Bachelor in Software und Data Engineering
Singidunum University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Belgrade, Serbien
Sprachen
Englisch,
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 3.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Schnelle technologische Innovationen bringen alle Branchen in einen Wandel. Infolgedessen entwickeln sich jeden Tag neue Kenntnisse in Bezug auf Software und Data Engineering (SDE) und neue SDE-Arbeitsplätze. Insbesondere besteht ein hoher Bedarf an Berufen wie Software Engineer, Embedded Systems Engineer, Data Scientist, Spieleentwickler, Blockchain-Entwickler. Unser Studiengang Software und Data Engineering ist genau darauf zugeschnitten, junge Menschen für diese beruflichen Rollen zu erziehen. Zunächst haben wir hunderte von Stellenbeschreibungen in unserem Land und weltweit geprüft und neue Trends auf dem Arbeitsmarkt entdeckt. Mit diesem Wissen ausgestattet, haben wir die Kurse im Studiengang Software und Data Engineering sorgfältig ausgearbeitet, um die Nachfrage nach den gefragtesten Fähigkeiten der Branche zu befriedigen. Alle unsere Karriere-Track-Programme sind so aufgebaut, dass sie mit den Anforderungen der Arbeitgeber in Bezug auf die Fähigkeiten, die wir vermitteln, und die Rollen, auf die wir zukünftige Ingenieure vorbereiten, abgestimmt sind.
Neuheit und Einzigartigkeit dieses Studiengangs sind, dass es von jungen SDE-Professoren gestaltet wird. Sie alle haben ihren Ph.D. Abschlüsse an den besten Universitäten der Welt. Darüber hinaus sammelten sie nach ihrem Abschluss wertvolle Erfahrungen in der Branche sowie bei ihren Unternehmungen mit eigenen Startup-Unternehmen. Daher spiegelt unser Programm ihre Erfahrungen in den weltweit führenden Ingenieurunternehmen wider. Durch unsere Verbindungen in Silicon Valley, Kalifornien, lernen wir ständig die neuesten technologischen Veränderungen kennen und können unsere Lernoptionen verfeinern und stets die modernsten und gefragtesten IT-Kenntnisse vermitteln.
In den ersten zwei Jahren lernen die Studierenden in diesem Studiengang, wie sie programmieren, grundlegende Steuerungen programmieren und Netzwerke verstehen. Später lernen die Schüler, wie sie mobile und soziale Netzwerkanwendungen entwickeln, Spiele und Blockchain-Anwendungen entwickeln, komplexe Projekte im Bereich Data Science und Internet of Things entwerfen, eingebettete Systeme programmieren und moderne industrielle Steuerungssysteme implementieren.
Während des gesamten Studiums führen unsere begeisterten Professoren Sie zu den höchsten akademischen Zielen. Gemeinsam schaffen wir Möglichkeiten für unsere Studenten, einige der bestbezahlten Jobs in unserem Land und weltweit zu erhalten.
Laut der Umfrage unter den Absolventen, die Mitglieder des ALUMNI-Verbandes sind, können die Studenten, die dieses Programm erfolgreich abschließen, eine Anstellung in verschiedenen Bereichen suchen:
- Embedded-Entwickler
- Eingebetteter Softwareentwickler
- Plattformübergreifender mobiler Entwickler
- Softwareentwickler
- FPGA-Entwickler
- Automatisierungstechniker
- Embedded C / C Entwickler
- Embedded Linux-Entwickler
- Firmware Engineer / Entwickler
- Entwickler für mobile Apps
- Netzwerktechniker
- Telekommunikationsingenieur
- SPS-Softwareentwickler
- Datenwissenschaftler
- Dateningenieur
- Daten Analyst
- Datenarchitekt
- Web-Entwickler
- Web Service Engineer
- Ingenieur für Business Intelligence
- Predictive Analyst
- Quantitativer Finanzspezialist
- Softwareentwickler
- Ingenieur für maschinelles Lernen
- Ingenieur für künstliche Intelligenz
- Datenbankingenieur
- Big Data Engineer
- Blockchain-Entwickler
- Spielentwickler
Bei der Online-Registrierung kann der Kandidat Online-Tests für die Aufnahmeprüfung ablegen.
Lehrplan
Ich jahr
- Angewandte Infinitesimalrechnung
- Prinzipien der Computerprogrammierung
- Web-Design
- Diskrete Mathematik
- Objekt orientierte Programmierung
- Signale und Systeme
- Einführung in die Elektronik und Computerorganisation
- Englisch für Softwareentwickler
II Jahr
- Datenbanksysteme
- Funktionale Programmierung
- Computernetzwerke
- Algorithmen und Datenstrukturen
- Softwarespezifikation und -modellierung
- Betriebssysteme und Systemprogrammierung
- Web Programmierung
- Sensorsysteme
- Zweite Fremdsprache 1
III Jahr
- Angewandte Wahrscheinlichkeit und Statistik
- Internettechnologie und Webservices
- Softwaretest und Qualitätssicherung
- Cloud Computing
- Mobile Anwendungsentwicklung
- Wahlfach 1
- Gleichzeitiges Rechnen
- Künstliche Intelligenz
- Computergrafik
- Wahlfach 2
- Elektrische Messungen und Instrumentierung
- Einführung in das maschinelle Lernen
- Digitale Bild- und Signalverarbeitung
- Spiele-Design
- Wahlfach 3
- Verteilte Systeme
- Computersystemarchitektur
- Nicht relationale Datenbanken
IV Jahr
- Sicherheitsaspekte beim Software-Engineering
- Internet der Dinge
- Unternehmertum im Software Engineering
- Praktikum
- Diplomarbeit
- Wahlfach 7
- Eingebettete Systeme
- Tiefes Lernen
- Computer Vision
- Informationsrückgewinnung
- Wahlfach 8
- Industrielle Steuerung
- Datenfusion und Merkmalsextraktion
- Mensch-Maschine-Interaktion
- Blockchain-Entwicklung
- Wahlfach 9
- Echtzeitsysteme
- Social Computing
- Computerspiele
- Datenvisualisierung
- Wahlfach 10
- FPGA-Programmierung
- Mining massiver Datensätze
- Virtuelle und erweiterte Realität
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
BEng Software Engineering
- Berlin, Deutschland
- Potsdam, Deutschland
Bachelor of Applied Science (BAppSc) mit Schwerpunkt Software Engineering
- Dunedin, Neuseeland
BEng in Software Engineering
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland