbürger leben und teilhaben werden.
- Entwickeln Sie Forschungsfähigkeiten, um Primär- und Sekundärdaten zu untersuchen und zu analysieren und ihre Zuverlässigkeit, Gültigkeit, Vorzüge und Grenzen zu bewerten, um sie auf geschäftliche und kommunikative Herausforderungen anzuwenden.
- Integrieren Sie Kommunikationsforschung und -planungsmethoden und -fähigkeiten, um die strategische Kommunikationsplanung zu koordinieren und durchzuführen, einschließlich der Entwicklung und Bereitstellung effektiver Kommunikations-, Öffentlichkeitsarbeits- und Social-Media-Programme, die auf externe und interne Interessengruppen ausgerichtet sind und auf die strategischen Ziele einer Organisation ausgerichtet sind.
- Erläutern Sie Messstandards und Analysen für die Analyse und Bewertung von Online- und Offline-Kommunikations- und PR-Programmen und bewerten Sie die Auswirkungen auf Geschäftsziele, Ergebnisse und Einfluss.
- Integrieren Sie analytische, kritische und unabhängige Denkfähigkeiten, um komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprobleme innerhalb von Organisationen zu beurteilen und verschiedene, kreative Kommunikationsansätze zu formulieren, um diese zu erfüllen, sowie die Fähigkeit, organisatorische Entscheidungsträger effektiv zu beraten.
- Entwickeln Sie Strategien und identifizieren Sie verfügbare Ressourcen für die persönliche und berufliche Entwicklung als lebenslanger Lernender, effektiver Teamplayer und Führungskraft in der Unternehmenskommunikations- und PR-Branche.
- Durchführung aller Aktivitäten im Rahmen etablierter PR-Verhaltenskodizes, ethischer Praktiken und des Kommunikationsrechts in Bezug auf Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Karrierechancen
Programmhighlights
In Honours Bachelor of Public Relations Management werden Sie:
- Entwickeln Sie ein gründliches Verständnis der PR-Branche mit dem Schwerpunkt auf dem Aufbau kritischer Fähigkeiten für den Karriereerfolg;
- Erlernen Sie die wichtigsten Geschäftsfähigkeiten, einschließlich Finanzmanagement, Organisationsverhalten, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen;
- Erwerben Sie Know-how wie die Entwicklung vielfältiger sozialer Medien und integrierter Online-Marketingprogramme, um sich in der digitalen Welt von heute zurechtzufinden;
- Erhalten Sie ein tieferes Verständnis der komplexen Welt, in der wir leben, indem Sie über globale Bürgerschaft, soziale Verantwortung von Unternehmen und die Rolle von Kommunikatoren bei der Unterstützung von Organisationen bei Veränderungen berichten.
Karriere Ausblick
- Koordinator für soziale Medien
- Community Manager
- PR-Koordinator
- Spezialist für Unternehmenskommunikation
- Projektkoordinator
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Spezialist für Medienarbeit
Bildung Pathways
Qualifizierte Absolventen können an Pathway Programmen mit Partnerinstitutionen teilnehmen. Mit diesen Pathway Programmen können Sie Studienleistungen, die Sie am Centennial College erworben haben, anrechnen lassen. Zu unseren Partnern gehören:
- Davenport University
- Niagara-Universität, USA (Campus Ontario)
Beschäftigungsbereiche
- PR-Agenturen
- Unternehmenskommunikation
- Investor-Relations-Abteilungen
- Unternehmen für digitales Marketing
- Organisationen des gemeinnützigen Sektors
- Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.