Bachelor in Softwaretechnik

University of Central Missouri

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Bachelor in Softwaretechnik

University of Central Missouri

SE @ UCM - Bereiten Sie sich auf den Karriereerfolg vor

UCM bietet das erste und einzige Undergraduate Software Engineering (SE) Programm im Bundesstaat Missouri an. Software Engineering ist die Anwendung eines systematischen, disziplinierten, quantifizierbaren Ansatzes für die Entwicklung, den Betrieb und die Wartung von Software. Das Software-Engineering-Programm bereitet Studenten auf die Beherrschung von Theorie, Praxis und Prozess der Softwareentwicklung vor. Mit dem Abschluss des Programms, gehen Sie auf eine Karriere als Software-Ingenieur, Projektmanager, Designer, Berater oder Architekt, der Software erstellt. Mit der Nachfrage nach qualifiziertem technischem Personal, das weit über das verfügbare Angebot hinausgeht, sind die Möglichkeiten für Absolventen der Softwaretechnik fast unbegrenzt.

Was werde ich lernen?

In diesem Hauptfach lernen Sie die disziplinierten Engineering-Praktiken kennen, die notwendig sind, um komplexe Softwaresysteme zu spezifizieren, zu erstellen, zu analysieren, zu testen und zu warten. Das Curriculum bietet eine ausgewogene Abdeckung sowohl der Informatik- als auch der Ingenieurwissenschaften mit den Schwerpunkten Software Requirements Engineering, Software Design und Architektur, Software Testing und Qualitätssicherung, Software Project Management und Secure Software Engineering. Software-Engineering-Studenten erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten in allen Aspekten des Software-Entwicklungslebenszyklus. Sie lernen, in einem definierten Software-Entwicklungsprozess zu arbeiten und diesen kontinuierlich zu verbessern, mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Software vorhersehbar und effizient zu produzieren. Unser Undergraduate-Software-Engineering-Hauptfach wird Sie für die berufliche Praxis und Post-Graduate-Ausbildung vorbereiten.

Was ist Softwareentwicklung?

Software Engineering (SE) ist die Anwendung eines systematischen, disziplinierten, quantifizierbaren Ansatzes für die Entwicklung, den Betrieb und die Wartung von Software; das heißt, die Anwendung von Engineering auf Software. Das Software-Engineering, das sich auf das Computing als eine seiner Grundlagen stützt, versucht, systematische Modelle und zuverlässige Techniken zu entwickeln und zu verwenden, um qualitativ hochwertige Software zu produzieren. Studenten, die das Programm absolvieren, werden Karriere als Software-Ingenieure, Projektmanager, Designer, Berater oder Architekten, die Software erstellen.

Programm Lernziele

Innerhalb weniger Jahre nach dem Abschluss werden Absolventen mit einem Bachelor of Science in Software Engineering die im Rahmen des Programms erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen, um:

  • Nachweis der Fähigkeit, qualitativ hochwertige Software in der Industrie, in der Regierung oder in der akademischen Welt zu erstellen, die ihren beruflichen Erfahrungen entspricht.
  • In der Lage sein, die Auswirkungen von Computer- und Ingenieurwissenschaften auf die Gesellschaft zu messen und Kenntnisse über die ethischen, sozialen und beruflichen Verantwortlichkeiten ihrer Arbeit zu besitzen.
  • Verfügen über effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und demonstrieren die Fähigkeit, effektiv zum Nutzen von Teams beizutragen.
  • Fortfahren, um ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu aktualisieren, um sich an Innovation und Veränderung anzupassen, und um erfolgreich in ihrer beruflichen Arbeit und / oder ihrem Studium zu sein.

Studentenergebnisse

Absolventen mit einem Bachelor of Science in Software Engineering werden die folgenden spezifischen Ergebnisse zeigen:

  • eine Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu identifizieren, zu formulieren und zu lösen, indem die Prinzipien der Technik, Wissenschaft und Mathematik angewendet werden.
  • die Fähigkeit, technisches Design anzuwenden, um Lösungen zu produzieren, die bestimmte Bedürfnisse unter Berücksichtigung der öffentlichen Gesundheit, der Sicherheit und des Wohlergehens sowie globaler, kultureller, sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Faktoren erfüllen.
  • die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Zielgruppen zu kommunizieren.
  • die Fähigkeit, ethische und berufliche Verantwortlichkeiten in technischen Situationen zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Auswirkungen von technischen Lösungen in globalen, wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Kontexten berücksichtigen müssen.
  • die Fähigkeit, effektiv in einem Team zu arbeiten, dessen Mitglieder gemeinsam Führung übernehmen, eine kollaborative und integrative Umgebung schaffen, Ziele festlegen, Aufgaben planen und Ziele erreichen.
  • die Fähigkeit, geeignete Experimente zu entwickeln und durchzuführen, Daten zu analysieren und zu interpretieren und technische Beurteilungen zu verwenden, um Schlussfolgerungen zu ziehen.
  • die Fähigkeit, bei Bedarf neues Wissen zu erwerben und anzuwenden und dabei geeignete Lernstrategien anzuwenden.

Software Engineering vs. Informatik

Das Software-Engineering, das sich auf das Computing als eine seiner Grundlagen stützt, versucht, systematische Modelle und zuverlässige Techniken zu entwickeln und zu verwenden, um qualitativ hochwertige Software zu produzieren. Das Studium und die Praxis des Software-Engineerings wird sowohl von seinen Wurzeln in der Informatik als auch von seiner Entstehung als Ingenieurdisziplin beeinflusst.

Einige kritische Eigenschaften, die in jeder anderen Ingenieursdisziplin üblich sind, sind gleichermaßen für das Software-Engineering anwendbar. Sie sind

  1. Während Wissenschaftler existierende Verhaltensweisen beobachten und studieren und dann Modelle entwickeln, um sie zu beschreiben, verwenden Ingenieure solche Modelle als Ausgangspunkt für die Entwicklung und Entwicklung von Technologien, die neue Verhaltensweisen ermöglichen.
  2. Die Ingenieure fahren fort, indem sie eine Reihe von Entscheidungen treffen, Optionen sorgfältig abwägen und an jedem Entscheidungspunkt einen Ansatz wählen, der für die aktuelle Aufgabe im aktuellen Kontext geeignet ist. Die Angemessenheit kann durch eine Trade-Off-Analyse beurteilt werden, die Kosten gegen Vorteile ausgleicht.
  3. Ingenieure messen Dinge und arbeiten gegebenenfalls quantitativ. Sie kalibrieren und validieren ihre Messungen und verwenden Annäherungen basierend auf Erfahrung und empirischen Daten.
  4. Ingenieure betonen bei der Erstellung und Implementierung von Designs den Einsatz eines disziplinierten Prozesses und können dabei effektiv als Teil eines Teams arbeiten.
  5. Ingenieure können mehrere Rollen haben: Forschung, Entwicklung, Design, Produktion, Test, Konstruktion, Betrieb und Management sowie andere wie Verkauf, Beratung und Lehre.
  6. Ingenieure verwenden Werkzeuge, um Prozesse systematisch anzuwenden. Daher ist die Auswahl und Verwendung geeigneter Werkzeuge ein wesentlicher Aspekt des Ingenieurwesens.
  7. Ingenieure fördern über ihre Fachgesellschaften die Entwicklung und Validierung von Prinzipien, Standards und Best Practices.
  8. Ingenieure verwenden Designs und Konstruktionsartefakte erneut.

Auszug aus ACM Software Engineering 2014

Erfahrene Fakultät

Alle ständigen Informatik-Fakultät haben einen Ph. D. Abschluss in Informatik oder eng verwandten Bereichen. Sie betreiben sowohl theoretische als auch angewandte Forschung in ihren eigenen Bereichen und veröffentlichen ihre Forschungsergebnisse in großen Forschungszeitschriften. Darüber hinaus reisen sie zu technischen Gesprächen auf verschiedenen nationalen / internationalen Konferenzen. Sie verpflichten sich, den Studenten die Technologie von heute zu liefern.

Stipendien und finanzielle Unterstützung

Zahlreiche Stipendien sind speziell für Software Engineering Majors verfügbar. Darüber hinaus gibt es bezahlte Möglichkeiten, als Tutor oder Lehrassistent zu arbeiten.

EDV-Einrichtungen

Das Programm verfügt über hochmoderne Computerlabore, um sowohl den Unterricht als auch die Forschung zu unterstützen. Das Hauptlabor für das Softwareentwicklungsprogramm besteht aus vierzig Dell-Computern, auf denen sowohl Linux- als auch Microsoft-Windows-Betriebssysteme ausgeführt werden. Sechs Computerräume mit jeweils mehr als 30 Computern sind ideal für Oberstufen und spezielle Laborsitzungen. Laborcomputer werden regelmäßig aktualisiert. Drei Gemeinschaftsräume bieten Raum für die Zusammenarbeit von Schülern bei Hausaufgaben und Projekten sowie für die Entspannung zwischen den Klassen. Diese Räume befinden sich in der Nähe von Büros der Fakultät, um eine Gemeinschaft von Lernenden zu etablieren.

Das Programm ist bestrebt, unseren Studenten die neuesten Technologien zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sowohl Windows- als auch Linux-Plattformen an, so dass unsere Studenten auf eine Karriere als Softwarespezialist unter diesen zwei führenden Industriestandard-Plattformen gut vorbereitet sind. Das Programm ist Mitglied des Microsoft Imagine, Oracle Academy und VMWare Academic Program.

Mach mit!

Erforschen Sie Software Engineering außerhalb des Klassenzimmers, indem Sie einer Software Engineering Studentenorganisation beitreten. Diese schließen ein:

  • Upsilon Pi Epsilon, eine Ehrengesellschaft für Informatik und Informationsdisziplinen, und
  • ein Schülerkapitel der Association of Computing Machinery

Durch die Teilnahme an diesen Organisationen lernen Sie von Gastrednern, nehmen an regionalen und nationalen Konferenzen teil und nehmen an staatlichen und / oder nationalen Programmwettbewerben teil.

Karriere in der Softwareentwicklung

Der Arbeitsmarkt für Software Engineering boomt. Unternehmen in Hunderten von Branchen beschäftigen Software-Ingenieure. Die Nachfrage nach Software-Ingenieuren in den USA und Missouri wächst schneller als Universitäten Absolventen hervorbringen können. Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics sind 58% aller Jobs in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) bis 2024 in den USA computerbezogen. Unter allen Computer-Jobs sind 26% der Jobs in der Software-Entwicklung. Mit anderen Worten, es wird fast genauso viele Möglichkeiten in der Softwareentwicklung geben, wie es in allen Bereichen der klassischen Ingenieurwissenschaften der Fall sein wird. Das Jahresgehalt für Software Engineer in Missouri beträgt $ 92.680- $ 101.450. In der Tat, US News

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch


Zuletzt aktualisiert am October 14, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist campusbasiert
Start Date
Beginn
Sept. 2019
Duration
Dauer
4 jahre
Vollzeit
Price
Preis
451 USD
Einwohner von Missouri: 225,65 $ / Nicht ansässig: 451,30 $ (pro Kreditstunde)
Information
Deadline